Karma existiert nicht - Theoretisch können wir tun, was immer wir wollen

Werbung:
Wenn du weiterspinnst was der Adler alles braucht landest du beim Urknall, dieser ist dann jetzt ein Bild in deinem Kopf.

Ich sehe hier gerade keinen Adler. ^^Aber einen Elefanten mitten im Raum.
Macht mir nichts aus, einen urigen Knall zu haben :sneaky:

Ja, den sehe ich auch. Aber das ist ja immer der, der nicht an-, bzw das, was nicht ausgesprochen werden darf. Oder meinst du etwa dich höchstselbst, als elefantige Projektion, frisch erschienen in diesem hochfilosofischen Thread? :cool:

Ich habe eigentlich gerade an das plutonische Transformationsprinzip gedacht, die Schlange, das Symbol fürs niedrige, die sich in den Adler, das Symbol fürs Höchste wandelt.

Also, der Adler braucht es, eine Schlange gewesen zu sein, in dem Fall.

Letztlich wird die Ent-täuschung alles hinwegfegen, auch die Liebe. Was bleibt ist das Selbst, welches sich im Reinen Zustand mit nichts mehr identifiziert.

Letztlich wird die Ent-täuschung alles hinwegfegen, auch die Liebe. Was bleibt ist das Selbst, welches sich im Reinen Zustand mit nichts mehr identifiziert.
Solange du aber alle, die dir spirituell weniger weit entwickelt zu sein scheinen als du dir selber entwickelt zu sein scheinst, verurteilst, wird dir aber genau das nicht passieren.:cool:

In der Hindumythologie wird übrigens genau das beschrieben, am Ende der Yugas, der Zeitalter, zerstört Shiva das Universum, und es bleibt nur das Selbst, das sich, wie du schreibst, im reinen Zustand mit nichts identifiziert. Bis das ganze Spiel von vorne anfängt, mit einem neuen Schöpfungsakt, einer neuen Geschichte, einer neuen Illusion. Also, entspann dich ;)

Macht mir nichts aus, einen urigen Knall zu haben :sneaky:

Ja, den sehe ich auch. Aber das ist ja immer der, der nicht an-, bzw das, was nicht ausgesprochen werden darf. Oder meinst du etwa dich höchstselbst, als elefantige Projektion, frisch erschienen in diesem hochfilosofischen Thread? :cool:

Ich habe eigentlich gerade an das plutonische Transformationsprinzip gedacht, die Schlange, das Symbol fürs niedrige, die sich in den Adler, das Symbol fürs Höchste wandelt.

Also, der Adler braucht es, eine Schlange gewesen zu sein, in dem Fall.
Im Zarathustra stehen die Schlange und der Adler als Freunde. Menschen-Mut geht hier einher mit Schlangen-Klugheit und Adler-Flügeln.

Ich weiß selber nicht wie ich das mit dem Elefanten im Raum meinte, schon dass da etwas unausgesprochen ist, aber das würde nur zu Diskussionen führen.
Ich habe das Gefühl dass ich dem Forum etwas überdrüssig geworden bin.

In letzter Zeit nimmt mich "der Weg" immer mehr ein, dessen Weichen ich mit Menschen-Mut gestellt habe. Ist mir egal wie jemand anderes das Nennen möchte.

Ich habe für mich erkannt, es gibt Wissen das für mich sehr unnütz und schädlich ist. Es ist manchmal traurig anzusehen wie schlecht über den Menschen an sich gedacht wird. Ich sehe keinen Grund dafür.

In der Hindumythologie wird übrigens genau das beschreiben, am Ende der Yugas, der Zeitalter, zerstört Shiva das Universum, und es bleibt nur das Selbst, das sich, wie du schreibst, im reinen Zustand mit nichts identifiziert. Bis das ganze Spiel von vorne anfängt, mit einem neuen Schöpfungsakt, einer neuen Geschichte, einer neuen Illusion. Also, entspann dich
Das Universum zerfällt erst in Mrd. Jahren. Bis dahin wurde alles durchgespielt. Was übrigbleibt ist ein zerfallenes Universum, welches keine Relevanz mehr hat.

Werbung:
Zurück
Oben