Kennt und lebt ihr eure Berufung?

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
Ist doch immer wieder nett zu beobachten, wie bissig das Ego aller wird, wenn man auf die persönliche Verantwortung zu sprechen kommt....das ist eben der ganz heikle Punkt, der bis ganz zum Schluss verleugnet wird, bis es halt nicht mehr geht. Freiwillig sieht das eh keiner ein.

Entschuldige bitte, wenn ich bissig geklungen habe.
Das war nicht meine Absicht.

Werbung:
Entschuldige bitte, wenn ich bissig geklungen habe.
Das war nicht meine Absicht.

Lach. :lachen:Du warst nicht bissig, aber es wäre der Mühe zu viel gewesen, jeden einzelnen Namen zu nennen, aber der, der nicht bissig reagiert, fühlt sich auch nicht provoziert, drum hab ich jetzt mal diese kleine Unebenheit in Kauf genommen- Der das Ego überwunden hat, ist ohnehin nicht provozierbar, also kann auch nichts Negatives mit einem solchen Satz geschehen, aber trotzdem: Entschuldigung zurück- du warst gerade nicht gemeint.
Die gemeint sind, werden entweder zurück schießen oder das Ganze ignorieren, so wie immer- ist doch nu nichts Neues.

Lac
Die gemeint sind, werden entweder zurück schießen oder das Ganze ignorieren, so wie immer- ist doch nu nichts Neues.

Weshalb nimmst Du an das man zurückschießen muss????????Nur weil jemand anderer Meinung ist.....und zu der steht ....; wer sagt denn das "das Anders Denken " das wirklich richtige ist! außer für die betreffenden selbst: und solange jeder auch so glücklich ist wie er seins lebt ists doch in Ordnung....deshalb sollten auch anders denkende nicht missioniert werden oder als Nazisten tituliert werden.

ich denke, das beste ist wenn man einer arbeit nachgeht, die einem "spaß macht", den dann kann man gute arbeit leisten, und andere damit "glücklich machen"! -

....manchmal dauerts eben ein bischen...

aus dieser sichtweise heraus versuche ich auch etwas zu finden ...
denn ich bin davon überzeugt wenn man etwas hat was man gerne tut, freude dabei schöpfen kann, es einem sozusagen befriedigt usw. dann ist auch das produkt oder die leistung viel viel besser, als wenn die tätigkeit als notwendiges übel gesehen wird
und wenig bis keine freude bereitet...

angeblich kann die vergangenheit einem aufschluss geben über die berufung
wenn man also zurückblickt und analysiert was man bereits gemacht hat aus eigener motivation bzw. pers. bedürfnis heraus ...

grüße

silja schrieb:
Der das Ego überwunden hat, ist ohnehin nicht provozierbar, also kann auch nichts Negatives mit einem solchen Satz geschehen, aber trotzdem: Entschuldigung zurück- du warst gerade nicht gemeint.

Da ich weiss, wo ich stehe, fühle ich mich aufgrund deiner Meinung weder angesprochen, geschweige denn von dir provoziert. Ich bemerke nur immer wieder, wie sehr der Begriff Karma negativ belegt wird, und das ist - mit Verlaub - für viele Menschen Angsteinflössend. Du kannst für dich selbst "Schulden zurückzahlen" soviel du willst und noch viel mehr, wenns dich glücklich macht. ;) Aber unterlasse es bitte, deine eigene "Wahrheit" als allgemeingültig hinzustellen, das ist sie nämlich nicht. :)

lichtbrücke

"Berufung im religiös-spirituellen Sinn wird das Vernehmen/Verspüren einer inneren Stimme verstanden,
die einen zu einer bestimmten Lebensaufgabe drängt." wikipedia.de

Kennt und lebt ihr sie?

Ich glaube das ich schon öfters verspürt habe, das ist meine "Lebensaufgabe", hat sich aber im Laufe meines Lebens immer wieder verändert.

Oder geht ihr im wahren Leben einem anderen Beruf nach, als den, der eurem wahren Naturell entspricht?

Ich habe einen ganz anderen Beruf, leider, aber ich habe grosses Glück, ich habe einen Partner der mich immer sehr unterstützt wenn ich gerade wieder eine neue Lebensaufgabe oder Berufung verspüre.

Beruf - Berufung ...

"Jeder äußere Beruf eines Menschen beruht demnach auf einer inneren Berufung durch Gott und jeder Einzelne erfährt diese Berufung aufgrund ganz besonderer Qualitäten und Fähigkeiten zum Dienst am Nächsten und darin für Gott." wikipedia.de

Ich bin nun über 30 und glaube, meine Berufung bisher noch immer nicht erkannt oder gefunden zu haben.

:D da geht es Dir so wie mir, nur bin ich ein bisserl älter:D

Mich würde interessieren, wie das bei euch so ist.

Ich glaube das die wenigsten wirklich beruflich genau das manchen können was sie wirklich gerne machen würden. Leider

hallo also meiner Meinung nach befassen wir uns mit dem negativen
Karma weil wir ja das auflösen wollen und nicht das positve
außerdem ist positiv nur licht und negativ ein abdruck in der Aura
und warum gleich alle so komisch werden wenn jemand die Meinung
sagt und sich gleich angegriffen fühlt versteh ich auch net:umarmen:

und leider zum Thema Berufung ich weiß es nciht welche ich habe
bin so weit noch nicht in mich hineingekommen um antwort zu erhalten

Lach. :lachen:Du warst nicht bissig, aber es wäre der Mühe zu viel gewesen, jeden einzelnen Namen zu nennen, aber der, der nicht bissig reagiert, fühlt sich auch nicht provoziert, drum hab ich jetzt mal diese kleine Unebenheit in Kauf genommen- Der das Ego überwunden hat, ist ohnehin nicht provozierbar, also kann auch nichts Negatives mit einem solchen Satz geschehen, aber trotzdem: Entschuldigung zurück- du warst gerade nicht gemeint.

Oh - ich empfand das nicht negativ und fühlte mich auch nicht provoziert.
Dies hier :
las sich nur so, als ob eben alle gemeint wären aus Deiner Sicht.
Doch nun hast Du das ja aufgeklärt.:)

Also, erst mal an alle: Vielen, vielen lieben Dank für all eure Antworten!

Ist interessant, wie unterschiedlich die Meinungen und Ansichten sind, das eigene Empfinden.

Werbung:
Nun ja, halten denn nicht 99,99% ihre Scheinwelt für Realität?
Und oft sogar ihr ganzes Leben lang? Auf 99,8 gehe ich runter, wenn's sein muss. Mehr? Never!

Was ließe also vermuten dass man selbst mit der eigenen Weltsicht nicht dazugehören würde?

Kann sein, evtl. ist es so. Ja. Ich meine bei mir, dass mir in den letzten Jahren, eher Monaten, erst richtig bewusst geworden ist, dass ich überhaupt in einer Scheinwelt gelebt habe. Das bezieht sich auf meine Kindheit und das, wie ich es später gesehen und auch wie ich gelebt habe.

Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist. "Scheinwelt" passt glaube ich auch in verschiedene Bereiche rein.

Zurück
Oben