Vor dem Tor in den Himmel - auf was wirst du dich berufen?

Hallo Alexander,

Alexander schrieb:
Wenn du heute sterben würdest und vor die Himmelstore kommst, wo Gott steht und dich fragt: "Aus welchem Grund, soll ich dich hineinlassen?" - auf was würdest du dich berufen?

Ich würde zu diesem Gott sagen:

"In Deinem Namen wurden in Kriegen Millionen von Menschen getötet. In Deinem Namen wurden Menschen, die niemals anderen Menschen Leid angetan haben, auf Scheiterhaufen verbrannt. In Deinem Namen macht sich der Mensch die Erde untertan, ganz, ohne auf die Erde selbst zu achten. In Deinem Namen werden Menschen unterdrückt, da sie nicht nach den Dogmen leben, die Dein Glaube vorschreibt. In Deinem Namen werden Kinder gezwungen, ohne Vater zu leben, da der Vater katholischer Priester ist. In Deinem Namen wurden Kreuzzüge geführt. In Deinem Namen ziehen immer wieder Soldaten in die Schlacht wie die Lämmer zur Schlachtbank.

Also, Gott, wessen Gott Du auch immer sein willst, wenn Du diesen Teil des Jenseits kontrollierst, werde ich den Weg in einen Teil suchen, den Du nicht kontrollierst."

Danach würde ich ihn stehen lassen an seinem Tor, und den Weg nach unten suchen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Alexander,



Ich würde zu diesem Gott sagen:

"In Deinem Namen wurden in Kriegen Millionen von Menschen getötet. In Deinem Namen wurden Menschen, die niemals anderen Menschen Leid angetan haben, auf Scheiterhaufen verbrannt. In Deinem Namen macht sich der Mensch die Erde untertan, ganz, ohne auf die Erde selbst zu achten. In Deinem Namen werden Menschen unterdrückt, da sie nicht nach den Dogmen leben, die Dein Glaube vorschreibt. In Deinem Namen werden Kinder gezwungen, ohne Vater zu leben, da der Vater katholischer Priester ist. In Deinem Namen wurden Kreuzzüge geführt. In Deinem Namen ziehen immer wieder Soldaten in die Schlacht wie die Lämmer zur Schlachtbank.

Also, Gott, wessen Gott Du auch immer sein willst, wenn Du diesen Teil des Jenseits kontrollierst, werde ich den Weg in einen Teil suchen, den Du nicht kontrollierst."

Danach würde ich ihn stehen lassen an seinem Tor, und den Weg nach unten suchen.

Gruß,
lazpel

Worauf Gott antwortete: Keine Ahnung welchen Gott die Menschen meinen. Mich können sie sicher nicht meinen, da ich meine Finger aus allem Geschehen raushalte :D :lachen:
 
ZU dem Thema fällt mir eine kleine Geschichte ein.

Ein Mann, der Name tut nichts zu Sache, nennen wir ihn der Einfachheit halber einfach lazpel, dieser Mann nun hatte sein ganzes Leben der Nächstenliebe geweiht, und als er gestorben, begehrte er Einlass in den Himmel.
Petrus, der Torwächter, schaute in sein großes Buch und schüttelte verwundert den Kopf. Was soll ich mit dir machen, nur Werke der Nächstenliebe, nicht eine einzige lässliche Sünde. Als Mensch kann ich dich nicht in den Himmel lassen, denn es gibt keinen Menschen ohne Sünde, ein Engel aber bist du auch nicht.
Du mußt für einen Tag zurück auf die Erde und eine Sünde begehen. Und ehe sichs lazpel versah, stand er auf einer Straßenkreuzung seiner Heimatstadt.
Und er ging in das Stadtviertel, das er immer gemieden, und er sprach eine der Damen an, (sie war weit davon entfernt, jung oder gar hübsch zu sein)
und er ging mit ihr mit und verbrachte die Nacht mit ihr.
Und als er sich verabschiedete, am nächsten Morgen, sagte sie zu ihm; ach lazpel, was für ein großartiges Werk der Nächstenliebe habt ihr heut Nacht an mir vollbracht.
 
Reisender schrieb:
ZU dem Thema fällt mir eine kleine Geschichte ein.

Ein Mann, der Name tut nichts zu Sache, nennen wir ihn der Einfachheit halber einfach lazpel, dieser Mann nun hatte sein ganzes Leben der Nächstenliebe geweiht, und als er gestorben, begehrte er Einlass in den Himmel.
Petrus, der Torwächter, schaute in sein großes Buch und schüttelte verwundert den Kopf. Was soll ich mit dir machen, nur Werke der Nächstenliebe, nicht eine einzige lässliche Sünde. Als Mensch kann ich dich nicht in den Himmel lassen, denn es gibt keinen Menschen ohne Sünde, ein Engel aber bist du auch nicht.
Du mußt für einen Tag zurück auf die Erde und eine Sünde begehen. Und ehe sichs lazpel versah, stand er auf einer Straßenkreuzung seiner Heimatstadt.
Und er ging in das Stadtviertel, das er immer gemieden, und er sprach eine der Damen an, (sie war weit davon entfernt, jung oder gar hübsch zu sein)
und er ging mit ihr mit und verbrachte die Nacht mit ihr.
Und als er sich verabschiedete, am nächsten Morgen, sagte sie zu ihm; ach lazpel, was für ein großartiges Werk der Nächstenliebe habt ihr heut Nacht an mir vollbracht.


Und ich stand vor der Himmelstüre und sprach : Oh, Herr, ich bin jene.......die lazpel..............
Und der Herr sprach: Tritt ein mein Kind, du hast gebüßt........



:) :) :)
L.G. Himephelien
 
Alexander schrieb:
Wenn du heute sterben würdest und vor die Himmelstore kommst, wo Gott steht und dich fragt: "Aus welchem Grund, soll ich dich hineinlassen?" - auf was würdest du dich berufen?

Ich würde erst gar nicht vor diesem Himmeltor ankommen, da es nur in der christlichen Vorstellungwelt vorkommt, außerdem würde ich da auch nicht vor einer ominösen Gottesvorstellung von Gut und böse einen Rechenschaftsbericht ablegen um Einlaß in etwas gewährt zu bekommen, wodrin ich mich sowieso schon befinde.
Einzig in mir selbst kann ich vor meinem Schöpfer in absoluter Eigenverantwortung Rechenschaft über mein Handeln ablegen. Dafür muß ich aber nicht erst meinen Körper ablegen, das kann ich jetzt auch schon.
 
satnaam schrieb:
Alexander schrieb:
Wenn du heute sterben würdest und vor die Himmelstore kommst, wo Gott steht und dich fragt: "Aus welchem Grund, soll ich dich hineinlassen?" - auf was würdest du dich berufen?

um Einlaß in etwas gewährt zu bekommen, wodrin ich mich sowieso schon befinde.

Bingo ....

wahrlich ich sage Dir Du hast es erfasst,
wenn Du das das Gleichniß vom Nadelöhr meinen solltest.


Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Hi,

zunächst wäre ich mal verwundert, dass GOTT vor mir steht!

Ich würde sagen:

lieber Gott, bitte beurteile mich nach meinen Taten als Mensch und nicht danach, ob ich auf jene Leute gehört habe, die behaupten dein Wort zu verkünden.
Nein, ich habe nicht das gelebt, was diese Leute gepredigt und gefordert haben, sondern ich habe den freien Willen, den du uns gegeben hast genützt, um das zu tun, was ich für richtig hielt.

Wenn Gott allerdings lieber nur "gottesfürchtige Christen" um sich haben sollte, die aus Angst vor der ewigen Verdammnis gutes tun, dann bin ich lieber nicht am selben Ort!

Aber vermutlich gibts auch für Heiden, Juden, Moslems, Buddhisten etc. noch ein nettes Platzerl...muß ja nicht beim Christengott sein...

Lg,

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Hi,
Aber vermutlich gibts auch für Heiden, Juden, Moslems, Buddhisten etc. noch ein nettes Platzerl...muß ja nicht beim Christengott sein...

Gibt es, obwohl der Gott der Juden und Moslems die Brüder des Christengottes sind. Das ist eine Klicke.

Die netten Plätze in denen man sein Leben genießen kann anstatt auf deren Leidenstripp abzufahren ist für die aber die reinste Hölle. *gg*
 
Werbung:
Zitat:
Zitat von Alexander
Wenn du heute sterben würdest und vor die Himmelstore kommst, wo Gott steht und dich fragt: "Aus welchem Grund, soll ich dich hineinlassen?" - auf was würdest du dich berufen?

Der Himmel?
er steht mir offen...
die Sterne der Mond und die Sonne...
das unendliche Blau... und Blau ist nicht nur eine Farbe...

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben