Karma existiert nicht - Theoretisch können wir tun, was immer wir wollen

1. Was sind die Beweise, dass die Seele das Bewusstsein ist?
Um das zu verstehen musst du das Bewusstsein als Menge betrachten. Du zB hättest viel mehr Bewusstsein als jemand der sich nur mit materiellen Dingen befasst.
Die Menge ist aber vermutlich begrenzt.
Weil du irgendwann sterben wirst.
Hättest du eine unbegrenzte Menge an Bewusstsein würde das gleichbedeutend sein mit Unsterblichkeit.
Durch meditation erhöht man sein Bewusstsein. Es wird mehr.
Das ist wichtig um höhere Bewusstseinsebenen erreichen zu können.
Denn für eine höhere Ebene brauchst du um ein vielfaches mehr Bewusstsein als, als Mensch.
Wenn man meditiert und genügend Bewusstsein angesammelt hat, dann kann man in diese höheren Ebenen kurz blicken. Aber das geht nur kurz weil das erforderliche Bewusstsein so gross ist dass es in sekunden oder minuten zu Ende ist.
Das ist der Grund warum die meisten gar nichts wissen von diesen Ebenen. Weil das Bewusstsein entweder so klein ist dass sie dort gar nicht hin kommen oder nicht ausreicht um eine Illusion aufrecht zu halten die länger als ein paar sekunden geht. Das Leben ist eine Bewusstseinsebene der Tod ist eine andere Bewusstseinsebene. Und genauso wie es leben und tod gibt, gibt es noch viele andere Bewusstseinszustände.
Deswegen unterscheide ich stark zw. Innen und aussen weil das unterschiedliche Bewusstseinszustände sind. Ganz andere Welten.
Wenn ich dir einen Tip geben kann, wenn du bisher gelesen hast, bin ich dir sehr dankbar, darum sag ich dir, die Träume sind das Tor in diese anderen Welten. Du kannst sogar für immer gehen. Aber du ersparst dir das sterben.

Desweiteren musst du noch verstehen dass das Bewusstsein Form annehmen kann.
Neutral ist es unischtbar nicht ertastbar nicht fühlbar es ist schlichweg nichts.
Aber von diesem Zustand aus kann es jeden dir bekannten Zustand annehmen. Jeder Bestandteil des Cosmoses ist Bewusstsein.
Es ist alles Bewusstsein , weil wir innerhalb von etwas sind. Etwas was lebt was fühlt. Was schläft.
Du musst verstehen dass Ego,Geist,Körper,materie. Himmel und Hölle. Gott und der Teufel und die Menschen. Alle sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Bewusstsein.
Und dieses Bewusstsein dasss auch du erschaffen kannst, kann alles schaffen. Es gibt schlichtweg keine Grenze.
Das Bewusstsein kann ein Universum sein. Oder der Mensch darin. Und wenn der Mensch darin eine Form des Bewusstseins ist dann ist natürlich auch das was innerhalb von ihm passiert. Also im Geist teil des Bewusstseins.
Es kann auch jede dir unbekannte Form annehmen.
Schlicht- alles ist Bewusstsein
3. Wann wurden es zuerst erwähnt?
Du verstehst nicht, das sind meine inneren Welten.
Die hat niemand erwähnt und wenn total falsch.
Nur ich kann die so sehen wie sie wirklich sind.
Deswegen sag ich ja. Du könntest mir genauso folgen wie Krishna im Prinzip. Es wird dich niemals zu dir selbst führen. Und du selbst bist ganz anders als Krishna. Oder?
Darf ich dir sagen was ich über Krishna weiss.
Krishna war der erzwungene Körper von Gott.
Eine Zwangsmassnahme. Stell dir vor da kommt ein Geist und übernimmt deinen Körper. Vollbringt sein Werk, fragt dich nichtmal mehr.
Dein Ego ist tot. Ausgemustert. Das ist Krishna.

Werbung:
Aber für mich gibt es ein „aussen- aussen“
Dort wo ich alleine bin.
Und diese Einsamkeit war für mich nicht mehr erträglich darum hab ich viele von mir gemacht.
Also in „aussen- aussen“ wo du allein warst, hast du viele von dir gemacht.

Solche Aussagen, die sich nicht beweisen lassen, haben in eine Argumentation keinen Wert
und sind als Strohmann Argumentation-Fehler zu betrachten.

Und dafür bin ich einfach in einen Traum gegangen. In dem Traum lebe ich jetzt.
Gem. dem Transzendentalen Wissen, was es dir fremd ist,
alle Seele, und somit du auch,
sind nicht in einem Traum gegangen
sondern in dem Traum Sri Vishnus, welche die Form der materiellen Welten hat
von Sri Vishnu versetzt.

Und aus diesem Traum hab ich mich vor vielen leben neu erschaffen.
Du hast nichts gemacht, das bildest du dir nur ein, alles ist nur ein Spiel der Illusionierenden Energie.
Zur Erinnerung:
wie der Transzendentale Herr Sri Krishna in Bhagavad-gita sagt:

prakṛteḥ kriyamāṇāni / guṇaiḥ karmāṇi sarvaśaḥ
ahańkāra-vimūḍhātmā / kartāham iti manyate
(Bhagavad-ghita. 3.27)

Alle möglichen Tätigkeiten sind verrichtet - sarvaśaḥ karmāṇi kriyamāṇāni
durch die Gunas (die Erscheinungsweisen) der materiellen Natur - guṇaiḥ prakṛteḥ
Aber die illusionierte Seele, glaubt, - iti vimūḍha atmā manyate
"Ich bin der Handelnde" - aham kāra

Und so mein inneres Entdeckt.
Nach einer näheren Betrachtung hat diesen Floskel, eine ganz neuere Bedeutung solange du
das innere als Geist bezeichnest (Zitat: "Aber im prinzip meine ich mit „inneres“ alles was den Geist ausmacht.").

Laut der Vedischen Schriften ist der Geist
1. eine materielle, fein-stoffliche Maschine mit dem die Seele, um materielle Genuss zu kosten, ausgestattet ist.
2. Sie ist wie "ein Behälter" in dem alle Informationen, die man mit den Sinnenorganen sammelt hinein fließen.

Der Geist ist fest an der Sinnenorganen befestigt, wie der Zügel auf Pferden.

3. Diese Maschine hat vier Hauptfunktionen: Denken, Füllen, Wollen und Bewusstsein
wie auch die Funktion des Speichern aller Informationen.

Erste Funktion des Geistes Denken

Denken bedeutet Vergleichen (ist auch von den Deutschen entdeckt und unter Rathenau angekündigt).
Man vergleicht die neuen Informationen mit den Alten.
Wenn keine Übereinstimmung gefunden wurde,
wird die neue Information abgelehnt,
aber die Information geht nicht verloren, sie wird im Geist, in dem Speicher mit Abfälle gespeichert
und bleibt so lange da, bis diese Information von anderen unterstützenden Infos
von Abfall zu den Akzeptierten Infos wandert
und eventuell bei einer Vermehrung ähnlichen Infos zu den Wertvollsten wandern;
dabei wandern andere gegensätzliche Infos in Abfall.

Dieser Prozess ist nichts anderes als eine Bewusstsein- oder Vertrauens-Verschiebung,
die je nach Fall über unzähligen Leben sich erstrecken kann.

Mehr über die andere Funktionen des Geiste unter
Bewusstsein Intelligenz und Geist

Zuletzt bearbeitet:
und somit du auch,
sind nicht in einem Traum gegangen
sondern in dem Traum Sri Vishnus,
Für mich ist es auch ein Traum.
Also das Leben.
Wie soll ich das beweisen.
Ich bin aufgewacht. Dann hat der Traum angefangen instabil zu werden.
Aber das ist nicht erwünschenswert.
Wie gesagt gibt es für mich nur den einen Weg. Weiter nach innen.
Aber du siehst schon Vushnu ist was ähnliches.
Der musste auch nach innen gehen.
Wie auch immer, sorry ich kann nicht mehr, glaub mir oder nicht vielleicht reden wir ein andern mal weiter ☺️

Dieser Prozess ist nichts anderes als eine Bewusstsein- oder Vertrauens-Verschiebung,
die je nach Fall über unzähligen Leben sich erstrecken kann.
Ja aber bei mir erstreckt sich der Weg ewig weiter. Im inneren.
Ich kann schlichtweg nichtmehr nach aussen gehen. Ich bin da zu „gross“ grösser als für mich gut ist, ich werde nach kurzer Zeit krank. Und muss wieder nach innen.
Also bleibt mir nur der Weg nach innen. Aber keine Sorge mein Geist ist dafür gerüstet.

Es ist das selbe Paradies wie das aussen von wo ich komme.
Die Welt ist voll von Angeber. Siehe auch die Antwort von der Post #252.

Es ist das selbe Paradies wie das aussen von wo ich komme. Und man geht dahin wenn man stirbt.
Wenn man stirbt, geht man nicht unbedingt in Paradies,
welche, gem. dem Transzendentalen Wissen, einen zeitweiligen materiellen Ort der Tugend ist,
sondern auch wieder in dem irdischen
oder höllischem Bereichen,
gem. dem erreichten Bewusstsein,
welche von einer Mischung der drei Gunas - Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit - gefärbt wird.

Ihr beide habt euch echt gefunden. :D

d0426.gif

Es ist das selbe Paradies wie das aussen von wo ich komme. Und man geht dahin wenn man stirbt. Kann ewig bleiben.
Im Paradies kann man nicht ewig bleiben, weil der Paradies selbst einen zeitweiligen Ort der materiellen Welten ist,
bekannt in der Vedischen Literatura als Svarga-loka.

Nur die Spirituelle Welt ist ewig,
und wenn da, durch Liebe für den Transzendentalen Herrn, eintritt bekommt,
fällt nicht in der materiellen Welt,
weil da in der spirituellen Welt, keine Erscheinungsweisen der materiellen Natur geben,
welche einen in dem materiellen Bereich ziehen könnte.
In der Spirituellen Welten gibt es nur reine Tugend - Shuddha Satva.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das selbe Paradies wie das aussen von wo ich komme. Und man geht dahin wenn man stirbt. Kann ewig bleiben.
Wenn man da innere (den Geist) nicht entdeckt hat würde man wieder nach aussen kommen wenn man stirbt.
Sinnlose Spekulationen einer durch das Falsche Ego verwirrten Seele, weil wie du sagst, siehe #216
"Im Aussen leben wir eine Illusion und im inneren leben wir eine Illusion.
Aber im prinzip meine ich mit inneres“ alles was den Geist ausmacht."

Werbung:
Nur die Spirituelle Welt ist ewig,
Ich werde darüber nachdenken.
Aber sag mir was genau sind spirituelle Welten bei dir?
Hast du sie gesehen ?
Zum Geist noch. Der kann sich echt weiter entwickeln. Dann ist es kein Geist mehr sondern win Astralkörper. Und selbst der kann sich weiter entwickeln dann ist es kein Astralkörper mehr sondern win Traumkörper. ☺️

Zurück
Oben