Karma mein

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das Forum ist so groß, es gibt so viele Threads. Da gibt es sicher anderweitig ein Betätigungsfeld für dich um dir deine Langeweile/what ever zu vertreiben.

"Ich will Dich hier nicht lesen - was Du schreibst ist 'böse, schlecht',...'aufdringlich',.." verschwinde (?) ;)

Na - so ganz ohne auf etwas zu kommentieren, was ich schreibe, gelingt Dir noch (?) nicht - obwohl es Dich nicht interessiert, Du keine Ruhe erlebst, gell ;)

*lock-lock* :D

Ich habe keine Langeweile, eben WEIL ich mich mit 'Dingen', Themen beschäftige, die ich bewusst auswähle - mein Interesse haben.

Und jetzt gerade ist es dieses. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich schreib das mal so allgemein hin
Cayden ist mit meinen Überzeugungen nicht einverstanden
das kann ich von anfang an fühlen

aber es ist mir egal
wenn meine Aufmerksamkeit auf "response" liegt
verliere ich die Kontrolle über mich selbst

und das gilt im Leben wie im Forum
denn ich kann den "response" der anderen nicht kontrollieren
und sehr selten ist ein response überhaupt der selbe
und ich würde ver-rückt werden

also Akzeptanz

ich bin mir sicher dass weder Cayden
noch irgendein Magier hier mich mit schnell
drehenden discs versteht

und ich befinde mich auf einem schnell drehenden disc
und werde den Teufel tun, auf einen langsameren disc zu springen
damit ich mich verständlich (angepasst) mache

also gehabts euch wohl

Akzeptanz in erster Linie sich selbst

und Cayden, wenn du unbedingt deine Rumpelkammer ausräumen willst
so ist das total in Ordnung... du hast alles Recht der Welt darauf

ich glaube wirklich Mipa kann dir helfen
dich verstehen etc... darüber freue ich mich:zauberer1

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Das sind allerdings nur zwei kleine beispiele. Aus zeitgründen suche ich nicht noch mehr heraus, obwohl da noch andere aussagen von Cayden sind, die deinen vorwurf unverständlich machen.
Es ist Caydens eigenart, den dingen auf den grund gehen zu wollen. Nicht immer ist es m.e. nötig oder sinnig, in seinem fall scheint es aber so zu sein, und ich habe den eindruck, dass er damit auch schrittweise den 'erfolg' erzielt, den er sich erhofft.
Darum gehts doch.

Schönen sonntag noch.

Dann schauen wir uns doch mal genauer an, woran es liegen kann, dass er mit Deiner Aussage kein 'Problem' hat.

Hallo Cayden

Noch kurz, weil du gerade schriebst:
Du beschreibst das alles wirklich gut. Gewartet hab ich auch, dass sich was in meinem innern ändert, dass ich die trauer los werde, dass plötzlich eine tür in meinem innern aufgeht und die verzweiflung verschluckt. Es ist nichts passiert und ich hab das alle die jahre auch mitrumgeschleppt. Dann hab ich eine ausbildung begonnen, die in die richtung ging, damit stiess ich die tür auf. Sie ist jetzt offen und ich erst am anfang.:)
Du bist klug und warmherzig und ich mag dich. Ich bin sicher, dass du die tür aufbringst und vielleicht sogar irgendwann sagen kannst, dass das warten, das aussitzen all die jahre nicht umsonst war, sondern eben lehrreich und dich irgendwann zu genau dieser tür geführt hat, die nun einen spalt offensteht.

Ich wünsch dir das wirklich, sei umarmt.:)

Danke dir:).

Ich freu mich, dass dir das so gelungen ist. Ich hatte das auch probiert und bei mir nützte es leider nicht. Is mir aber auch jetzt klar warum.

Und dito, und ich mag dich auch sehr.

Hats ja schon.....und ich hab das Gefühl es reicht mal fürs Erste:).
Ist mehr als ich erwartet hatte....besser gesagt: ich hatte ja eigentlich nix erwartet:)

Schlaf gut und sei auch umärmelt.

Ich schrieb weder, dass ich ihn für 'warmherzig', 'klug'..,..'gut/schlecht' halte.

Ich beschrieb, wie ich sein Denken, Handeln einschätze - und führte Beispiele dazu auf; kannse nachlesen.

Er hat m.E. dann ein Problem, wenn andere Ansichten hinsichtlich seines Denkens,...Selbstbildes, von seinem dahingehend differieren, in dem er sich selbst als 'nicht ok' erlebt. Sich jemand anders verhält, als er es für 'gut' erachtet.
(Ich schrieb nirgendwo - und denke auch, dass er nicht 'ok' ist, wie er ist - denkt, handelt...) :)

DA zeigt sich m.E. inwieweit jemand in der Lage ist, zu akzeptieren. Und nicht, wenn jemand liest, dass jemand schreibt - Du bist 'klug, warmherzig',... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird der Sensenmann die Saat einfahren und das ernten was ist und die Spreu vom Weizen trennen, ... .Der Weizen wird die Saat sein für die nächsten Generationen, die Spreu wird nur der Dünger sein um darauf (daraus) wachsen zu können.

ist das nicht phantastisch?
so viel Humus steht bereit
brauchen wir auch dringend
da das Universum expandiert:thumbup:

LG Ali:kiss4::umarmen::kiss4:

wollte so gerne streicheln
da kamen dann die Triebe in die Quere...

was für Triebe?
so wie bei der Pflanze?
und schnipp schnapp ab?

Triebe sind für mich An-Triebe
sie schicken uns auf die Reise
sie sind das Feuer... der Motor

Karma ist die Saat die wir einst gesäht haben

Edit: wir sähen ständig JETZT

Och ich meinte "Triebe" in nichtwertendem Zusammenhang. Dunkle und helle Triebe zu unterscheiden ist ja ein menschengemachtes Ding. Zunächst mal sind da Triebe. Man spricht auch von "Getriebensein" und meint auch mit Getriebensein nicht immer etwas Negatives. Sondern man kann auch zu etwas Positivem sich getrieben fühlen. Insofern ist ein Trieb auch nichts Negatives für mich, das Gegenteil ist eigentlich der Fall: erkenne ich, wozu es mich treibt, dann kann ich ggf. auch entdecken, warum mich etwas zu etwas treibt. So im Sinne des Karma-Erkennens.

lg

Och ich meinte "Triebe" in nichtwertendem Zusammenhang. Dunkle und helle Triebe zu unterscheiden ist ja ein menschengemachtes Ding. Zunächst mal sind da Triebe. Man spricht auch von "Getriebensein" und meint auch mit Getriebensein nicht immer etwas Negatives. Sondern man kann auch zu etwas Positivem sich getrieben fühlen. Insofern ist ein Trieb auch nichts Negatives für mich, das Gegenteil ist eigentlich der Fall: erkenne ich, wozu es mich treibt, dann kann ich ggf. auch entdecken, warum mich etwas zu etwas treibt. So im Sinne des Karma-Erkennens.

lg

ja schon Trixi

aber das unverflucht hat mir auch noch aufgestossen
einfach weil das dann ein anderes Universum ist
in dem ich nicht zu Hause bin
probehalber bin ich rein zum Erforschen

Errinnerungen aus anderen Leben?

was vestehst du unter Fluch?
das wäre so, dass ein Mensch dem anderen Böses getan
und wie geht das weiter?

es fällt auf den Fluchenden zurück
dann sollte diese Kette endlich mal durchbrochen werden

durch Vergebung
sonst ginge das ja weiter
wie in Sizilien mit der Blutrache:rolleyes:

das wäre mieses Karma...

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Werbung:
ist das nicht phantastisch?
so viel Humus steht bereit
brauchen wir auch dringend
da das Universum expandiert:thumbup:

Der Humus und Mist den wir mal gemacht haben, dient dazu um daraus lernen zu können und darauf oder daraus wachsen zu können, wir brauchen kein Karma, denn es ist lediglich eine Frage des Massstabes wo und wie man etwas wertet oder bewertet. Es gibt nur, weder ein richtig noch ein falsch es ist immer aber nur das Leben was tut und nicht das Wollen, was das Leben nicht tut, ... .

In meinen Augen fördert das Tun das Leben und eben nicht genau das nicht tun und Karma entsteht dadurch, wenn wir uns in der Schuld uns gegenüber stehen und das Wollen und das tun wollen nicht miteinander korrelieren, wir laden uns die Schuld zum grössten Teil selbst auf, in dem wir nicht sofort das tun was wir unserer Natur entsprechend tun sollten, sondern immer nur viele Dinge bei den Worten belassen und eben nicht tun, die Schuld, das Karma oder wie man es verstehen kann, besteht vor allem gegenüber einem selbst im Wege, ... . :)

Zurück
Oben