Karma existiert nicht - Theoretisch können wir tun, was immer wir wollen

Mädel! :D :D

Es kann Schmerz nicht anders erzeugt werden..

Wenn jemand "aus Versehen" in den Schmerz kommt, dann weil er schon Karma hatte und die Speicherung aufgelöst hat..

Deswegen der Unterschied zwischen:
- Schmerz Erzeugen (Verkrampfung Erzeugen) (Feuer)
- Schmerz Speichern (Verkrampfung Erhalten) (Erde)
- Schmerz Freisetzen (Verkrampfung Auflösen) (Wasser)

Hast bestimmt oft von Leuten mit Panik-Attacken und Absturz-Gefühlen u.a. gehört..

Was passiert, wenn ein Karma-Eigner Entspannt? Er "zerfällt".. er "stürzt ab".. Er "löst" sich auf..
D.h. seine Innere Verkrampfung löst sich auf.. das ist die Befreiung.. also das, was manche mit Medikamenten, Drogen usw. Verhindern wollen..
Dabei wäre genau das das Loslassen.. des "Goldenen" Käfigs..

Also, ein Kind, das auf die heiße Herdplatte fasst, hat schlechtes Karma und DESHALB passiert ihm das?

Ich versuche nur deine Logik zu verstehen, daher frag ich so doof. :D
 
Werbung:
Und, gibt's im JETZT eine Hölle oder einen Himmel?
Das kommt darauf an, wofür du dich entscheidest: Freude oder Leid?
@...Timeless... wir werden wohl im Meer der Illusionen untergehen ...:LOL: ...

Ich frag mich ja immer, wenn eh alles Illusion ist, dann kann ich mir ja die Illusion so gestalten, wie ich sie haben will...
Darum geht es ja letztlich. Das ist freier Wille. Wirklichkeit ist nicht zu gestalten, sie ist eine höhere Macht. Daher muss die Illusion als solche erkannt werden - denn eine Illusion, die noch für wirklich gehalten wird, kann nicht gestaltet werden.
 
Also, ein Kind, das auf die heiße Herdplatte fasst, hat schlechtes Karma und DESHALB passiert ihm das?

Ich versuche nur deine Logik zu verstehen, daher frag ich so doof. :D

Du scheinst das Lustig zu finden, was ich da schreibe :D :D

Überleg mal so: Wie geht es demjenigen, der nicht darauf vertraut (nicht davon überzeugt ist), dass das Universum so konstruiert ist, dass jeder nicht mehr und nicht weniger Schmerz erlebt haben wird als er selbst erzeugt hat und zwar ohne realen Ethischen oder Ästhetischen "Zwang" dazu...

In welcher Welt wähnt er sich? Im "Paradies"? Oder in der "Hölle"?
 
Du scheinst das Lustig zu finden, was ich da schreibe :D :D

Überleg mal so: Wie geht es demjenigen, der nicht darauf vertraut (nicht davon überzeugt ist), dass das Universum so konstruiert ist, dass jeder nicht mehr und nicht weniger Schmerz erlebt haben wird als er selbst erzeugt hat und zwar ohne realen Ethischen oder Ästhetischen "Zwang" dazu...

In welcher Welt wähnt er sich? Im "Paradies"? Oder in der "Hölle"?

Sowohl als auch und weder noch.
 
Werbung:
Ist es nachvollziehbar, daß Seelen schlimmste Tragödien wählen bzw. wollen im Sinne des Erfahrens ?

Und wenn es karmisch bedingt wäre, was hätten Millionen Holocaustopfer auszugleichen ?
 
Zurück
Oben