Kennt und lebt ihr eure Berufung?

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
lichtbrücke;3143666 schrieb:
Ich lebe meine Berufung/Bestimmung. :)

:)

Nunja, gänzlich ohne Geld lebt sich's in unserer Gesellschaft noch nicht so gut. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass das Eine das Andere nicht ausschliesst. ;) Ich würde nicht krampfhaft nach einer Berufung/Lebensaufgabe suchen, ich denke - laut meinen eigenen Erfahrungen - kommt sie sowieso früher oder später auf einen zu, man muss ja auch bereit sein dafür, bzw. hat immer die Möglichkeit auch *nein* dazu zu sagen. Hab ich auch gemacht... oft... weil ich die Zeichen nicht erkannt hatte bzw. auch nicht bereit war dafür.

Noch nicht, stimmt.

Danke dir für diese Zeilen lichtbrücke.

Werbung:
Aber ich denke auch, dass in die Begriffe Berufung/Lebensaufgabe (-sinn) manchmal zuviel hinein interpretiert wird. Muss ja nicht gleich so gravierend sein wie bei mir *g, das können auch ganz "unspektakuläre Talente" sein. Wenn ich z.B. mit Kindern sehr gut umgehen kann, es liebe, mit ihnen Zeit zu verbringen und kreativ zu sein... bin demzufolge vielleicht Mutter von 2 Kindern und habe auch noch Nachbarkinder zu Besuch und gestalte mit der ganzen Schar einen Nachmittag (womit auch immer), dann lebe ich auch meine Berufung, weil ich durch meine besondere Gabe Kindern vielleicht etwas besser vermitteln kann als Andere; ihnen Wertvolles mitgeben kann für ihr Leben. Auch wenn diese Berufung nicht dem Broterwerb dient, aber sehr wohl meiner inneren Freude, meinem inneren Frieden. Denke ich halt.... :)

Ob ein Talent, eine Begabung überhaupt jemals "unspektakulär" ist, sein könnte oder würde? Ich glaube nicht.

Der Rest des Absatzes liest sich für mich aber auch sehr schön. :)

Ich bin auch der Meinung - die Berufung findet dich.

Für mich ist es deshalb so stimmig, weil sobald ich einen anderen Weg eingeschlagen habe , es nicht mehr so reibungslos ging und es mühsehlig wurde, bis ich wieder an eine "Weggabelung" kam und mich neu entschied, und wenn ich dann meine Berufung wählte erging es mir gut, denn erstens mein Bereich indem ich einfach ganz und gar gern arbeite , mich erfüllt , ich aber auch anderen vor allem etwas geben kann, meine Lebensaufgabe darin sehe.
Die letzten Jahre arbeitete ich wieder ohne Berufung , also nur in einem Job, und bin aber heuer wieder daran , in meine Fussstapfen zurückzukehren.:)

LG

Danke Asaliah.

Genau das konnte ich bisher dann auch beobachten, so ähnlich ... dass es dann nicht so reibungslos klappte.

Ich glaube auch, wenn es das Richtige ist, dann kommt es einem auch entgegen, dann klappt es einfach und es fühlt sich stimmig an. Ich hatte mal so ein Gefühl, wie von einer Hand geleitet worden zu sein. Es klappte einfach alles perfekt und im Nachhinein, Jahre später, bin ich noch immer der Meinung, dass es genau das Richtige für mich damals war.

Wenn es nicht das Richtige für mich ist, dann probiere ich und probiere, aber es kommt nichts dabei heraus. Manchmal bekomme ich dann auch noch körperliche Symptome, Beschwerden. Das kann dann nicht mein Weg sein. Trotzdem bin ich auch tatsächlich bisher so doof gewesen, und hab manche Fehler immer und immer wieder gemacht, warum auch immer.

Meiner Berufung, die mich hier gefunden hat, gehe ich nur hobbymässig nach....und was nichts kostet, ist nichts wert....könnte man aus der spärlichen Resonanz schliessen, oder dann ist keine Antwort auch eine.... Ausdruck einer gewissen Ehrfurcht , von Akzeptanz und Respekt ?...vielen Dank ;)

Ist das wirklich so, was nichts kostet ist nichts wert? Danke auch. :)

Ich bin der Meinung, dass vielen von uns die Suche nach der richtigen Berufung, Berufsausübung dadurch erschwert wird, dass Druck durch die Gesellschaft dadurch ausgeübt wird, dass man schon in kindesalter stets auf folgende postulate (oder auch axiome: ) zurückgreift:

-ohne guten Schulabschluss bist Du ein nichts!!!! : )
-ohne Geld verhungerst Du!!!
-ohne Sympathisanten Freunde, Frau bist Du ein niemand!!!
-Die besten tollsten und coolsten Menschen sind diejenigen die viel Geld, Frauen, Freunde einen angesehenen Beruf haben! (was wohl die Schlussvolgerung der 3. erstgenannten Axiome ist! : )

Druck ist bei mir auch etwas Wichtiges. Ich fühle mich auch oft unter Druck gesetzt, fühle Druck in mir. Aber ich hatte mal eine Zeit lang auch so einen Gedanken, dass wir uns den Druck selbst machen. Wer macht uns Druck? Ich glaube wir sind es selbst. Ich mir selbst. Weil ich glaube, es muss dann so und so sein, so ablaufen usw. Es sind mehr meine eigenen Gedanken, Ansprüche etc. die mir Druck machen, als andere Menschen. Woher das kommt ist wieder eine andere Frage.

Danke Asaliah.

Genau das konnte ich bisher dann auch beobachten, so ähnlich ... dass es dann nicht so reibungslos klappte.

Ich glaube auch, wenn es das Richtige ist, dann kommt es einem auch entgegen, dann klappt es einfach und es fühlt sich stimmig an. Ich hatte mal so ein Gefühl, wie von einer Hand geleitet worden zu sein. Es klappte einfach alles perfekt und im Nachhinein, Jahre später, bin ich noch immer der Meinung, dass es genau das Richtige für mich damals war.

Wenn es nicht das Richtige für mich ist, dann probiere ich und probiere, aber es kommt nichts dabei heraus. Manchmal bekomme ich dann auch noch körperliche Symptome, Beschwerden. Das kann dann nicht mein Weg sein. Trotzdem bin ich auch tatsächlich bisher so doof gewesen, und hab manche Fehler immer und immer wieder gemacht, warum auch immer.

Super und eigentlich weisst dann ja eh , was deine Berufung ist oder anders , dort wo du hin gezogen wurdest und dich auch wohl gefühlt hast , ja da hat sie dich eh schon gefunden, und somit ginge es dann eigentlich nur mehr um das Umsetzen. Dennoch sobald du dich auf den Weg machst, sofern du dich entschieden hast, passiert genau dieser Effekt , als würdest du geführt werden. Zumindest konnte ich das bei mir immer wieder erleben. "Hör auf dein Herz"
Alles hat seine Zeit;)

Ich wünsche dir von Herzen das du das findest , oder es dich findet , was dann für dich passt, viel Glück dabei.:)

Achja und was denn Verdienst betrifft, bei mir betrachtet, auch wenn ich dann wieder wesentlich weniger verdiene , als jetzt , ohne gehts jo net, dann werde ich eben meine Lebensumstände dem anpassen.;)

LG:)

Druck ist bei mir auch etwas Wichtiges. Ich fühle mich auch oft unter Druck gesetzt, fühle Druck in mir. Aber ich hatte mal eine Zeit lang auch so einen Gedanken, dass wir uns den Druck selbst machen. Wer macht uns Druck? Ich glaube wir sind es selbst. Ich mir selbst. Weil ich glaube, es muss dann so und so sein, so ablaufen usw. Es sind mehr meine eigenen Gedanken, Ansprüche etc. die mir Druck machen, als andere Menschen. Woher das kommt ist wieder eine andere Frage.

Finde ich auch, den Druck machen wir uns selbst. :)

Super und eigentlich weisst dann ja eh , was deine Berufung ist oder anders , dort wo du hin gezogen wurdest und dich auch wohl gefühlt hast , ja da hat sie dich eh schon gefunden, und somit ginge es dann eigentlich nur mehr um das Umsetzen. Dennoch sobald du dich auf den Weg machst, sofern du dich entschieden hast, passiert genau dieser Effekt , als würdest du geführt werden. Zumindest konnte ich das bei mir immer wieder erleben. "Hör auf dein Herz"
Alles hat seine Zeit;)

Ich wünsche dir von Herzen das du das findest , oder es dich findet , was dann für dich passt, viel Glück dabei.:)

Achja und was denn Verdienst betrifft, bei mir betrachtet, auch wenn ich dann wieder wesentlich weniger verdiene , als jetzt , ohne gehts jo net, dann werde ich eben meine Lebensumstände dem anpassen.;)

LG:)

Dieses Gefühl, wie von einer Hand geleitet worden zu sein, hatte ich damals, als ich umgezogen bin, in eine andere Stadt.

Aber es liegt wohl tatsächlich 'nur' noch ans Umsetzen, nicht am Finden oder Erkennen. Das war intensiv eben.

Das hab ich vorhin auch erst wieder gesagt, dass alles seine Zeit hat. Ja, mein Herz ... auf's Herz hören.

Lieben Dank für deine Worte Asaliah. :blume: :)

Dieses Gefühl, wie von einer Hand geleitet worden zu sein, hatte ich damals, als ich umgezogen bin, in eine andere Stadt.

Aber es liegt wohl tatsächlich 'nur' noch ans Umsetzen, nicht am Finden oder Erkennen. Das war intensiv eben.

Das hab ich vorhin auch erst wieder gesagt, dass alles seine Zeit hat. Ja, mein Herz ... auf's Herz hören.

Lieben Dank für deine Worte Asaliah. :blume: :)

Genau , und lass dir die Zeit die du brauchst , werde nicht ungeduldig , denn ich denke , wenn du an dich glaubst, kommt alles so , wie es soll, weil es dann einfach kommen "muss".;) Das heisst , setze dich nicht unnötig unter Druck und lasse dich nicht unter Druck setzen. Jedenfalls freue ich mich für Dich !

Alles Liebe dir !:);)

Asaliah

Werbung:
ich denke - und empfinde -

alle menschen haben genau die selbe berufung -

die berufung auf dem weg der menschwerdung immer weiter voranzugehen -

bloß die talente - die wege - sind so unterschiedlich -

wie eben kein ei dem anderen gleicht.

aber vorläufig haben's die eier halt mit der bewertung -
vor allem mit der bewertung des weges des anderen eies.

mfg
magdalena

Zurück
Oben