Keine Freunde haben

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo!
Woher kommt das, dass man ständig alleine lebt und ist
Ich habe keine Freunde. Liegt das an mir? Bin ich so hässlich, und unerträglich,
dass keiner was mit mir machen will?
Warum kommt zu mir keiner? Bin ich so "schei**" für andere?
Ich verstehe das alles nicht.
Jeder Lebt normal, nur ich, ich verstelle mich immer.
Warum treffe ich bspw. keine Frauen, oder mache schöne Dinge?
Hält das Kranke mich davon ab?
Manchmal frage ich mich, warum bin ich allein.

Kann man das Alleinsein überwinden?
Mfg
Worti
 
Werbung:
Hallo!
Woher kommt das, dass man ständig alleine lebt und ist
Ich habe keine Freunde. Liegt das an mir? Bin ich so hässlich, und unerträglich,
dass keiner was mit mir machen will?
Warum kommt zu mir keiner? Bin ich so "schei**" für andere?
Ich verstehe das alles nicht.
Jeder Lebt normal, nur ich, ich verstelle mich immer.
Warum treffe ich bspw. keine Frauen, oder mache schöne Dinge?
Hält das Kranke mich davon ab?
Manchmal frage ich mich, warum bin ich allein.

Kann man das Alleinsein überwinden?
Mfg
Worti
Ich kenne dich nicht persönlich, aber vielleicht wirst du gemieden, weil du zu oft schlecht gelaunt bist? Weiß ich nicht.

Wenn du Freunde suchst, such dir ein Hobby das dich interessiert und suche Gleichgesinnte. Oder gehe in die Kneipe.
:beer3:

Ich weiß, es ist schwierig neue Freunde zu finden.
 
Ich kenne dich nicht persönlich, aber vielleicht wirst du gemieden, weil du zu oft schlecht gelaunt bist? Weiß ich nicht.

Wenn du Freunde suchst, such dir ein Hobby das dich interessiert und suche Gleichgesinnte. Oder gehe in die Kneipe. :beer3:
Ich kriege jeden Morgen Tablette(n), ich denke oft, die dünsten aus. Daher fühle ich mich oft scheixxe.
Ich denke oft, die Tablette verstrahlt meine Komplette Wahrnehmung und Ausstrahlung.
Ich scheue mich immer, andere anzusprechen, weil ich denke, ich rieche schrecklich nach Pharmazie.
Meine Ausstrahlung könnte wesentlich schöner sein, aber wenn man jeden Morgen die Auswirkungen der Tablette spürt, hemmt das.
 
Ich kriege jeden Morgen Tablette(n), ich denke oft, die dünsten aus. Daher fühle ich mich oft scheixxe.
Ich denke oft, die Tablette verstrahlt meine Komplette Wahrnehmung und Ausstrahlung.
Ich scheue mich immer, andere anzusprechen, weil ich denke, ich rieche schrecklich nach Pharmazie.
Meine Ausstrahlung könnte wesentlich schöner sein, aber wenn man jeden Morgen die Auswirkungen der Tablette spürt, hemmt das.
Bist du gezwungen, diese Tablette morgens einzunehmen? Ich nehme auch Psychopharmaka (gegen Psychose) aber ich nehme sie immer 1 Stunde vor dem Schlafengehen ein, diese wirken trotzdem am nächsten Tag. Sprich mal den Arzt an, ob es ok ist, diese Tablette abends statt morgens einzunehmen.

Meine Ausstrahlung könnte wesentlich schöner sein, aber wenn man jeden Morgen die Auswirkungen der Tablette spürt, hemmt das.
Um deine Ausstrahlung zu verbessern, könntest du dich in bedingungsloser Selbstliebe üben. Also liebe dich selbst (gib dir selbst Liebe) auch oder gar trotz bei schlechter Laune.
 
Ich kriege jeden Morgen Tablette(n), ich denke oft, die dünsten aus. Daher fühle ich mich oft scheixxe.
Ich denke oft, die Tablette verstrahlt meine Komplette Wahrnehmung und Ausstrahlung.
Ich scheue mich immer, andere anzusprechen, weil ich denke, ich rieche schrecklich nach Pharmazie.
Meine Ausstrahlung könnte wesentlich schöner sein, aber wenn man jeden Morgen die Auswirkungen der Tablette spürt, hemmt das.
Ich weiß dass Tabletten viel ausmachen, aber auch deine Persönlichkeit und deine innere Einstellung spielen eine Rolle, wie du deine Existenz wahrnimmst. Schieb nicht alles auf die Tabletten, das ist ein Sündenbock. Deine innere Einstellung kannst du auch trotz der Tabletten verbessern, durch Liebe.

Es gibt auch Bücher die lehren, wie du gesellschaftsfähiger werden kannst, was dir dann leichter machen wird, neue Freunde zu finden oder Frauen zu daten.
 
Meine Tablette zersetzt immer meine Gefühle. Ich komme mir vor, wie eine Ausgeuferte Dunsthaube, dezent nach Arzt riechend. Kennt ihr den Duft, der immer in Arztpraxen regiert?? So komm ich glaub ich rüber.
 
Meine Tablette zersetzt immer meine Gefühle. Ich komme mir vor, wie eine Ausgeuferte Dunsthaube, dezent nach Arzt riechend. Kennt ihr den Duft, der immer in Arztpraxen regiert?? So komm ich glaub ich rüber.
Ist es gegen Depressionen? Hast du mal mit dem Arzt gesprochen, mal einen anderen Antidepressiva-Wirkstoff auszuprobieren?
 
Meine Tablette zersetzt immer meine Gefühle. Ich komme mir vor, wie eine Ausgeuferte Dunsthaube, dezent nach Arzt riechend. Kennt ihr den Duft, der immer in Arztpraxen regiert?? So komm ich glaub ich rüber.
Was ist denn gut an dir? Was sind deine Stärken, positives welches du an dir anerkennst?
Du hast sehr viel darüber geschrieben was du an dir und der Welt nicht in Ordnung findest.
Etwas in Stein gemeißeltes was du glaubst unumgänglich zu sein voller Unzulänglichkeiten.
Was ist in Ordnung an dir, was positiv?

Ich glaube, wenn du dir echte Freunde wünscht wirst du sie auch finden, aber nicht wenn du zuerst versuchst auf deinen vermeintlichen Unzulänglichkeiten und Fehlern herumzureiten, sondern wenn du deine stärken entdeckst, Zugang zu deinem Selbstvertrauen, der Wertschätzung dir selbst gegenüber, zu deiner den Umständen entsprechenden Verantwortung und Freiheit, Orientierung, Stabilität findest.

Der Weg dorthin und wie du dies alles findest ist dein ganz eigener Weg und er führt durch deinen ganz normalen Alltag.
Du musst mMn. nicht ändern wer du bist, sondern erkennen wer du auch bist, fernab all dieser vermeintlichen Unzulänglichkeiten die du oft beschreibst.
 
Mein vermeintliches Hauptproblem ist das Geld. Ich denke oft, Freundschaften kosten Geld.
Daher sprach ich bisher nie jemand an. Ich ziehe mich lieber zurück, als andere anzusprechen.
Ich lebe seit 3 jahren im Betreuten Wohnen und es tut sich privat gar nichts. Liegt das an meinem Auftreten?
Ich habe oft den Eindruck, als wenn Menschen mit mir nichts zu tun haben wollen: Erzwingen kann man ja auch nichts.
 
Werbung:
Bist du gezwungen, diese Tablette morgens einzunehmen? Ich nehme auch Psychopharmaka (gegen Psychose) aber ich nehme sie immer 1 Stunde vor dem Schlafengehen ein, diese wirken trotzdem am nächsten Tag. Sprich mal den Arzt an, ob es ok ist, diese Tablette abends statt morgens einzunehmen.


Um deine Ausstrahlung zu verbessern, könntest du dich in bedingungsloser Selbstliebe üben. Also liebe dich selbst (gib dir selbst Liebe) auch oder gar trotz bei schlechter Laune.
Ich hatte das mit der Tablette abends schon mal angesprochen. Aber die Ärztin meinte, man könne Medizinisch nur was stationär ändern.
 
Zurück
Oben