Karma existiert nicht - Theoretisch können wir tun, was immer wir wollen

Nichts scheinbar Äußeres ist deine "spirituelle Führung".
Du würdest doch wahrscheinlich mit mir übereinstimmen, wenn ich sage, nur du selbst führst dich selbst letztendlich.
Ja, ich (ich als Seele) habe das letzte Wort, wenn es um meine Erfahrungen geht.
Ich halte es aber dennoch für möglich, dass man zusätzliche Unerstützung von anderen Seelen erhält, wenn man durch eine schwierige Inkarnation navigiert wird.
Das wären dann Spirituelle Begleiter.


Es sind die "kleinen Verführungen", die ausprobieren wollen, inwieweit du bei dir selbst bleiben kannst..
Prüfung bestanden! Du weißt ja, wie hartnäckig ich meine Meinung vertrete.


zu denken, durch das Forum spräche deine "spirituelle Führung" mit dir, halte ich für eher gefährlich.
Gefährlich, aber durchaus wahrscheinlich.
Du würdest wohl zustimmen, dass es technisch möglich wäre, dass jenseitige Quellen mit uns über elektronischem Weg kommunizieren.
Wenn es möglich ist, dann muss es wohl so sein, dass zumindest die meisten hier jenseitige Wesen sind.
Denn "echte Meschen" könnten mir keinen besseren Input liefern, als jenseitiger, genau auf mich zugeschnittener Input.


Sehr wohl kannst du so etwas wie Inspiration empfangen, manchmal auch gerade durch "Widerstand" und Erkennen,.
Es wohl der Widerstand, durch den ich hier lernen soll. Antowrten werden mir von euch keine gegeben, zumindest keine, die mir neu wären. Muss ich alles aus innen heraus selbst erkennen?


Letztendlich sind alles Hilfen, so sie dich nicht umbringen, jedoch sie sind nicht selbstpersönlich deine spirituelle "Führung".
Nun, das würden meine spirituelle "Führung" auch behaupten, wenn sie ihre jenseitige Identität verschleiern wollte.

Es könnte auch sein, dass ihr nicht meine spirituellen "Führer" seid, sondern dass das ganze Forum nur eine Projektion meiner Seele ist. Dann käme die Führung sowieso von innen.

Ich kann zumindest sagen, so wie viele hier schreiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um echte Menschen handelt. Daneben erkenne ich immer wieder dieselben Muster in eurer Kommunikation.

Wenn ihr alle nicht real seid, und ich immer mehr erkenne, das dem so ist, weshalb könnt ihr mir nicht offen sagen, dass dem so ist? Bin ich momentan noch nicht bereit dafür? Ich habe sehr viele Fragen, die mir nur jenseitige Quellen beantworten können, weshalb bekomme ich die Antworten nicht? Es würde mir das Leben sehr viel leichter machen.
 
Werbung:
Der ursprüngliche Wunsch oder Gedanke dahinter wäre, dass du innerhalb dieser Welt zu dir kommst, und somit in die Lage versetzt wirst,
sie für dich zu lenken, in einer Form , die dennoch auch das größere Ganze vollständig berücksichtigt.
Ach so, verstehe. Das könnte ein mögliches Spiel sein, das man in einer Matrix spielt, das ist richtig.

Zu wissen, das alles eine Illusion ist, macht aber auch Vieles langweilig und uninteressant.
 
Wie soll ich also herausfinden, ob du eine reale Person bist, oder nur eine Projektion in meiner Seele, oder eine Seele, die vom Jenseits aus mit dieser Welt interagiert? Ich habe keine Möglichkeit das zu erkennen.
Ob ich real bin, wäre genz einfach festzustellen, wenn wir mal zusammen einen Kaffee trinken würden.
Ob sich allerdings grad in mir etwas manifestiert, das dir irgendwas mitteilen möchte, ist jetzt eine schwierigere Frage und nicht leicht zu beantworten.
 
Du würdest wohl zustimmen, dass es technisch möglich wäre, dass jenseitige Quellen mit uns über elektronischem Weg kommunizieren.
Ich denke, in dieser Form wie du glaube ich nicht an das oder an ein "Jenseits".
Wenn du dich inspiriert fühlst durch Gespräche, ist das doch in Ordnung.

Es wohl der Widerstand, durch den ich hier lernen soll. Antowrten werden mir von euch keine gegeben, zumindest keine, die mir neu wären. Muss ich alles aus innen heraus selbst erkennen?
Na, für mich bist du auch "nur" ein Gesprächspartner, eine Auseinandersetzung. Ich muss zugeben, dass so etwas in einem Esoterikforum via Internet wesentlich möglicher zu sein scheint, als sich im realen Leben Menschen und Gurus zu suchen, oder spirituelle Vereinigungen, bzw. auch ohne sich direkt zu binden.

Nun, das würden meine spirituelle "Führung" auch behaupten, wenn sie ihre jenseitige Identität verschleiern wollte.
Ich weiß nicht, überhaupt schon der Glaube an eine wie auch immer geartete "Führung" erscheint mir etwas "unglücklich", aber du musst letztendlich selbst wissen, was dir als richtig erscheint. Du sagst ja selbst, deine eigenen Gedanken und Vorstellungen werden dir hier bestätigt.

sondern dass das ganze Forum nur eine Projektion meiner Seele ist
Eine Projektion immer, aber ob "Seele", Gefühl, Psyche?, wie auch immer.

Es könnte auch sein, dass ihr nicht meine spirituellen "Führer" seid
Also ich weiß nicht, wen du mit "ihr" ansprichst, ich fühle mich auf jeden Fall nicht als dein spiritueller Führer. :D
Irgendwo verbunden sind wir sicher alle miteinander, und der eine "liefert" dem anderen, was ihm selbst ist.

Ich kann zumindest sagen, so wie viele hier schreiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um echte Menschen handelt. Daneben erkenne ich immer wieder dieselben Muster in eurer Kommunikation.
Möglich, möglich. :) Wer weiß, was du bist? Ich selbst habe gerade den Eindruck, als Mensch vor meinem PC zu sitzen :D, aber was heißt das schon.

Wenn ihr alle nicht real seid, und ich immer mehr erkenne, das dem so ist, weshalb könnt ihr mir nicht offen sagen, dass dem so ist? Bin ich momentan noch nicht bereit dafür? Ich habe sehr viele Fragen, die mir nur jenseitige Quellen beantworten können, weshalb bekomme ich die Antworten nicht? Es würde mir das Leben sehr viel leichter machen.
Wahrscheinlich, weil du sie dir nur selbst geben kannst. Von einem "anderen" wäre es unglaubwürdig und irgendwie "verschoben".
Es "muss" (ist nur so mein Empfinden) aus deiner eigenen Mitte aufsteigen.

Wenn ihr alle nicht real seid, und ich immer mehr erkenne, das dem so ist, weshalb könnt ihr mir nicht offen sagen, dass dem so ist?
Weil es keiner weiß, es sei denn, du weißt es. Wenn ich nicht real bin, sagen wir mal so, real werde ich in der Weise für dich sein, wie du meine Texte hier liest, denn ich nehme mal an, das ist halt der Teil von mir den du glaubst oder denkst zu "kennen", oder besser gesagt, "wahrzunehmen.

Wenn du das Ganze vereinfachen willst, so nimm deine eigene Person und Erscheinung mit in den Pool der "Unwahren / Unrealistischen".
Es spricht das eine "Ich" mit sich selbst. "Es" ist weder du noch irgendeiner deiner "Gesprächspartner".
Durch diese Gespräche werden Dinge aufgebaut, Erkenntnisse. Wer sagt "Ich Bin"? Das ist das Sein. Wenn du es (tatsächlich für dich) sagen kannst, dann
bist du es.
Ich kann es hier für mich sagen, aber für dich bin ich Schall und Rauch, wahrscheinlich ist es richtig so.

(sind nur mal alles Gedanken, und lege mich bitte nicht auf irgendwas fest :D, es ist der Versuch, mal auf einem Berg der Phantasie herumzuklettern).

Zu wissen, das alles eine Illusion ist, macht aber auch Vieles langweilig und uninteressant.
Die "Illusion" ist aber "nur" der Ausdruck. Es spricht für etwas Wirkliches das dahinter steckt, oder darin. Es ist es für einen kleinen Augenblick,
will dann aber nicht (als Bild und Form) festgehalten werden.




Ob ich real bin, wäre genz einfach festzustellen, wenn wir mal zusammen einen Kaffee trinken würden.
Wenn man sich hier mit dir unterhält , bist du so "real" wie deine Texte auf dem Bildschirm.
Würde jemand sich mit dir treffen wollen, so würde es sich in diesem Augenblick evtl. als so eine Möglichkeit manifestieren.

Wie mal jemand sagte, in einem ehemaligen sehr langen Thread eines anderen Forums, wo es um die "Weltformel" ging :D, solange du nicht direkt an den Eifelturm denkst oder hinfährst, um ihn zu betrachten, gibt es ihn nicht.
 
Was ist innen? ZB ein Gedanke. Ein Gedanke entwickelt sich je nachdem was du gerade erlebst oder fühlst.
Wenn der Geist Im aussen ist dann bist du ihm genau auf diese Weise unterworfen.
Je nachdem was er dort fühlt und erlebt in dieser Religion , dass wirst du erleben.
Du bist also gefangener deines äusseren.
Also nach dir ist die Definition von Außen = nicht "Innen - ZB ein Gedanke"
und somit nach dir
ordne ich mich meinem Äußeren unter, also nicht meinem "Innen - ZB einer Gedanke"

Offensichtlich hast du keine Ahnung wie der Geist funktioniert und stellst weiter unlogische Behauptungen vor, siehe auch #353.
zur Erinnerung:

Laut der Vedischen Schriften ist der Geist
1. eine fein-stoffliche Maschine mit dem die Seele, um materielle Genuss zu kosten, ausgestattet ist.
2. Sie ist wie "ein Behälter" in dem alle Informationen, die man mit den Sinnenorganen sammelt hinein fließen.


Der Geist ist fest an der Sinnenorganen befestigt, wie der Zügel auf Pferden.

3. Diese Maschine hat vier Hauptfunktionen: Denken, Füllen, Wollen und Bewusstsein
wie auch die Funktion des Speichern aller Informationen.

Erste Funktion des Geistes Denken

Denken bedeutet Vergleichen (ist auch von den Deutschen entdeckt und unter Rathenau angekündigt).
Man vergleicht die neuen Informationen mit den Alten.
Wenn keine Übereinstimmung gefunden wurde,
wird die neue Information abgelehnt,
aber die Information geht nicht verloren, sie wird im Geist, in dem Speicher mit ... Abfälle gespeichert und bleibt so lange da, bis diese Information von anderen unterstützenden Infos
von Abfall zu den Akzeptierten Infos wandert
und eventuell bei einer Vermehrung ähnlichen Infos zu den Wertvollsten wandern;
dabei wandern andere gegensätzliche Infos in Abfall.


Dieser Prozess ist nichts anderes als eine Bewusstsein- oder Vertrauens-Verschiebung,
die je nach Fall über unzähligen Leben sich erstrecken kann.

Lies mehr unter

Bewusstsein Intelligenz und Geist
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedanke / Geist ist auch Vorstellungskraft. Zum einen sicher gebunden an die körperlichen Sinne, aber Geist und Gedanke ist mehr.

Gedanke und Geist kann sich auch in abstrakten Bereichen bewegen, die nicht unbedingt von den körperlichen Sinnen als konkrete Ereignisse wahrgenommen werden können.
Der "Verstand" koordiniert dann alles, verwertet was er gebrauchen kann, und lässt "Unverarbeitetes) in tiefere Schubladen sinken.

Der Geist / Verstand versucht, das tägliche Funktionieren im realen gegenwärtigen Leben aufrechtzuerhalten.

Es gibt "Gefühle", die man als "Emotionen" bezeichnen könnte, wie Wut, Hass, Liebe, Freude.

Und es gibt mehr so eine Art "Gefühl", das dem Geist nahe liegt und man eher als Intuition oder auch undefinierbare "Erinnerung" an etwas nicht
Beschreibbares bezeichnen könnte.

Evtl. auch die innere Anbindung aus einer "höheren" umgreifenderen Sicht.

Ich würde sagen, der "Geist" ist für den Menschen / das bewusste Wesen "innen", es kann / könnte keinen "äußeren" Geist geben.

Alles kommt von "innen" und wird an äußere Leinwände projiziert, sofern man nicht andere Wege hat, sich damit auseinander zu setzen.


So könnte man auch "Karma" oder das Gesetz / Prinzip von "Ursache und Wirkung" verstehen.

Das eigene Unausgegorene, die innerste Geistwelt , begegnet dir als äußere Welt, und folgt haargenau deinem Denken und Fühlen darüber.

Auch wenn du vielleicht bis dato deiner eigenen innersten Überzeugungen, Gedanken und Gefühle nicht tatsächlich gewahr wurdest.

Die bewusste "Antwort" mithilfe des Verstandes / Bewusstseins, ist die Kommunikation, die klärt und somit den natürlichen Lebensvorgang
darstellt.
(oder auch die Möglichkeit, aus diesem Gewusel herauszukommen) ..
 
Werbung:
des "Traumes" oder der "Traumwelt", bzw. der scheinbaren Wirklichkeit / Realität kannst ja (im bewussten Augenblick) nur du selbst dir deiner bwusst sein.

Theoretisch wäre es zumindest denkbar, dass man den "Traum" wenigstens lokal magisch in einen Klartraum-Zustand bringt, was es anderen Individuen zumindest indirekt klar machen würde.

Prinzipiell kann ich das mit meiner Teleempathie im kleinen Rahmen auch, so dass beteiligte Leute da darüber nachdenken dürften, wie das eigentlich alles funktioniert.

Was ich eben nicht denke, ist dass ein "Bodhisattva" alle Wesen und letztlich das Universum insgesamt befreien/erlösen kann (und ähnliche Vorstellungen). Wäre sowas möglich wäre es längst passiert.
 
Zurück
Oben