Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und was schlägst du vor, um eine Ausweitung, bzw. Wiederholung zukünftig zu verhindern?
Ich bin da nämlich derzeit etwas ratlos...ausser, dass bitte nicht noch mehr davon hier einreisen dürfen...
Selbstverteidigung. Egal in welcher Form. Wenn so ein Typ (egal woher der kommt) unter Armeslänge zu nah rankommt, sofort und ohne Nachzudenken, ob der einem nur nach der Uhrzeit fragen will oder einem Böses will, feste auf alles druff, was sich innerhalb dieser Armeslänge aufhalten will. Und laut werden. Es gibt zig Möglichkeiten, angefangen von Pfefferspray über Alarmanlagen für die Tasche, Codename: Skunk :D ... ne im Ernst, was willst Du sonst als Frau tun, wenn dich solche Typen angreifen?

Die sog. Antanzmasche funktioniert ja nur, weil man im ersten Moment nicht unhöflich sein will und erst abwartet, was derjenige möchte. Ich sag dem: wer mir in die Privatsphäre drängt, hat selbst Schuld, bekommt der eine genuscht. Insofern definiere ich die Armeslänge von Frau Reker für mich einfach etwas um.

Die Polizei rät, sie zu rufen, laut zu werden, Angreifer angemessen abzuwehren (wozu der einen erst offensichtlich tätlich angreifen muss, also wenn es zu spät ist) und hinterher eine Anzeige zu machen und Umstehende zu bitten, einzugreifen. Nur all das nutzt ja nichts, wenn man sich bereits in der Situation befindet.

Ein Kollege hat mir heute erst erzählt, dass er einen Angriff von einem solchen Täter wie in Köln in der S-Bahn von hinten auf eine andere Frau vereitelt hat. Der wollte sie an sich ranziehen und begrabschen, der Kollege ist eingeschritten und hat sich sofort dazwischen gedrängt und gepöbelt. Das sind die Fälle, die auch nie zur Anzeige kommen, weil gar nichts mehr passieren konnte, was anzeigewürdig ist. Zivilcourage eben. (y)

Ansonsten eben das, was Shimon anführt, nur kann man sich darauf nicht verlassen.

Lg
Any

Werbung:
kommt schon wieder unbewisene hetze von dir?

shimon

Geh dich schämen:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3220979
Tatzeit: 07.01.2016, ca. 15:00 Uhr, Tatort: Hamburg-Ohlstedt, Sthamerstraße

Beamte des Landeskriminalamtes 42 (Fachkommissariat für Sexualdelikte) haben einen 23-jährigen Somalier ermittelt, der im Verdacht steht, ein Kind (10) sexuell missbraucht zu haben.

Der Tatverdächtige hat das Mädchen auf dem Schulhof angesprochen. Das Gespräch verlief aus Sicht des Kindes zunächst angenehm. Sie tauschten Telefonnummern aus. Der Tatverdächtige fragte das Mädchen, wann er sie wiedersehen könne. Sie äußerte, dass sie am Freitag um 14:00 Uhr Schulschluss habe. Für das Mädchen völlig überraschend, nahm der Unbekannte ihre Hand und küsste sie. Auf die Frage wo er denn wohne, antwortete er, dass er in der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung wohne. Als das Mädchen gehen wollte, erfasste er plötzlich ihre Hüfte und küsste ihr auf den Mund. Das Mädchen ging anschließend schnell weg und erzählte ihrer Mutter von dem Erlebten. Die Mutter verständigte die Polizei.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen des LKA 42 konnte der Tatverdächtige ermittelt werden. Dabei handelt es sich um einen 23-jährigen Somalier, der als Flüchtling in einer Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung untergebracht ist.

Die Beamten haben den 23-Jährigen am Freitagnachmittag nach Schulschluss auf dem Schulgelände angetroffen und anschließend dem Polizeipräsidium zugeführt. Der Beschuldigte räumte die Tat gegenüber den Kriminalbeamten ein.

Der Beschuldigte wurde nach der erkennungsdienstlichen Behandlung und den weiteren polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Der 23-Jährige wird in eine andere Einrichtung verlegt.

Frauen sind die Hälfte der Bevölkerung und sie sind alle in Gefahr. Hast Du das gelesen, dieses "Taharrush gamea"? Wenn das jetzt hier auch gemacht wird, wonach es zur Zeit aussieht, dann sind alle Frauen in Gefahr. Dann kann man nicht mal mehr sicher im Bus sitzen oder in der Straßenbahn. In Ländern, wo das Normalität ist, fahren die Frauen mit dem Taxi überall hin, weil sie Angst haben, die Iranerin hat es in der Diskussionsrunde am Sonntag erzählt. Das muß man stoppen und zwar ganz schnell! :unsure:
Vergiß es @Loop
Es W I L L nicht verstanden und als Realität anerkannt werden...
Finde dich damit ab...
und leider werden wir uns wohl auch damit abfinden müssen, dass auch weiterhin tausende dieses wundervollen radikalislamischen Kulturkreises ungebremst bei uns einreisen, weil auch unsere Verantwortlichen das nicht sehen WOLLEN... also verabschiede dich am besten schonmal von deiner gesellschaftlichen Freiheit oder noch besser, wenn dir sowas passiert, dann stell dich gefälligst nicht so an...

ich spare mir das Ironieschild mal, ja?

ich kenn' da so einige moslems persönlich, die mit westlichen frauen verheiratet sind -
Von denen ist auch nicht die Rede. Aber glaube mir es ist in vielen arabischen Ländern so, dass die Europäerinnen diesen schlechten Ruf hat. Viele die dann nach Europa kommen wundern sich, dass es so ganz anders ist als sie geglaubt haben.
Wieso,?
1. Touristinnen die sich sehr freizügig geben. In einem islamischen Land wo Frauen wenn, dann voll bekleidet ins <Meer baden gehen, fällt es ja schon auf wenn die Urlauberinnen im Bikini am Strand oder schulterfrei im Minikleidchen durch die Stadt marschieren. Intensives Flirten und noch mehr kommt da auch nicht so gut an, oft genügt auch nur ein freundliches Lächeln, das als Aufforderung verstanden wird. ...usw.
2. Männliche arabische Touristen geben, wenn sie nach Hause kommen, gerne mit ihren "amourösen Abenteuern (die sie aber gar nicht hatten)bei den Kumpels an, die das aber für bare Münze nehmen.
Glaub mir ich habe durch meinen Mann da Einiges erfahren, denn mir gegenüber hätten unsere Gäste das nie zur Sprache gebracht, aber Männer unter sich, da kann man sich aussprechen.:D
LG

woher bekommt man die info, das verschwiegen wurde -
die kann ja nur publiziert sein -
samt dem was verschwiegen wurde - oder?
also ist es entweder nicht mehr verschwiegen -
oder es wird nur vermutet, dass verschwiegen wurde.
*kopfkratz*
hier z.B.
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/01/polizei-veroeffentlichung-sexualdelikte.html
oder nimm einfach die Tasache, dass von den Vorfällen an Silvester bewußt tagelang geschwiegen wurde.
Es wurde überall in der Presse und auch von Politikern selber eingeräumt, dass bisher vieles verschwiegen wurde, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen...
Wie wäre es, wenn du mal selber dich um Infos bemühst?
Du kriegst ja anscheinend nicht allzu viel mit.

Na ja, eine Aussage, die eventuell als Verallgemeinerung nah an der Realität schrammend herausrutscht, finde ich weniger tragisch, als eine Frau, die es völlig in Odnung findet, im Urlaub in Tunesien bereits bei ihrer Ankunft im Hotel sexuell belästigt worden zu sein. Und die sich hier im Forum damit brüstet, sich immerhin gegen noch mehr Belästigung gewehrt haben zu können.

Und dabei völlig vergisst, dass:

1. eine Frau so grundsätzlich nicht zu behandeln ist.
2. es an so einem Verhalten tunesischer Männer nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen gibt.
3. nur weil es ihr nicht allzu sehr missfallen hat, es nicht bedeutet, dass andere Frauen sich daran nicht stören dürfen.
4. nicht jede Frau fähig ist, sich gegen derlei Übergriffe zu wehren.

Lg
Any
du bist ungeschlagene weltmeisterin im verdrehen.(y)
und nein - ich werde mich nicht verteidigen - dafür sind mir deine behauptungen zu dumm.

Werbung:
Hmmm, das hätte m.E. zwingend zu einer handfesten, schriftlichen Beschwerde beim Reiseveranstalter führen müssen. Und der hätte das Hotel vor die Wahl stellen müssen, entweder werden solche Leute umgehend/fristlos entlassen oder der Vertrag ist hinfällig (das sollte bei sexueller Belästigung von Gästen drin sein).
lach - ich hab' ganz einfach den typen gesagt, dass ich mich beim hotelmanager beschwerden werde - und ruhe war für den rest des urlaubs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben