Kind vom Jugendamt mitgenommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@chili1 - selbstverständlich kannst du das Jugendamt kontaktieren, Informationen geben usw., allerdings hängt es auch davon ab, in weit schon Entscheidlungen gefallen sind und an welche Person du gerätst, wie weit deine Mitteilungen Gehör finden.

Die Phase der Entscheidungsfindung war jedoch, als drei Mal pro Woche jemand in die Familie kam ... .
Wenn ein Kind erst einmal aus einer Familie genommen wurde, dann sind bereits Entscheidungen gefällt worden und wenn das geschehen ist, läßt sich das nicht mehr so schnell rückgängig machen, dann ist nur noch zu retten, was man retten kann und das wäre jetzt erst einmal das zweite Kind.

Die Mutter sollte schnellstens wieder auf die Beine kommen, sich aktiv Hilfe beim Jugendamt suchen und diese Hilfsangebote auch wahrnehmen.
(ich schrieb schon, dass jeder weitere Tag, der vergeht, ohne dass etwas passiert, die ungute Situation stabilisiert)
Das mit dem Jugendamt werde ich mir noch überlegen ob ich da hingehe werde mit der Mutter noch mal Rücksprache halten um das abzuklären.Das mit der Mutter wird aber noch andauern geht nicht auf Knopfdruck leider.

Das mit dem Jugendamt werde ich mir noch überlegen ob ich da hingehe werde mit der Mutter noch mal Rücksprache halten um das abzuklären.Das mit der Mutter wird aber noch andauern geht nicht auf Knopfdruck leider.

Du schriebst, dass die Tochter sagte, die Mutter solle sich ändern, nicht der Vater - was meint die Tochter damit genau?
Wem hat die Tochter das gesagt?

Sie will sich mit dem Jugendamt fernhalten da Sie sonst Ärger mit dem Mann bekommt der Sie bedroht mit Geldentzug das Sie dann nicht mehr nach Thailand senden kann um Ihre Familie dort zu unterstützen.

Dem Mann hängt das ganze mit dem Jugendamt am Halse raus, deshalb auch die Adoption um endlich wieder so weiter zu leben wie man es ja gerne hätte nur keine Verantwortung auf sich nehmen, und sich zügellosen Alkoholexzessen zu widmen mit seinen Saufkumpels in der Kneippe.

Denn Kontakt hatte er nur einmal da er vom Jugendamt eine über-gebraten bekommen hat, so darf nur noch die Tochter sich bei Ihnen melden wenn Sie will.Das andere was Du beschrieben hast kommt den Vorfällen und Tatsachen sehr nahe ,hast ein guten Bezug zu dem ganzen, arbeitest Du in einem solchen Amt?

Wenn sie sich scheiden lässt, bekommt sie Unterhalt für sich und Alimente für die Kinder, da ist genug Geld da, um auch ein bißchen was der Familie zu schicken, vielleicht nicht mehr so viel wie vorher, aber das sollten die Kinder ihr wert sein. Wenn sie arbeiten geht, sogar noch mehr.

Du schriebst, dass die Tochter sagte, die Mutter solle sich ändern, nicht der Vater - was meint die Tochter damit genau?
Der Vater hat das erzählt damit er sich beschönigen kann, und er alles natürlich" perfekt macht " Er muss sich genauso ändern wie die Mutter und aufhören mit der Sauferei was er nicht tun wird!Er hat sich gut dargestellt als ob er der schönste,tollste und der perfekteste Vater wäre als Muster vorbild um die Mutter bloß zu stellen.

Ja, das steht noch zur Klärung aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der Vater angegeben, dass er mit der Tochter und Pflegefamilie gesprochen habe, und die Tochter ihm gesagt hätte, die Mutter müsste sich ändern. Während die Pflegefamilie gesagt haben soll, dass das Kind jederzeit wieder zum Vater zurück könne.... oder ähnlich... @chili1 ... was war da genau los?

Wenn sie sich scheiden lässt, bekommt sie Unterhalt für sich und Alimente für die Kinder, da ist genug Geld da, um auch ein bißchen was der Familie zu schicken, vielleicht nicht mehr so viel wie vorher, aber das sollten die Kinder ihr wert sein. Wenn sie arbeiten geht, sogar noch mehr.
So fern kein Ehevertrag da ist.

Wir werden sehen was sich daraus ergibt.

Der Vater hat das erzählt damit er sich beschönigen kann, und er alles natürlich" perfekt macht " Er muss sich genauso ändern wie die Mutter und aufhören mit der Sauferei was er nicht tun wird!Er hat sich gut dargestellt als ob er der schönste,tollste und der perfekteste Vater wäre als Muster vorbild um die Mutter bloß zu stellen.
Ah, ok, dann verstehe ich es besser.

Werbung:
Ja, das steht noch zur Klärung aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der Vater angegeben, dass er mit der Tochter und Pflegefamilie gesprochen habe, und die Tochter ihm gesagt hätte, die Mutter müsste sich ändern. Während die Pflegefamilie gesagt haben soll, dass das Kind jederzeit wieder zum Vater zurück könne.... oder ähnlich... @chili1 ... was war da genau los?
So langsam wird alles sehr verdreht...der Anwalt hat dem Vater gesagt das Kind könne jederzeit zurück zur Familie kommen wenn es will ,so die Aussage des Vaters,was ich natürlich bezweifle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben