Kind vom Jugendamt mitgenommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warte nicht zu lange mit dem Jugendamt. Es wird sehr lange dauern bis sich die Kranke erholt. Es wäre bedauernswert, wenn der Vater, da Geld und Ansehen der Sieger würde.
Ja Er präsentiert sich stark und die Mutter sich schwach und da sollte ein Dritter unbedingt Mal aufzeigen, was eben alles dahintersteckt und das Bild eben korrekter zeichnen

Werbung:
Wenn sie ihre Lebenssituation nicht ändert, wird sie nicht gesund. Das muss parallel laufen, sonst bleibt alles wie es ist. Der geplante/gemachte Schritt in die Eigenständigkeit kann in diesem Fall durchaus der Genesung beitragen.

Welche Perspektive hat sie denn jetzt? Sie ist im Krankenhaus, gesundet und geht zu dem Schläger zurück. Super, der Teufelskreis geht weiter. Sie dürfte vom Krankenhaus erst gar nicht mehr zu diesem Kerl gehen.

Ich habe da echt ein Problem wenn bei allem kommt "das kann sie nicht", "das ist nicht so einfach für sie", "das will sie noch nicht" ..... dann muss sie es halt lassen und so weitermachen wie bisher, dann braucht sich hier aber auch keiner mehr einen Kopf um die Situation zu machen.

Wir können ihr Problem nicht lösen, das kann sie nur selbst lösen.

R.

"Unsere" Ungeduld ist verständlich, aber letztlich unrealistisch. Das sind Prozesse und Verstrickungen, die über Jahre gewachsen und gefestigt sind, da haben immer nur Aussenstehende leicht reden. Der Faden ist gerade mal eins zwei Wochen alt, die Erwartungshaltung, dass sich nur, weil wir jetzt davon einen Umriss kennen und einige gangbare Lösungsvorschläge gebracht haben hoppeldihopp was ändert kann nur zu Enttäuschungen führen. Die Drohgebärden des Vaters wie sie hier im Faden vorstellig wurden sind völlig absurd und irreal- aber für existentiell abhängige, entrechtete Menschen mit geringem Selbstwert leider extrem machtvolle Druckmittel. Insofern ist alles weitere aus ihrer (der Mutter des Fadens) Perspektive kein gangbarer Lösungsweg sondern nur eine weitere Drohkulisse. Und bis sie hier zu anderen Bewertungen findet (sind schon Jahre vergangen) und werden vermutlich noch etliche ins Land ziehen. Wir können nur hoffen, dass sie sich im KH jetzt gut erholt und zu klaren Momenten findet M.E. wird sie die vernunftorientierten Lösungsvorschläge bei Zeiten nur von Anwälten annehmen, die Thai sprechen und sie im Detail über ihre Rechte und Pflichten aufklären und die Machtphantasien des Vaters in wahre Verhältnisse rücken. Alles Zureden von anderen wird sie nicht richtig einordnen wollen oder können.

@chili1 dir (und auch ihr) wünsche ich, dass du dich von ihren Ängsten gut distanzieren kannst und dich nicht anstecken lässt. Und die Kraft und Klarsicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Auch für dich selbst übrigens, du kannst nämlich tatsächlich auch einfach aussteigen aus der Nummer zum Selbstschutz, wenn es auf Dauer zu kräfteraubend wird für dich. Also, ich drücke allen das Däumchen, es ist eigentlich alles gesagt. Jetzt braucht es Geduld und das richtige Fingerspitzengefühl. Viel Glück (und noch a bissel mehr) euch allen!!

Der Familie in Thailand geht es gut und man selber geht vor die Hunde und der wahre Sinn ist man selbst und die Kinder.

Was ihr fehlt ist jemand der Sie schonungslos und knallhart Mal sagt: Dass diese Situation durch eigene Passivität erst entstanden ist. Ja Sie trägt eine Mitschuld, aber Sie kann das alles ändern. Sie muss dafür aktiv werden und nicht an Ihn und die Familie denken. Sie soll und muss jetzt anfangen Nur an sich und die Kinder zu denken.

Manchmal muss man als FreundIn unbequemes aussprechen
Da hast Du recht ich werde so schnell wie möglich mit Ihr darüber reden und Klartext ansagen, damit Sie aufwacht zusätzlich werde ich nächste Woche auch zum Jugendamt gehen, und dort einiges auftragen was ich von meiner Seite weis mir reichts jetzt auch ,jetzt wird klar Schiff gemacht, den es muss endlich mal was passieren und eine Veränderung auftreten, egal was dann kommt den das kann man nicht mehr mitansehen.

Da hast Du recht ich werde so schnell wie möglich mit Ihr darüber reden und Klartext ansagen, damit Sie aufwacht zusätzlich werde ich nächste Woche auch zum Jugendamt gehen, und dort einiges auftragen was ich von meiner Seite weis mir reichts jetzt auch ,jetzt wird klar Schiff gemacht, den es muss endlich mal was passieren und eine Veränderung auftreten, egal was dann kommt den das kann man nicht mehr mitansehen.

Ja, klasse!!! (y)(y)(y)

deine Idee hört sich gut an, doch bedenke, wenn sie das eigentlich nicht will, dann wird sie nichts durchziehen.
Und ob sie dich dann noch mag, ist fraglich,

das grenzt für mich an ein gewissen Rand von Einmischung .
ob das klug ist wird sich zeigen, zumindest aber könnte sich etwas Verändern, doch bedenke, es könnte auch in eine ganz andere Richtung laufen, die du vielleicht garnicht möchtest, nämlich das die Kinder wegbleiben und zwar Beide.

deine Idee hört sich gut an, doch bedenke, wenn sie das eigentlich nicht will, dann wird sie nichts durchziehen.

ob das klug ist wird sich zeigen, zumindest aber könnte sich etwas Verändern, doch bedenke, es könnte auch in eine ganz andere Richtung laufen, die du vielleicht garnicht möchtest, nämlich das die Kinder wegbleiben und zwar Beide.
Dann bleibt alles besser so wie es ist. Genau das sagst du eigentlich

So wie es aussieht, geht es kaum noch schlimmer und ich denke, dass @chili1 besser damit leben kann, dass ihre Freundin sie "nicht mehr mag" als dass sie nicht alles in ihrer Macht stehende getan hat, um ihrer Freundin zu helfen.

Eine Krisenintervention in einer Psychiatrie dauert in der Regel nur ein paar Tage - wenn die Mutter das länger in Anspruch nimmt, wird sich das eher nachteilig auf ihr Anliegen bzgl. der Kinder auswirken.
So, wie ich das sehe, ist die Mutter es kaum gewöhnt, die Dinge in die Hand zu nehmen (kein Wunder, 12 Jahre lang schien es ja nur um "Aushalten" zu gehen) und da braucht sie ggfs. ein wenig Unterstützung.
Idealerweise sucht sie sich Hilfe von Profis, z.B. in einem Frauenhaus und den Weg dorthin kann ihre Freundin versuchen, zu ebnen.
Alles immer unter Vorbehalt - wir wissen nur, was hier geschrieben steht!

"Unsere" Ungeduld ist verständlich, aber letztlich unrealistisch. Das sind Prozesse und Verstrickungen, die über Jahre gewachsen und gefestigt sind, da haben immer nur Aussenstehende leicht reden. Der Faden ist gerade mal eins zwei Wochen alt, die Erwartungshaltung, dass sich nur, weil wir jetzt davon einen Umriss kennen und einige gangbare Lösungsvorschläge gebracht haben hoppeldihopp was ändert kann nur zu Enttäuschungen führen. Die Drohgebärden des Vaters wie sie hier im Faden vorstellig wurden sind völlig absurd und irreal- aber für existentiell abhängige, entrechtete Menschen mit geringem Selbstwert leider extrem machtvolle Druckmittel. Insofern ist alles weitere aus ihrer (der Mutter des Fadens) Perspektive kein gangbarer Lösungsweg sondern nur eine weitere Drohkulisse. Und bis sie hier zu anderen Bewertungen findet (sind schon Jahre vergangen) und werden vermutlich noch etliche ins Land ziehen. Wir können nur hoffen, dass sie sich im KH jetzt gut erholt und zu klaren Momenten findet M.E. wird sie die vernunftorientierten Lösungsvorschläge bei Zeiten nur von Anwälten annehmen, die Thai sprechen und sie im Detail über ihre Rechte und Pflichten aufklären und die Machtphantasien des Vaters in wahre Verhältnisse rücken. Alles Zureden von anderen wird sie nicht richtig einordnen wollen oder können.

@chili1 dir (und auch ihr) wünsche ich, dass du dich von ihren Ängsten gut distanzieren kannst und dich nicht anstecken lässt. Und die Kraft und Klarsicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Auch für dich selbst übrigens, du kannst nämlich tatsächlich auch einfach aussteigen aus der Nummer zum Selbstschutz, wenn es auf Dauer zu kräfteraubend wird für dich. Also, ich drücke allen das Däumchen, es ist eigentlich alles gesagt. Jetzt braucht es Geduld und das richtige Fingerspitzengefühl. Viel Glück (und noch a bissel mehr) euch allen!!
Das ganze ist es müßig, da die Frau selbst sich gar nicht geäußert hat, sondern alles nur aus zweiter oder dritter Hand weitergegeben wird.
Kann sein dass alles so ist, kann aber auch nicht sein. Selbst chili1, als Freundin, weiß nicht was dort hinter geschlossenen Türen wirklich abläuft, wenn sie nicht dabei ist.

Klar kann man sich seitenlang über irgendwelche Eventualitäten unterhalten wenn man nichts anderes zu tun hat, aber keiner weiß hier wirklich irgendwas genaues, denn keiner ist echt betroffen, gehört zu dieser Familie.

R.

Werbung:
Das ganze ist es müßig, da die Frau selbst sich gar nicht geäußert hat, sondern alles nur aus zweiter oder dritter Hand weitergegeben wird.
Kann sein dass alles so ist, kann aber auch nicht sein. Selbst chili1, als Freundin, weiß nicht was dort hinter geschlossenen Türen wirklich abläuft, wenn sie nicht dabei ist.

Klar kann man sich seitenlang über irgendwelche Eventualitäten unterhalten wenn man nichts anderes zu tun hat, aber keiner weiß hier wirklich irgendwas genaues, denn keiner ist echt betroffen, gehört zu dieser Familie.

R.

Natürlich, Ruhepol... wir wissen nicht, was sich da nun wie wirklich zu getragen hat oder verhält. Nur liegt es nicht daran, dass das was Chili1 erzählt unglaubwürdig wäre, sondern ist einfach situationsbedingt so. Dann bräuchte man sich hier mit niemandem über irgendwelche persönlichen Probleme austauschen, weil wir nie wissen, was nun dran ist und was nicht. Also, was soll das?

Chili1s Schilderungen sind in sich schlüssig und die üblichen Muster hinter den Kulissen, auch wenn wir keine genaueren Details kennen sind relativ leicht erkennbar.. Und wenn dich stört, was ich mir "öffentlich zusammenreime, weil ich offenbar nix anderes zu tun hätte", dann scroll halt drüber. Nach meinem Eindruck jedenfalls bringen diese Hinks allen Beteiligten in solch einer Diskussion etwas- unter anderem auch den Dränglern. Offenbar aber nicht allen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben