Gratisleger
Neues Mitglied
...hast Du Kinder?....
Dann wüsstest Du. dass ein Klaps (bevor auf die heiße Ofenplatte gegriffen wird) oder ein ,Brüller´lebensrettend sein können!
Ein Klaps kann dem Zwerg zeigen, dass es weh tut, wenn man seine Grenzen überschreitet - und das im ganzen weiteren Leben!
Ich bin Mutter von vier wunderbar geratetenen Kindern (...der Erfolg gibt mir recht) - und Großmutter von acht Enkelkindern, die ebenfalls sehr liebevoll - aber doch mit einer Portion Strenge erzogen werden...
Es geht nicht anders - wenn mir einer das Gegenteil erzählen will, lügt er sich selbst in den Sack - oder hat keine Kinder - oder eben ,verhaltensgestörte´!
Ja - und ich sag auch den berühmten Satz: ,uns hats nicht geschadet´....deswegen sind wir heut geradlinig und brauchbare Leute!
Danke Vater und danke Herr Lehrer - Ihr habt ordentliche Menschen aus uns gemacht!
Bei uns gab es noch was auf den Hintern von Lehrern, und die Kinder damals waren aus vielen Gründen "normaler" als heute. Wir haben damals zu 10 Kindern fast täglich gespielt, und das jahrelang ohne Streit. Für sowas braucht man heute Gruppenleiter, Sozialarbeiter, Therapeuten, Spieltherapie und Psychologen!
Wie die Kinder vor 40 Jahren im Grupperverhalten waren, wo die Kindergruppe sich nachmittags streitlos selbst kontrollierte, OHNE ERWACHSENE; dass wäre heute ein Wunder ...
Damals war das NORMAL, läppischer Alltag den niemand besprach.
Es war klar, dass zig Kinder in einer Horde spielen gingen, ALLEINE UND UNÜBERWACHT, STUNDENLANG und ABENDS alle heil und streitlos wiederkamen.