Karma mein

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Bin zwar kein Anhänger des Don Juan:D aber mit dieser Aussage gehe ich konform.:)

ja der Weg des Kriegers
sich zurückziehen in die einsame Natur
die Situation visualisieren und atmen

alles nochmals ver-lebendigen und ver-innerlichen
da holst du dir Energie zurück

ich hab alles immer allein gemacht
irgendwie mit Bildersehen
mit Träumen
mit spontanen Lebenserirnerungen
alles schon ne Weile her
das war teilweise krass

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Werbung:
Ich schrieb weder, dass ich ihn für 'warmherzig', 'klug'..,..'gut/schlecht' halte.

Ich glaube kaum, dass eine sympathiebezeugung der grund wäre, dass Cayden mir nicht ehrlich sagen würde, wenn er etwas anders sieht, als ich. Hat er i.ü. auch schon getan (nicht nur hier und jetzt).
Ich habe nicht vor, einen eindruck zu hinterlassen, der interessiert mich nicht, mir gehts mehr um kommunikation mit dem göttlichen in uns, um ein in erinnerung rufen der eigenen 'grösse', um ein feststellen derselben.

Ich beschrieb, wie ich sein Denken, Handeln einschätze - und führte Beispiele dazu auf; kannse nachlesen.

Mich interessieren andere threads, wo Cayden irgendwas geschrieben hat, nicht. Ich hätte auch gar nicht die zeit, alles nachzulesen. Aktuell haben wir hier diskutiert und das ist es auch, was mich interessiert. Ich kann im grunde nichts einschätzen, weshalb ich auch nicht das denken oder handeln anderer beschreiben (beurteilen?) kann, bzw. will. Ich schreibe eher, was mir aus dem bauch heraus zu etwas einfällt. Ich bin da ziemlich einfach gestrickt.:)

Er hat m.E. dann ein Problem, wenn andere Ansichten hinsichtlich seines Denkens,...Selbstbildes, von seinem dahingehend differieren, in dem er sich selbst als 'nicht ok' erlebt. Sich jemand anders verhält, als er es für 'gut' erachtet.

Was ist schon ein selbstbild, Tany? Wenn schon, dann 'bilder' und die sollte man sich doch nicht machen, oder? Sind wir doch im grunde die summe aller bilder oder eben keins.
Ich schrieb klar, dass ich nicht alles wissen und verstehen müsse und es mir auch genügen würde, das eine oder andere einfach anzunehmen. Cayden hat das durchaus akzeptiert, so wie ich auch seine vorgehensweise. Ich verhalte mich also teilweise anders - und um es mit deinen worten zu sagen: 'Als er es (vielleicht) als gut erachtet' und hatte aber nicht den eindruck, dass das unser gespräch stört.

Ich fände es schön, wenn Cayden seine grösse, sein potenzial, seine möglichkeiten erkennt und nutzt.
Du auch?

Schönen abend.

Dergleichen geht/ging es mir mit dem Begriff bewußt Sein (also das was Abba darunter meint) ist verschieden zu dem, das ich da im anderen Thread angesprochen hatte. Er meint das Bewußt Sein an sich und ich meinte eher einzelne Teile die einem bewußt werden oder sind und wenn man sich auf dieses zu sehr fokkusiert, diese dann behindernd wirken können, da man ja dann dem anderen (weitwinkel) keinen Raum gibt. Insofern hat er recht mit dem bewußt sein, er sieht da den ganzen Wald......

Ja.:)

lieber cayden!

zwei seelenanteile sind zu mir zurückgekommen, als ich ihnen den sicheren rahmen dafür geschaffen habe, mit pentagrammritual und mittlerer säule. diese zwei sind es auch, die die gesunderen reaktionen ermöglichen, von denen ich geschrieben habe.
mit ihnen kamen erste erinnerungen. mehr davon sitzen noch an bestimmten körperstellen.
meine hauptarbeit zur zeit ist es, mich zu stabilisieren,
dann auf diese körperstellen zuzugehen
und zuzulassen was dann hochflutet...
gewisse alteingesessene energien stelle ich dann auch raus aus meinem system.
ich arbeite auch recht stark mit runen dabei zur unterstützung.

grüsse!

api

:umarmen:

Hi api:),

danke das du das teilst.

Ich gehe meinen Dingen momentan mit einem *Tschöd-Ritual nach. Is sehr lehrreich und auch da hat sich schon etwas getan. Ich kann verfolgen und beobachten, wie eines dieser Dinge versucht sich mir nicht zu zeigen indem es sich ständig in verschiedenen Gestalten präsentiert. Es wandelt sich wenn ich es konkret erfassen will.

Wäre interessant zu wissen für mich, ob man das kleine Pentagrammritual auch hier einsetzten kann? Ich meine ob das Sinn macht auch bei *Tschöd das kleine Pentagrammritual für einen sicheren Rahmen zu praktizieren. Bis jetzt hab ich da auf andere Weise einen sicheren Rahmen für mich und ein Ritual geschaffen.

Jetzt kann es sein, dass vllt. der Rahmen nicht sicher genug ist oder ich lasse es nicht zu indem ich vorschnell interpretiere. Vllt. weiß da Jemand näher Bescheid (?) und ich kann das per Pn klären (?).

Mit Runen arbeite ich auch wieder zuweilen in letzter Zeit. Es ist dabei für mich sehr lehrreich, was da danach geschieht und wie sich Situationen entwickeln oder wandeln.

Hmm....ich hätt da noch so einige Fragen.

Gut Nacht :umarmen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi api:),

danke das du das teilst.

Ich gehe meinen Dingen momentan mit einem *Tschöd-Ritual nach. Is sehr lehrreich und auch da hat sich schon etwas getan. Ich kann verfolgen und beobachten, wie eines dieser Dinge versucht sich mir nicht zu zeigen indem es sich ständig in verschiedenen Gestalten präsentiert. Es wandelt sich wenn ich es konkret erfassen will.

Wäre interessant zu wissen für mich, ob man das kleine Pentagrammritual auch hier einsetzten kann? Ich meine ob das Sinn macht auch bei *Tschöd das kleine Pentagrammritual für einen sicheren Rahmen zu praktizieren. Bis jetzt hab ich da auf andere Weise einen sicheren Rahmen für mich und ein Ritual geschaffen.

Jetzt kann es sein, dass vllt. der Rahmen nicht sicher genug ist oder ich lasse es nicht zu indem ich vorschnell interpretiere. Vllt. weiß da Jemand näher Bescheid (?) und ich kann das per Pn klären (?).

Mit Runen arbeite ich auch wieder zuweilen in letzter Zeit. Es ist dabei für mich sehr lehrreich, was da danach geschieht und wie sich Situationen entwickeln oder wandeln.

Hmm....ich hätt da noch so einige Fragen.

Gut Nacht :umarmen:

hey :)

gerne, wenn es dir was bringt freuts mich.

zu dem sich wandelnden dings: an was erkennst du es denn, wenn es sich immer wandelt?
gefühl, farbe, schwingungsform, ...

...bin neben dem aufschreiben was so abgeht auch immer mal wieder am zeichnen hier, das bringt auch vieles ans licht/ in die klarheit. oder tanz es, das dingens - wie auch immer du in kontakt kommst damit, was funktioniert ist gut...

zur sicherheit deines/des rahmens kann ich dir nicht wirklich was sagen.
ich habe das ritual nicht bewusst deswegen begonnen, um vergangenes hervorkommen zu lassen, es hat sich dann so ergeben.
es gibt sicherlich erfahrenere leute hier, die dir zu den magischen aspekten mehr sagen können...

die runen waren sehr hilfreich und freundlich mit mir in diesen strengen letzten monaten. ich habe grosse lust, mich intensiv mit ihnen zu befassen, werde aber diese sache hier an der ich jetzt dran bin noch zu einer art ende führen (welches ich wohl erkennen werd, wenn ich dort bin :D), bevor ich das runenstudium vertiefe.

falls von deinen fragen auch noch welche an mich sind, frag, ich kann ja per pn antworten falls ich nicht öffentlich schreiben mag dazu...

gut nacht auch, oder guten tag! :)

api

Ich glaube kaum, dass eine sympathiebezeugung der grund wäre, dass Cayden mir nicht ehrlich sagen würde, wenn er etwas anders sieht, als ich. Hat er i.ü. auch schon getan (nicht nur hier und jetzt).
Ich habe nicht vor, einen eindruck zu hinterlassen, der interessiert mich nicht, mir gehts mehr um kommunikation mit dem göttlichen in uns, um ein in erinnerung rufen der eigenen 'grösse', um ein feststellen derselben.

Moment - hier der Kontext:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4227594&postcount=55

Mich interessieren andere threads, wo Cayden irgendwas geschrieben hat, nicht. Ich hätte auch gar nicht die zeit, alles nachzulesen. Aktuell haben wir hier diskutiert und das ist es auch, was mich interessiert. Ich kann im grunde nichts einschätzen, weshalb ich auch nicht das denken oder handeln anderer beschreiben (beurteilen?) kann, bzw. will. Ich schreibe eher, was mir aus dem bauch heraus zu etwas einfällt. Ich bin da ziemlich einfach gestrickt.:)

Ich schilderte, woran ich dachte, nachdem ich las, was er HIER schrieb.

Im Verlauf beschrieb ich auch, wie ich einschätze, was er hier, in diesem Thread schreibt.

Und - ich sehe Parallelen zu dem, was ich eingangs einstellte (Links) und seinem jetzigen Verhalten,...

wenne magst, lies noch mal nach.

Stichwort Akzeptanz, Selbstbild, ...

Was ist schon ein selbstbild, Tany?

Das ist das Bild, was jemand von sich hat - und sich von dem unterscheiden kann, wie andere einen erleben.

Du zum Beispiel schriebst u.a. : Du bist warmherzig,...

damit identifiziert er sich wahrscheinlich lieber - und kann es akzeptieren, als etwas, das er so versteht, dass er/ sein Handeln nicht 'ok' sei. :)

Wenn schon, dann 'bilder' und die sollte man sich doch nicht machen, oder? Sind wir doch im grunde die summe aller bilder oder eben keins.
Ich schrieb klar, dass ich nicht alles wissen und verstehen müsse und es mir auch genügen würde, das eine oder andere einfach anzunehmen. Cayden hat das durchaus akzeptiert, so wie ich auch seine vorgehensweise. Ich verhalte mich also teilweise anders - und um es mit deinen worten zu sagen: 'Als er es (vielleicht) als gut erachtet' und hatte aber nicht den eindruck, dass das unser gespräch stört.

Das als 'Nichtguterachten' unterscheidet sich in seiner Intensität.

Das, was er von mir liest, wie ich Dinge sehe, ist m.E. oftmals in der Intensität des 'Nichtguterachtens' stärker - als das, was er von Dir liest.

Lies mal, was er so schrieb, u.a. in etwa 'Du bist wie immer aufdringlich' - und dass DAS (diese Interpretation meines Verhaltens) kein Wohlgefühl des 'Interpreten' impliziert, dürfte, in Anbetracht des Kontextes, klar sein. ;)

Ich fände es schön, wenn Cayden seine grösse, sein potenzial, seine möglichkeiten erkennt und nutzt.
Du auch?

Glaubst Du, dass das, was ich schreibe, nicht das Potenzial hat, dass er eben das erkennt?

Da, wo er noch (?) so Gedanken hat, wie: das darf sie nicht - das sollte sie nicht denken/schreiben...

siehe meine anderen Posts, liegt m.E. der Schlüssel zur Akzeptanz.

Jenseits von richtig und falsch ;)

Nachti :)

Zuletzt bearbeitet:
Geflügeltes 2012er Sprüchlein:

"Hey Du, hast Du Dich heute schon an Deine eigene Größe erinnert?" Nein Du, aber gut, dass Du mich an meine eigene Größe erinnerst! Ich finde das sehr nett von Dir, dass Du mich an meine eigene Größe erinnerst und wenn wir uns das nächste Mal begegnen, denke ich dran, Dich an Deine eigene Größe zu erinnern."

"Und vergiß bitte Deine eigene Größe in der Zwischenzeit nicht."

"Nein, ich geb´ mir große Mühe sie nicht zu vergessen, bestimmt."

"Wenn ich es recht überlege, gelingt es mir eigentlich immer, also meine eigene Größe ist mir einfach heilig, da geht nichts dran vorbei!"

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du, dass das, was ich schreibe, nicht das Potenzial hat, dass er eben das erkennt?
Nachti :)

Nein, nicht auf diese weise. Man erkennt allerdings diejenigen, die eifrig parallelen suchen,
analysieren und einem in missionarischer absicht in threads hinterher laufen.
Da bist du aber hier nicht die einzige.;)

Nein, nicht auf diese weise. Man erkennt allerdings diejenigen, die eifrig parallelen suchen,
analysieren und einem in missionarischer absicht in threads hinterher laufen.
Da bist du aber hier nicht die einzige.;)

Hi :)

Ok - verstehe Dich so, dass Du zu wissen meinst, was 'richtig und falsch' ist ('nein, nicht auf diese Weise') - und 'hinterherlaufen' basiert auf welchen Fakten?

Und was meine Absicht ist, weißt Du auch - aha :D

Ebenso, was das 'Missionieren' betrifft - was genau, verstehst Du darunter?

So stehts im Duden:

http://www.duden.de/rechtschreibung/missionieren

An welchem Wortlaut/welchen Wortlauten machst Du das, bei dem, was Du von mir liest, fest?

Und worin unterscheidet es sich in dem, was Du schreibst?

Ja - ich analysiere - und das auf unterschiedlichen Ebenen. Schau mir z.B. an, was jemand (auch ich) schreibt/schreibe. Schaue, ob und inwiefern z.B. Aussagen kongruieren u.s.w.

Was ich nicht mache, ist, jemandem zu attributieren (zuteilen), dass er gut, schlecht, warmherzig, klug, dumm, ... ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Mipa,

mal sehen was daraus entsteht und obs nicht so läuft wie ich es unten (siehe unten) als Befürchtung beschrieben habe, denn das betrifft die leise feine Stimme die da an meine Türe klopft......

......und hier stehe ich so ziemlich am Anfang und da herrscht ein Durcheinander und es ist nach meinem Empfinden sehr viel zu tun. Es ist kein Chaos aber es ist wie ne Abstellkammer in der was drinnen steht, dass man nicht mal selbst dahinein gestellt hatte, aber auch selbst Dinge da reinstellte, die dazu passten, im Laufe der Jahre.

Deshalb wieder gucken wo denn der Ausgangspunkt und erste Resonanz erfolgte.

Das ist überhaupt recht witzig......ich bin mit einem Thema beschäftigt, es ist wichtig für mich mich damit zu beschäftigen. Wichtig deshalb, weil da hört man so eine ganz leise ganz feine Stimme/Schwingung. Die drängt sich nicht auf, is nicht lästig, klopft nur immer wieder mal leise aber sehr klar an......man hört sie, bemerkt sie ab und an, und wenn man ihr kein gehör schenkt wird sie immer leiser, bis sie ganz verschwunden ist.

Gerade in der Zeit, wo mir das passiert (mit der leisen Stimme/feinen Schwingung/zartem Klopfen, passieren auch ganz andere ´Dinge` gleichzeitig:
Ganz extrem kommen gerade zu dem Zeitpunkt ganz viele Antworten auf viel früher gestellte Fragen, auf die ich Antworten wollte, aber zu dem damaligen Zeitpunkt eben nicht bekam. Aber nicht nur Fragen können plötzlich beantwortet werden oder Themen kommen ganz stark in den Vordergrund, auch sind plötzlich die Leute da, die einem auf die Sprünge helfen, oder man kann darüber reflektieren mit ihnen, überhaupt ein ganzes Thema aus einem bestimmten eigenen Dilemma führen (so wie das da in meinem anderen Thread mit den Ritualen). Hätte ich die Fragen zu dem Zeitpunkt angesprochen, zu dem ich mich mit den Fragen oder Themen beschäftigte (so nach dem Motto: Dammed, was geht hier ab? klärt mich bitte auf.), wäre eine Klärung oder Beantwortung Dieser seltenstens so klar und problemlos abgelaufen.

Nein, diese phänomenalen tollen Ereignisse passieren immer dann, wenn diese kleine feine leise Stimme da ist, die eigentlich die Lösung einer ganz anderen Sache für viel wichtiger hält.

Natürlich lasse ich mich meist von den tollen, plötzlich da Seienden, Möglichkeiten ablenken und von dieser einen feinen Stimme, dem leisen Klopfen entfernen.

Das hier dagegen ist weitaus schwieriger. es betrifft ne Ursache die sehr weit zurückliegt und ist die Wirkung, der Wirkung, der Wirkung........bis Heute....viele falsche Entscheidungen auf Grund von Jugend, Unsicherheit und Angst, mangelnder Gewissheit und Vertrauens zu sich selbst.

Nun werden viele vllt. meinen: macht jeder durch, is normal. Man wird ja erfahrener und Erwachsen und dann kann man......
Ja klar, in gewissem Sinne schon, natürlich.

Man kann das Thema (Karma) auch aus verschiedenen Blickwinkel beleuchten: sachlich, magisch, religiös, ganz profan, persönlich einzeln, ........

Schön wäre es, dieses Thema, obwohl es für mich eher persönlich ist, nicht zu persönlich angehen zu können und auch aus den anderen Blickwinkeln zu beleuchten. Keine Ahnung ob dies glingt.

Is mir auch bewußt, dass dies eigentlich kein Thema fürs MUF ist.

:)

Und wenn Du diese Karma-/Ursache-Wirkungs-Idee einfach mal über Bord schmeisst? Wenn Du einfach stets bei dem bleibst, was gerade ist, so wie es ist? Geht das? Wie wäre es, wenn das alles überhaupt keine tiefere Bedeutung hat? Wenn es einfach das ist, was ist, ohne Sinn, ohne Bezug zu etwas in der Zeit?

Zurück
Oben