Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein gravierender Unterschied, ob jemand seiner Ohnmacht und Wut in einem Forum Ausdruck verleiht oder jemand tatsächlich gewalttätig wird.
und woher willst du wissen ob die verbal ausgedrückte gewaltbereitschaft bei gelegenheit nicht zur tatsächlichen wird?

die geschichte zeigt, wie aus braven bürgern bestien werden, wenn sie keine strafe mehr zu befürchten haben (z.b. 3.reich) und zur unauffälligkeit zurückkehren, wenn sie nicht mehr geschützt sind.

und der boden wird gerade bereitet.....

Werbung:
interessant.
bei ausländern gelten keine entschuldigungsgründe -
bei rechtsextremen inländern aber sehr wohl.

Richtig. Und wenn man darauf hinweist, wie auffällig empört die Empörtbürger jetzt auf einmal sind... und wie auffällig wenig empört sie jahrelang waren angesichts der durchaus vorhandenen Berichte über sexuelle Gewalt gegen Frauen - dann ist die reflexartige Reaktion, man möge nicht relativieren.

Seit wann relativiert sich eine Straftat durch den Hinweis darauf, dass Empörung über die Häufigkeit der gleichen Sorte Straftat schon viel früher angezeigt gewesen wäre?

Es steht in einem der hier verlinkten Artikel sehr gut ausgedrückt: wer jetzt die Übergriffe auf Frauen dafür benützt, seiner mehr oder weniger offensichtlichen Fremdenfeindlichkeit Ausdruck zu geben, hat die Frauen gleich nochmal missbraucht.

Er ist ein Norwege.
Meine Freundin ist mit einem Norwegen verheiratet und lebt seit 15 Jahren im Norwegen. Sie sagte, dass viele Norwegen können Breivik verstehen. Damals konnte ich es nicht begreifen.

kein einziger mann, der seine frau/freundin geschützt hat?
Das haben einige versucht und wurden massiv von etlichen Nordafrikanern bedroht. Bei einem Verhältnis von ggf. zig zu 1 wird's u.U. problematisch, zumal Notwehr gegen Kulturbereicherer hierzulande nicht gerne gesehen wird (na ja, eigentlich überhaupt nicht), schließlich darf man diesen armen, traumatisierten Menschen nicht wehtun...
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man schallend drüber lachen: Ein Volk, systematisch indoktriniert und wehrlos gemacht...

LG
Grauer Wolf *kopfschüttel*

Er ist ein Norwege.
ok - sorry für den fehler.
Meine Freundin ist mit einem Norwegen verheiratet und lebt seit 15 Jahren im Norwegen. Sie sagte, dass viele Norwegen können Breivik verstehen. Damals konnte ich es nicht begreifen.
ich begreife, dass eine verhältnismäßig geringfügige - von einem ausländer begangene straftat - mehr abscheu und entsetzen auslöst, als das massaker eines 'inländers'.
weil die straftaten von imigranten ja nur willkommenes wasser sind auf die mühlen der ausländerangst/feindlichkeit.

das ist jetzt nicht dein ernst.:confused:
weil einige frauen allein unterwegs waren, und keinen beschützer hatten, stehen sie jetzt selbst in der verantwortung?
selbst wenn ihre männer/ freunde dabei gewesen sind, hatten sie sicher nicht die möglichkeit sich gegen einen haufen geplant agressiver männer zur wehr zu setzen.

man kann hier manchmal nur den kopf schütteln.

Sie waren nicht alleine. Sie waren mit ihren Begleitern oder in Gruppen unterwegs. Offensichtlich haben sie das jedes Jahr so gemacht, ohne in Schwierigkeiten zu kommen, denn warum sollte man in großen Menschenmengen Angst haben, jeder wird doch helfen, wenn etwas passieren sollte. Aber diese sicheren Zeiten sind vorüber, wir haben jetzt Multikultur.

und woher willst du wissen ob die verbal ausgedrückte gewaltbereitschaft bei gelegenheit nicht zur tatsächlichen wird?

die geschichte zeigt, wie aus braven bürgern bestien werden, wenn sie keine strafe mehr zu befürchten haben (z.b. 3.reich) und zur unauffälligkeit zurückkehren, wenn sie nicht mehr geschützt sind.

und der boden wird gerade bereitet.....
Den Boden bereiten zur zeit leider die Politik und die Täter selbst. :(

Werbung:
Sorry, da war mir zu später Stunde ein missverständlicher Tippfehler unterlaufen. Natürlich wurde Kölns Polizeipräsident Albers von NRW-Innenminister Jäger in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

Wer da jetzt gehen muss oder nicht, ist doch alles Schall und Rauch ;-)

Der nächste Hampelmann steht schon in den Startlöchern als neue Marionette der Obrigkeit.

Schlimmer finde ich, dass es so weit kommen konnte und das sich einige auf die Seite der Täter stellen in dem das Geschehen in Köln und anderen Städten in der Sylvesternacht relativiert wird, auf andere Nebenschauschplätze verwiesen wird und sogar noch versucht wird die Schuld in den Unterbringungsnöglichkeiten für Flüchtlinge zu suchen.

Ja ne IS klar ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben