Karma existiert nicht - Theoretisch können wir tun, was immer wir wollen

Karma ist schrecklich kompliziert :oops:
Wenn ich einer Frau aufs Ohrläppchen küsse könnte ich eine geknallt bekommen, sie küsst zurück oder in China fällt ein Sack Reis um(y)
Drauf geschissen und leben, alles andere ist Hirnfickerei:cool:

Ach ich mag den Gedanken an Karma eigentlich. Es beruhigt mich ungemein, dass ich mich nie rächen muss, weil ich weiß, dass eine Person, die oder dessen Verhalten ich kacke finde, sowieso auf die "Fresse" kriegt, ohne, dass ich mir dafür die Hände schmutzig machen müsste oder mein eigenes Karma in den Dispo ziehen muss. :D

Werbung:
Wir alle müssen mal sterben und danach ziehen wir die Kreditkarte durch den Schlitz am Himmelstor. Dann wird einem angezeigt wie der Kontostand ist und wer alles bis auf den letzten cent zurückgezahlt hat, geht dann die Tür auf und Petrus sagt : Gratuliere, du darfst jetzt eine Runde im Paradies drehen und wenn du am Baum der Erkenntnis vorbeikommst und mit der Schlange sprichst, dann fliegst du raus in die Täuschung. Wenn du aber an den Baum pisst, dann darfst du noch eine Runde drehen und fliegst danach raus !

Ach ich mag den Gedanken an Karma eigentlich. Es beruhigt mich ungemein, dass ich mich nie rächen muss, weil ich weiß, dass eine Person, die oder dessen Verhalten ich kacke finde, sowieso auf die "Fresse" kriegt, ohne, dass ich mir dafür die Hände schmutzig machen müsste oder mein eigenes Karma in den Dispo ziehen muss. :D
Dein mieser Charakter wird Dich strafen(n)

Wir alle müssen mal sterben und danach ziehen wir die Kreditkarte durch den Schlitz am Himmelstor. Dann wird einem angezeigt wie der Kontostand ist und wer alles bis auf den letzten cent zurückgezahlt hat, geht dann die Tür auf und Petrus sagt : Gratuliere, du darfst jetzt eine Runde im Paradies drehen und wenn du am Baum der Erkenntnis vorbeikommst und mit der Schlange sprichst, dann fliegst du raus in die Täuschung. Wenn du aber an den Baum pisst, dann darfst du noch eine Runde drehen und fliegst danach raus !
Ach Du Scheisse. Die Kirchensteuer habe ich abgesagt und nun kassiert auch noch der liebe Gott, Saftladen(n)

Das innere ist alles was im inneren der Psyche, des Bewusstseins passiert...
Aber im prinzip meine ich mit „inneres“ alles was den Geist ausmacht.
1. Das innere ist eine Bezeichnung für Leute, welche kein Transzendentales Wissen besitzen.
2. Psyche bedeutet Seele. In bedingtem Zustand, in dieser Welt, ist die Seele nur der Reisende in der Kutsche des grobstofflichen Körpers und
  • Somit hat die Seele seine Funktionen, wie z.B. das Bewusstsein, dem Geist delegiert, welche das Lenkrad der Kutsche ist und der Lenker selbst die Intelligenz ist.
3. Die Tatsache, dass du keine Ahnung hast, wer du bist, und darüber spekulierst,
ist ein Hinweis, dass du immer noch in der materiellen Erscheinung der Unwissenheit befindest - tama guna,
und somit hat die Behauptung
"Als müsste sich mein inneres mir unterordnen."
keinen Wert.

Zuletzt bearbeitet:
1. Das innere ist eine Bezeichnung für Leute, welche kein Transzendentales Wissen besitzen.
2. Psyche bedeutet Seele. In bedingtem Zustand, in dieser Welt, ist die Seele nur der Reisende in der Kutsche des grobstofflichen Körpers und
  • Somit hat die Seele seine Funktionen, wie z.B. das Bewusstsein, dem Geist delegiert, welche das Lenkrad der Kutsche ist und der Lenker selbst die Intelligenz ist.
3. Die Tatsache, dass du keine Ahnung hast bist, und darüber Spekulierst,
ist ein Hinweis, dass du immer noch in der materiellen Erscheinung der Unwissenheit befindest - tama guna,
und somit hat die Behauptung
"Als müsste sich mein inneres mir unterordnen."
keinen Wert.
Aso warte gehts jetzt darum wer recht hat?
Wenn du meine Beiträge vorsichtig liest dann wirst du merken dass es für mich ein ausserhalb und innerhalb der Seele gibt.
Und das was du mir da einreden willst kommt von ausserhalb.
Das ist genau das was ich nicht will.
Ich will das innere.
Ich weiss nicht wie ichs noch simpler ausdrücken kann.
Aber Hand aufs Herz du musst das doch verstehen. ☺️

Die Lust dazu ein Brot zu backen, das ist innerlich.
Meditieren ist rein äusserlich.
Wollen ist eine Funktion des Geistes, und kann man als innerlich bezeichnen
Meditieren ist eine Funktion des Geistes,
und nach deiner Definition sollte das, was du als "innerlich" bezeichnest, der Geist sein.
Fazit: Meditieren ist innerlich - im Geist.
Durch Meditation auf die Absolute Wahrheit, wird der Geist rein.

Wollen ist eine Funktion des Geistes, und kann man als innerlich bezeichnen
Meditieren ist eine Funktion des Geistes,
und nach deiner Definition sollte das, was du als "innerlich" bezeichnest, der Geist sein.
Fazit: Meditieren ist innerlich - im Geist.
Durch Meditation auf die Absolute Wahrheit, wird der Geist rein.

Aber es ist nicht das Meditieren selbst was innen geschieht, sondern die Gedankenwelt die Gefühlswelt das Bewusstsein was dadurch entsteht.
Meditieren tust du im aussen, du sitzt oder liegst hast deine augen zu, im aussen. Dann kommt das innere dazu. Aber das innere ist nicht meditieren, das ist alles andere als das. Wenn es such meditieren ist dann ist es ein guter Fall.
Aber was wenn es viel mehr Bewegung ist.
Also im aussen bewegst du dich nicht aber im inneren schon. Ich habe so Meditiert dass mein Körper vergeistigt wurde. Weiss nicht wie ichs anders beschreiben kann. Aber ich bekam dadurch einen Geist. Aber meine Methode war ganz anders ich bin mehr nach aussen gegangen als nach innen.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wege.
So hab ich das aussen gefunden. Und wollte es nicht. Es sollte mich nicht. Also blieb mir nur der Weg ins innere um meinen Seelenfrieden zu haben.
Das wars auch und mehr will ich nicht mehr schreiben. Grüsse und danke für die Diskussion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben