Kann man Kinder mit zuviel Bestätigung kaputt machen?

Kindererziehung Heute

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Ah ja.....Du sagst einem ein - oder zweijährigen, die Platte ist heiß, das Ding ist giftig - und es hat genau verstanden....:D

Na ja - ich bin halt keine ,Wundermutter´.....deshalb muss ich mich heut auch nicht ,wundern´....;)

Jep, ich habe mit meinen Kinder sogar schon gesprochen als sie noch gar nicht geboren waren ... Du nicht?

Und wenn ein zweijähiriges Kind seiner Mutter nicht glaubt oder auf sie hört (an die Herdplatte kommt es ja noch nicht, müßte also was anderes potentiell gefährliches sein), wenn schon im Alter von einem Jahr oder zwei Jahren "geklapst" wird ... dann ist TATSÄCHLICH was schiefgelaufen.

Werbung:
...ja genau - deshalb!

Weil ein Klaps hinten drauf mehr Wirkung hat als dieses endloslange Einreden auf die Kleinen, die das noch gar nicht verarbeiten können - und noch aggressiver werden....
Das kennt man ja auch unter Erwachsenen - ein Dauer und Vielredner kann einem buchstäblich den Nerv töten...
Wie soll dann ein Kind damit zu Rande kommen?

:confused: Gibts für Dich nur die zwei Möglichkeiten: auf das Kind endlos einzureden ODER zu klapsen?

Das ist falsch, denn Du hättest schreiben müssen: "ICH FINDE, einer der dämlichsten Sätze der jemals geschrieben wurde weil: ..."

Schon daran dass Du meinst zu bestimmen welches die dämlichsten Sätze der Welt sind, erkennt man Dein Problem. Solche Selbstüberschätzung gehört eher zum Psychologen in Behandlung!

Die Psychologie hat es zwar anders formuliert ist aber der gleichen Ansicht: die Aussage ist dämlich!

Das ist falsch, denn Du hättest schreiben müssen: "ICH FINDE, einer der dämlichsten Sätze der jemals geschrieben wurde weil: ..."

Schon daran dass Du meinst zu bestimmen welches die dämlichsten Sätze der Welt sind, erkennt man Dein Problem. Solche Selbstüberschätzung gehört eher zum Psychologen in Behandlung!

nein ist er nicht 1000te Opfer von schwarzer Pädagogik mussten sich diesen Satz als Rechtfertigung für das Unrecht da sihnen angetan wurde anhören vondaher ist er definitiv genau so ! richtig .

Jep, ich habe mit meinen Kinder sogar schon gesprochen als sie noch gar nicht geboren waren ... Du nicht?

Und wenn ein zweijähiriges Kind seiner Mutter nicht glaubt oder auf sie hört (an die Herdplatte kommt es ja noch nicht, müßte also was anderes potentiell gefährliches sein), wenn schon im Alter von einem Jahr oder zwei Jahren "geklapst" wird ... dann ist TATSÄCHLICH was schiefgelaufen.

Was möchtest Du mit dieser Aussage bezwecken, Ireland?

Wir haben alle nicht die Erziehungsweisheit - aber wir haben einen gesunden Mutterinstink...

...und bräuchten keine Lehrbücher in Sachen ,Kindererziehung´....und vor allem nicht die Überheblichkeit, eine bessere Mutter zu sein, als jede andere!

Auch Mütter sind nicht unfehlbar - und sind auch nur bedingt belastbar.

....und das hat nichts mit der Liebe zum Kind zu tun - im Gegenteil - je mehr ich mein Kind liebe, umso mehr bin ich daran interssiert, ihm einen guten Start ins Leben zu vermitteln und zu ermöglichen ....und zwar von Anfang an!

Denn später ist zu spät...

....

:confused: Gibts für Dich nur die zwei Möglichkeiten: auf das Kind endlos einzureden ODER zu klapsen?

Du - meine Kinder sind mittlerweile alle um die Vierzig - und haben meine Erziehungsmethoden überlebt :D

Ich kann auch nicht sagen, ob ichs immer richtig gemacht hab - aber die Liebe, die Achtung und der Respekt die sie mir entgegebringen - und die feste Verbundenheit bis heut geben mir wohl recht....

Aber es geht hier ja nicht um die persönlichen Erziehungserfolge - viel mehr um allgemeine Meinungen dazu - und die sind eben unterschiedlich....

.....

Was möchtest Du mit dieser Aussage bezwecken, Ireland?

Wir haben alle nicht die Erziehungsweisheit - aber wir haben einen gesunden Mutterinstink...

...und bräuchten keine Lehrbücher in Sachen ,Kindererziehung´....und vor allem nicht die Überheblichkeit, eine bessere Mutter zu sein, als jede andere!

Auch Mütter sind nicht unfehlbar - und sind auch nur bedingt belastbar.

....und das hat nichts mit der Liebe zum Kind zu tun - im Gegenteil - je mehr ich mein Kind liebe, umso mehr bin ich daran interssiert, ihm einen guten Start ins Leben zu vermitteln und zu ermöglichen ....und zwar von Anfang an!

Denn später ist zu spät...

....

Genau deshalb ist es so wichtig, daß Kinder von Anfang an am Modell der Mutter lernen, wie Mensch sich zu verhalten hat, um im Leben gut klarzukommen. (das ist doch der "Mutterinstinkt"!)
Jemandem, den man liebt wünscht man das beste und tut auch alles dafür.

Mit körperlicher Gewalt hat man da in unserer Gesellschaft schlechte Karten - überall und immer!

Genau deshalb ist es so wichtig, daß Kinder von Anfang an am Modell der Mutter lernen, wie Mensch sich zu verhalten hat, um im Leben gut klarzukommen........

.....und nicht vergessen, dass die mutter auch ein mensch mit schwächen ist. Erst die gesamtheit aller bilder,
die die mutter ergeben, macht die mutter für das kind auch wirklich begreif- und fassbar.
Ansonsten bleibt sie modell.

.....und nicht vergessen, dass die mutter auch ein mensch mit schwächen ist. Erst die gesamtheit aller bilder,
die die mutter ergeben, macht die mutter für das kind auch wirklich begreif- und fassbar.
Ansonsten bleibt sie modell.

Ich glaub, wir meinen mit "Modell" was unterschiedliches ... ?

Ich bin schon von einem authetischen Modell (also einem beliebigen realen Menschen) ausgegangen.
Es gibt auch ganz schlechte (authentische) Modelle ... .

Kinder lernen nicht nur durch Versuch und Irrtum, durch Verstärkung usw., sondern in erster Linie durch BEOBACHTUNG (das ist "Modelllernen").

Werbung:
EXPERTEN sind sich einig, dass heutzutage extrem viele Kinder >>>VERHALTENSGESTÖRT<<< sind!

Die ANTIAUTORITÄRE ERZIEHUNG führt logischerweise dazu, dass Kinder und Jugendliche KEINE Autoritäten mehr anerkennen. Zudem werden zuviele Kinder alleine erzogen, und als weiteres kommen die Eltern heutiger Kinder und Jugendlichen selber aus der Kiffer,- und 60ger, 70ger und 80ger Jahre Punker-Extacy-Generation. Was will man da erwarten?

Im übrigen habe ich beobachtet, dass an Grundschulen fast nur noch Frauen sind, und viele Imigranten-Kinder lernen nachgewiesenermaßen daheim: "Nicht auf Frauen hören!" Das geben diese dann auch an unsere Kinder weiter. usw. usw. usw.

EIN FASS OHNE BODEN, WELCHES NIEMAND MEHR STOPPT, STOPFT!

Diese ganze Theorie der neuen Zeit (also was Erziehung usw. angeht), New Age, wenn einmal die Socken rumliegen Scheidung usw. war keine Entwicklung, sondern der Untergang selber ...

Die These, das ein Kind nur eine Mutter benötigt, war ein grausamer, ja GRAUSAMER Dummheitsirrtum!

Gratisleger, selten so eine Ansammlung an inhaltsleeren Phrasen gelesen. Du packst alles, was du hassenswert findest, in einen Topf und das ist dann schuld an allem Übel. Das ist kein Beitrag, sondern eine Peinlichkeit zum Quadrat.

Zurück
Oben