Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Eines fällt mir hier auf, dass bei einigen Kommentaren persönliche Animositäten sehr stark mitspielen, die dann in Beleidigungen ausarten. Schade, das muss ja nicht sein. Auch wenn man konträrer Ansicht ist, muß man den Anderen doch nicht beleidigen und herabsetzen. Aber einige Wenige glauben eben dieses "Recht" für sich gepachtet zu haben.

Ich glaube es wäre eine große Hilfe wenn man moderate Moscheen oder Imame zur Mitarbeit gewinnen könnte, die ihren
Glaubensbrüdern die hier herrschenden Sitten und Gebräuche nahe bringen könnten. Ich glaube auf diese Leute würden diese Solomännchen am ehesten hören.
Nicht übersehen darf man ja auch dass z.B.13, 14, oder 15 Jährige in diesem Kulturkreis auch schon als "Männer" gelten und auch so behandelt werden! Für uns sind sie ja noch Kinder.........

An dem was geschehen ist lässt sich nichts mehr ändern aber es muss Sorge getragen werden, dass diese Sauereien nicht zur alltäglichen Usance werden.

LG
 
Macht es das nicht eigentlich noch schlimmer?
ein Terroranschlag wäre eine einmalige Sache gewesen...
wenn es "nur" (?) eine Verabredung war, dies gemeinschaftlich zu begehen, dürfen wir ja wohl mit weiteren spontanen Verabredungen rechnen, ganz zu schweigen von den vielen Einzelvorfällen dieser Art... getestet hat man ja jetzt, wie gut man dabei weg kommt... offenbar sehr gut, wenn man sich die lachenden Gesichter derer anschaut, die frei aus dem Gericht kommen...

Es machts sicher nicht besser. Alles was ich sagte war, das ich nicht annehme das es nen islamistisch-terroristischen Hintergrund hat.
 
Wieso braucht es Mut, sich als Syrer auf den Domplatz hinzustellen und gegen sex. Übergriffe zu protestieren?
Weil diverse radikale Landsmänner das evtl. nicht so lustig finden oder sogar als Verrat sehen?
Ich halte das nicht für ungefährlich, was die da machen und würde mir wie gesagt wünschen, dass GERADE die Moslems die in Deutschland leben hier aufstehen um ein deutliches Signal zu setzen, NOCH sind sie in der Überzahl, aber wie lange noch? Ob denen das klar ist?
 
Es IST keine einfache Gruppendynamik, sondern etwas das gerade hier importiert wurde --->taharrush-gamea...

Das Wort IMPORTIERT beschreibt ja schon die ganze Tragik dieser Sache: die Stellung der Frau in weiten Teilen der Welt. Dies betrifft nicht nur die arabische Welt. In Asien sieht es kaum besser aus. Nehmen wir nur Indien als Beispiel...

Traurig genug, dass Gewalt gegen Frauen nach wie vor zum Alltag gehört. Leider können wir nicht die Welt retten. Aber als Europäerinnen müssen wir ganz klar Stellung beziehen: Jeder "Import" der unsere Lebensart, unsere Freiheit und Selbstbestimmung bedroht muss rückstandslos ausradiert werden.

Ich lasse mir keine Angst machen. Ich bin hier zuhause. Mein Land vermiest mir keiner!
 
Condemn
hast du die vielen Hinweise darauf, dass es sich um eine gängige Praxis aus z.B. Ägypten handelt übersehen?
taharrush-gamea
Es ist ein hier in Deutschland neues Phänomen... jetzt kommt raus, dass es auch in Schweden lange verschwiegen wurde und grad eben bekomme ich die Info dass auch Italien und Griechenland seit Jahren betroffen waren und sind, und genauso wie hier werden die, die das dort benannten als Rassisten beschimpft und in der Presse wurde alles heruntergespielt bzw. verschwiegen, habe das aber noch nicht überprüft und noch keine weiteren Infos dazu...

Ich finde das unglaublich... hier werden systematisch von den Verantwortlichen die Frauen in Europa verraten und Frauenrechtlerinnen haben nix besseres zu tun, als ERNEUT in das gleiche Horn mit denen zu blasen, die alles so lange unterdrückt haben und alles in die rechte Ecke stellen, was die Fakten benennt, ich bin doch hier eindeutig im falschen Film... der Skandal ist doch nicht, dass hier angeblich jeder zweite Fremdenfeindlich sei, sondern dass die, die es klar benannt wissen wollen, mundtot gemacht werden sollen.

DAS ist doch der wirkliche Skandal...

Du tust hier so als ob ich irgendwie anderer Ansicht wäre. Unsere Diskussion drehte sich doch lediglich um die Frage ob das nen organisierter Terroranschlag war oder nicht. Und ich glaube das nicht. Den ganzen Rest sehe ich nicht anders.

Und was spontan vs. geplant betrifft, da gibts ne Menge Abstufungen. Ich glaube nicht das es ne zentrale Organisation dahinter gibt die irgendwelche Sexterroristen losgeschickt hat, inklusive kollektivpsychologischer Handbücher damit sie auch noch möglichst viele Anhänger finden und das dann in unterschiedlichen Städten mehrere Länder aber zeitlich simultan ausführen. Aber natürlich ist das innerhalb dieser Gruppen schon auch organisiert, es organisiert sich dann aber auch selbst wenn genug da sind.

Anders gesagt: Wenn die erst mal alle auf dem Domplatz stehen und wissen was sie wollen dann ist der Rest nicht besonders komplex. Die kreisen Frauen ein und vergreifen sich an ihnen. Das wars.

Wäre es aber ne richtig strategisch geplante Terror-Operation, dann wäre es extrem komplex die Leute an die richtigen Punkte zu bekommen die dann wieder dafür sorgen das genug mitmachen und dann noch hinzubekommen dass das bei dem ganzen Kommunikationsaufwand nicht auffliegt, nicht irgendwie im Internet landet und auch 2 Wochen später keinerlei Hinweise auf so etwas zu finden sind.
 
...Ist bei denen, die hier weiter munter alle Geflohenen und Migranten mit den Tätern von Köln usw. in "einen Topf" werfen, eigentlich angekommen, dass sich rechte Gewalttäter nun endgültig legitimiert fühlen?
Dass sie zu Selbstjustiz und Gewalt aufrufen?

https://www.tagesschau.de/inland/uebergriffe-koeln-131.html
Das haben die zu verantworten, die systematisch Schweigepflicht verhängten, vertuschten, beschönigten, dreist logen und alles unter dem Deckel hielten, anstatt den Bürgern offen und ehrlich reinen Wein einzuschenken. Ich habe immer davor gewarnt, daß genau das den Ultrarechten perfekt zuspielt. Jetzt haben wir den Salat! Und keiner sollte sich wagen, schon gar nicht verlogene und bigotte Politiker, jetzt den Überraschten zu spielen: "Wie konnte es nur dazu kommen?"
Es war abzusehen, sowohl, daß derartige Jungmänner, die das Wort "Selbstbeherrschung" nicht mal buchstabieren können, über deutsche Frauen herfallen, als auch Ausschreitungen aus der ultrarechten Ecke. Wer anderes angenommen hat, ist in meinen Augen so was von naiv... :( Das wird noch viel schlimmer kommen, dem Schweigekartell aus Politik, Polizei/Jurisdiktion und Medien samt Merkels Verantwortungslosigkeit sei Dank!

LG
Grauer Wolf
 
Bisher war das auch nicht der Fall und du hattest es vor diesem Post grundlos kritisiert.
Es gab durchaus schon die ein oder andere grenzwertige Aussage hier...
aber es waren einige ganz wenige...
selber geht man dann aber dazu über pauschal zu verurteilen, hier würden ja die Leute... OHNE die einzelnen dann namentlich anzusprechen, bzw. das eben auch bei denen zu behaupten, die das NICHT so äußern...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben