Karma mein

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
hey :)

gerne, wenn es dir was bringt freuts mich.

zu dem sich wandelnden dings: an was erkennst du es denn, wenn es sich immer wandelt?
gefühl, farbe, schwingungsform, ...

...bin neben dem aufschreiben was so abgeht auch immer mal wieder am zeichnen hier, das bringt auch vieles ans licht/ in die klarheit. oder tanz es, das dingens - wie auch immer du in kontakt kommst damit, was funktioniert ist gut...

zur sicherheit deines/des rahmens kann ich dir nicht wirklich was sagen.
ich habe das ritual nicht bewusst deswegen begonnen, um vergangenes hervorkommen zu lassen, es hat sich dann so ergeben.
es gibt sicherlich erfahrenere leute hier, die dir zu den magischen aspekten mehr sagen können...

die runen waren sehr hilfreich und freundlich mit mir in diesen strengen letzten monaten. ich habe grosse lust, mich intensiv mit ihnen zu befassen, werde aber diese sache hier an der ich jetzt dran bin noch zu einer art ende führen (welches ich wohl erkennen werd, wenn ich dort bin :D), bevor ich das runenstudium vertiefe.

falls von deinen fragen auch noch welche an mich sind, frag, ich kann ja per pn antworten falls ich nicht öffentlich schreiben mag dazu...

gut nacht auch, oder guten tag! :)

api

Hi api und guten Morgen,

eigentlich hast du mir die Frage die ich dir stellen wollte gerade beantwortet. Der Rest per Pn, aber etwas später heute:D nach ner Mütze voll Schlaf und schöner Träume.

Ja, die Runen zeigen wen sie mögen.....ich habe voriges Jahr begonnen mir selber Runensteine zu machen. Ich hab es wieder beiseitegelegt für ne Zeitlang und werde das auch erst wieder aufnehmen wenn ich wirklich mir die Zeit dafür nehme, mich wieder voll darauf einlassen kann/will. Insofern verstehe ich dich, dass du da für den Kopf frei haben willst.

:) NachtMorgen

Werbung:
ja der Weg des Kriegers
sich zurückziehen in die einsame Natur
die Situation visualisieren und atmen

alles nochmals ver-lebendigen und ver-innerlichen
da holst du dir Energie zurück

ich hab alles immer allein gemacht
irgendwie mit Bildersehen
mit Träumen
mit spontanen Lebenserirnerungen
alles schon ne Weile her
das war teilweise krass

LG Ali

Ja, das mache ich auch gerne. Man kann so vieles machen, die Möglichkeiten sind so vielfältig. :)

Hi api:),

danke das du das teilst.

Ich gehe meinen Dingen momentan mit einem *Tschöd-Ritual nach. Is sehr lehrreich und auch da hat sich schon etwas getan. Ich kann verfolgen und beobachten, wie eines dieser Dinge versucht sich mir nicht zu zeigen indem es sich ständig in verschiedenen Gestalten präsentiert. Es wandelt sich wenn ich es konkret erfassen will.

Wäre interessant zu wissen für mich, ob man das kleine Pentagrammritual auch hier einsetzten kann? Ich meine ob das Sinn macht auch bei *Tschöd das kleine Pentagrammritual für einen sicheren Rahmen zu praktizieren. Bis jetzt hab ich da auf andere Weise einen sicheren Rahmen für mich und ein Ritual geschaffen.

Jetzt kann es sein, dass vllt. der Rahmen nicht sicher genug ist oder ich lasse es nicht zu indem ich vorschnell interpretiere. Vllt. weiß da Jemand näher Bescheid (?) und ich kann das per Pn klären (?).

Mit Runen arbeite ich auch wieder zuweilen in letzter Zeit. Es ist dabei für mich sehr lehrreich, was da danach geschieht und wie sich Situationen entwickeln oder wandeln.

Hmm....ich hätt da noch so einige Fragen.

Gut Nacht :umarmen:

Ah, so eine Art Schattenwächter?
Ein nettes Rollenspiel.

Ok - verstehe Dich so, dass Du zu wissen meinst, was 'richtig und falsch' ist ('nein, nicht auf diese Weise') - und 'hinterherlaufen' basiert auf welchen Fakten?

Eher das gegenteil ist der fall und es geht auch nicht um ein 'richtig' oder 'falsch', sondern um den ton, um das sich einfühlen in den schreiber eines textes. Wenn sich jemand angenommen fühlt, ist es gar nicht mehr so wichtig, was man sonst noch so schreibt, man könnte es sich eigentlich sparen. Das lässt platz dafür, erkenntnisse wirklich selber zu finden. Hinterherlaufen i.s. von sich eifrig um etwas zu bemühen, was andernorts gescheitert ist. Fakten? Einfach deine posts.

Und was meine Absicht ist, weißt Du auch - aha :D

Nein, aber dein teilweise hartnäckiges vorgehen lässt es vermuten.

Ebenso, was das 'Missionieren' betrifft - was genau, verstehst Du darunter?
So stehts im Duden:

http://www.duden.de/rechtschreibung/missionieren

An welchem Wortlaut/welchen Wortlauten machst Du das, bei dem, was Du von mir liest, fest?

Ich verstehe darunter, dass man jemandem hartnäckig und unermüdlich etwas aufzeigen will. Dabei ist es egal, worum es geht. Dazu gehört es auch, ständig links, bücherangaben, etc. hinzuzufügen, die die eigenen aussagen untermauern und die eigene position im vergleich zu der des andern 'stärken' sollen. Andere wiederum ziehen einzelne inhalte von posts bezugslos ins lächerliche.

Und worin unterscheidet es sich in dem, was Du schreibst?

Ich habe kein ziel. Schön wäre das eine oder andere, ich habe aber nicht den unbedingten antrieb das bei mir oder einem andern durchzusetzen. Meine erfahrung zeigt aber, dass dieser freigewordene raum von einem andern (und auch mir selbst) eingenommen werden kann. Das dient meist der sache.

Ja - ich analysiere - und das auf unterschiedlichen Ebenen. Schau mir z.B. an, was jemand (auch ich) schreibt/schreibe. Schaue, ob und inwiefern z.B. Aussagen kongruieren u.s.w.

Wenn ich etwas analysiere, dann zerlege ich es, untersuche es. M. e. sehe ich dann nur noch teile des ganzen, einzelne puzzlestücke, andere werden vernachlässigt. Mir pers. ist es wichtiger, jemanden in einem gesamtkontext zu sehen. Jede unserer vielen masken ist ja nur eine facette, man sollte sie nicht zu ernst nehmen, weder bei sich noch beim andern. Ich gebe aber gerne zu, dass ich von psychologie keine ahnung habe und sie mich auch nicht interessiert.

Was ich nicht mache, ist, jemandem zu attributieren (zuteilen), dass er gut, schlecht, warmherzig, klug, dumm, ... ist. :)

Das ist klar: Vor lauter analysieren und zerlegen bleibt kein raum mehr dafür, etwas anderes wahrzunehmen und das dann auch zu äussern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, so eine Art Schattenwächter?
Ein nettes Rollenspiel.

Ich weiß es nicht.

Was meinst du, kann man das, was ich (dir) beschrieben hab, mit dem kleinen Pentagrammritual kombinieren. Ich meine damit: Das man den sicheren Rahmen mit dem kleinen Pentagrammritual schafft indem man dann das Ritual durchführt? Oder passt das gar nicht zusammen?

Ich glaub jetzt hab ich dich falsch interpretiert: Schattenwächter/Rollenspiel

Ja, so in der Art.

Ja, das mache ich auch gerne. Man kann so vieles machen, die Möglichkeiten sind so vielfältig. :)

es gibt viele Möglichkeiten
jedenfalls möchte ich meine Freude ausdrücken
dass Mipas Hinweise mit dir in Resonanz gehen

ich lese sie ja auch schon einige Jahre hier:)

ich wünsche allen im thread gute Begegnungen
denn ich bin ab morgen erst mal wech auf Reisen

und wenn ich wiederkomme ist das Knäuel womöglich entknotet?
oder aber das Thema wird zu einer Art Lebensphilosophie und begleitet dich?

jedenfalls habe ich meine Pentagramrituale in einer Art ergriffener Errinnerung
das Anrufen der Erzengel vor allem... das Feuer des Michael und das
intonieren der Silben... wie sie durch den weiten Raum einmal um die Erdkugel hallen...

darum geht es halt
dort wo ich gerade stehe
dem Seele geben

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Ich weiß es nicht.

Was meinst du, kann man das, was ich (dir) beschrieben hab, mit dem kleinen Pentagrammritual kombinieren. Ich meine damit: Das man den sicheren Rahmen mit dem kleinen Pentagrammritual schafft indem man dann das Ritual durchführt? Oder passt das gar nicht zusammen?

Ich glaub jetzt hab ich dich falsch interpretiert: Schattenwächter/Rollenspiel
Was Du beschrieben hast, hat nach meinem Verständnis nichts mit dem
Ja, so in der Art.

Was Du beschrieben hast, hat nach dem meinem Verständnis nichts mit dem Tschödt-Ritual zu tun, in dem Fall wäre es ein deutliches Nein.
Aber auch in diesem Fall würde ich es weglassen. Ich habe nicht mehr den Eindruck, Du bist überfordert. Aber per Ferndiagnose kann ich kein festes Urteil bilden.
Mir sieht das nach einer klassischen schamanischen Arbeit aus, die hier zum Zuge kommen sollte und da kannst Du entsprechende Unterstützung erhalten. Auch um sicher zu sein, kein Filmchen zu drehen. Ich zumindest bin bei Dingen, die mich selbst betreffen, kritisch.

Beschreibe mal bitte konkreter, was du da für Chöd hälst? Mich irritiert deine Aussage mit dem Fassen wollen, denn für gewöhnlich ist man es selber, der gefasst wird bzw. sich fassen lässt.

Darüber hinaus und der Vollständigkeit halber sei nur mal erwähnt, dass ich finde, dass Chöd für die wenigsten überhaupt etwas ist. Das ist in unseren Breiten und mit unserer Prägung ja schon von den Orten her gar nicht so leicht umzusetzen.

Werbung:
Beschreibe mal bitte konkreter, was du da für Chöd hälst? Mich irritiert deine Aussage mit dem Fassen wollen, denn für gewöhnlich ist man es selber, der gefasst wird bzw. sich fassen lässt.

Darüber hinaus und der Vollständigkeit halber sei nur mal erwähnt, dass ich finde, dass Chöd für die wenigsten überhaupt etwas ist. Das ist in unseren Breiten und mit unserer Prägung ja schon von den Orten her gar nicht so leicht umzusetzen.

upps...
warum kommst du zu dieser Annahme?

ich selber habe Chöd praktiziert
war acht Jahre im Vajrayana, Nyngma Schule

https://www.esoterikforum.at/threads/149940

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Zurück
Oben