C
Condemn
Guest
also meinst du, dass das in den verschiendenen städten und ländern völlig unabhängig voneinander passiert ist?
Zumindest ohne irgendeine Art übergreifender Organisation dahinter. Es gab Silvester und damit jede Menge Partys überall, jede Menge Menschen und viel Alkohol und ich denke, dass es dann vielleicht schon reicht wenn sich da große Gruppen von Typen mit nem scheiß Frauenbild zusammenfinden die zuviel Alkohol im Blut haben damit ne Art Dynamik entsteht wie in Köln die sich dann selbst trägt.
Denk es Dir mal so: Stell Dir vor wir, Du und ich, wären so drauf. Null Respekt vor Frauen und auch keine besondere Angst vor staatlicher Verfolgung und wir haben dann noch 20 Freunde die ähnlich drauf sind. Silvester machen wir alle Party und trinken, werden noch nen bisschen "mutiger" und dann fangen wir auf irgendeinem Platz mit sehr vielen Menschen an Frauen anzuquatschen und zu belästigen, anzufassen und unterstützen uns dabei auch noch gegenseitig... Wenn dann genug andere Typen da sind die nen ähnliches Frauenbild haben, die dann auch noch zuviel getrunken haben, dann lernen die sehr schnell von uns und machen mit.
Man kann es eigentlich fast schon auf das Frauenbild verkürzen. Wenn zu viele Männer so gut wie keinen Respekt vor Frauen haben... das reicht dann. So wie es ja auch nicht wenige deutsche Männer gibt die sicher sind das ihnen ihre Frau oder Freundin gehört und sozusagen jederzeit verfügbar zu sein hat und sie mies behandeln so kann sich eine solche Haltung eben auch in der Masse ausdrücken wenn das von vielen geteilt wird.
Und meine Theorie dass das in Deutschland so meines Wissens noch nie vorgekommen ist: Es gibt wahrscheinlich genug deutsche Typen die das auch könnten und tun würden. Aber es gibt eben allgemein eher keine Grundhaltung die es unterstützt. Wenn Du Dir noch mal mein Gedankenspiel-Szenario von oben vor Augen führst, das Du und ich und nen paar Kumpel so drauf wären und sowas tun würden: Wir würden doch unter deutschen Männern auf Widerstand stoßen weil die Grundhaltung gegenüber Frauen bei uns einfach nicht so ist. Selbst in nem Fußballstadion voller besoffener deutscher Männer würde sicherlich weit mehr als die Hälfte die Frauen beschützen.
Auf dem Domplatz waren aber größtenteils muslimische Typen unterwegs die sicherlich nicht alle mitgemacht haben und mit Sicherheit waren darunter auch einige die das abscheulich fanden, aber keine Chance gegen diese "Grundhaltung" Frauen gegenüber hatten... Das ist dann ne Frage von "Wie denken Menschen überwiegend" (und in diesem Fall über Frauen).