Karma existiert nicht - Theoretisch können wir tun, was immer wir wollen

Du hast nicht gewählt. Aber es gibt grössere wichtigere Ereignisse. Damit diese Erfolgreich umgesetzt werden können ist es nötig das wir diese Leben, leben. Wir ordnen uns quasi etwas unter. Das müssen wir leider.
Ähnlich wie wenn du einen Job hast. Du musst arbeiten. Und Solange dein Boss etwas von dir will kannst du nicht deine eigene Arbeit machen.
Du musst erst warten bis der Chef fertig ist.
So kommt einer nach dem anderem hier raus.
Schritt für Schritt.
In dem Fall hast du sehr viele Chefs die alle auch einen Chef haben usw. Im Prinzip musste nur eine Handvoll Seelen, den Plan schmieden.

Keine Beweise, dass die Seelen frei wären, oder dass das Karma-Gesetz von Aktion und Reaktion nicht existiert.

Im Prinzip musste nur eine Handvoll Seelen, den Plan schmieden. Und der rest musste sich Unterordnen weil jeweil ein Teil der Seele.
1. Welchen Plan mussten eine Handvoll Seelen schmieden?
2. Was sind die Beweise für diesen Plan?
2. Was sind die Beweise in diesem Zusammenhang, dass diese Plan besagt dass
  • die Seelen frei sind
  • es gibt kein Karma Gesetz

Werbung:
Als müsste sich mein inneres mir unterordnen. So ordnest auch du dich deinem äusserem unter.
Gem. deiner Behauptungen:
ich ordne mich meinem Äußeren unter
und du ordnest dich deinem Inneren über

1. Gib bitte die Definition des Ich und bringe deine Beweise in dafür.
2. Gib bitte die Definition des Äußeren in Beziehung zum Ich - und die Beweise dafür
3. Gib bitte die Definition des Inneren in Beziehung zum Ich - und die Beweise dafür

Das äussere das quasi schläft solange bis du deine Aufgabe vollendet hast.
Du bist aber frei.

4. Also du meinst, dass das Ich die Seele ist, um deine ursprüngliche Behauptung zu unterstützen, dass die Seelen frei in dieser Welt wären und nicht vom Karma-Gesetz kontrolliert werden.

5. Es gibt keinen Beweis, dass wenn das Äußere (was auch immer das sein soll) schläft, ist die Seele frei.

Die Seelen in diesem materiellen Welt sind nicht frei,
sondern gezwungen zu tun, was der ihnen aufgezwungene Umgebung "flüstert"
und somit sie manipuliert und "kettet".

Es gibt nur eine einzige Geisteshaltung für einen freien Menschen, er hat keine Wahl, wer er ist.
Und auch keine Wahl über das, was er denkt, fühlt, will und tut.
Er ist völlig gefangen im Șriști-Lila - das Spiel der Schöpfung.
Und wer hat`s gemacht? Nicht die Schweizer.
Nur wer das Spiel gemacht hat, kann dir den Schlüssel zu Befreiung geben.

Welchen Plan mussten eine Handvoll Seelen schmieden?
Das war vielleicht etwas falsch ausgesrückt.
Aber als Beispiel. Wenn Krishna Reinkarnieren muss oder will und es dafür nötig ist dass du auch leben musst. Dann musst du leben. Weil Krishna lebt.
Unterhalb von Krishna gibt es viele andere Götter.
Bei denen gilt das selbe. Wenn du ein Teil des Reinkarnationszyklus bist dann musst du existieren. Ob du willst oder nicht.
2. Was sind die Beweise für diesen Plan?
Ein Beweis bist du zb. Du klagst ja darüber dass du nicht die eigene Wahl hattest. Du würdest wahrscheinlich ein ganz anderes Leben leben wenn du die Wahl hättest, so wie sehr sehr viele Menschen.
Wenn du nicht frei wärst müsstest du ewig dafür geradestehen was du in diesem Leben aus dir gemacht hast. Du nimmst vielleicht Karma mit ins nächste Leben aber du hast eine komplett neue Chance alles auf 0 zu bekommen.
Fürs Karma gilt, es gibt keinen Fehler den man nicht wieder gut machen kann.
2. Was sind die Beweise in diesem Zusammenhang, dass diese Plan besagt dass
  • die Seelen frei sind
  • es gibt kein Karma Gesetz
Sie sind frei, sonst würden sie nicht sterben.
Du bist erst dann gefangener deines Schicksal wenn es ewig hält. Alles davor ist vergänglich somit auch keine Strafe oder Belohnung. Es ist einfach irgendwann nicht mehr da.
Wärst du nicht frei würdest du ewig leben.
Aber du schreitest voran von leben zu leben und das letzte Leben erst bringt dich für immer hier raus.
1. Gib bitte die Definition deines inneres?
Stelle bitte auch die Beweise vor.
Das innere ist alles was im inneren der Psyche, des Bewusstseins passiert.
Im Aussen leben wir eine Illusion und im inneren leben wir eine Illusion.
Aber im prinzip meine ich mit „inneres“ alles was den Geist ausmacht.
Zb. Ein Brot backen, das ist äusserlich
Die Lust dazu ein Brot zu backen, das ist innerlich.
Meditieren ist rein äusserlich.
Aber der Traum in dem man dadurch landet, die Illusion ist innerlich.
Das innere kann in verschiedensten feinstofflichen Bereichen manifestiert werden.
Das äussere kann nur leben und sterben.
Ist schwer zu erklären aber die Seele, das Bewusstsein das ist innen.
Es entfaltet sich dort und erschafft Welten.
Astralwelten,Gefühlswelten,Spiegelwelten,Traumwelten.
In diesen inneren Welten manifestiert sich das Bewusstsein als Körper.
2. Wer bist Du?
Stelle bitte auch die Beweise vor.
Wenn ich das nur wüsste, ich bin kein Schamane auch kein Magier, ich bin sowas ähnliches wie Vishnu. Wie nennt man sowas. Keine Ahnung. Interessiert mich auch wenig.
Aber für mich gibt es ein „aussen- aussen“
Dort wo ich alleine bin.
Und diese Einsamkeit war für mich nicht mehr erträglich darum hab ich viele von mir gemacht.
Und dafür bin ich einfach in einen Traum gegangen. In dem Traum lebe ich jetzt.
Und aus diesem Traum hab ich mich vor vielen leben neu erschaffen. Und so mein inneres Entdeckt. Es ist das selbe Paradies wie das aussen von wo ich komme. Und man geht dahin wenn man stirbt. Kann ewig bleiben. Wenn man da innere nicht entdeckt hat würde man wieder nach aussen kommen wenn man stirbt. Das würde heissen du landest wieder hier, bis du dein inneres entdeckt hast. Dann gehst du weiter nach innen.
Aber genug davon. Ich kann das natürlich alles nicht Beweisen aber war Teil meiner Erinnerung als ich erwacht bin.
Jeder ist anders und hat einen anderen Kern in sich.
3. Wie beweist das, dass
die Seelen frei sind und
das Karma-Gesetz nicht exitiert.
Beweisen kann man sowas nicht materiell.
Aber wenn ich meditieren würde. Könnt ichs dir Beweisen, weil ich dabei sterben würde.
Aber was bringt es mir wenn ich sterbe.
Wenn man die Option hat, kann man auch noch ne Weile weiter leben bis man geht.
Es gibt auch Methoden über sie Träume dorthin zu gelangen wo du dann bist, wenn du aufgestiegen bist. Ohne dabei zu sterben. Aber das kann man wiederum nicht Beweisen.
Es kann nur einer kommen der dir gewisse Sachen so detailiert erzählt, dass du einfach glauben kannst.
Vielleicht wenn du weiter fragst und fragst erhälst du irgendwann die Antwort die dir weiter hilft.
Du musst unterscheiden, was aussen passiert, dessen bist du direkt Unterworfen, weil du dessen inneres bist. Dein inneres muss auch auf dich hören oder?
Diese Geschichten, also Religionen die kommen von aussen. Also bist du ihnen direkt Unterworfen.
Aber wenn man das alles abgelegt hat. Alles was von aussen kam.
Dann findet man sein inneres. Das ist genauso Glorreich wie das aussen.
Im Prinzip dreht sich das ganze aussen nur darum damit endlich ein Mensch sich selbst findet.

der Punkt ist, warum man an Karma glaubt, ist, das wenn man verantwortungslos handelt, man schmerzen empfindet, weil man verantwortungslos handelt. eine Eigenheit der psyche. nun hört das leiden dann auf, wenn man für sich selbstVerantwortung übernimmt. und Verantwortung wird einen nicht beigebracht, sie läuft einen zufällig über den weg und weil der schmerz abdann aufhört, hat man fälschlicherweise Karma erfunden, weil man dachte... das alles ein Schicksal hat.

4. Also du meinst, dass das Ich die Seele ist, um deine ursprüngliche Behauptung zu unterstützen, dass die Seelen frei in dieser Welt wären und nicht vom Karma-Gesetz kontrolliert werden.
Nein in dem Zusammenhang ist innen und aussen geistiger Natur. Wir befinden uns hier in der Mitte.
Also das ich(Ego) währe in der Mitte. Wärend der Geist nach innen und aussen verankert ist.
Das Ego selbst ist dadurch frei.
Nur der Geist also die Seele ist an den Körper gebunden, also nicht frei.
Wenn du es schaffst dich selbst zu befreien dann bist du auch nicht mehr an deinen Körper gebunden. Aber dafür musst du dein inneres finden. Weil wie gesagt im aussen hättest du zu viel Macht über die Mitte.
Diese Macht hat niemand inne. Die wurde zur gänze in die Hände des Unterbewusstseins gelegt.
Also ist der einzige Weg nach innen.
Aber wie gesagt musst du dafür alles was von aussen kommt ablegen (religionen)
Es ist auch wirklich der Vergleich Himmel - Hölle. Aussen - Innen passend. Aber nicht weil es die Hölle ist sondern weil sie dazu gemacht wurde.
Das einzige was du jetzt noch machen misst ist diese Hölle zu entfernen und einen schönen Platz daraus zu machen.
Aber ich seh schon laut deiner Theorie bist du noch ein sehr stark gefangener deines Körpers.
Bei mir ist es so. Ich bin so oft ausserhalb meines Körpers dass ich froh bin stabil in meinem Körper sitzen zu können.
Ich weiss es ist viel verlangt. Leg ab deine Religionenen... aber die stehen nur im Weg rum.
Die Seelen in diesem materiellen Welt sind nicht frei,
sondern gezwungen zu tun, was der ihnen aufgezwungene Umgebung "flüstert"
und somit sie manipuliert und "kettet".
Da hast du recht. Aber du Unterhaltest dich hier gerade mit einer freien Seele. ☺️
Ich bin frei, es war die Hölle, ich hab mehr Leid erfahren als ich glaubte das möglich sei. Und vieles mehr. Eh egal. Ich bin frei. Und ich darf alles erzählen was ich will. Alles was ich gesehen habe darf ich erzählen. Aber was ich nicht darf wäre etwas zu sagen was ich nicht gesehen habe.
Also alles was ich sage habe ich gesehen. Wie das dritte Auge nur das mit der Pyramide wie heisst es nochmal?
Deswegen hab ich für fast alles eigene Begriffe erfunden weil, ich nur das weiss was ich durch das göttliche Auge erfahren habe. Ich würd auch nicht mehr erzählen nur das was ich eindeutig gesehen habe. Grüsse

Ps.: wenn ich nur einen Menschen dazu bringe sein eigenes inneres ewiges zu entdecken dann hat sich all das Leid schon ausgezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du klagst ja darüber dass du nicht die eigene Wahl hattest.

Ich habe nicht geklagt, ich habe Argumente dafür vorgestellt, dass keine Freie Wahl gibt.

Wenn du nicht frei wärst müsstest du ewig dafür geradestehen was du in diesem Leben aus dir gemacht hast.
Unlogische Aussage, weil
Wenn du frei wärst müsstest du (nicht ewig, sondern bist du die Reaktion bekommst) dafür geradestehen was du in diesem Leben ... gemacht hast.

Du stehst nicht gerade dafür, sondern bekommst automatisch die Reaktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1. Gib bitte die Definition des Ich und bringe deine Beweise in dafür.
Für mich gibt es das Ego - Körper - Geist
Das Ego bin Ich. Innerhalb meines Körpers.
Ich bin also ein Ego, dass eine Körper hat und dieser Körper hat einen Geist. Und die Gesamtheit ist die Seele. Nur das die Seele schon viele Körper hatte. Ich (das Ego)hatte aber nur meinen Körper.
2. Gib bitte die Definition des Äußeren in Beziehung zum Ich - und die Beweise dafür
Was ist innen? ZB ein Gedanke. Ein Gedanke entwickelt sich je nachdem was du gerade erlebst oder fühlst.
Wenn der Geist Im aussen ist dann bist du ihm genau auf diese Weise unterworfen.
Je nachdem was er dort fühlt und erlebt in dieser Religion , dass wirst du erleben.
Du bist also gefangener deines äusseren.
3. Gib bitte die Definition des Inneren in Beziehung zum Ich - und die Beweise dafür
Schon beantwortet in frage 2☺️

Zurück
Oben