Kann man Kinder mit zuviel Bestätigung kaputt machen?

Kindererziehung Heute

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
EXPERTEN sind sich einig, dass heutzutage extrem viele Kinder >>>VERHALTENSGESTÖRT<<< sind!

Die ANTIAUTORITÄRE ERZIEHUNG führt logischerweise dazu, dass Kinder und Jugendliche KEINE Autoritäten mehr anerkennen. Zudem werden zuviele Kinder alleine erzogen, und als weiteres kommen die Eltern heutiger Kinder und Jugendlichen selber aus der Kiffer,- und 60ger, 70ger und 80ger Jahre Punker-Extacy-Generation. Was will man da erwarten?

Im übrigen habe ich beobachtet, dass an Grundschulen fast nur noch Frauen sind, und viele Imigranten-Kinder lernen nachgewiesenermaßen daheim: "Nicht auf Frauen hören!" Das geben diese dann auch an unsere Kinder weiter. usw. usw. usw.

EIN FASS OHNE BODEN, WELCHES NIEMAND MEHR STOPPT, STOPFT!

Diese ganze Theorie der neuen Zeit (also was Erziehung usw. angeht), New Age, wenn einmal die Socken rumliegen Scheidung usw. war keine Entwicklung, sondern der Untergang selber ...

Die These, das ein Kind nur eine Mutter benötigt, war ein grausamer, ja GRAUSAMER Dummheitsirrtum!

Werbung:
EXPERTEN sind sich einig, dass heutzutage extrem viele Kinder >>>VERHALTENSGESTÖRT<<< sind!

Die ANTIAUTORITÄRE ERZIEHUNG führt logischerweise dazu, dass Kinder und Jugendliche KEINE Autoritäten mehr anerkennen. Zudem werden zuviel Kinder alleine erzogen, und als weiteres kommen die Eltern heutiger Kinder und Jugendlichen selber aus der Kiffer,- und 60ger, 70ger und 80ger Jahre Punker-Extacy-Generation. Was will man da erwarten?

Im übrigen habe ich beobachtet, dass an Grundschulen fast nur noch Frauen sind, und viele Imigranten-Kinder lernen nachgewiesenermaßen daheim: "Nicht auf Frauen hören!" Das geben diese dann auch an unsere Kinder weiter. usw. usw. usw.

Diese ganze These der neuen Zeit (also was Erziehung usw. angeht), New Age usw. war keine Entwicklung, sonder der Untergang selber ...

Früher wußte man gar nicht, was Verhaltensstörungen waren, da hat man die Kinder notfalls halb totgeschlagen (war leider auch noch in den 60ern und 70ern sehr "trendy" und teilweise noch heute).

Der Aderlass in frühen Zeiten hatte eine ähnliche Wirkung ... warum macht man den eigentlich nicht mehr ... :confused:

:D

Schlage ich mein Kind so schlage ich mich selbst,...ein kind kann sich nicht währen,...so richte ich mich selbst,..weil mein kind aus meinem fleisch und blut geboren ist,....schlagen ist keine hilfe ,sondern ich mache dem kind angst,...aus respekt,...was ich dan später habe,..ist ein kind,..das meinem willen gehorcht,..und leidet,....und sich ,...ihn unzähligen beziehungs mustern verstrickt,...lasst eure kinder frei,...und redet viel mit euren kindern,..habt ein ohr für ihre probleme geht auf sie zu,...aber nicht schlagen,..das ist falsch,...ich liebe mein kind,..und es liebt mich,...liebe grüsse seelenengel

Früher wußte man gar nicht, was Verhaltensstörungen waren, da hat man die Kinder notfalls halb totgeschlagen (war leider auch noch in den 60ern und 70ern sehr "trendy" und teilweise noch heute).

Der Aderlass in frühen Zeiten hatte eine ähnliche Wirkung ... warum macht man den eigentlich nicht mehr ... :confused:

:D

Nützt ja alles nichts, denn fest steht: So kommen wir nicht weiter! :D

Die ANTIAUTORITÄRE ERZIEHUNG führt logischerweise dazu, dass Kinder und Jugendliche KEINE Autoritäten mehr anerkennen. Zudem werden zuviele Kinder alleine erzogen, und als weiteres kommen die Eltern heutiger Kinder und Jugendlichen selber aus der Kiffer,- und 60ger, 70ger und 80ger Jahre Punker-Extacy-Generation. Was will man da erwarten?

Diese ganze Theorie der neuen Zeit (also was Erziehung usw. angeht), New Age, wenn einmal die Socken rumliegen Scheidung usw. war keine Entwicklung, sondern der Untergang selber ...

Die These, das ein Kind nur eine Mutter benötigt, war ein grausamer, ja GRAUSAMER Dummheitsirrtum!

*unterschrieben*:thumbup:

Nützt ja alles nichts, denn fest steht: So kommen wir nicht weiter! :D

Ja, der Ansicht war Sokrates auch schon ... vor über 2000 Jahren! :D

&#8222;Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.&#8220;

Sokrates

Natürlich jetzt ist es wieder das Thema Eltern und die achso bösen Kinder die alles anerzogen bekommen haben -.-*
Natürlich kann man als Eltern Mist bauen aber das ist immer noch kein Grund ein Kind zu schlagen nur um selbst seinen Willen durchzukriegen weil es mal nicht spurt!
Kinder können auch verdammt anstrengend sein aber jetzt stell dir mal vor das Kind kann durch eine behinderung nicht anders würdest du dem dann auch noch nen Klaps geben??
Also da frag ich mich wirklich was verkehrt ist in und an dieser Welt wenn man nicht anders klarkommt als mit Klaps, Schlägen brüllen und Co.

...hast Du Kinder?....

Dann wüsstest Du. dass ein Klaps (bevor auf die heiße Ofenplatte gegriffen wird) oder ein ,Brüller´lebensrettend sein können!

Ein Klaps kann dem Zwerg zeigen, dass es weh tut, wenn man seine Grenzen überschreitet - und das im ganzen weiteren Leben!

Ich bin Mutter von vier wunderbar geratetenen Kindern (...der Erfolg gibt mir recht) - und Großmutter von acht Enkelkindern, die ebenfalls sehr liebevoll - aber doch mit einer Portion Strenge erzogen werden...

Es geht nicht anders - wenn mir einer das Gegenteil erzählen will, lügt er sich selbst in den Sack - oder hat keine Kinder - oder eben ,verhaltensgestörte´!

Ja - und ich sag auch den berühmten Satz: ,uns hats nicht geschadet´....deswegen sind wir heut geradlinig und brauchbare Leute - und geben das an unsere Kinder weiter....!

Danke Vater und danke Herr Lehrer - Ihr habt ordentliche Menschen aus uns gemacht!

Deine Kinder werden sowieso leiden, z.b. unter dem KLIMAWANDEL, den ihr und eure Eltern erschaffen habt. Selbst wenn die "neuen Eltern" ihre Kinder nicht mehr züchtigen, dann entsenden sie diese in etwas viel Schlimmeres!

Also was soll dieses scheinheilige Gelüge? Lieber mal was auf den Arsch und keinen Klimawandel. Ihr habt euren Kindern das MAXIMAL SCHLIMME angetan, nämlich ihre Welt zerstört. Was willste mehr?

Ihr haltet euch scheinheilig auf, an einem Klaps auf den Hintern, zerstört aber gleichzeitig die zukünftige Welt. Das ist allerhöchste Heuchelei!

Du hast Sokrates nicht verstanden, daran liegt es. Der Spruch war schon damals vollkommen richtig!

Was gibts denn daran nicht zu verstehen (seine Aussage ist sowas von klar!).

Merkst Du, was Du für einen ... schreibst?

Schlage ich mein Kind so schlage ich mich selbst,...ein kind kann sich nicht währen,...so richte ich mich selbst,..weil mein kind aus meinem fleisch und blut geboren ist,....schlagen ist keine hilfe ,sondern ich mache dem kind angst,...aus respekt,...was ich dan später habe,..ist ein kind,..das meinem willen gehorcht,..und leidet,....und sich ,...ihn unzähligen beziehungs mustern verstrickt,...lasst eure kinder frei,...und redet viel mit euren kindern,..habt ein ohr für ihre probleme geht auf sie zu,...aber nicht schlagen,..das ist falsch,...ich liebe mein kind,..und es liebt mich,...liebe grüsse seelenengel

Deine Kinder werden sowieso leiden, z.b. unter dem KLIMAWANDEL, den ihr und eure Eltern erschaffen habt. Selbst wenn die "neuen Eltern" ihre Kinder nicht mehr züchtigen, dann entsenden sie diese in etwas viel Schlimmeres!

Also was soll dieses scheinheilige Gelüge? Lieber mal was auf den Arsch und keinen Klimawandel. Ihr habt euren Kindern das MAXIMAL SCHLIMME angetan, nämlich ihre Welt zerstört. Was willste mehr?

Ihr haltet euch scheinheilig auf, an einem Klaps auf den Hintern, zerstört aber gleichzeitig die zukünftige Welt. Das ist allerhöchste Heuchelei!

Ja, der Ansicht war Sokrates auch schon ... vor über 2000 Jahren! :D

&#8222;Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.&#8220;

Sokrates

Du hast Sokrates nicht verstanden, daran liegt es. Der Spruch war schon damals vollkommen richtig!

Werbung:
Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
Ja, der Ansicht war Sokrates auch schon ... vor über 2000 Jahren!

Sokrates

Zitat von Gratisleger
Du hast Sokrates nicht verstanden

;) ja - das glaub ich auch...

Zurück
Oben