Karma mein

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
ja okay
für mich ist hinter jedem Wort ein Gedanke
und dahinter ein Gefühl und das ist Schwingung

darum ist Achtsamkeit so wichtig
dass ich der Hüter meiner Schwingung bin

das Wiederholen im Denken sind ja die Muster "pattern of belief"
und da kann man ja das Flussbett umlenken
hat sogar Dschinghis Kahn gemacht in China
und dann hat er die Stadt eingenommen

wir sind frei von Karma
wenn wir die Kontrolle über unsere Schwingung haben
und willentlich den Fluss umlenken

eben die Verantwortung für sich selbst an-nehmen
und nicht anderen den schwarzen Peter zuschieben wollen

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
jou und dann bist Du in dem Sinne "unverflucht".

Werbung:
Dann begib Dich 'jetzt' oder wann auch immer Du möchtest, gedanklich in diese Situation - visualisiere, spüre nach...

Was 'verfluchst' Du genau?

Ich vermute, dass Du nicht sie verfluchst :)

Ist da vllt. die Angst, dass sie sich Dich u./o. andere verletzen könnte?

Oder empfindest Du tatsächlich körperl. Schmerzen, wenn sie so 'zerrt'? :)

es geht alles sehr schnell
es gehört ungeheure Konzentration zu diesem Spaziergang
gleichzeitig zwei Hunde mit zwei Leinen die sich nicht verheddern sollen
dazu die physische Anstrengung... aber mit jedem Hund allein zu gehen
will ich auch nicht, lade mir aber physisch einiges auf

jedenfalls bin ich dran, gelassener zu werden
Ocean belehrt mich da... sie ist mein Lehrer:zauberer1

"Die höchste Stufe der besonderen Kunst, die ich Sie lehren möchte, wird der abstrakte Flug genannt, und das Mittel, mit dem man dorthin gelangt, nennen wir die Rekapitulation.

Das Prinzip der Schulung ist dieses:

Wenn die zwanghaften Muster alter Gewohnheiten, Gedanken, Erwartungen und Gefühle erst einmal durch die Rekapitulation aufgebrochen sind, ist man in der Lage, so viel Energie anzusammeln, daß man nach den neuen Leitlinien der Zauberer-Tradition leben und sie durch eigene unmittelbare Erfahrung einer anderen Wirklichkeit selbst bewahrheiten kann.

Der Dualismus von Körper und Geist ist ein Irrtum.

Für Zauberer, die <sehen>, ist Bewußtsein eine Glut. Sie können ihren Energiekörper an diese Glut ankoppeln und damit fliegen."

Don Juan Matus

es gehört ungeheure Konzentration zu diesem Spaziergang
gleichzeitig zwei Hunde mit zwei Leinen die sich nicht verheddern sollen
dazu die physische Anstrengung... aber mit jedem Hund allein zu gehen
will ich auch nicht, lade mir aber physisch einiges auf

jedenfalls bin ich dran, gelassener zu werden
Ocean belehrt mich da... sie ist mein Lehrer:zauberer1

Ok :)

es gehört ungeheure Konzentratio"Die höchste Stufe der besonderen Kunst, die ich Sie lehren möchte, wird der abstrakte Flug genannt, und das Mittel, mit dem man dorthin gelangt, nennen wir die Rekapitulation.

[B]Wenn die zwanghaften Muster alter Gewohnheiten, Gedanken, Erwartungen und Gefühle erst einmal durch die Rekapitulation aufgebrochen sind[/B], ist man in der Lage, so viel Energie anzusammeln, daß man nach den neuen Leitlinien der Zauberer-Tradition leben und sie durch eigene unmittelbare Erfahrung einer anderen Wirklichkeit selbst bewahrheiten kann.

Für Zauberer, die <sehen>, ist Bewußtsein eine Glut. Sie können ihren Energiekörper an diese Glut ankoppeln und damit fliegen."

Don Juan Matus

Das las ich (in etwa?) bereits hier https://www.esoterikforum.at/threads/39727&page=35 :)

ja aber ich fluche z.Z. mit den Hunden von meinem Sohn
Ocean zieht wie eine Wilde und dann rufe ich: verfluchter Teufelsbraten:lachen:

Barrel ist ja okay aber Ocean...
bevor wir losgehen Nachmittags sage ich mir: Ali du bleibst jetzt in
friedlicher Schwingung... good vibes und so
aber kaum sind wir aus dem Haus, zieht Ocean wie eine Wilde
ich immer: "Don't push!" aber die hört nur kurz und weiter geht das Gezerre

vielleicht lasse ich bei den Hunden auch meine gut verdiente Agression aus?
und bin darum sonst so friedlich ha ha...:thumbup:

Da musste ich jetzt lachen als Hundebesitzer und scheitere gern ebenfalls mit der Achtsamkeit alleine. Der nächste Schritt ist dann in dieser einen Willen zu pflanzen und das Rudel zu führen. Hunde sind letztlich dankbar, wenn sie die Leitung abgeben dürfen und wir sträuben uns, weil wir keine Führer sein wollen.

Da musste ich jetzt lachen als Hundebesitzer und scheitere gern ebenfalls mit der Achtsamkeit alleine. Der nächste Schritt ist dann in dieser einen Willen zu pflanzen und das Rudel zu führen. Hunde sind letztlich dankbar, wenn sie die Leitung abgeben dürfen und wir sträuben uns, weil wir keine Führer sein wollen.

ja:lachen:
weiss ich alles
Theorie und Praxis:D

"Die höchste Stufe der besonderen Kunst, die ich Sie lehren möchte, wird der abstrakte Flug genannt, und das Mittel, mit dem man dorthin gelangt, nennen wir die Rekapitulation.

Wenn die zwanghaften Muster alter Gewohnheiten, Gedanken, Erwartungen und Gefühle erst einmal durch die Rekapitulation aufgebrochen sind, ist man in der Lage, so viel Energie anzusammeln, daß man nach den neuen Leitlinien der Zauberer-Tradition leben und sie durch eigene unmittelbare Erfahrung einer anderen Wirklichkeit selbst bewahrheiten kann.

Don Juan Matus

Bin zwar kein Anhänger des Don Juan:D aber mit dieser Aussage gehe ich konform.:)

dann hast du sicher auch gelesen
dass ich keine Adler brate:lachen:
obwohl ich Fleisch in Kleinmengen konsumiere

aber die Rekapitulation
die passt genau hier hin
darum geht es ja... kein Widerstand

dann folgt der freie Flug des Adlers
von Castanheda anders beleuchtet
ist für mich alles gleich
alles Puzzlesteine im grossen Alleins

Habe auch gelesen, was Du über Adler schriebst, ja. Und ich habe das auf meine Lit.-Liste gesetzt:

Wenn Sie die Bücher von Carlos Castaneda lesen wollen, empfiehlt sich folgende Reihenfolge:
Zur Einführung "Das Wirken der Unendlichkeit" und dann "Die Lehren des Don Juan", "Eine andere Wirklichkeit", "Reise nach Ixtlan", "Der Ring der Kraft", "Der zweite Ring der Kraft", "Die Kunst des Pirschens", "Das Feuer von innen", "Die Kraft der Stille" und zum Schluss "Die Kunst des Träumens" und "Tensegrity".

http://www.amazon.de/Reise-nach-Ixtlan-Lehre-Juan/dp/3596218098

:)

Hi api,

Schön, das das bei dir so ist!:)

Hast du dich allein erinnern können (aktiv) oder ist deine Erinnerung daran von allein wiedergekehrt? Oder hattest du Unterstützung um dich erinnern zu können?

lieber cayden!

zwei seelenanteile sind zu mir zurückgekommen, als ich ihnen den sicheren rahmen dafür geschaffen habe, mit pentagrammritual und mittlerer säule. diese zwei sind es auch, die die gesunderen reaktionen ermöglichen, von denen ich geschrieben habe.
mit ihnen kamen erste erinnerungen. mehr davon sitzen noch an bestimmten körperstellen.
meine hauptarbeit zur zeit ist es, mich zu stabilisieren,
dann auf diese körperstellen zuzugehen
und zuzulassen was dann hochflutet...
gewisse alteingesessene energien stelle ich dann auch raus aus meinem system.
ich arbeite auch recht stark mit runen dabei zur unterstützung.

grüsse!

api

:umarmen:

Werbung:
Habe auch gelesen, was Du über Adler schriebst, ja. Und ich habe das auf meine Lit.-Liste gesetzt:

Wenn Sie die Bücher von Carlos Castaneda lesen wollen, empfiehlt sich folgende Reihenfolge:
Zur Einführung "Das Wirken der Unendlichkeit" und dann "Die Lehren des Don Juan", "Eine andere Wirklichkeit", "Reise nach Ixtlan", "Der Ring der Kraft", "Der zweite Ring der Kraft", "Die Kunst des Pirschens", "Das Feuer von innen", "Die Kraft der Stille" und zum Schluss "Die Kunst des Träumens" und "Tensegrity".

http://www.amazon.de/Reise-nach-Ixtlan-Lehre-Juan/dp/3596218098

:)

ich habe mich früher mit Castanheda befasst
seine Bücher kenne ich alle
für mich halt alles Konzepte
und ich verwende diese sparsamst

aber die Rekapitulation ist schon genial

da geht es darum die Herrschaft über die Ganzheit des Selbst zu erlangen
das Bündeln von Gefühlen
und auch darum nicht im Nagual zu verharren
auch wenn es noch so herrlich ist...

"Es gab nicht länger diese mir liebe Einheit, die ich "ich" nannte. [...] Ich war eine Myriade von Selbsten, die alle "ich" waren, eine Kolonie separater Einheiten, zwischen denen ein besonderer Zusammenhalt bestand und die unaufhaltsam zusammenstrebten, um ein einzelnes Bewußtsein, mein menschliches Bewußtsein zu bilden.
Castanheda "Der Ring der Kraft"

dieses "Pirschen" das habe ich auch durch
vor einigen Jahren und es war gewiss wichtig
ich glaube, dass wir sowieso nichts falsch machen
egal wie wir es anstellen:zauberer1

Zurück
Oben