Plutonische Synastrie

*Feuervogel*

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2018
Beiträge
367
Ort
Berlin/ Geburtsort Zossen in Brandenburg
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen, einen Mann kennengelernt. Es hat vom ersten Moment an bei uns beiden gepasst. Wir denken in ziemlich vielen Dingen gleich, können uns super unterhalten und das andere stimmt auch.
Wir stehen regelmäßig in Kontakt und es fühlt sich alles gut an.

Da ich aber gerade meinen Pluto-Venus Transit habe, bin ich gerade mehr als vorsichtig. Der erste Durchlauf war wirklich schrecklich gewesen, zumal ich schon so immer eine bestimmte Sorte Mann anziehe, die mir nicht gut tut.

Deshalb habe ich mir mal unsere Synastrie angesehen und mit erschrecken festgestellt, dass wir sehr viele Pluto-Aspekte, zu Sonne, Mond, Mars, Jupiter, Uranus, haben. Diese sind auch noch alles harte Aspekte, entweder Quadrate oder Oppsitionen.
Dazu kommen noch eine Menge andere herausfordernde Aspekte und ich mich gerade wirklich wundere, dass es so "normal" abläuft. Anders als ich es sonst kenne.

Hat diese Beziehung Potential etwas längerfristiges zu werden? Ich habe derzeit Angst mich darauf einzulassen, da ich nicht schon wieder verletzt werden möchte.

Screenshot_20190727-111613.jpg


Ich bin innen, er außen.
Unsere Daten können auch aus meinem Profil entnommen werden.

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen hören könnte, ob ich mir unnötig Sorgen mache oder nicht.

Lieben Dank!

Feuervogel
 
Werbung:
Hat diese Beziehung Potential etwas längerfristiges zu werden? l

Stundenastrologisch nein. Für heute, 12:26, ist der ASC Libra, wodurch dein Signifikator Venus ist. Venus ist im 10. Haus combust. Auf dem DSC ligt Aries, dessen Herrscher ist im 10. Haus peregrin. Es gibt keine Aspekte zwischen den Signifikatoren. Um "plutonische Synastrien" muss du dir meiner Ansicht nach keine Sorgen machen, da es nicht zu einer (langfristigen) Beziehung kommen wird.
 
Hallo Feuervogel,

was ja schonmal als Erstes ins Auge springt- er ist zumindest von der AC/DC Begegnungsachse das passende gesuchte "Gegenstück" für dich- und du für ihn.

Da du selbst als Partnerenergie eine Schütze-Jupiter-Betonung suchst, ist gut nachzuvollziehen - dass es sich von Anfang gut angefühlt hat, weil er dir seinen Jupiter in dein Partnerschaftshaus setzt und eure Jupiter /Jupiter Opposition dürfte sich da für dich als energetisch sehr attraktiv von dir empfunden dargestellt haben.

Was deine noch-Vorsicht angeht- könnte es z.B. auch daran liegen, dass du innerlich astrologisch gesehen noch nicht für Partnerschaft bereit bist- weil Jupiter als Herrscher von Haus 7 bei dir für eine neue Partnerschaft noch nicht ausgelöst ist. Was bei ihm mit Merkur als Herrscher von Haus 7 anders ist, weil ausgelöst durch Pluto-Transit.

Deine nicht nur von Pluto "gebeutelte Venus"- sondern auch von Saturn's und Jupiter's Transit- wo du den Pluto-Durchgang als furchtbar beschrieben hast, ist als Herrscherin von Haus 6 eigentlich für eine Verhaltensaussteuerung und Änderung (Haus 6) zuständig- und Pluto selbst Mitherrscher des dort eingeschlosssenen Skorpions.

Der bei dir aber auch noch den Rebellen Uranus im Skorpion mit im Gepäck hat, der durch Pluto-Transit, dann wohl erstmals richtig von der Kette und an die Luft bei dir darf. Und ein Skorpion-Uranus ist sicher nicht zu unterschätzen. Und kann da schon ziemlich ans Eingemachte gehen.

Uranus ist Herrscher von Haus 10 bei dir und hat da dann auch mit einer für deinen weiteren Lebensweg notwendigen Verhaltensveränderung oder vllt. auch Integration von etwas Abgespaltenem (Uranus) zu tun. Uranus selbst ist bei dir ja auch immer noch durch Saturn's Transit und auch durch Jupiter's Transit in Beschlag genommen.

Jupiter im Transit durch 7 kann da in Konjunktion zu deinem Neptun da auch noch immer wie ein den Blick trüben auf den Partner wirken - aber natürlich auch das Gegenteill, mit ausgelöstem Neptun/Venus-Trigon bei dir auch neue Intuitions-Zugangskanäle öffnen- und spontane Eingabe-Inputs- Neptun hat bei dir ja ein Halbsextil zu deinem Uranus.

Auf jeden Fall setzt er dir seinen Uranus genau auf die Spitze deines 6. Hauses und ist da zusätzlicher Trigger für dein Venus- 6.Haus- Thema was da jetzt grad dran ist und besonders für den dort eingeschlossenen Skorpion samt Uranus drin. Hinzu kommt seine Lilith, die er auf deinen Mond setzt. Sein Pluto in Opposition zu deiner Sonne als Herrscherin deines 4. Hauses- Gefühlsbasis und Muttererfahrung aus der Kindheit. Deine eigene Lilith steht im Krebs im 2. Haus und ist Quadrat zu deiner Sonne. Das er da bei dir etwas hochholt oder dich an etwas erinnert- wird da sicher unvermeidbar sein. Auch wenn er dafür dann nicht der Verursacher oder die Ursache selbst ist.

Ich habe derzeit Angst mich darauf einzulassen, da ich nicht schon wieder verletzt werden möchte.

Das kann unter Pluto-Aspekten nicht garantiert werden....wenn es um Transformation geht- ist das nicht immer vermeidbar. Wenn auch von einem doch selbst mitbestimmbar.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grey

Ich vermute mal, dass du das Horoskop auf Berlin gerechnet hast. Wäre von Vorteil, wenn genaue Daten geliefert würden.

Gruss Santos
 
Sein Pluto in Opposition zu deiner Sonne als Herrscherin deines 4. Hauses- Gefühlsbasis und Muttererfahrung aus der Kindheit.
Das ist dann im Gegenzug mit deinem Pluto in Opposition zu seinem Mars genauso. Mars ist bei ihm Herrscher von Haus 4-

Da treffen sich dann aber immerhin zwei Feuer-Seelen mit begeisterungsfähigen, idealistischen Gefühlen. Das gleiche Element im 4. Haus hat auch etwas sehr Verbindendes - wo man sich vom Anderen Gefühls-mässig auf eine Art verstanden fühlt und auch "zu Hause" fühlen kann. Und mit gegenseitig Pluto Aspekten zu den Herrschern von Haus 4 - dann eben auch auf einer besonderen und ganz tiefen Ebene, die man nicht erklären kann.

.
 
Hallo Feuervogel

In Ergänzung zu Grey, möchte ich noch Folgendes anfügen: Bei Partner-Fragen bekommen die Frau, Venus und der Mann die Sonne zusätzlich! Dies nur bei Beziehungsfragen!

Du bekommst Venus nicht noch zusätzlich, weil du sie ja schon als Signifikator hast, und den Mond.
Er bekommt Haus 7 Widder = Mars und die Sonne.
Wie Grey bereits gesagt hat bilden sich zwischen der Venus und dem Mars keine Aspekte, was darauf schliessen lässt, dass keine längerfristige Beziehung zustande kommen wird. Zudem ist Venus in der Verbrennung. Das find ich wichtig zu wissen, weil er ja auch durch die Sonne symbolisiert ist. Er hat Macht über dich. Venus ist peregrin und kann sich nur schwer zur Wehr setzen.
Dein Mond wird ein Sextil zur Sonne und zum Mars bilden, was deine Gefühle für ihn deutlich macht. Erst, wenn diese Aspekte vorbei sind, wirst du etwas Distanz erhalten.
Er, Mars, zeigt nur geringes Interesse an deiner Person, (Mars in Grenze Venus), ist aber auch peregrin und dadurch verunsichert.
Seine Sonne im Löwen hat eine gewaltige Strahlkraft, Sonne im Domizil, erhöht und Triplizität, aber in keiner Würde mit dir. Vielleicht ist es dies, was du mit der plutonischen Beziehung meinst.
Ich rate dir zur Vorsicht.

Grüsse Santos
 
@Feuervogel

Am Besten wäre es gewesen, du hättest es erstmal so genossen wie es ist. Das hätte dir dann zumindest keiner nehmen können.

Alles im Vorfeld bereits abchecken zu wollen und auf Nummer sicher zu gehen, klappt sowieso nicht. Und zu glauben, dass es eine verletzungsfreie Beziehung gibt- ist eine Illusion. Wenn du das möchtest- musst du Single bleiben- das ist die sicherste Nummer.

Männer und Frauen sind und bleiben verschieden- und Verletzungen passieren immer wieder schon daraus heraus und die meisten nicht mal aus böser Absicht.

.
 
Werbung:
Hier mal das Stundenhoroskop nach @Grey´s Angaben

horoskop2ljm5.png

Ich sehe es wie Grey.
Venus @*Feuervogel*) steht auf 29°12 Krebs, ist also kurz vor dem Verlassen des Zeichens. Das symbolisiert m.E. das nahe Ende der Geschichte.
Das durchaus eine gewisse Anziehung vorhanden ist, zeigt sich durch Mars (er) im zulaufenden Sextil zum AC. Beide Planeten stehen peregrin, also in keinem Zustand, wo sie das Heft des Handelns in die Hand nehmen könnten.
Mars steht in seinem 4.Haus und das könnte auf eine vorhandene familiäre Bindung hindeuten, dazu Uranus in seinem 1.Haus läßt die Vermutung aufkommen, dass er so eine Art Tausendsassa ist und wenig Bereitschaft zeigt, sich tiefer einzulassen.
Der letzte Mondaspekt ist ein Quadrat zu Neptun, der passender Weise, ziemlich ratlos, unklar, in einer Situation schwimmend und nicht ganz Herr der Lage, im 5.Haus/Fische steht und hier von einer Ent-Täuschung spricht.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben