Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, wär schon auch denkbar. sowas kann sich ja heutzutage auch international schnell verbreiten.

was jedenfalls dafür (oder jedenfalls gegen die IS-theorie) sprechen tät, ist, dass viele täter stark alkoholisiert gewesen sein sollen.

Werbung:
Ich bin auch nicht für Verharmlosung. Diese schlimmen Taten gehören selbstverständlich mit aller Härte bestraft.
Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Es sind im letzten Jahr über eine Million Menschen nach D gekommen. Dass das nicht nur alles Waisenknaben sind, sondern bei dieser Menge auch Genoven darunter sind, ist klar...weils die überall gibt.
Es rennen aber nicht alle stehlend und vergewaltigend durch die Gegend....daher finde ich, dass man zwar rasch und effektiv handeln muss, meinetwegen auch rasch abschieben...um ein für alle mal klar zu machen, dass so ein Verhalten in keinster Weise toleriert wird.
Aber in Hysterie zu verfallen birgt die Gefahr, dass in nächster Zeit reihenweise Flüchtlingsunterkünfte abgefackelt werden, dass der Mob zur Selbstjustiz greift...und dann gute Nacht Deutschland und Europa!

Sehe ich einerseits genauso, aber es ist verdammt schwer die Kirche im Dorf zu lassen weil es nicht nur einfach um Kriminalität geht. Sexuelle Gewalt ist zum einen emotionalisierender, dieses Phänomen von massenhaften Übergriffen auf öffentlichen Plätzen und das auch noch in mehreren Städten, ist dazu noch ein neues Phänomen in Deutschland. Und was mich etwas stört wenn ich höre, dass es eben so bestraft werden muss wie es unser Gesetz vorsieht, ist, dass ich einerseits sage "ja, natürlich" aber ich finde gleichzeitig dass das etwas vom eigentlichen Thema und der eigentlichen Angst ablenkt. Denn jene die bei den nächsten größeren Veranstaltungen lieber Menschenmengen meiden oder allgemein sich unserer fühlen wenn sie in einer Stadt herumlaufen oder wo auch immer, die denken ja nicht an genau die Täter von Köln und würden sich auch nicht sicherer fühlen wenn die alle im Knast sitzen würden. Die Angst wird durch die Vorstellung erzeugt dass unter jenen, die aus dem islamischen Ländern zu uns kamen, zu viele sind für die das in Köln passiert ist eine Art Sport ist. Und davor gibts ja letztlich kaum wirksamen Schutz. Die Polizei wird daraus lernen und dann kann man sich nächstes Jahr sicher fühlen wenn es um den Domplatz geht. Vermutlich wird auch Karneval relativ sicher weil sie alles aufbieten werden was möglich ist.

Aber grundlegend hat Silvester eine Angst ins Land gebracht, v.a. natürlich bei Frauen und Mädchen, die weit darüber hinausgeht. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass sich das sozusagen "heilen" lässt. Das kann nur über Zeit passieren und da sprechen wir über Generationen. Denn wenn wir zu der Frage kommen, ob das wieder passieren wird... ich bin nicht besonders optimistisch. Es wäre überraschend wenn Silvester ein Einzelfall bliebe. Vielleicht bleibt es ein Einzelfall was die Quantität betrifft, aber ich bin relativ sicher das es in Zukunft vermehrt Nachrichten dieser Art geben wird, v.a. weil jetzt natürlich auch noch genauer hingesehen werden wird was die Berichterstattung betrifft.

Die Folge wird sein dass alles extremer wird... und Deine Sorge, das Flüchtlingsunterkünfte abgefackelt werden.. auch da bin ich extrem pessimistisch, denn es braucht nicht so viel und es organisieren sich deutsche Gruppen und nicht mal nur Rechtsextreme. Ich glaube wirklich das Deutschland sich auf Jahre gesehen massiv verändern wird. Bzw. war das eigentlich klar, aber ich denke es wird deutlich extremer als ich noch vor 2 Wochen glaubte.

bzgl dieser flashmob-theorie wär interessant, was die finnische polizei sagt, die ja offenbar besser informiert (und besser vorbereitet) war als die deutsche und österreichische.
Es war ja Polizei anwesend,..ob nicht doch auch was "durchgesickert " ist? Für mich sogar denkbar, aber das Ausmaß für die Polizisten- Vermutung - meinereins nicht fassbar. Weil: Unfassbar ! Daher zuwenig an Polizei, wobei ich denke, das so wie Condem schrieb, es diesbezüglich in Zukunft mehr Aufgebot an Polizei geben kann, ja sogar muss!

GLG Asaliah

naja, wär schon auch denkbar. sowas kann sich ja heutzutage auch international schnell verbreiten.

was jedenfalls dafür (oder jedenfalls gegen die IS-theorie) sprechen tät, ist, dass viele täter stark alkoholisiert gewesen sein sollen.

Ich finde nicht, daß das dagegen spricht, die Täter waren selber nur Werkzeug für die Hintermänner und müssen dafür überhaupt nicht religiös gewesen sein, hauptsache, es waren viele da und in vielen Städten, um möglichst viele Verbrechen zu begehen und Schrecken zu verbreiten.

Ich finde nicht, daß das dagegen spricht, die Täter waren selber nur Werkzeug für die Hintermänner und müssen dafür überhaupt nicht religiös gewesen sein, hauptsache, es waren viele da und in vielen Städten, um möglichst viele Verbrechen zu begehen und Schrecken zu verbreiten.
Hm,..bei allem Respekt, für mich ist das schon fast eine VT- Theorie und net rational.

GLG Asaliah

ja, das kann natürlich auch sein. aber es spricht zumindest dagegen, dass die (ausführenden) täter selbst dem IS angehören.

,wobei ich denke, das so wie Condem schrieb, es diesbezüglich in Zukunft mehr Aufgebot an Polizei geben kann, ja sogar muss!

Am 8. Februar schreiben wir Rosenmontag.

Dann heißt es: "Dr' Zoch kütt!"

Und es wird ein Gedränge herrschen .....

Dann kann die Polzei zeigen, ob sie bis dahin besser aufgestellt sein wird.

Werbung:

Edit: Mir gefällt das NICHT - aber ich hab da ein ähnliches Gefühl dazu wie Du es beschrieben hast, dehalb mein Like als Zeichen des Meinungseinverständnisses.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben