Kennt und lebt ihr eure Berufung?

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
wir befinden uns auf einer langen Reise

sammeln so allerhand Hilfsmittel an
die wir vielleicht anfangs brauchen

die aber dann zum Gefängnis werden können

ich glaube, es gilt dies zu erkennen
und sich von allem unnötigen Ballast im Rucksack
zu befreien... erst dann sind wir wir selbst

authentisch und echt
LG Ali

bingo...genau das wollte ich damit ausdrücken. und genau dieses "gefängnis" ist beim lesen oft zu spüren. und ich selbst empfand es auch so, fühlte mich überfordert, setzte mich unter druck alles richtig machen zu wollen.

aber wie du schon geschrieben hast...viele hilfsmittel und für sich das wesentliche rauspicken und alles andere ergibt sich von selbst auf dieser reise...nach und nach. und, man muß auch nicht alles integrieren wollen sondern sich die innere freiheit bewahren sich seines rauszusuchen.

wichtig finde ich auch eins nach dem anderen und nicht alles auf einmal. und wenn ich jetzt etwas noch nicht verstehe, dann mehr gelassenheit weil der tag x des verstehens kommt von selbst solange man weiter geht.
lg jessey

Werbung:
mit gott in dem sinne kann ich überhaupt nichts anfangen ...
einem gott die schuld zu geben würde für mich bedeuten mir selbst die schuld zu geben, dass ich eben so meine gegebenheiten und lebensbedingungen habe...
interessanter aspekt, bei vielen entsteht nämlich das gegenteilige bild...so zumindest mein eindruck
heute denke ich dass ich in zukunft womöglich einen beruf ausüben werde,
von dem ich heute noch nichts weiß - denn wüsste ichs wäre ich nicht ohne arbeit/einkommen
grüße liebe daway
drück dir fest die daumen das du das richtige für dich noch findest. hatte auch lange danach gesucht bis ich feststellte das ich es seit über 20 jahren bereits gefunden hab. trotz beruflicher kriesen und den gedanken daran zu wechseln wird mir immer wieder klar das ich ohne diesen beruf nicht kann. es ist trotz schweren zeiten meine erfüllung. vielleicht wechsel ich später mal den bereich....ich habe festgestellt das ich sehr gut in die welt der dementen abtauchen kann, d.h. ich bekomme sehr guten zugang zu diesen menschen :rolleyes:
lg jessey

Berufung geht ja davon aus, dass man etwas ganz Bestimmtes erfüllen sollte, müsste.

Warum eigentlich? Um damit was genau zu erreichen? Welches Ziel?

Und was wäre dann anders oder besser?

Dann wäre ja Berufung primär die Selbstverwirklichung, dh. das tun was man möchte.
Dann wäre es sekundär etwas zu tun, was man sehr gerne macht, beispw. Hobby zum Beruf machen und davon Leben zu können.
lg
Cyrill

Meine Berufung kenn ich nicht, meine Bestimmung schon eher.

Wenn ich meine Bestimmung kenne, dann weiß ich (laut wikipedia) den zukünftigen Lebenslauf, siehe Schicksal. Fällt da die Berufung nicht mir rein?

Meine Bestimmung ist es, mit dem linken Auge und dem linken Ohr in einer Konsum und Spaßgesellschaft zu leben, während ich mit der anderen Hälfte meiner Sinne nach der Wirklichkeit suche.

Vielleicht ist es meine Berufung, in der Mitte nicht zu verzweifeln. Ich versuch jedenfalls mein Bestes.

Ja, vielleicht ist es so. Ich habe mal einen Spruch gelesen, in dem es um den Beruf und das Leben hier ging. Dass das Leben hier die Ausbildung (der Beruf) überhaupt ist. Leider fällt er mir nicht mehr ein und ich weiß auch nicht mehr genau, wo das war.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es dir weiterhin gut gelingt, in der Mitte nicht zu verzweifeln.

du hast es auf den Punkt gebracht
wir befinden uns auf einer langen Reise

sammeln so allerhand Hilfsmittel an
die wir vielleicht anfangs brauchen

die aber dann zum Gefängnis werden können

ich glaube, es gilt dies zu erkennen
und sich von allem unnötigen Ballast im Rucksack
zu befreien... erst dann sind wir wir selbst

Das gefällt mir auch, find's sehr schön geschrieben.

Gefängnis. Sich von allem unnötigen Ballast im Rucksack befreien ...

Ich habe mal einen Spruch gelesen, in dem es um den Beruf und das Leben hier ging. Dass das Leben hier die Ausbildung (der Beruf) überhaupt ist.

das kann schon gut sein. eine autorin (geborgen im leben) schrieb mal: das leben hat verschiedene lektionen die wir erlernen. wir lernen also das leben zu leben.
macht ja sinn, is ja auch so. mit dem ziel von glück und zufriedenheit im leben.
lg jessey

das kann schon gut sein. eine autorin (geborgen im leben) schrieb mal: das leben hat verschiedene lektionen die wir erlernen. wir lernen also das leben zu leben.
macht ja sinn, is ja auch so. mit dem ziel von glück und zufriedenheit im leben.
lg jessey

Ja, das macht Sinn. :)

Und wenn ich glücklich und zufrieden bin, dann tue ich höchstwahrscheinlich auch das, was mir entspricht.

Und wenn ich glücklich und zufrieden bin, dann tue ich höchstwahrscheinlich auch das, was mir entspricht.

ich kann mir gut vorstellen das man dieses dann leichter findet weil man eher den zugang zu sich selbst wieder mehr spürt. und dann nimmt man sich selbst anders wahr als wenn man zwingend danach sucht. deshalb finde ich es so wichtig das man sich privat wohl fühlt, sich sein leben dort schön gestalten, auch was freizeit betrifft und familie.
oder da wo man meint am ehesten etwas positiv verändern zu können. je mehr freude man sich holt, desto besser und leichter fühlt man sich.
sich mit den dingen beschäftigen die einen freude bereiten und so führt oft ein weg zum nächsten. die größte herausforderung besteht wohl oft in der geduld mit sich selbst...ist bei mir so, bzw. früher war es schlimmer :rolleyes:
lg jessey

Werbung:
"Berufung im religiös-spirituellen Sinn wird das Vernehmen/Verspüren einer inneren Stimme verstanden,
die einen zu einer bestimmten Lebensaufgabe drängt." wikipedia.de

Kennt und lebt ihr sie?

Oder geht ihr im wahren Leben einem anderen Beruf nach, als den, der eurem wahren Naturell entspricht?

Beruf - Berufung ...

"Jeder äußere Beruf eines Menschen beruht demnach auf einer inneren Berufung durch Gott und jeder Einzelne erfährt diese Berufung aufgrund ganz besonderer Qualitäten und Fähigkeiten zum Dienst am Nächsten und darin für Gott." wikipedia.de

Ich bin nun über 30 und glaube, meine Berufung bisher noch immer nicht erkannt oder gefunden zu haben.

Mich würde interessieren, wie das bei euch so ist.

Du solltest sie nicht suchen sie findet dich, denn wenn du sie selbst suchst stellt sich wahrscheinlich nie die gewünschte Befriedigung ein.

lg:)

Zurück
Oben