A
Alpträumer
Guest
Um das zu verstehen musst du das Bewusstsein als Menge betrachten. Du zB hättest viel mehr Bewusstsein als jemand der sich nur mit materiellen Dingen befasst.1. Was sind die Beweise, dass die Seele das Bewusstsein ist?
Die Menge ist aber vermutlich begrenzt.
Weil du irgendwann sterben wirst.
Hättest du eine unbegrenzte Menge an Bewusstsein würde das gleichbedeutend sein mit Unsterblichkeit.
Durch meditation erhöht man sein Bewusstsein. Es wird mehr.
Das ist wichtig um höhere Bewusstseinsebenen erreichen zu können.
Denn für eine höhere Ebene brauchst du um ein vielfaches mehr Bewusstsein als, als Mensch.
Wenn man meditiert und genügend Bewusstsein angesammelt hat, dann kann man in diese höheren Ebenen kurz blicken. Aber das geht nur kurz weil das erforderliche Bewusstsein so gross ist dass es in sekunden oder minuten zu Ende ist.
Das ist der Grund warum die meisten gar nichts wissen von diesen Ebenen. Weil das Bewusstsein entweder so klein ist dass sie dort gar nicht hin kommen oder nicht ausreicht um eine Illusion aufrecht zu halten die länger als ein paar sekunden geht. Das Leben ist eine Bewusstseinsebene der Tod ist eine andere Bewusstseinsebene. Und genauso wie es leben und tod gibt, gibt es noch viele andere Bewusstseinszustände.
Deswegen unterscheide ich stark zw. Innen und aussen weil das unterschiedliche Bewusstseinszustände sind. Ganz andere Welten.
Wenn ich dir einen Tip geben kann, wenn du bisher gelesen hast, bin ich dir sehr dankbar, darum sag ich dir, die Träume sind das Tor in diese anderen Welten. Du kannst sogar für immer gehen. Aber du ersparst dir das sterben.
Desweiteren musst du noch verstehen dass das Bewusstsein Form annehmen kann.
Neutral ist es unischtbar nicht ertastbar nicht fühlbar es ist schlichweg nichts.
Aber von diesem Zustand aus kann es jeden dir bekannten Zustand annehmen. Jeder Bestandteil des Cosmoses ist Bewusstsein.
Es ist alles Bewusstsein , weil wir innerhalb von etwas sind. Etwas was lebt was fühlt. Was schläft.
Du musst verstehen dass Ego,Geist,Körper,materie. Himmel und Hölle. Gott und der Teufel und die Menschen. Alle sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Bewusstsein.
Und dieses Bewusstsein dasss auch du erschaffen kannst, kann alles schaffen. Es gibt schlichtweg keine Grenze.
Das Bewusstsein kann ein Universum sein. Oder der Mensch darin. Und wenn der Mensch darin eine Form des Bewusstseins ist dann ist natürlich auch das was innerhalb von ihm passiert. Also im Geist teil des Bewusstseins.
Es kann auch jede dir unbekannte Form annehmen.
Schlicht- alles ist Bewusstsein
Du verstehst nicht, das sind meine inneren Welten.3. Wann wurden es zuerst erwähnt?
Die hat niemand erwähnt und wenn total falsch.
Nur ich kann die so sehen wie sie wirklich sind.
Deswegen sag ich ja. Du könntest mir genauso folgen wie Krishna im Prinzip. Es wird dich niemals zu dir selbst führen. Und du selbst bist ganz anders als Krishna. Oder?
Darf ich dir sagen was ich über Krishna weiss.
Krishna war der erzwungene Körper von Gott.
Eine Zwangsmassnahme. Stell dir vor da kommt ein Geist und übernimmt deinen Körper. Vollbringt sein Werk, fragt dich nichtmal mehr.
Dein Ego ist tot. Ausgemustert. Das ist Krishna.