A
Alpträumer
Guest
Der geist ist eine Funktion des Körpers.1. Worauf stützt sich diese Behauptung?
2. Gemäß dem Transzendentalen Wissen, ist der Geist eine feinstoffliche materielle Maschine
und die Seele die spirituelle Funke, das wahre Ego, welche im Körper neben der Überseele im Gegend des Herzens sich befindet.
Wie ein weiterer spiritueller Körper.
Das die Seele wie ein Funke ist kann ich bestätigen.
Meine Seele ist die Gesamtheit meiner Leben.
Ich bin aber nur ein Leben.
Ich kann also niemals meine Seele sein.
Ich kann immer nur ein Teil meiner Seele sein.
Und meine Seele ebenso. Sie kann nur einen Teil von sich erleben.
Was macht dich aus ?
Deine Erfahrungen und Erinnerungen.
Hauptsächlich besteht deine Psyche aus Erinnerungen von Erfahrenen.
Genau das bist du. Alles an was du dich Erinnerst.
Deine Erinnerungen prägen dich und haben dich geformt.
Somit bin ich dieser Teil an den in mich erinnern kann.
Leider sind mir 90% von allem was meine Seele erlebt hat als Erinnerung verloren.
Aber das Gefühl bleibt, da kommt jetzt meine Seele ins Spiel, ihr Gefühl ist so fremdartig für mich dass ich es nur im Traum verarbeiten kann.
Deshalb hab ich keinen Geist mehr. Sondern einen Traumkörper. Das ist eine ganz andere Form von Bewusstsein als deines. Komplett was anderes. Der Traumkörper ist genauso eine Funktion des Körpers.
Wie der Geist. Nur das man es nicht mehr körperlich spürt sondern nur mehr im Traum verarbeiten muss.
Man ist sozusagen frei von allen psychischen Belastungen. Der Traumkörper braucht wie der Geist ein Bewusstsein ohne dieses Bewusstsein kann er nicht Funktionieren. Weder Körper noch Geist.
Das was ich Bewusstsein nenne ich glaube das nennst du Seele. Aber ohne Ego bist es nicht du der diesen Geist innehat. Sondern die Seele.
Diese Einstellung ist der Grund warum seelische Erkrankungen so schlimm sind. Weil sie dann direkt unseren Geist beeinflussen. Weil die Seele dein Geist innehat. Das macht automatisch das dass du glaubst du wärst die Seele. Weil sie deinen Körper eingenommen hat. Aber es gibt einen Weg zurück zur selbstbestimmtheit. Auch spirituell. Weil du immer das sein musst was dein Körper ist. Und der Geist ist Teil deines Körpers. Und der gehört deiner Seele. Also gehört dein Körper deiner Seele. Deswegen musst du dein Ego abklemmen. Sonst könnte die Seele nicht den Körper einnehmen. Einfach das Ego weiterentwickeln. Es zu dem machen was diesem Brahman gerecht wird. Oder es abstossen. Deine Wahl. Oder vielleicht den Brahman besiegen und deinen Körper zurückerobern.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: