Kann mir jemand diese Beziehung erläutern (Partnerhoroskop)

Er hat seine Mars/Pluto Konj. im 9. Haus mit Jupiter/Pluto Entsprechung und Mars/Jupiter verstärkt- seine 9.Haus Herrscherin ist da im Sextil mit Pluto- wenn du gegen sein Mind-Control da ankommst- wo er von sich selbst omni überzeugt ist im Recht dazu zu sein, dann ziehe ich meinen Hut.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir dafür erst gar keinen kaufen muss und da keine Gefahr laufe.;):sneaky:

Anhang anzeigen 59715

:sneaky: Abwarten. Ich kenne schon meine Schwäche, da ehr geduldig zu sein und aushaltend, wenns für mich "Wehwehchen" sind... Probleme meines Partners, Launen, nenn es wie du magst. Geht mir zwar irgendwo echt auf den Nerv, aber "Durchzug" beherrsche ich schon auch. Durchzug ist aber nicht gleichzusetzen mit "Nachgeben" und er meinte gerade immerhin, weil ich mich echauffiert habe über seine Eintreiberei von Liebenswürdigkeiten "Naja du bist halt wohl so." Ein kleiner Schritt Richtung Akzeptanz ^^
 
Werbung:
:sneaky: Abwarten. Ich kenne schon meine Schwäche, da ehr geduldig zu sein und aushaltend, wenns für mich "Wehwehchen" sind... Probleme meines Partners, Launen, nenn es wie du magst. Geht mir zwar irgendwo echt auf den Nerv, aber "Durchzug" beherrsche ich schon auch. Durchzug ist aber nicht gleichzusetzen mit "Nachgeben" und er meinte gerade immerhin, weil ich mich echauffiert habe über seine Eintreiberei von Liebenswürdigkeiten "Naja du bist halt wohl so." Ein kleiner Schritt Richtung Akzeptanz ^^

Neptun kann auch idealisieren von etwas bedeuten- oder weghören und wegsehen wo es nötig wäre....obwohl Frau mit Neptun versetzt schon Einiges ahnt und wahnimmt -oder zumindest dazu in der Lage ist und wäre......"der befürchtete Genickbruch" war deine Wortwahl und nicht meine.

Und keine Angst, ich will ihn dir nicht "nehmen" - ich will nur ehrlich bleiben was die astrologischen Konstellationen und Verbindungen zwischen euch angeht. Vor mir brauchst du ihn nicht zu verteidigen.;)

Mond Mond in unverträglichen Elementen
Sonne Sonne in unverträglichen Elementen
Venus ebenfalls - nur Merkur geht - reden könnt ihr. Aber der Rest wird sich langfristig als ein sich ständig vom Anderen nicht verstanden fühlen bemerkbar machen, das kann auf Dauer frustieren.

Aber letztendlich entscheidest du- es ist dein Leben, nicht meins. :)

Bin mal gespannt, was deine Karten an anderer Stelle zeigen.

.
 
@Aries33

ich bin seit kurzem mit einem Steinbock liiert. Die exakten Geburtsdaten von mir und ihm findet ihr in meinem Profil. Ich hab mit ihm nun sagen wir ein paar Schwierigkeiten bzw. Fragen, die ich hoffe astrologisch beantwortet zu bekommen bzw. vllt auch Hinweise wie ich ihn besser verstehe und so diesen Schwierigkeiten entgegenwirken könnte.

Ich hoffe ihr habt hier Rat für mich.

Du hast hier ja schon sehr gute Hinweise erhalten und von meiner Seite möchte ich dir noch eine besondere Technik nahe bringen. Dazu habe ich das Composit Horoskop für dich gewählt, weil ich bestimmte Dinge, welche du aufzählst, hier gut gespiegelt sehe.

Hier ein bisschen Input.

https://www.astro.com/astrologie/in_composit_g.htm

Die Bedeutung der Sonne im Komposit

An der Composit- Sonne kann man erkennen, wie die Protagonisten zu ihrer Fähigkeiten und dem Selbstausdruck stehen, ob sie sich gemeinsam frei entwickeln können oder aber Seiten der Persönlichkeit unterdrücken und damit auf Dauer unzufrieden werden.

Im vorlegenden Horoskop empfängt die Sonne nur einen Aspekt, nämlich ein Quadrat vom Saturn. Dies ist einer der schwierigsten Aspekte, der in einem Komposite Horoskop auftreten kann, denn dies deutet an, dass die Grund- Energie der Sonne unterdrückt wird, und nicht frei fließen kann.

Somit haben beide Partner auf lange Sicht Schwierigkeiten, ihre Persönlichkeit frei zur Geltung zu bringen.
Die Frage die dabei auftauchen kann ist die, „was schätze man am Partner und was nicht“?

Wenn das nicht klar ist, stellt sich früher oder später bei beiden das Kritisieren oder das Nörgeln ein und das ist die dann genaau die "Zutat", nicht richtig glücklich miteinander zu werden.

Natürlich darf nicht ein einzelne Aspekt so wichtig genommen werden, das er in Frustration endet, entscheidend ist doch, ob beide ihr gesamtes Potentiale nutzen, und Schwierigkeiten nicht unter den Teppich zu kehren?! Beide werden nicht umhinkommen, dem Partner mit Toleranz zu begegnen, denn das erwartet man auch für sich selbst. Aber ob das alleine ausreicht, weiß ich natürlich nicht.

Nun zur nächsten wichtige Station eines Composites, der Mond.

Mond im 12. Haus gilt leider als eine ungünstige Mondstellung, denn hier besteht die Gefahr, nicht offen miteinander umzugehen. Möglicherweise haben beide Schwierigkeiten, über Ihre Wahrnehmung sich offen zu reflektieren. Im ungünstigsten Falle spielen sie sich Gefühle vor, die sie gar nicht empfinden. Vor allen Dingen sollten beide ihre egoistischen Bestrebungen in den Griff bekommen und ihrem Partner die volle Aufmerksamkeit zu schenken, denn beide sind sehr darauf erpicht, dieser zu erhalten. Ein gemeinsamer Waage Mond (12. Haus) zeigt Bestrebungen an, sind in völliger Harmonie zu begeben, und verwechseln Symbiose mit Harmonie. Ein großer Irrtum. Das Resultat wir unnötige Anstrengungen sein.

Der Merkur in Opposition mit dem Mars zeigt an, dass beide über einen ziemlichen Dickschädel verfügen, und machen sich so das Leben in der Beziehung unnötig schwer. Oft heizten begonnene Diskussionen die Stimmung auf, weil niemand von beiden nachgeben will und jeder auf seinen Standpunkt beharrt. Unterm Strich entsteht eine Situation, die zur Gereiztheit führt, Einwendungen des Partners können nicht ertragen werden und jede Kleinigkeit wird kritisiert. Anders formuliert, der Ton kann schnell rüde werden.

Beide bringen ein starkes Temperament mit, und das in den Griff zu bekommen ist nicht einfach und sich nicht wegen belangloser Kleinigkeiten in die Haare zu kriegen. Akzeptieren sie beide, dass jeder für sich eine eigene Denkweise hat und die Art Dinge zu regeln besitzt; Ratschläge erteilen sie sich gegenseitig nur, wenn sie darum gebeten werden.

Am Mars im 10. Haus können beide erkennen, inwieweit sie ihre Vorstellungen und Ziele decken und zusammen passen. Für eine Geschäftsbeziehung sollte diese Marsstellung Erfolg und Durchsetzungsvermögen bringen.

Saturn im 1. Haus zeigt sich durch die Sonne (oder umgekehrt) herausfordernd, beide Protagonisten oder nur einer fühlen sich vom anderen in der Partnerschaft unterdrückt und versucht auszubrechen. Gegenmaßnahme, beizeiten Freiräume zugestehen und die Beziehung nicht insgeheim als eine Institution sehen, die mit Selbstaufgabe in Verbindung gebracht wird. Toleranz und den freien Willen des Partners akzeptieren und auch unter den schwierigsten Umständen miteinander zu reden ist wichtig. Bis dahin wird es aber ein steiniger Weg sein.

Last but not least, - der Pluto in Konjunktion mit dem Composit Aszendenten zeigt an, dass beide intensiv und leidenschaftlich miteinander umgehen wollen, das hebt diese Beziehung von der Masse ab.

Man kannst davon ausgehen, dass ihr miteinander Erfahrungen macht, die völlig neu sind und das Leben vielleicht von Grund auf durcheinander bringt; nichtsdestotrotz, eine große Anziehungskraft, der man/frau sich nicht entziehen kannst und die es beiden auch schwer macht, sich ihrer zu erwehren. Das Composit weist einen Skorpion AC auf und somit ist der Pluto - dicht am AC - schon bemerkenswert.

Mein größer Punkt. Ich habe nach wie vor Angst mich gegenüber ihm total zu öffnen, was er aber erwartet, weil ich zwei Kids habe... er weiß das. War entsprechend geschockt, steht dem aber seiner damaligen Ansage offen gegenüber. Bzw. wollte mich trotzdem weiter kennenlernen. Kann man astrologisch wie eine Aussage treffen, ob mir das noch das Genick brechen könnte? Wie wichtig ist ihm das "perfekt" für ihn?

Ich denke, hier geht’s gar nicht um ´perfekt sein´, sondern es verbirgt sich meines Erachtens „Kontrollmechanismen“ dahinter, (Mars Pluto Konjunktion in seinem Horoskop) er kann gar nicht anders und tarnt dass recht gut. Es ist eine Art von Manipulation und deswegen springen deine Alarmantenne an.


M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep - 60 schlaue Frauen auf einen Streich :D

:tuscheln: ....wenn es sie denn überhaupt je real gab....


Was ist denn daran so etwas Besonderes?
Wenn er ca. 30 Jahre alt ist und ab 16 Verkehr hatte, dann hat er in 14 Jahren gar 60 Ons gehabt.
Das wäre dann pro Jahr 4,2-irgendwas x mit einer Frau geschlafen.
Der Oberhecht ist er damit jedenfalls nicht, vor allem, weil er die noch zählt.
Oder er hat wirklich nur mit denen geschlafen, weil die schon vorher eingepennt sind und er sich dann auch in Morpheus Arme geschmissen hat, in Ermanglung anderer.

Gruß

Luca
 
:sneaky: Abwarten. Ich kenne schon meine Schwäche, da ehr geduldig zu sein und aushaltend, wenns für mich "Wehwehchen" sind... Probleme meines Partners, Launen, nenn es wie du magst. Geht mir zwar irgendwo echt auf den Nerv, aber "Durchzug" beherrsche ich schon auch. Durchzug ist aber nicht gleichzusetzen mit "Nachgeben" und er meinte gerade immerhin, weil ich mich echauffiert habe über seine Eintreiberei von Liebenswürdigkeiten "Naja du bist halt wohl so." Ein kleiner Schritt Richtung Akzeptanz ^^

Ihr passt nicht zusammen, fertig. Wenn Ihr jetzt schon am Anfang beide versucht, den jeweils anderen zu verändern und zu beeinflussen, damit er so wird, daß es passt, dann wird das auch nie aufhören und Ihr könnte beide nur verlieren. Man kann einen anderen Menschen nicht ändern. Ihr betreibt beide Psychospielchen, die nichts bringen außer Frust.
 
:sneaky: Abwarten. Ich kenne schon meine Schwäche, da ehr geduldig zu sein und aushaltend, wenns für mich "Wehwehchen" sind... Probleme meines Partners, Launen, nenn es wie du magst. Geht mir zwar irgendwo echt auf den Nerv, aber "Durchzug" beherrsche ich schon auch. Durchzug ist aber nicht gleichzusetzen mit "Nachgeben" und er meinte gerade immerhin, weil ich mich echauffiert habe über seine Eintreiberei von Liebenswürdigkeiten "Naja du bist halt wohl so." Ein kleiner Schritt Richtung Akzeptanz ^^

liebe Arie,
solange du für dich diese beziehung in ordnung hälst und sagst, ich mag und will mit ihm zusammen sein, dann tue das.
Das er nicht einfach ist, hast du bemerkt,
as das Miteinander nicht zu 100 % stimmig ist, spürst du auch,
muss ja auch nicht sein,
wichtig ist einfach was man akzeptieren kann und hinnehmen kann, und wo sich etwas gemeinsam entwickeln kann, in Richtung zusammenwachsen und auch Kompromisse eingehen.

schaue einfach weiter , ob es möglich ist in der Gemeinsamkeit sich zu entwickeln oder ob du ihn lassen kannst wie er denn manchmal ist.
so wie er denn gesagt hat*naja, du bist halt wohl so*.
so kannst auch du deine Einstellung führen.

aber wenn du nicht mehr willst, oder es für dich nicht mehr geht, dann beende das auch,
aber solange du daran wächst und dich entwickeln kannst,
solange du Liebe und Gefühl spührst,
solange bleibe mit ihm zusammen,

auch eine Synastrie, ein Combin kann noch so übel aussehen, es kommt immer drauf an wie man es gemeinsam lebt und wie jeder einzelne, also auch auf welcher Entwicklungsebene man steht. Zusätzlich ist die Lebenseinstellung und Sichtweise eine der entscheidensten Faktoren.

ich gebe dir meinen Segen, wenn du weiterhin es mit ihm versuchen willst, schau genau hin, entscheide was du erträgst oder gerne hast, oder aber was du überhaupt nicht abkannst.
den Durchzug den du ansprichst in deinem Post, finde ich eine bemerkenswerte Eigenschaft .

was kann dir denn das genick brechen?
das es nicht klappt und du Liebeskummer hast?
Das ihr euch in Streitereien zerwürft?

was wäre für dich ein echter Genickbruch?

Alles Liebe
flimm
 
Ihr passt nicht zusammen, fertig. Wenn Ihr jetzt schon am Anfang beide versucht, den jeweils anderen zu verändern und zu beeinflussen, damit er so wird, daß es passt, dann wird das auch nie aufhören und Ihr könnte beide nur verlieren. Man kann einen anderen Menschen nicht ändern. Ihr betreibt beide Psychospielchen, die nichts bringen außer Frust.
Endlich ein klares Wort.(y)
 
liebe Arie,
solange du für dich diese beziehung in ordnung hälst und sagst, ich mag und will mit ihm zusammen sein, dann tue das.
Das er nicht einfach ist, hast du bemerkt,
as das Miteinander nicht zu 100 % stimmig ist, spürst du auch,
muss ja auch nicht sein,
wichtig ist einfach was man akzeptieren kann und hinnehmen kann, und wo sich etwas gemeinsam entwickeln kann, in Richtung zusammenwachsen und auch Kompromisse eingehen.

schaue einfach weiter , ob es möglich ist in der Gemeinsamkeit sich zu entwickeln oder ob du ihn lassen kannst wie er denn manchmal ist.
so wie er denn gesagt hat*naja, du bist halt wohl so*.
so kannst auch du deine Einstellung führen.

aber wenn du nicht mehr willst, oder es für dich nicht mehr geht, dann beende das auch,
aber solange du daran wächst und dich entwickeln kannst,
solange du Liebe und Gefühl spührst,
solange bleibe mit ihm zusammen,

auch eine Synastrie, ein Combin kann noch so übel aussehen, es kommt immer drauf an wie man es gemeinsam lebt und wie jeder einzelne, also auch auf welcher Entwicklungsebene man steht. Zusätzlich ist die Lebenseinstellung und Sichtweise eine der entscheidensten Faktoren.

ich gebe dir meinen Segen, wenn du weiterhin es mit ihm versuchen willst, schau genau hin, entscheide was du erträgst oder gerne hast, oder aber was du überhaupt nicht abkannst.
den Durchzug den du ansprichst in deinem Post, finde ich eine bemerkenswerte Eigenschaft .

was kann dir denn das genick brechen?
das es nicht klappt und du Liebeskummer hast?
Das ihr euch in Streitereien zerwürft?

was wäre für dich ein echter Genickbruch?

Alles Liebe
flimm

Lieber Flimm,

dieser Genickbruch rührt zum Teil einfach auch daher, dass man als Frau leider auch feststellen muss, dass Männer mit bereits vorhandenen Kindern so ihre Schwierigkeiten haben. Beziehungsweise auch ich ganz klar, nicht so frei bin, wie ich es manchmal sein möchte und das Leben nicht so läuft wie ich es gerne hätte. Und ich tue mir eh schwer, dauerhaft an einem Mann wirklich interessiert zu sein, irgendwann bin ich dann meist irgendwie gelangweilt und mag nicht mehr. Aber letztes Jahr lernte ich einen Mann kennen, der mir bis tief in die Seele geschossen hat. Ich bin damals mit unglaublichen Gefühlen konfrontiert gewesen, die gut waren, nicht selbstzerstörerisch, wo ich erst gemauert hatte wie verrückt, weil dieser Mann (übrigens ein Schütze) mich dermaßen "abholte", dass ich völlig aus dem Gleichgewicht kam. Am Ende hatte das Ganze dann aber leider nicht den Bestand, zum Teil eben auch weil ich hier Verantwortung trage, er nicht und von sich aus auch gar nicht so recht wusste, ob er das möchte. Das war der "Genickbruch" für mich. Mir gings richtig richtig mies. So mies, wie noch nie in meinem Leben habe ich bei diesem Mann gelitten. Und es machte es mir nicht leichter, weil wir immer über alles geredet haben und dementsprechend war da keine Wut, kein Ärger. Energien, die mir einen Abschluss sowas von leichter machen. Heute, ein dreiviertel Jahr später sind wir immer noch verbunden. Nicht mehr in dieser "big love", ehr totale Zuneigung und Freundschaft. Er ist immer noch wie ein Buch für mich, ich spüre regelrecht was in ihm vorgeht, es geht so weit, dass ich Tage bei habe, wo ich das Bedürfnis habe auf einmal mich zu melden und dann ist bei ihm irgendwas "passiert"... gut wie schlecht. Und er bringt mir eine Wertschätzung entgegen... mir als Mensch und Frau, die ich in dieser Form noch nie erlebt habe. Wobei Form schon... aber so... "nicht bewusst". Aber egal ich schweife ab... ich liebe ihn nicht mehr, jedenfalls nicht so wie man einen Partner liebt, aber mir tat das damals so verdammt weh, dass ich durch diese Hölle einfach nicht mehr gehen will. Und deswegen bin ich vorsichtig geworden. Und das ist ein Punkt auf den habe ich schlicht keinen Einfluss, ich muss hier "blind" vertrauen und glauben.

Und der Steinbock hier... er hat mich gestern auch wirklich positiv überrascht. Bei mir Zuhause gab es Stunk zwischen meinem Vater und meiner Tochter (sie schlief dort) und ich hatte nen dickes Theater gestern noch am Telefon bei ihm. Er bekam natürlich alles mit, aber am Ende hat er sich hingesetzt, mir seine Sichtweise dargelegt und mir Ratschläge gegeben, wie er nun handeln würde. Er war dann kurz auf Rückzug, weil er meinte "Ich will dir da nicht reinreden" (nachdem er schon einiges gesagt hatte), aber gerade das hat mich dann zu bewogen zu sagen "Ich mag aber deine Ratschläge hören, Herr Psychologe" und er lächelte und redete dann auch weiter mit mir über das Thema. Das hat mir wieder etwas an Zweifeln genommen.

Und ansonsten war es ein toller Abend. Wir hatten 2-3 Momente wo er wieder unterwegs war mit "fishing compliments", aber wenn ich ihm gegenüber sitze ist es leichter darauf zu reagieren. Ich bin bei mir geblieben... hab mich frech hingestellt und es verwehrt, aber auf schelmische Art und Weise (so wie ich halt bin), sodass er sich leider dann selbst das Lachen auch nicht verkneifen konnte. Vllt rettet mir das "Schelmische" vllt wirklich den Hintern. Weil wenn ich ihn dann "getriezt" habe, kann ich auch wieder "lieb" sein und Ego-Pushing betreiben, weil ich gerade ja "böse" war... verstehst? Das macht mehr Spaß, als unter Druck.
 
Hallo zusammen,

nach etwas über einen Jahr habe ich gedacht ich schreibe hier noch einmal ein abschließendes Feedback, weil ich es selbst nicht manchmal gerne wissen möchte, wie es ausgegangen ist.

Nunja... wie es anfänglich begann und prognostiziert waren die ersten Monate sehr turbulent. Ende Oktober kam aber dann der Umschwung als wir uns fürchterlich stritten und ich ging. Er kam dann von selbst nach 1 1/2 Wochen wieder an und bat um noch eine Chance. Seitdem war alles anders. Als hätten wir uns ausgestritten, herrschte nunmehr sieben Monate pure Harmonie. Wir waren beste Freunde, Partner, unterstützten uns gegenseitig wo es nur ging, ja waren glücklich. Es gab nicht einen Streit oder Diskussion, weil es einfach nichts gab worüber man diskutieren müsste. Aber das Kinderthema blieb, auch wenn er meine Tochter im März dann schlussendlich kennenlernen wollte und dies auch geschah. Vor zwei Wochen machte er nun erneut Schluss, nach einer super Zeit und zu einem Zeitpunkt, wo einfach gefühlt im Raum stand, dass das nun entweder was für immer wird oder nicht. Grund: Er möchte keine Verantwortung für zwei Kinder übernehmen, die nicht von ihm sind. Er möchte nicht, dass weder er noch seine Partnerin in ihren Freiheiten eingeschränkt sind. Das wäre nicht sein Leben.

Er dankte mir für die superschöne Zeit, welche wir miteinander hatten und dass er das immer in schöner Erinnerung behalten wird, aber es nicht möglich ist unserer beider Leben zu kombinieren. Mein Leben ist einfach nichts für ihn. Es ist sehr schade, weil gerade in den letzten sieben Monaten fühlte ich mich wirklich geliebt von ihm. Es war einer der besten Zeiten meines Lebens. Aber so war meine Intuition zu Beginn wohl richtig. Nächstes Mal höre ich direkt drauf.
 
Werbung:
Cool, dass du Rückmeldung gibst!
Und es tut mir sehr leid für dich. :(
Aber da dürfte sich wohl der Spieß im letzten halben Jahr umgedreht, und er sich ziemlich verbogen haben - so, dass es dann für dich gepasst hat, für ihn aber nicht mehr.
Es wird ein Passenderer kommen. ;)
 
Zurück
Oben