Kann mir jemand diese Beziehung erläutern (Partnerhoroskop)

Werbung:
Hehe Guten Morgen erstmal,

also wir sind nicht verheiratet, sondern erst frisch in einer Beziehung. Und er ist auch nicht "böse" oder "kritisierend", sondern ich fasse das manchmal einfach so auf. Ob er das dann wirklich so meint ist die andere Frage oder was sein Gedankengang dahinter ist. Typisches Beispiel, wo ich mich halt angegriffen fühlte war neulich morgens im Bad als er meinte "Was los bei dir, hast bisl unreine Haut. Kommt das vom Rauchen vielleicht?" Er mag a) das Rauchen nicht wirklich, aber gut das bekommen wir in den Griff und b) dachte ich mir... was... diese zwei wirklich Mini-Pickelchen stechen dir ins Auge? Der hätte mal sehen sollen, wie ich neu auf die Pille eingestellt wurde, das war schlimm. Aber trotzdem bei mir halt Nerv getroffen.

Ansonsten ist das Problem derzeit eben ehr, dass er halt so Vollgas ist, unglaublich viel Bestätigung und Aufmerksamkeit braucht und ich mich damit überfordert fühle. Er schreibt z. B. mehrmals am Tag, jeden Tag, braucht immer Feedback darüber, wie mir zusammen verbrachte Abende gefielen, wie mir der Sex gefiel, wie das gekochte Essen von ihm schmeckte usw.. Dass ich Freitag mal meine Ruhe abends möchte diese Woche, wir uns aber heute und Samstag sehen, aber halt Freitag nicht, kam erstmal auch nicht so gut an. Also ich ziehe das schon durch, aber ich merke, wie ihn das verunsichert. Und das möchte ich ja auch nicht. Und Verbiegen will ich mich nicht und werde ich auch nicht, nur bringt mich mehr Verständnis für ihn hier vielleicht weiter und mit einem "Verständnis" kann ich vllt ich sage mal kompromissbereiter Handeln. Weil ich fühle mich bei ihm schon super wohl, wir verstehen uns ja auch toll soweit, haben viele gemeinsame Interessen und der Sex ist auch toll :D

Nur ich habe halt so das Gefühl, er möchte mehr "Tiefe" und das mir im Augenblick zuviel. Ich bin noch im "Kennenlernmodus" sozusagen und brauch dafür auch paar Monate länger zu, bis ich mich richtig öffnen kann. Aber er ist wie so ein Sog, der mich in sein Leben ziehen will. Er möchte alle Gemeinsamkeiten rausfinden und das möglichst schnell und gezielt und ist dementsprechend fordernd, interessiert, aber manchmal eben auch ungeschickt.

Und gerade blockiert mich eben das mit meinen Kids und ich weiß eigentlich eben nicht genau warum. Er ist halt doch erst 34 und ich weiß nicht, kann absolut nicht einschätzen, ob er dafür bereit wäre. Andererseits fände ich es unter aller Kanone von ihm, wenn er mir sagt, es ist zwar ein Schock erstmal für ihn, aber dass er mich trotzdem weiter kennenlernen will und es auch ernst meint und dann umschwenkt. Er fragt hier auch oft nach meinen Kindern, grundsätzliches wie alt, Schule, wann sie bei mir sind, wie ich das Handhabe wenn wir uns treffen, ob sie von ihm wissen usw. Also er klammert sie nicht aus. Allerdings kennen wir uns halt auch zu kurz m. E. als wollert ich sie ihm direkt vorstellen.

Von Kartenlegen habe ich keine Ahnung lieber Tugendengel, würde es aber gerne mal versuchen! Was müsste ich dafür tun?

Ansonsten halfen mir die paar Eindrücke hier schon ziemlich weiter. Dass mit der Kommunikation sticht mir eben auch massiv ins Auge, jetzt habe ich ja immerhin schon mal eine Erklärung dafür. :D Was bedeutet es für mich, dass er bei mir das 5. Haus für Affären anschneidet und ich bei ihm das 7. Haus? Was genau bedeutet es für eine Partnerschaft? Dass er mich weniger in Sachen Beziehung mit ihm triggert?
 
Was bedeutet es für mich, dass er bei mir das 5. Haus für Affären anschneidet und ich bei ihm das 7. Haus?
Die Aussagen der Astrologie sind abstrakt und ,müssen dann in konkrete Ereignisse übersetzt werden. Das dürftest du besser können als ich, da ich euch gar nicht kenne.
 
Guten Morgen liebe @Aries33!

Von Kartenlegen habe ich keine Ahnung lieber Tugendengel, würde es aber gerne mal versuchen! Was müsste ich dafür tun?

Allererster Schritt: Eröffne bitte im Unterforum "Karten legen" => "Lenormand", also hier:

https://www.esoterikforum.at/forums/lenormand.22/

einen neuen Thread, dann schreibe ich Dir eine kleine Einleitung, wie wir Deine Frage an die Karten sozusagen "auf den Weg bringen können". :D

Liebe Grüße!
 
Ansonsten halfen mir die paar Eindrücke hier schon ziemlich weiter. Dass mit der Kommunikation sticht mir eben auch massiv ins Auge, jetzt habe ich ja immerhin schon mal eine Erklärung dafür. :D Was bedeutet es für mich, dass er bei mir das 5. Haus für Affären anschneidet und ich bei ihm das 7. Haus? Was genau bedeutet es für eine Partnerschaft? Dass er mich weniger in Sachen Beziehung mit ihm triggert?

was ich positiv sehe sind eure Mond/Sonne Konjunktion,
was auch für dich sicher angenehm ist das sein Jupiter auf deine DC linie steht, du somit en gewisses glücksgefühl hast bei ihm,
er ist mit den Mars/pluto bei sich wohl ein eher *Alles oder Nichts* Typ, was in Bezug auf dein Männerbild und auch in bezug deines Egos recht gut angenommen wird, aber es dich gefühlsmässig etwas zieht, und zwar ist da ein Sog vorhanden der deine Emotionen anfacht, so eine leichte agressive Grundstimmung in euch aufkeimen lässt, wobei das sicher für intensiv,intime Kontakte sehr förderlich und in gewisserweise auch spürbar besonders macht.

Er hat einen Löwe Mond, womit er Aufmerksamkeit und sehr wohl für seine Gefühle zu dir auch Zupruch und Lob braucht, hier ist es auch dein AC der ihn sehr schmeichelt, den er besonders findet, er kann sich durch dich wohl fühlen, wozu er sicherlich die Bestätigung braucht. Er ist eigentlich ein eher zurückhaltender Mensch,
meine Gedanken dazu.

Ein Wort von mir zu den 60 Frauen, die f<rage ist für mich , hat er da bewusst übertrieben mit seiner Männlichket und selbst wenn, 60 Frauen waren es*, würde ich das nicht überbewerten, was war, das war einmal,
Du kannst ja einfach beobachten........

einige meine Gedanken zu den Radixen.
 
Ansonsten ist das Problem derzeit eben ehr, dass er halt so Vollgas ist, unglaublich viel Bestätigung und Aufmerksamkeit braucht und ich mich damit überfordert fühle

Jupiter steht für dich als erstes männliches Vorbild- als Herrscher von Haus 5. (Auch für deinen eigenen Vater und die Probleme mit ihm in der Kindheit)..

Mit deinem Jupiter im 6 Haus hast du aber gelernt, dich im Verhalten dem männlichen Prinzip anzupassen und vllt.auch unterzuordnen und zurückzunehmen. Oder viel (Jupiter) für jemanden zu tun, in den du dich verliebt hast. Und dich auch schnell verantwortlich oder auch schuldig fühlst mit Jupiter Halbsextil Mond.

Wenn er dir seinen Jupiter jetzt über den Horizont setzt, in dein 7. Haus - dann ist er es, der für dich empfunden sehr viel Raum für sich einnimmt- was sehr anstrengend sein kann. Wie du ja auch geschrieben hast. Zumal sein Jupiter dort auch seine Opposition zu seinem Löwe Mond mitbringt, den er dir auf deinen AC setzt. Und sein Mond ein Quinkunx zu deinem Steinbock-Mond macht und du dich dann sofort verantwortlich und verpflichtet fühlst. Und anzupassen versuchst.

Er bewundert in 7 nicht dich - sondern will von dir Applaus (Mond im Löwen) und Bewunderung - Jupiter in 7. Und das viel und grosszügig (Jupiter) und ausdauernd. Und mit Quadrat zu deinem Stier-Mars kriegt er dich da richtig "ans Ackern". Was aber seine eigenen Probleme nicht lösen würde- er bleibt in der Kompensation statt selbst nach einer Lösung zu suchen - du hilfst ihm damit gar nicht.

Was auch der falsche Weg wäre- denn auf Dauer hälst du das nicht durch - und sollst du auch nicht. Weil es nicht gesund wäre- Jupiter steht in Haus 6 bei dir, auch das Gesundheitshaus..


1 astro_61at_aries_aries_partner_hp.39162.54319.png
 
Das was aber durch ihn auslösend geschieht- ist das dein eigener Befreiungsdrang mit Sextil zu deinem Uranus im 5. Haus von ihm geweckt wird. Und du dadurch auch Selbstbefreiungsdrang verspürst von alten Mustern, die dir "im (Mars-Stier) Nacken" sitzen mit Mars Quinkunx Uranus - begleitet noch durch den Transit von Uranus im Stier in deinem 10. Haus in Opp zu deinem Pluto.

Du in dir den Drang vllt. verspürst, für dich selbst neue Massstäbe und Regeln aufzustellen - auch für Beziehungen aller Art- die "gesünder" für dich sind.
 
Dann aber andererseits hatte er viel Sex mit ca. 60 verschiedenen Frauen... irgendwie verstehe ich das nicht.
Das würde ich an deiner Stelle nicht so überbewerten und real so für ernst nehmen.

Das halte ich eher für männliche verbale Aufschneiderei, und für "heisse Luft", ein Gedankenkonstrukt, um zu imponieren und sich selbst aufzuwerten und real für nicht so ganz ernst zu nehmen. Chiron im Zwilling auf Spitze von Haus 5. Merkur /Uranus Konj. in H 11- auch das virtuelle Social Media Haus und nicht von dieser physischen Welt. Jupiter in Haus 1 in Sextil Merkur/Uranus in Haus 11-- im virtuellen Social Media Haus. Chiron die persönliche innere Wunde sitzt im Zwilling auf der Spitze von Haus 5 - Romantik -sich verlieben -und Sex just for fun.

er war noch nie so richtig richtig verliebt.
Diese Selbstauskunft von ihm könnte man nachvollziehen. Gilt diese Aussage denn auch für dich - ist er auch nicht in dich verliebt ? Hat er es dir selbst nicht erklären können. dass er noch nie verliebt war ? Sprecht ihr über so etwas nicht- du sagst doch- er möchte mehr in die Tiefe gehen.

.
 
Werbung:
Also das Kartenlegen würde ich morgen aufmachen wenn das geht? Bin heute recht im Stress hier, da ich auf Arbeit bin und heute Abend voraussichtlich ja bei ihm. Voraussichtlich deshalb, weil er mir gerade sagt, dass es ihm heute nicht wirklich gut geht, er mich aber schon gerne sehen würde und mir noch Bescheid gibt. Das war nun auch wieder so eine Situation, weil er morgens ja eigentlich immer schreibt, zwar heute Abend fix war, aber ich noch keine Auskunft hatte, ob bei ihm im Laden Treffpunkt ist oder bei ihm Zuhause. Nachdem ich nun bis zu meiner Mittagspause keine Nachricht erhalten habe, habe ich ihm geschrieben "Na du bist aber heute ruhig. Wie läuft es nun heute Abend?", was er als Vorwurf aufgefasst hat, mir entgegnete, dass er schon den ganzen Morgen ebenfalls auf eine Nachricht von mir wartete und sich darüber immer sehr freut und das nun schon ziemlich "hart" von mir ist. Ähhhh... okayy ich habs registriert... wollte ihn einfach nicht wecken. Und dann weiter eben, ich würde dich schon gerne sehen, sofern du mit einem "Wrack" trotzdem was anfangen kannst und genau das sind dann die Momente, die mich überfordern, weil ich mir einfach denke "Okay er ist krank, passiert, kein Grund ihn nun hängen zu lassen, pflege ich ihn halt und kuschel mit ihm, bring noch Tee mit whatever" und fertig. Aber er wertet sich dann ab und ich stehe dann da "Okay... jetzt musst wieder "lieb" sein... ihm gut zusprechen, wo du eigentlich viel besser im ZEIGEN bist!"

Mit dem noch nie richtig verliebt habe ich natürlich nachgefragt. Er meinte, er könne es selbst nicht sagen warum, ist aber selbst mit sich unzufrieden, weil er bei Frauen bisher kein glückliches Händchen hatte. Irgendwas passte immer nicht. Und mit in die Tiefe gehen meine ich, dass wir das Thema bzgl. "Gefühlsbekundungen" schon hatten und ich ihm sagte, dass ich da einfach länger brauche, mehr Vertrauen und Stabilität brauche um mich voll und ganz zu öffnen. Er meinte daraufhin, dass er aber hofft, dass ich bald genug Vertrauen in ihn habe, dass ich mich öffnen kann. Und seitdem fordert er halt regelmäßig diesbezüglich. Sei es durch Ausfragen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in meinem Leben, als eben auch durch Gefühlsäußerungen (siehe nun aktuell oben).
 
Zurück
Oben