Kind vom Jugendamt mitgenommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bleibt alles besser so wie es ist. Genau das sagst du eigentlich

genau das habe ich nicht gesagt,
ich habe es nur gesagt damit @chili1 sich auch klar darüber wird was passieren kann, und es ist ja so, es könnte ja passieren das es genau so bleibt wie es jetzt ist, das die Kinder weg bleiben.
denn jeder einzelne muss ja für seine Taten die Verantwortung tragen , und solch ein Schritt muss überlegt sein.

Und wenn sie das Gefühl hat, jetzt *muss* sie handeln, dann wird sie es eh tun.

im Nachhinein, denke ich gerade über deinen Satz nach:
dann bleibt alles besser so wie es ist, was sagt er eigentlich wirklich aus?

Werbung:
deine Idee hört sich gut an, doch bedenke, wenn sie das eigentlich nicht will, dann wird sie nichts durchziehen.
Und ob sie dich dann noch mag, ist fraglich,

das grenzt für mich an ein gewissen Rand von Einmischung .
ob das klug ist wird sich zeigen, zumindest aber könnte sich etwas Verändern, doch bedenke, es könnte auch in eine ganz andere Richtung laufen, die du vielleicht garnicht möchtest, nämlich das die Kinder wegbleiben und zwar Beide.
Ob Sie mich noch mag weis ich nicht aber zwischen uns ist auch schon einiges passiert, und es ist weitergegangen, es muss was getan werden den so gehts ja auch nicht weiter und die Zeit verrind, es wird ja nicht besser sondern immer schlimmer!

Und wie das mit den Kindern weitergeht wird sich zeigen, den so haben Sie ja keine Zukunft mit dem Vater die drehen ja alles durch.

So wie es aussieht, geht es kaum noch schlimmer und ich denke, dass @chili1 besser damit leben kann, dass ihre Freundin sie "nicht mehr mag" als dass sie nicht alles in ihrer Macht stehende getan hat, um ihrer Freundin zu helfen.

Eine Krisenintervention in einer Psychiatrie dauert in der Regel nur ein paar Tage - wenn die Mutter das länger in Anspruch nimmt, wird sich das eher nachteilig auf ihr Anliegen bzgl. der Kinder auswirken.
Da muss ich Dich enttäuschen den geht länger als ein paar Tage so wie es aussieht und Sie kann ja nicht einfach raus gehen aus der Klinik wann Sie will ,Sie muss den Arzt folge leisten und gesund werden was sehr wichtig ist.

Das ganze ist es müßig, da die Frau selbst sich gar nicht geäußert hat, sondern alles nur aus zweiter oder dritter Hand weitergegeben wird.
Kann sein dass alles so ist, kann aber auch nicht sein. Selbst chili1, als Freundin, weiß nicht was dort hinter geschlossenen Türen wirklich abläuft, wenn sie nicht dabei ist.

Klar kann man sich seitenlang über irgendwelche Eventualitäten unterhalten wenn man nichts anderes zu tun hat, aber keiner weiß hier wirklich irgendwas genaues, denn keiner ist echt betroffen, gehört zu dieser Familie.

R.
Natürlich könnte ich hier eine nette und tolle Geschichte erzählen, das nicht der Wahrheit entspricht,aber es ist so nicht mehr und nicht weniger!Ich weis natürlich auch nicht alles was ganz genau passiert ist, aber ich versuche so gut wie möglich zu schildern kannst es so annehmen wie Du willst, ist Deine Sache ich habe dort nicht in der Wohnung die Kerze gehalten, und zugesehen was jede Minute vorgefallen ist!

Da hast Du recht ich werde so schnell wie möglich mit Ihr darüber reden und Klartext ansagen, damit Sie aufwacht zusätzlich werde ich nächste Woche auch zum Jugendamt gehen, und dort einiges auftragen was ich von meiner Seite weis mir reichts jetzt auch ,jetzt wird klar Schiff gemacht, den es muss endlich mal was passieren und eine Veränderung auftreten, egal was dann kommt den das kann man nicht mehr mitansehen.
Super @chili1 ´für deinen Mut. Nur so kannst du wirksam helfen. Auch kannst du beim Jugendamt bitten, dass deine Aussage anonym bleibt.

So bist du dann im Außen auch geschützt.(y)

Ob sie dich dann noch liebt, wie @flimm schreibt, sollte deine Sorge im Moment nicht sein.
Denn, wenn sie wieder sehend ist, wird sie dir sehr dankbar sein.

So ein Risiko würde ich allemal in Kauf nehmen, damit ein Säufer nicht siegt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich könnte ich hier eine nette und tolle Geschichte erzählen, das nicht der Wahrheit entspricht,aber es ist so nicht mehr und nicht weniger!Ich weis natürlich auch nicht alles was ganz genau passiert ist, aber ich versuche so gut wie möglich zu schildern kannst es so annehmen wie Du willst, ist Deine Sache ich habe dort nicht in der Wohnung die Kerze gehalten, und zugesehen was jede Minute vorgefallen ist!
Richtig, du weißt nicht alles, kannst du auch gar nicht, das ist ganz normal wenn man nicht unmittelbar beteiligt ist. Auch hast du sehr wahrscheinlich eher einseitige Information über die Gesamzsituation, da du ja ihre Freundin bist und nicht auch seine.

Nur ist hier auch schon verschiedentlich angeklungen, dass die Mutter evtl auch nicht ganz so OK ist, so dass hier eigentlich niemand wirklich konkrete Hilfe leisten, oder Empfehlungen geben kann/sollte. Alles was hier geraten wird, kann gut und hilfreich sein, kann aber auch absolut kontraproduktiv sein und die Situation für die Kinder nur verschlimmern.

Für derart verfahrene Familienverhältnisse gibt es Fachleute, die sich erstmal - von den Betroffenen - im Detail berichten lassen wie diese selbst die Situation einschätzen und dann mit ihnen arbeiten.

Hier sind ein paar Hobbypsychologen zugange, die Ratschläge erteilen, ohne auch nur ein einziges Wort mit einer der Parteien gewechselt zu haben. Meiner Ansicht nach sehr gefährlich und mit Sicherheit für diese Familie nicht hilfreich. Die Frau ist im Krankenhaus, die Kinder werden fremdbetreut, da gibt es offensichtlich Institutionen vor Ort, die sich kümmern.

R.

Heutzutage werden nicht einfach so Kinder aus ihren Familien herausgerissen...es muß schon eine Menge vorliegen, wenn wegen * Gefährdung des Kindeswohl * so drastisch eingegriffen werden muß.
Hallo sibel,
das stimmt leider so nicht, obwohl das in diesem hier beschriebenen Fall sicherlich so ist.

Ich habe jetzt auch die 40 Seiten hier nicht gelesen, möchte aber dazu schon jetzt etwas schreiben.

Da ich seit zig Jahren u.a. in bundesweiten Mütternetzwerken aktiv bin und auch in solchen, wo sich Opfer des Jugendamtes austauschen, kann ich dir versichern, dass in Deutschland mittlerweile eine Art Industrie rund um Inobhutnahmen und Fremdbetreuung von Kindern entstanden ist, die Milliardenumsätze einfährt und stetig wächst.

Ich kenne leider sehr viele Fälle, wo es keinerlei Grund gab und gibt, die Kinder aus den Familien zu nehmen, wo nicht mal Gründe genannt wurden. Nicht wenige dieser Eltern haben vor dem europäischen Gerichtshof geklagt, nach Jahren recht bekommen, aber die Kinder wurden trotzdem nicht zurück in die Familien gelassen. Mittlerweile gibt es mehrere ganz deutliche Ansagen des europäischen Gerichtshofes in Richtung des deutschen Jugendamtes, das ein Amt mit uneingeschränkter Macht ist. Passiert ist nichts.

Mittlerweile schließen sich immer mehr Opfer zusammen, sofern sie nach ihrem persönlichen Supergau noch die Kraft haben, auch immer mehr Fachleute erheben ihre Stimme dagegen und machen deutlich, dass diesbezüglich in Deutschland ganz gewaltig was schief läuft.

Komischerweise geht immer ein Aufschrei durch die Bevölkerung, wenn wieder so ein schrecklicher Fall durch die Presse geht, wo das Jugendamt nicht tätig wurde, aber es gibt nahezu keine Berichterstattung über die tausenden von Fällen, wo dieses Amt ZU UNRECHT tätig wurde und Kinder ohne Grund aus Familien geholt wurden.

Das Beste daran ist aber:

Versuchst du das deinen Mitbürgern nahe zu bringen, ist die Reaktion IMMER die Gleiche:

1. Wenn das Jugendamt eine so drastische Maßnahme einleitet, wird da schon was dran sein, die tun sowas nicht grundlos (falsch!)

2. Wenn das Jugendamt NICHT tätig wird, jammern alle rum, seid doch froh, dass sie da eingeschritten sind

Nahezu keiner glaubt dir, dass das Ganze System hat, dass ganz bewusst in einigen Fällen nicht eingeschritten wird, was dann groß in den Schlagzeilen landet, im Gegenzug dazu aber nun mal in sehr vielen Fällen Kinder aus völlig normalen Familien geholt werden, und das keineswegs nur aus bestimmten Schichten, sondern auch aus der ganz normalen Mittelschicht.

Der beste Schutz für diese ungeheuerlichen Vorgänge ist die Unglaublichkeit, die dafür sorgt, dass sie der breiten Masse nicht bewusst werden, geschweige denn in großer Zahl dagegen protestiert würde.

Die Schäden, die das sowohl bei den betroffenen Kindern, als auch deren Eltern anrichtet, muss ich nicht näher erklären, oder? Wer dennoch gerne einen Eindruck davon bekommen möchte, der google einfach mal den Fall der Familie Haase, die am europäischen Gerichtshof Recht bekamen, dass die Kinder zu Unrecht in Obhut genommen wurden,die aber die Kinder trotzdem nicht zurück bekamen, eine Tochter brachte sich bereits um... Komisch, wo war da der Aufschrei in der Presse? Zumal dies keineswegs ein Einzelfall ist...mitnichten...

Mal sehen, ob ich diese 40 Seiten noch lese und noch was dazu schreibe, im Moment bin ich im realen Leben sehr ausgelastet und habe in den letzten Jahren überdies die Erfahrung gemacht, dass einem das eh die Wenigsten glauben, so lange sie selber oder jemand aus dem direkten Umfeld nicht davon betroffen waren.

und winke einmal in die Runde...

Luckysun

ps: Tante Edit meinte gerade, ich sollte noch erwähnen, dass ich nicht selber von Inobhutnahme eines Kindes betroffen war oder bin... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
In diesem Bezug geht es um eine Freundin von mir wo das Jugendamt Ihr 10 jähriges Kind mitgenommen haben.Zuvor gab es Streit in der Familie der Vater trinkt gerne einen, und die Frau Asiatin leidet schwer darunter da Ihr Kind mitgenommen wurde, und ist zusammen gebrochen deshalb.Sie hat psychische Probleme deshalb und ist deshalb beim Psychiater zur Zeit.Mit dem Jugendamt geht das schon Monate so herum das eine Betreuerin 3 mal in der Woche nachschauen kam was so vorgeht in der Familie.
Zumal der Vater das eigentlich Problem aufweist und sich nichts sagen lassen will und feste weitertrinkt!Dieses Problem hatte ich auch schon bei Ihnen angesprochen aber er ist ein Dickschädel!
Anwalt wurde auch schon eingeschaltet kein ,weiter kommen möglich zur Zeit welche Möglichkeiten gibt es damit das Kind zurück kommen kann?
@chili1
Die einzige Möglichkeit, die deine Freundin hätte, wäre sich von dem Mann zu trennen, sich therapeutische Hilfe für ihre offensichtliche Abhängigkeit von diesem Mann zu holen und mit dem Jugendamt zusammen zu arbeiten, um ihr Kind zurück zu bekommen.
Gruß, Luckysun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben