Karma mein

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Du darfst deine Meinung und Wertung dazu haben wie du willst. Du darfst mich damit auch in Ruhe lassen, denn für mich sind deine Wertungen nicht von Belang und interessieren mich auch nicht.

Ich darf und teile mit, wie ich u.a. Akzeptanz verstehe - auch dann, wenn Du meiner Einschätzung nichts abgewinnen kannst - es Dir an Ruhe fehlt, wenn Du es liest + es Dich nicht interessiert. :)

Werbung:
Du darfst deine Meinung und Wertung dazu haben wie du willst. Du darfst mich damit auch in Ruhe lassen, denn für mich sind deine Wertungen nicht von Belang und interessieren mich auch nicht.

Wie ich lese, liegen wir damit, wie wir Akzeptanz verstehen, nah beieinander. :)

Toleranz oder tolerieren bedeutet nicht annehmen, das sehe ich ebenso. Da ist z. B. ein Verhalten (die eine Person an den Tag legt) oder eine Eigenschaft einer Peron, und obwohl man dieses Verhalten/Eigenschaft nicht mag oder nicht befürwortet (quasi ablehnt), toleriert man diese, man ist ja dann sooo gut, jaja! Da ist im Hintergund noch immer der Schmerz.....man toleriert es, hält es aus. Toleranz ist Duldsamkeit (es erdulden).

Echte oder wahre Akzeptanz bzw. akzeptieren hingegen, wäre das Annehmen dieses(r) Verhaltens/Eigenschaft dieser Person wie sie ist, ohne in Gut oder Böse, in Schmerz/Leid oder Lust/Freude zu trennen. Sie ist wie sie ist- Annahme.
Akzeptanz bedeutet annehmen, mit etwas/jemandem einverstanden sein.

Da is ein kleiner aber feiner Unterschied.:)

Ja - da wo die Aufmerksamkeit liegt, das wirkt.

Gelassenheit...

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf und teile mit, wie ich u.a. Akzeptanz verstehe - auch dann, wenn Du meiner Einschätzung nichts abgewinnen kannst - es Dir an Ruhe fehlt, wenn Du es liest + es Dich nicht interessiert. :)

Ja, weiß ich doch und is nicht neu: wie immer bist du aufdringlich und deine Ansicht mir überstülpend.

Ich wünsch dir noch nen Schönen Tag:winken5: Pfiart di.

Ja, weiß ich doch und is nicht neu: wie immer bist du aufdringlich und deine Ansicht mir überstülpend.

Ist das so oder interpretierst Du es so?

Gehab Dich wohl :umarmen:

Und - Ich lasse Dich mit Dir Selbst kommunizieren.

Ich habe es mir zu eigen gemacht, nach der ersten Resonanz und nach diesem ersten Berührt Werden einen Schritt zurückzutreten und vorerst mal abzuwarten, was da noch, vom jeweiligen User, an Infos kommen um nicht 1:1 von mir gleichermaßen auf den anderen zu schließen. Und auch, wenn es sich herausstellt, in Folge, dass der Fall gleich ist, ist mir bewußt, das dies ein anderer Mensch ist und das Gleiche ihn/sie mitunter ganz anders bewegen kann oder bewegt, bzw. auch, in welcher Phase Dessen er/sie sich gerade befindet.

Aha...

Ja. Jetzt hab ich das mit dem Weitwinkel so richtig global geschnallt. Dazu hat aber auch der andere Thread beigetragen. Ich hab das bisher immer nur Sequenzweise auf bestimmte verschiedene Situationen übertragen können und bei manchen funktionierte es von selbst. Was mir nicht einging war, warum das nicht überall funktionierte. Auch dachte ich, es wäre in den verschiedenen Situationen immer wieder etwas ein wenig Anderes..... -man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht- genau so kann man das umschreiben.

Hast Du? :)

Zuletzt bearbeitet:
......und Du bist genervt (ähnlich, wie damals die, die Du in Deinem Text erwähnst), wenn andere es können und leben.

Ist das so?

....Ich freu mich, dass dir das so gelungen ist. Ich hatte das auch probiert und bei mir nützte es leider nicht. Is mir aber auch jetzt klar warum.

Hi api,
Schön, das das bei dir so ist!:)......

Das sind allerdings nur zwei kleine beispiele. Aus zeitgründen suche ich nicht noch mehr heraus, obwohl da noch andere aussagen von Cayden sind, die deinen vorwurf unverständlich machen.
Es ist Caydens eigenart, den dingen auf den grund gehen zu wollen. Nicht immer ist es m.e. nötig oder sinnig, in seinem fall scheint es aber so zu sein, und ich habe den eindruck, dass er damit auch schrittweise den 'erfolg' erzielt, den er sich erhofft.
Darum gehts doch.

Schönen sonntag noch.

Tany denkt bzw. schreibt etwas (und auch noch wiederholt!), das mit meinem Selbstbild, meinem Denken,..nicht konguiert. Das DARF sie NICHT, DAS SOLLTE sie NICHT *mitdemFußaufstampf* sowas Aufdringliches abba auch - ich will meine Ruhe haben :D ;) :)

DAS will, kann ich nicht verStEHEN. Da fehlt es mir an Akzeptanz... ;) :umarmen:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Caydens eigenart, den dingen auf den grund gehen zu wollen. Nicht immer ist es m.e. nötig oder sinnig, in seinem fall scheint es aber so zu sein, und ich habe den eindruck, dass er damit auch schrittweise den 'erfolg' erzielt, den er sich erhofft.
Darum gehts doch.

Hi Mipa,

is ja nicht bei allen Dingen so, dass ich ihnen auf den Grund gehen muß und ich bin da auch deiner Ansicht, dass es oft gar nicht nötig oder sinnig ist. Aber bei manchen Dingen geht es nun mal nicht anders.

Ich finde, jetzt mal abgesehen vom dem was ich/wir hier thematisiert haben, ist es doch auch normal so, dass wenn man etwas nicht weiß und es wissen möchte, durchdringen/verstehen möchte, man dem Ding an sich auf den Grund gehen muß um das Verständnis/Erfassung dessen zu erlangen (weil man es erlangen will).

Alles Liebe Dir:)

Tany denkt bzw. schreibt etwas (und auch noch wiederholt!), das mit meinem Selbstbild, meinem Denken,..nicht konguiert. Das DARF sie nicht, DAS SOLLTE sie NICHT *mitdemFußaufstampf* sowas Aufdringliches abba auch :D ;) :)

DAS will, kann ich nicht verStEHEN. Da fehlt es mir an Akzeptanz... ;) :umarmen:

Denk du nur wie du glaubst, mich lockst du damit nicht mehr hervor.

Werbung:
Zurück
Oben