Kann man sich auf die Astrologie wirklich verlassen?

Ich weiß nur von einem freund, der während der Geburt vollen schmackes einen auf den hinterkopf bekommen hat, weil er identisch mit seiner frau anfing zu atmen, was wenn man gerade kein kind bekommt eher ungünstig ist *chrchr ich denke das wird wirklich bei den meisten der fall sein, das die sich "wegatmen" durch zu flaches oder zu tiefe atmen, das ist ja eher kein natürlicher rythmus

Da kippt dann jeder um. Das ist nur eine Frage der Zeit, nur die Frau liegt halt schon.

Werbung:
Hab gegooglet; kannte d. Begriff nicht...

Jo - und nu stell Dir vor, dass der Kerl darum weiß (oder allgemein Angst hat, dass Frau und Kind, 'etwas' passieren könnte)...

Das kann es 'schon mal' zu ner Ohnmacht kommen...

Zyanose ist bei Neugeborenen normal.. und jetzt wird es mit der Erklärung schwierig.

Zum einen sind Kleinkinder eh sehr anfällig, weil das Blutvolumen und damit natürlich auch der Sauerstoff im Organismus in einem ungünstigeren Verhältnis zur Körpermasse steht, als bei Erwachsenen. Daher die natürlich hohe Herzfrequenz bei Kindern. Zyanose ist Folge von einem Sauerstoffunterangebot.

Zum anderen laufen da echt komplexe Vorgänge im Menschen ab mit Beginn des ersten Atemzuges. Das Foramen ovale, ein Loch im Herzen und der Ductus Botalli, eine Gefäßverbindung bzw. Kurzschluss) schließt sich und erst dadurch wird überhaupt Blut zur Sauerstoffaufnahme in die Lunge und dann in den Körper gepumpt. Daher ist bei Geburt der Sauerstoffgehalt im Blut geringer.
Das Kind muss sich erstmal aufsättigen.

Also Zyanose ist nicht unnormal.

Das kann es 'schon mal' zu ner Ohnmacht kommen...

Wie gesagt führt Anspannung selber ehr nicht zu Ohnmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gegooglet; kannte d. Begriff nicht...

Jo - und nu stell Dir vor, dass der Kerl darum weiß (oder allgemein Angst hat, dass Frau und Kind, 'etwas' passieren könnte)...

Da kann es 'schon mal' zu ner Ohnmacht kommen...

Ein sensibler Intellektueller, ein Dichterling, ein introvertierter Informatiker, ein Autist...stundenlange Wartezeit, Wehen auf und ab, immer stärker und dann die schrillen, lauten Schreie seiner Frau...schwarz vor Augen, umfallen durchaus möglich ;) Kenne allerdings nur einen umgefallenen Mann persönlich. Ein Arzt, bekannt dafür, daß sein Mitgefühl den Patienten gegenüber sich sehr stark in Grenzen hielt, Beistand locker mit flotten Sprüchen auf den Lippen geleistet.

Zyanose ist bei Neugeborenen normal.. und jetzt wird es mit der Erklärung schwierig.

Zum einen sind Kleinkinder eh sehr anfällig, weil das Blutvolumen und damit natürlich auch der Sauerstoff im Organismus in einem ungünstigeren Verhältnis zur Körpermasse steht, als bei Erwachsenen. Daher die natürlich hohe Herzfrequenz bei Kindern. Zyanose ist Folge von einem Sauerstoffunterangebot.

Zum anderen laufen da echt komplexe Vorgänge im Menschen ab mit Beginn des ersten Atemzuges. Das Foramen ovale, ein Loch im Herzen und der Ductus Botalli, eine Gefäßverbindung bzw. Kurzschluss) schließt sich und erst dadurch wird überhaupt Blut zur Sauerstoffaufnahme in die Lunge und dann in den Körper gepumpt. Daher ist bei Geburt der Sauerstoffgehalt im Blut geringer.
Das Kind muss sich erstmal aufsättigen.

Also Zyanose ist nicht unnormal.

Ok - hab mich mit dem Thema (noch) nicht beschäftigt. Danke für die Erläuterung. :)

Wie gesagt führt Anspannung selber ehr nicht zu Ohnmacht.

Hast Du den Link gelesen, d. ich eingestellt hatte? Weiß net, ob das der selbe ist > http://www.hardtwaldklinik2.de/ohnmacht.html

Hatte ergänzt - es können auch Gerüche, Geräusche, das grüne/blaue Tuch (+Kopfkino :D) eine Ohnmacht zufolge haben.

Verallgemeinern tue ich es ebenfalls nicht - und stimme Dir dahingehend zu. :)
Der Mann meiner Schwester ist umgekippt,
als er den Dammschnitt gehört hat.:confused:

Dabei hatte er sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen
& mußte genäht werden.:D

Werbung:
Zurück
Oben