Kind vom Jugendamt mitgenommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@chili1 schrieb, dass zunächst Kontaktsperre zwischen Eltern und Kind verhängt wurde.

ok, das habe ich dann überlesen,
ansonsten gibt es aber schon Umgangsrechte in Bezug der eigenen Kinder in Pflegefamilien.
Und ja, *zunächst* eben Kontaktsprerre, vielleicht hat der Anwalt aber auch was erreichen können beim Jugendamt,

es wird hier doch im Groben viel spekuliert, wirklich was wissen ........
die Angaben sind auch nur vom Hören-Sagen erworben.............

Genau so ist es. Doch es gibt immer wieder die Besserwisser.

Auch das Jugendamt hat gelernt. Kenne einen Fall, da wurde die Adresse der Pflegeeltern an den schlagenden Vater weiter gegeben, dann hat der Vater, dass Kind entführt und sich und das Kind umgebracht.

Ging vor Jahren durch die Presse.

Ein Fall aus meinem Erfahrungsbereich.

Das Jugendamt wurde über eine schwangere Mutter (drogenabhängig) informiert.

Sie wurde total vom Jugendamt überwacht, nach sechs Wochen war das Kind in der Obhut des Jugendamtes.

Daher ist es ratsam @chili1, dass du das Jugendamt über dein Wissen informierst.

Das hat mit Besserwisser genau gar nichts zu tun. Es wird von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden und zwar für jeden Einzelfall gesondert. Man kann nicht einfach sagen, der Vater trinkt und schlägt, also gibt es einen Total-Cut. Und wenn die TE etwas anderes behauptet, ist ihr Faden/Fall ein Fake. In den meisten Fällen in dem einem Elternteil oder beiden auf Grund von Drogenabhängigkeit und dergleichen das Kind entzogen wurde besteht der Kontakt weiterhin, das ist also die Regel.

Soweit ich es hier aus dem Thread erinnere wurde das Kind auf eigenen Wunsch hin in die Pflegefamilie gegeben. WENN es so ist, ergibt es durchaus möglichen Sinn, dass die Eltern wenigstens telefonisch Kontakt halten können.

Wenn die Familienverhältnisse augenscheinlich für das Jugendamt so schlimm wären, dass dem Vater der Kontakt behördlich völlig entsagt wurde, dann wäre es merkwürdig, dem anderen Kind diese Verhältnisse zuzumuten. Ich vermute, dass auch die Kontaktwünsche nach Angaben des Kindes berücksichtigt und kalkuliert werden.

Davon mal ab, dass der Vater auch so einfach einen vom Pferd erzählen könnte, also einfach irgendwas erfinden. Zumindest den angeblichen Inhalten nach, die er so widergibt, wäre stark davon auszugehen.

Eine Frage mal zwischendurch: Hälst du die Mutter selbst für "Muttertauglich?" Ist sie in deinen Augen an sich eine gute, liebende Mutter, die um das Wohl ihrer Kinder besorgt ist? Welchen Eindruck machen die beiden Mädchen auf dich selbst so über die Jahre? Wie ist das Verhältnis der beiden zur Mutter? Wie hingegen (?) zum Vater usw.....
Ja die Mutter ist liebevoll und hilfsbereit, und Sie schaut nach den Kinder was Ihr aber in letzter Zeit schwer gefallen ist, und zur Zeit nicht möglich ist da Sie in der Klinik ist.Der Eindruck der Kinder ist bei der Kleinen normal süß und nett, bei der großen hat man in den letzten 2-3 Jahren Veränderungen gemerkt,Aggressivität,launisch,bockig und ist auch des öfteren der Schule fern geblieben.

Das glaube ich nun wieder nicht, denn das Jugendamt wird einem trinkenden und schlagenden Menschen niemals Namen und Adresse verraten.

So langsam wird es unglaubwürdig.

Nun frage ich mich ist diese Thread ein Fake?
Ich kenne noch jemand anderen die haben auch die Adresse der Pflegefamilie nur Sie dürfen Sie nicht kontaktieren.Und nein das ist absolut kein Fake!

Das Jugendamt unterbreitet der Mutter weiterhin Angebote... sie nimmt davon aber gar nichts wahr... weil sie für möglich hält, womit der Vater sie bedroht.

Weil ER sich kooperativ mit dem Jugendamt zeigt, darf inzwischen er gut und gerne den Kontakt zur Pflegefamilie/Tochter halten. Um dann die Mutter wieder weiterhin mit abscheulichen Lügen und Manipulationen in Schach zu halten.

Nur, da das Jugendamt nichts davon weiss, dass die Mutter in dieser Form erpresst, desinformiert und manipuliert wird, die Mutter sich zudem zunehmend ablehnend gegenüber Jugendamt und CO zeigt, während sie immer tiefer in Lethargie verfällt, erscheint sie ebenso zunehmend "krank" bzw. ihre Muttertauglichkeit ist arg in Frage gestellt. Wenn sie nun Angaben machte, wie zB. er wolle das Kind zur Adoption freigeben usw... stünde ggf. tatsächlich ihre inzwischen mangelnde Glaubwürdigkeit in Frage....

@chili1 ... du kannst ja mal erst erfragen, ob es sich so oder ähnlich verhält? Wenn ja, wäre der Weg an sich denkbar einfach. (Sofern es das hier überhaupt sein kann)

Sie will sich mit dem Jugendamt fernhalten da Sie sonst Ärger mit dem Mann bekommt der Sie bedroht mit Geldentzug das Sie dann nicht mehr nach Thailand senden kann um Ihre Familie dort zu unterstützen.

Dem Mann hängt das ganze mit dem Jugendamt am Halse raus, deshalb auch die Adoption um endlich wieder so weiter zu leben wie man es ja gerne hätte nur keine Verantwortung auf sich nehmen, und sich zügellosen Alkoholexzessen zu widmen mit seinen Saufkumpels in der Kneippe.

Denn Kontakt hatte er nur einmal da er vom Jugendamt eine über-gebraten bekommen hat, so darf nur noch die Tochter sich bei Ihnen melden wenn Sie will.Das andere was Du beschrieben hast kommt den Vorfällen und Tatsachen sehr nahe ,hast ein guten Bezug zu dem ganzen, arbeitest Du in einem solchen Amt?

@chili1

Dir auch mal etwas sagen möchte: Es ehrt dich übrigends, wie sehr du dich hier für deine Freundin und die Kinder einsetzt und es ist mutig von dir, hier soviel zu schreiben.

Ich wünsche für die Kinder und auch für dich, dass irgendwie alles wieder gut wird und dich mal ganz lieb drücke okay ? :trost:

Liebe Grüsse: Valerie
Oh Danke...:)

Werbung:
Ich kenne noch jemand anderen die haben auch die Adresse der Pflegefamilie nur Sie dürfen Sie nicht kontaktieren.Und nein das ist absolut kein Fake!

Ja, es gibt tausend Fälle, in denen die Pflegeeltern mit den leiblichen Kontakt haben (ich zB. war so ein Fall)... es gibt auch tausende, da besteht NULL Kontakt, entweder von den Kindern oder Eltern so gewünscht, dann gibt es tausende dazwischen (da gibt es phasenweise Kontaktsperre, phasenweise wieder nicht usw)... und dann gibt es noch tausende Fälle, da wollen Kinder und Eltern den Kontakt, der ist aber aus schwerwiegenden Gründen behördlich gänzlich untersagt.

An diesen Aussagen lassen sich keine Fakes erkennen, weil es *die* Regel nicht gibt, da jeder Fall völlig unterschiedlich ist und als Einzelfall eine Ermessenssache der Zuständigen, Beteiligten und der Situtation allgemein darstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben