Kind vom Jugendamt mitgenommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist halt alles für Sie nicht so einfach Sie, muss erst mal wieder gesund werden was im Vordergrund steht, um sich auch gut um die Kinder zu kümmern.
Wenn sie ihre Lebenssituation nicht ändert, wird sie nicht gesund. Das muss parallel laufen, sonst bleibt alles wie es ist. Der geplante/gemachte Schritt in die Eigenständigkeit kann in diesem Fall durchaus der Genesung beitragen.

Welche Perspektive hat sie denn jetzt? Sie ist im Krankenhaus, gesundet und geht zu dem Schläger zurück. Super, der Teufelskreis geht weiter. Sie dürfte vom Krankenhaus erst gar nicht mehr zu diesem Kerl gehen.

Ich habe da echt ein Problem wenn bei allem kommt "das kann sie nicht", "das ist nicht so einfach für sie", "das will sie noch nicht" ..... dann muss sie es halt lassen und so weitermachen wie bisher, dann braucht sich hier aber auch keiner mehr einen Kopf um die Situation zu machen.

Wir können ihr Problem nicht lösen, das kann sie nur selbst lösen.

R.

Werbung:
ich gebe noch ein wenig Senf dazu,
wenn der Vater sie nicht mehr erpressen kann, wird er wohl kein Geld mehr geben für ihre Familie,
warum auch bitteschön,
ich kann eigentlich nur sagen das ich der Meinung bin das solche Bedingungsehen eh nie gut auseinendergehen können.
Auf einer Sicht kann ich den Vater verstehen wenn er sauer ist das er ständig Geld zahlen muss, wer weiß wieviel.
Auf der anderen Sich t darf das nicht auf den Rücken der Kinder stattfinden.

Und bei ihr: tja, sie will nichts ändern und hofft auf seine Änderung, die ja nicht stattfindet.
und genau auch ihre aktuelle Einstellung findet auf den Rücken der Kinder statt.

Traurig um beide Kinder und @magdalena
du hast Recht, auch Kinder können ihren Teil beitragen, nur frage ich dich, wo haben diese Kinder das her, gelernt, warum sind sie so?
Kinder sind auch nur ein Produkt aus Familie, Umgebung und Sichtweisen.

Wenn die Mutter jetzt nicht aufwacht und erkennt dass Sie die Situation selber ändern muss und sich Unterstützung holen kann, dann wacht Sie gar nicht mehr auf.

Noch weiter unten kann Sie doch gar nicht mehr ankommen

doch es geht noch tiefer,
dann wenn er die Familie nicht mehr unterstützt.
Dann ist der Sinn der Ehe erloschen und ohne Sinn erscheint alles sinnlos,

doch es geht noch tiefer,
dann wenn er die Familie nicht mehr unterstützt.
Dann ist der Sinn der Ehe erloschen und ohne Sinn erscheint alles sinnlos,
Der Familie in Thailand geht es gut und man selber geht vor die Hunde und der wahre Sinn ist man selbst und die Kinder.

Was ihr fehlt ist jemand der Sie schonungslos und knallhart Mal sagt: Dass diese Situation durch eigene Passivität erst entstanden ist. Ja Sie trägt eine Mitschuld, aber Sie kann das alles ändern. Sie muss dafür aktiv werden und nicht an Ihn und die Familie denken. Sie soll und muss jetzt anfangen Nur an sich und die Kinder zu denken.

Manchmal muss man als FreundIn unbequemes aussprechen

Das mit dem Jugendamt werde ich mir noch überlegen ob ich da hingehe werde mit der Mutter noch mal Rücksprache halten um das abzuklären.Das mit der Mutter wird aber noch andauern geht nicht auf Knopfdruck leider.
Warte nicht zu lange mit dem Jugendamt. Es wird sehr lange dauern bis sich die Kranke erholt. Es wäre bedauernswert, wenn der Vater, da Geld und Ansehen der Sieger würde.

Warte nicht zu lange mit dem Jugendamt. Es wird sehr lange dauern bis sich die Kranke erholt. Es wäre bedauernswert, wenn der Vater, da Geld und Ansehen der Sieger würde.

unabhängig davon das dein Tipp gut ist,

aber hier geht es weder um Verlierer noch Gewinner, zumindest sollte es nicht darum gehen, und in Anbetracht der Lage sind schon beide Verlierer, es wird keiner gewinnen. und den Pokal davontragen.

denn es gibt hier nur einen Verlierer und das sind die Kinder!

Der Vater hat das erzählt damit er sich beschönigen kann, und er alles natürlich" perfekt macht " Er muss sich genauso ändern wie die Mutter und aufhören mit der Sauferei was er nicht tun wird!Er hat sich gut dargestellt als ob er der schönste,tollste und der perfekteste Vater wäre als Muster vorbild um die Mutter bloß zu stellen.
Als erstes muss Sie sich von ihm trennen. Klar leichter gesagt als getan. Trotzdem eine Grundvoraussetzung um die Situation zu verändern. Niemand sollte sich finanziell und emotional erpressen lassen. Ihr muss klar werden, dass sich nichts ändert wenn Sie nichts tut

Werbung:
unabhängig davon das dein Tipp gut ist,

aber hier geht es weder um Verlierer noch Gewinner, zumindest sollte es nicht darum gehen, und in Anbetracht der Lage sind schon beide Verlierer, es wird keiner gewinnen. und den Pokal davontragen.

denn es gibt hier nur einen Verlierer und das sind die Kinder!
Natürlich gibt es auch bei den Erwachsenen Gewinner wie Verlierer.

Hast du mit Jugendämter und Sozialämter zu tun?

Wer Geld hat, hat Macht. Das hat nun wieder nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben