Keine Freunde haben

Die Situation ist halt komplizierter, weil er eine Genkrankheit hat.
Eine Idee habe ich selber aber auch nicht, und bin bekannterweise kein Experte für Freundschaften.

Wünsche jedenfalls viel Glück dabei @Wortdoktor :)
Der gesetzl. Betreuer hat mehr Probleme mit dem Annehmen der Krankheit als ich selbst.
Ständig labert der, das ich nicht arbeiten kann, weil das Arbeitsamt mir nur 3 Stunden zugesteht durchzuhalten.
Das ist behindert. Behinderter Als die Genkrankheit selbst.

Ich nehme durch die Genkrankheit alles 3x intensiv wahr. Die Krankheit weist immer auf die Probleme der Menschen hin.
#Ich sehe immer die Empfindungen im Raum oder nehme sie wahr. Meine Gefühlsquelle ist immer offen - und bin sehr feinfühlig. Die Gene "brennen" manchmal wie Räucherstäbchen. Manchmal vernehme ich Rauchduft in der Nase. Manchmal frage ich , was die Tablette einen Humbug mit mir anstellt.
 
Werbung:
Die Situation ist halt komplizierter, weil er eine Genkrankheit hat.
Nein - sehe ich nicht so. Man sollte niemanden nur auf seine Krankheit reduieren

@Wortdoktor -Worti ist intelligent und hat einen wachen Geist und erstaunliche Gedanken und Wahrnehmungen - die nachvollziehbar für mich sind - wenn es sich nicht gerade wieder nur um Düsteres und Jammern geht..

Er hat - wie jeder Mensch hier- seinen Platz im Leben und etwas zu geben.

Er traut sich nur nicht .....vor die Tür..
 
Nein - sehe ich nicht so. Man sollte niemanden nur auf seine Krankheit reduieren

@Wortdoktor -Worti ist intelligent und hat einen wachen Geist und erstaunliche Gedanken und Wahrnehmungen - die nachvollziehbar für mich sind - wenn es sich nicht gerade wieder nur um Düsteres und Jammern geht..

Er hat - wie jeder Mensch hier- seinen Platz im Leben und etwas zu geben.

Er traut sich nur nicht .....vor die Tür..

Nein, wollte ihn auch nicht auf die Krankheit reduzieren. Aber keine Ahnung ob alle "üblichen" Ideen hier hilfreich sind. Darauf wollte ich hinaus.
 
Werbung:
Hallo!
Woher kommt das, dass man ständig alleine lebt und ist
Ich habe keine Freunde. Liegt das an mir? Bin ich so hässlich, und unerträglich,
dass keiner was mit mir machen will?
Warum kommt zu mir keiner? Bin ich so "schei**" für andere?
Ich verstehe das alles nicht.
Jeder Lebt normal, nur ich, ich verstelle mich immer.
Warum treffe ich bspw. keine Frauen, oder mache schöne Dinge?
Hält das Kranke mich davon ab?
Manchmal frage ich mich, warum bin ich allein.

Kann man das Alleinsein überwinden?
Mfg
Worti
Ich kann dich beruhigen. Es macht nichts keine Freunde zu haben. Es ist eine Welt aus Plastik wo sich viele gern reinlegen und die üblichen Eitelkeiten pflegen. Stets ist alles Eitel. Du ersparst dir soviel Stress und Mühe wenn du von diesem verschont bleibst.

Was die Liebe betrifft. Für jeden Topf gibt es auch einen passenden Deckel. Das kannst du auch bewirken indem du das nutzt was dir am nähesten ist. Dein Unterbewusstsein. Es will auch gepflegt werden, ja? :)

Ein guter alter Zaubertrick ist die Visualisation. Stell dir einfach jeden Tag vor dem Einschlafen vor wie die ideale Liebe sich an dich kuschelt, oder in deinem Arm liegt. Gerne auch sitzend auf einer Parkbank. Wie du willst. Wichtig bei dieser Visualisation ist das du auch imaginierst wie glücklich du dabei bist.

Das dauert dann nicht lange und die Chance wird sich ergeben.

Diesen Zaubertrick kannst du auch auf Belange mit Freunden anwenden, wie du zBsp glücklich im Kreise von Freunden sitzt. Aber alles der Reihe nach. Jedem Tag ein kleiner Schritt. Dann kommen die großen Schritte. :)
 
Zurück
Oben