In einem exklusiven neuen Video, das gerade von Climate Depot veröffentlicht wurde, erklärt Dr. Rancourt, dass die gesamte Bewegung zur anthropogen verursachten globalen Erwärmung nichts weiter ist als ein korruptes soziales Phänomen. Es ist genauso ein psychologisches und soziales Phänomen wie irgendwas sonst, erklärte Rancourt, der einige wissenschaftlich begutachtete Forschungsergebnisse veröffentlicht hat, in einem Essay vom 8. Juni . (Rancourts
e-mail: claude.cde(at)gmail.com .
Das Rancourt Video gibt es hier.
Ich sage, dass die bei weitem destruktivste Kraft des Planeten machtbesessene Finanziers und profitbesessene Körperschaften samt ihren Kartellen sind, die durch militärische Macht gestützt werden; und dass der Mythos der globalen Erwärmung ein roter Hering [red herring] ist, der dazu beiträgt, die Wahrheit zu verstecken. Nach meiner Meinung wurden Aktivisten, die den Mythos der globalen Erwärmung aus irgendwelchen erfundenen Gründen unterstützen, effektiv ausgewählt oder bestenfalls neutralisiert, sagte Rancourt.
Die globale Erwärmung ist ausschließlich ein imaginäres Problem der Mittelklasse in der 1. Welt, stellte er fest.
Umweltpolitische Zensur
Rancourts Vorstoß kam bei vielen seiner grünen Freunde gar nicht gut an. Wenn ich den anderen Umweltaktivisten erkläre, dass man sich wegen der globalen Erwärmung keine Sorgen machen müsste, greifen sie mich an sie meiden mich und erlauben mir nicht, meine Erkenntnisse in ihren Magazinen zu veröffentlichen, erklärte Rancourt [explained to Climate Depot].
Rancourt erklärt gerade heraus, warum seine Gefährten der Umweltbewegung den Klimaalarm so voran treiben. (Beachte: Rancourt macht sich auch lustig über die Umweltsorgen des sauren Regens und des Ozonlochs. Siehe unten)
Sie suchen nach komfortablen Lügen, in die sie sich flüchten können, um sich von der Schuld freizukaufen, die sie darüber empfinden, im privilegierten Teil des Planeten zu leben eine Art Schuld des Überlebenden. Viele dieser Umweltexperten sind mit Schuld beladene Individuen, die sich von der Schuld freimachen wollen, ohne Risiken einzugehen, sagte er. Sie sind Wochenendaktivisten
auf der Suche nach Lügen, hinter denen sie sich verstecken können.
Die moderne Umweltbewegung hat sich selbst ins Abseits geschossen, indem sie nach einer Entschuldigung suchte, um es weiterhin bequem zu haben und sich von Schlachten fernzuhalten. Ward Churchill hat diesen Pazifismus als Pathologie bezeichnet, erklärte er. Falls Sie sich wirklich Sorgen machen, die Wälder der Erde zu retten oder die Umweltzerstörung zu verhindern, dann kämpfen Sie gegen die Umweltzerstörung, verrennen Sie sich nicht in die dünne Konzentration von CO2 in der Atmosphäre. Stellen Sie diese Frage, denn anderenfalls schwächen Sie Ihren Einfluss als Aktivist.
Gores Film macht ihn krank
Rancourt erklärt offen seine Feindschaft zum früheren Vizepräsidenten Al Gore und seinem Film eine unbequeme Wahrheit.
Ich fühlte mich so unwohl, dass ich aus dem Kino flüchten wollte. Er ist schrecklich. Er respektiert nicht die Intelligenz des Zuschauers. Der Film erkennt überhaupt nicht an, dass die Leute selbst denken können, sagte Rancourt.
Rancourt beklagte sich darüber, wie sehr die Umweltleute das einfach schlucken und mit Gores Film kritiklos übereinstimmen konnten.
Gore kommt mir vor wie jemand, der für jemanden arbeitet als jemand, der davon finanziell profitieren möchte. Er vermittelt mir nicht den Eindruck als einer, der sich wirklich um die Umwelt oder soziale Gerechtigkeit kümmert.
Rancourt geht auch gnadenlos mit dem umstrittenen IPCC ins Gericht. Die Wissenschaftler sind ernannt von Regierungen, es sind Wissenschaftler, die akzeptieren, eine politische Rolle zu spielen. Ihre Mission ist es, einen Bericht zu schreiben, der von den Regierungen genutzt werden soll. Ihr Ziel ist es, eine Schlussfolgerung zu finden
es ist ein politischer Prozess.
[Anmerkung des Herausgebers: Climate Depot's führender Editor Marc Morano trat in Dr. Denis Rancourt's Radiosendung eine Stunde lang im Mai 2010 auf: Morano: Das Märchen der globalen Erwärmung...war totaler Quatsch, es war ein übler Job...ein wissenschaftlicher Skandal höchster Ordnung']
Der Kohlenstoffhandel ist ein gigantischer Betrug