Karma existiert nicht - Theoretisch können wir tun, was immer wir wollen

Werbung:
Die Ansicht ist nicht falsch, wird aber meist nicht gerne zu Ende gedacht.
Eine Krone bringt Verantwortung mit sich. Wer diese nicht auf sich nimmt, wer nur die Edelsteine klaut, ist kein König, sondern ein Dieb.
Es ist das Ziel des Menschseins, sein Menschsein zu krönen, Antwort zu sein.
Es ist aber gleichwohl auch nicht weiter verwunderlich, dass einem König eine Million Diebe folgen.
Der war richtig, richtig gut.(y)

Heisst das die Seele hat einen Verstand der ihr sagt, sie solle reinkarnieren um auszugleichen und zu korrigieren ?
Der Körper hat einen Verstand, der der ihm zugehörigen Seele als Werkzeug zur Verfügung steht. Stehen soll. Warum sich das Ganze so entwickelt hat, dass sich das Werkzeug zum alles beherrschenden Dominator aufgeschwungen hat, weiss ich auch nicht.
Ich sag's mal kitschig, Verstand ohne Herz und Bauch ist ein Garant für mieses Karma :D

Mein Empfinden von Karma ist eher, dass es eine Art Selbstregulierung ist. Ich sehe da keine übergeordnete Instanz, die schlechte Taten bestraft.
Meinem Empfinden nach entsteht der Rückschlag durch eine Spannung, die ich, durch Untreue mir und "dem richtigen" Weg gegenüber in mir erzeuge. Eine Disharmonie zwischen meinem Verstand und dem Herzen. Und je bewusster ich mir einer disharmonischen Handlung/Denkweise bin, desto schneller kommt der Rückschlag.
Heißt, wenn ich z.B. etwas sage und schon während ich es ausspreche weiß, dass das jetzt scheiße ist, kommt es unverzüglich zurück. Bei unbewussten Störungen kann der Rückschlag schon mal um Jahre verzögert kommen.

So meine Erfahrung bzw. mein Empfinden.

Verstand ohne Herz und Bauch ist ein Garant für mieses Karma
Wie siehst du die Holocaustopfer, waren diese karmisch belastet oder haben sie zufällig Pech gehabt in ihrem Leben ?
Übrigens , wie ist es wenn Herz und Bauch ohne Verstand unterwegs sind ? Achja, dann ist es ja ok, weil Herz und Bauch wissen ja was richtig und falsch ist.

Der Körper ist nicht Tier,sondern Materie, mit der der Geist in Täuschung lebt.
Solange du aber alle, die dir spirituell weniger weit entwickelt zu sein scheinen als du dir selber entwickelt zu sein scheinst, verurteilst, wird dir aber genau das nicht passieren.:cool:

In der Hindumythologie wird übrigens genau das beschrieben, am Ende der Yugas, der Zeitalter, zerstört Shiva das Universum, und es bleibt nur das Selbst, das sich, wie du schreibst, im reinen Zustand mit nichts identifiziert. Bis das ganze Spiel von vorne anfängt, mit einem neuen Schöpfungsakt, einer neuen Geschichte, einer neuen Illusion. Also, entspann dich ;)
Mein Empfinden von Karma ist eher, dass es eine Art Selbstregulierung ist. Ich sehe da keine übergeordnete Instanz, die schlechte Taten bestraft.
Meinem Empfinden nach entsteht der Rückschlag durch eine Spannung, die ich, durch Untreue mir und "dem richtigen" Weg gegenüber in mir erzeuge. Eine Disharmonie zwischen meinem Verstand und dem Herzen. Und je bewusster ich mir einer disharmonischen Handlung/Denkweise bin, desto schneller kommt der Rückschlag.
Heißt, wenn ich z.B. etwas sage und schon während ich es ausspreche weiß, dass das jetzt scheiße ist, kommt es unverzüglich zurück. Bei unbewussten Störungen kann der Rückschlag schon mal um Jahre verzögert kommen.

So meine Erfahrung bzw. mein Empfinden.

Karma ist ganz leicht zu erklären:

Stellet euch vor ihr steht vor einer heißen Herdplatte. Ihr habt die Wahl zwischen (1) die Finger drauf zu legen.. oder (2) es zu lassen..

Um es zu tun (1) braucht ihr Kraft (Feuer) gegen Emotionellen Widerstand..
Um es zu lassen (2) braucht ihr keine Kraft (Feuer) gegen Emotionellen Widerstand..

Wenn ihr es tut (1) d.h. den Widerstand brecht.. spürt ihr den Schmerz (Wasser) und die Hand zieht sich Reflexartig zurück..
=> Den Schmerz (Wasser) spürt ihr immer noch, obwohl die Ursache (1).. d.h. die Tat (Täterschaft).. vorbei ist..
=> D.h. Es gibt einen Schmerzspeicher (Erde) der mit der Tat (Feuer) erzeugt wurde und sich Entlädt (Wasser) nachdem die Tat vollbracht wurde..

Dieser Schmerzspeicher (Erde) ("Merkendes Gewebe" = "Ungeheilte Wunde" = "Unterdrückter Schmerz") ist das Karma.

Die Ursache des Karma (Erde) ist die Tat.. die Täterschaft (Feuer).. die "Strafe".. also der Schmerz.. ist die Emitionalität der Heilung (Wasser)..

----

Materie ist ein "Spiegel".. also eine Darstellung des Verhältnisses des Geistes (des Handelnden, des Akteurs) zur Seele..
D.h. die Qualität der Subjektivität des Individuums ist eine Benotung seines Verhältnisses zur Seele..

Wer die Welt als "Hölle" Wahrnimmt.. die Materie als Krankes & Dummes Gefängnis.. hat sich diese Subjektivität mittels seiner Täterschaft verdient.. Seine Subjektivität ist voller wässrig zerfallender Erde.. Er erlebt sein Karma.. bzw. dessen Zerfall..d.h. seine Heilung..

Das Problem ist aber niemals die Materie.. sondern das was man aus ihr gemacht hat.. sie ist ein Psychophysisches Konstrukt.. Jeder erlebt seins..

Wer die Welt als "Himmel" Wahrnimmt.. die Materie als Sauberes & Liebendes Paradies.. hat sich diese Subjektivität mittels seiner Nicht-Täterschaft verdient.. Seine Subjektivität ist voller Luft.. er genieß seine Ganzheit.. seine Integrität..

Das Tolle ist aber niemals ein Nichtvorhandensein von Materie.. sondern das was man aus ihr gemacht hat.. sie ist ein Psychophysisches Konstrukt.. Jeder erlebt seins..

----

Shiva Zerstört also nicht das Universum.. sondern das für das Universum Gehaltene Karma.. die Illusion der Welt als Hölle aus der man erlösungssehnsüchtig befreit werden möchte ohne sie Loszulassen.. d.h. ohne sich sterben zu lassen.... also die Subjektivität der Täter.. also die Subjektivität "Westlicher Religionen".. die Subjektivität des Patriarchats... die Subjektivität der Täterschaft..

---

Die Alternative ist der Weibliche Weg.. WuWei ;)
Und die Welt ist ein Paradies ;)

Werbung:
Zurück
Oben