L
Luckysun
Guest
CondemnEs gibt ja unterschiedliche Arten von "geplant" und "organisiert". Das kann relativ spontan sein, so dass da eben ne ganze Menge Typen abends sagten "Heute gehen wir auf Frauenjagd" und dann haben sie das gemacht und dabei vermutlich noch viele andere angestachelt und mitgenommen. Es gibt einen "Täter-Zeugen" der sagte das die durch die Stadt gelaufen sind und jeden (muslimischen) Typen angequatscht haben der ihnen begegnet ist. Dann ist das geplant, aber es deutet doch nichts darauf hin dass irgendwo ne zentrale Stelle jede Menge dezentrale Überfälle in verschiedenen Städten und verschiedenen Ländern strategisch und mit viel weitergehender Intention geplant hat.
Was die Medien betrifft: Die stehen jetzt unter krasser Beobachtung. Ich glaube auch nicht an super deutliche Veränderungen, aber so wie bisher kann es eigentlich nicht weitergehen. Denn jetzt können sie nicht mehr nur sagen dass Pegida "Lügenpresse" ruft, sondern die Mitte der Gesellschaft hat ganz deutlich mitbekommen wie viel in diesem Land unter den Teppich gekehrt wird. Und unabhängig davon: Die ganzen Mediengesellschaften haben Probleme. Spiegel muss Leute entlassen, andere ebenfalls, weil die Auflagen extrem einbrechen. Das hat natürlich zum großen Teil einfach mit dem Internet zu tun und damit das man für Infos eigentlich nicht mehr bezahlen muss, aber es hat auch damit zu tun dass sie massiv an Glaubwürdigkeit verloren haben und das in vielerlei Hinsicht, nicht nur auf das Flüchtlingsthema bezogen.
Insofern... es kann sich eigentlich nicht nichts verändern.
hast du die vielen Hinweise darauf, dass es sich um eine gängige Praxis aus z.B. Ägypten handelt übersehen?
taharrush-gamea
Es ist ein hier in Deutschland neues Phänomen... jetzt kommt raus, dass es auch in Schweden lange verschwiegen wurde und grad eben bekomme ich die Info dass auch Italien und Griechenland seit Jahren betroffen waren und sind, und genauso wie hier werden die, die das dort benannten als Rassisten beschimpft und in der Presse wurde alles heruntergespielt bzw. verschwiegen, habe das aber noch nicht überprüft und noch keine weiteren Infos dazu...
Ich finde das unglaublich... hier werden systematisch von den Verantwortlichen die Frauen in Europa verraten und Frauenrechtlerinnen haben nix besseres zu tun, als ERNEUT in das gleiche Horn mit denen zu blasen, die alles so lange unterdrückt haben und alles in die rechte Ecke stellen, was die Fakten benennt, ich bin doch hier eindeutig im falschen Film... der Skandal ist doch nicht, dass hier angeblich jeder zweite Fremdenfeindlich sei, sondern dass die, die es klar benannt wissen wollen, mundtot gemacht werden sollen.
DAS ist doch der wirkliche Skandal...