Kennt und lebt ihr eure Berufung?

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
An Mondblume
Ich bin schon deutlich älter als du, aber das Thema des "Eigentlichen" bleibt wahrscheinlich immer aktuell.

Ja, vielleicht ist es so, bei einigen von uns. Evtl. werde ich so auch etwas gelassener, wenn es wieder darum geht, in mir, mit dem Wissen, dass es anderen auch so geht, es nichts Unnatürliches ist? Positiv gesehen. :)

Werbung:
hallo mondblume, finde es auch wichtig auf das herz und die innere stimme zuhören egal was dein umfeld davon hält,
wenn du deine berufung suchst wirst du sie auch finden,
mir kam auch erst so in deinem alter der gedanke das ich etwas sinnvolles arbeiten möchte dann fand ich auch den beruf dazu, bin mir sicher auch du findest was du suchst,

lieben gruß gilla

So denke ich da auch. Danke dir für deine Worte gilla.

Hallo Mondblume,DU bist nicht allein!Es gibt wie immer2Seiten:Der Körperliche und der Seelische anspruch.Wenn Du beides im Beruf vereinen kannst ist es Berufung.Und nur Tode Fische schwimmen mit dem Strom und nur Tode Vögel geben keinen Ton!

Danke Fabella.

Wo die Bedürfnisse der Welt mit Deinen Talenten zusammentreffen - dort liegt Deine Berufung! (Aristoteles)

Gerade ergooglet.

Das einzige, wo mein Herz bisher aufging, ich mich wirklich erfreuen konnte, was ich gern tue, ist helfen, wenn ich auf der Straße sehe, dass jemand Hilfe braucht. Nur ich weiß noch nicht, ob und wie ich das umsetzen kann, da mehr draus machen kann vielleicht. Vielleicht ist es ja das, meine Aufgabe, weshalb ich hier bin. Es kam bisher noch nicht so oft vor, was ja auch gut ist, dass jemand wirklich in Not war oder ich jemanden helfen konnte, aber doch auch mehrere Male bisher, wo ich in diesen Momenten dann jedes Mal auch sehr intensiv fühlte, was sehr schön und positiv für mich war.

@ Silja

Und alle die, die leugnen, Schulden zu machen, die werden sich schön wundern über das, was sie erwartet nach diesem Leben- die werden nämlich dann zahlen.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine derart absonderliche Drohung zu formulieren? Mich dünkt bei diesen selbstaufgestellten Regeln immer eine gewisse Rachelust des Verfassers gegen die Rezipienten. Wer keine Gerechtigkeit im Hier und Jetzt erfährt, hofft und droht letztendlich gerne mit jenseitigen Strafen. Dass einigen anderen z.B. mir diese Gedanken nur mäßig verlockend vorkommen, wirst du vielleicht verstehen.

...aber es wäre der Mühe zu viel gewesen, jeden einzelnen Namen zu nennen...

Das wiederum finde ich drollig. Generell ist es dir nicht zuviel Mühe lange Posts zu verfassen, die immer und immer wieder inhaltlich das gleiche oder gar nichts aussagen, aber ein paar Namen abzutippen ist zuviel? Mit Verlaub - Du präsentierst dich damit als Hosenscheisser. Falls eine Person "bissig" zu dir ist, kannst du ihr das auch direkt sagen und die Bissigkeit ließe sich auch anhand entsprechender Posts erkennen.

Und alle die, die leugnen, Schulden zu machen, die werden sich schön wundern über das, was sie erwartet nach diesem Leben- die werden nämlich dann zahlen.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine derart absonderliche Drohung zu formulieren?

Würde mich auch interessieren, der Hintergrund/die Hintergründe. Ich glaube, die Menschen bestrafen sich schon selbst, mit dem, was sie tun, wenn sie etwas tun, was nicht ok ist. Das passiert aber auch alles in diesem Leben, ok, vielleicht kommt auch noch was in den nächsten Leben dazu oder auch zurück. Aber da, wo wir hingehen, wenn unser Körper seine Funktion aufgibt, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir dort etwas für uns Negatives erleben werden, im Gegenteil. Aber ich weiß es nicht, kann mich auch täuschen.

Werbung:
Meine Berufung kenn ich nicht, meine Bestimmung schon eher.
Meine Bestimmung ist es, mit dem linken Auge und dem linken Ohr in einer Konsum und Spaßgesellschaft zu leben, während ich mit der anderen Hälfte meiner Sinne nach der Wirklichkeit suche.

Vielleicht ist es meine Berufung, in der Mitte nicht zu verzweifeln. Ich versuch jedenfalls mein Bestes.

Zurück
Oben