Kann man die Todesart im Horoskop ersehen?

oops, :lachen:
das habe ich jetzt erst gesehen....
bist mir sooo negativ bisher noch nicht aufgefallen :umarmen:

Danke Christel, das beruhigt mich. :banane:

Hallo Markus,

auf Deine peinlichen Angriffe und Herabsetzungen gehe ich nicht ein, ist mir zu primitiv und lässt mich an Deinen Fachmannallüren z.B. hinsichtlich Empathie sehr zweifeln.

Spass verstehste auch nicht und wenn Du tatsächlich das Forum brauchst, um Deine fachliche Kompetenz vorzuführen, dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen.

Deine Daten hattest Du vor Jahren mal in einem anderen Forum oder auch in diesem hier öffentlich gemacht, oder mal gepostet, weiß ich nimmer, ist zu lange her. Jedenfalls habe ich es mir gemerkt. Du bist für mich ein ganz besonders arrogantes Beispiel für einen Schütze-AC und dienst mir immer wieder als Mahnmal. Danke dafür. :)

Viele Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Silbermaid,

Wird dieses Thema im 8. oder im 12. Haus angesprochen.

Um deine Frage grob zu beantworten: Herrscher von 8, Hausposition und Zeichen sowie Würden und Schwächen beachten (ganz wichtig!), sehr enge Aspekte (max. 1 bis 2°) anderer Planeten (nicht über Zeichenwechsel hinaus!!!) zu H von 8 und 8. Haus, Fixsterne in enger Konjunktion und nur Konjunktion (!), Planeten in 8. Wichtiger sind noch alle Faktoren, wie beispielsweise Lilly sie aufführt. Bonatti geht noch etwas mehr in die Tiefe.
Bei John Frawley im Horary Textbook findest du, dass es viele Formeln zur Berechnung des Punktes für Tod gibt; er benutzt aber mittlerweile nur noch 2 Punkte. Sehr lesenswert und unbedingt ausprobieren. Funktioniert ganz gut.
Haus- und Zeichenbedeutung bitte nach den alten Meistern (Bonatti, Ibn Ezra, Al Biruni, Lilly) deuten; Fixsterne (bestes Buch: Vivian Robson – alles andere danach ist abgeschriebener Schrott; Robson findest du auch kostenfrei im Internet – in Englisch).

Weiteres lieber per PN, sonst sterben hier plötzlich noch einige gleich mehrfach eines unnatürlichen Todes.

Gruß
Spica
 
Hallo Christel,

das warst Du selbst, indem Du voller Überzeugung falsche Aussagen machst.

Ich denke, ich war jetzt mal wieder lange genug in der Abteilung "Von nix ne Ahnung, aber zu allem eine Meinung." Für den Fall, dass hier doch jemand sein sollte, der nicht nur labern möchte, sondern Astrologie tatsächlich auch studieren will:

http://www.skyscript.co.uk/texts.html
http://cura.free.fr/DIAL.html

Schönen Abend noch!
Markus

Ach, Jüngelchen,

ich ziehe es vor, lieber dumm zu bleiben, als so arrogant zu werden wie Du es bist.
Ich hab’ schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen - mit einem Rezept im Maul.

Ich empfehle Dir, ein paar Benimmregeln zu lernen:
http://www.stil.de/lp/Benimmregeln/dergrosseknigge_benimmregeln.php?sid=152391

Gute Besserung
Christel
 
:rolleyes: ...


Bei mir kommt’s ganz schlecht, wenn jemand keinen Bock hat, selbst was zu lernen oder zu prüfen. Ich lege meine Füße lieber in die Sonne, als Überzeugungsarbeit zu leisten für Leute, die noch nicht mal fähig sind, den Sonnenschirm aufzuspannen.


Keine Sorge: Ich mache viel selbst, aber ich weigere mich, Brot backen, Automechanik, Installateur und Postbote beruflich zu erlernen, nur damit ich essen, fahren, mich waschen oder die Heizung zu Hause betreiben kann, oder meine Post erhalte - wenn es dafür "Fachleute" gibt, die mir sagen, dass sie das eben können (und zwar besser als ich oder jeder andere).
Schon gleich, wenn sie es in der Öffentlichkeit rumposaunen.
WIE gut sie das doch können gegenüber anderen (die es eben nicht gelernt haben).

Das nenne ich dann nämlich theoretisches Geschwafel.

Bisher bist du uns jeden Beweis deiner angeblichen "Fähigkeiten" schuldig geblieben, fängst aber immer wieder beim Urschleim an und wiederholst deine "Klagen", wir alle seien nur zu Faul zum "lernen".
Würde es mich wirklich als "Berufung" faszinieren, würde ich es lernen. So aber sehe ich meinen Beruf/meine Berufung auf ganz anderen Gebieten. Und käme nicht auf die Idee, anderen zu erklären, sie sollten das lernen, was ich gelernt habe, nur weil sie mir mal ne Frage stellen auf einem Gebiet, auf dem sie sich nicht so gut auskennen wie beispielsweise ich es dann vllt. würde.


Und um nochmal beim Beispiel zu bleiben:
Natürlich vertraue ich mein Auto einer professionellen Werkstatt an und pfusche nicht selbst dran rum, wenn ich es eben nicht kann/gelernt habe. Und ich LERNE dafür auch nicht erst den Beruf eines Automechanikers, nur weil mein Auto mal ne Durchsicht oder ne neue TÜV-Plakette braucht.

Und wenn mein Auto ordentlich repariert wurde, zahle ich auch vereinbarungs- und vertragsgemäß einen entsprechenden Preis dafür.
Allerdings ist es allgemein (nicht nur in der Werkstatt) üblich, ERST die Ware zu erhalten und (ist sie in Ordnung) DANN den adäquaten Preis dafür zu zahlen.
Manchmal guckt so ein Mechaniker (aus Kulanz *g*) schon auch mal nach nem evtl. "Bug" oder ner potentiellen Gefahrenquelle, OHNE dass man dafür gleich blechen muss (zumindest hin und wieder). Man kann sich ja auch gegenseitig mal unter die Arme greifen - jeder auf seinem Gebiet.
Na gut, heutzutage ist Papier mit Aufdruck wertvoller als "Naturalienhandel" oder "ich geb dir was/du gibst mir was".

Und wenn es die Werkstatt NICHT hinkriegt, kriegt sie auch kein Geld dafür von mir. Wäre doch hirnrissig, oder?
Oder ich kann eben reklamieren.

Du zahlst sicher in deiner Autowerkstatt oder beim Bäcker deiner Wahl nicht für etwas VORHER, von dem du nicht sicher sein kannst, dass es deinen qualitativen oder quantitativen Erwartungen entspricht, oder du überhaupt dafür ne adäquate Leistung erhältst.

Wir wollen das jetzt nicht weiter auswalzen.
Ich sagte ja bereits, dass unser beider Erwartungen bezüglich dieser Sache wohl ein einziges Missverständnis war und sie völlig diametral auseinandergehen.
Ich kann dir aber nicht nur deshalb nun auch nicht gerade besonderes Vertrauen oder "Glauben" an deine hier so oft postulierten "Astrologie-Kenntnisse" entgegenbringen.


Wie du schon so schön sagtest ... weiter oben *g*
(... die Stelle, wo wir mal einer Meinung waren :D)

Bitte erspare dir und mir weitere Zeitverschwendung in dieser Angelegenheit.

Könnte ich es selber, würde ich hier nicht fragen - in der offenbar unsinnigen Hoffnung, dass es hier Leute gibt, die sich mit sowas eben besser auskennen als ich selbst und die es ebenso KÖNNEN wie auch WOLLEN.
Das ist doch wirklich nicht zielführend.
und wird mich dennoch nicht dazu bringen, mich der Astrologie nun mit größerer Passion hinzugeben.
Meine Interessen liegen nunmal auf anderen Gebieten, und mein Interesse am erörterten Thema hat sich mit den teils recht arroganten "Astrologen"-Antworten eh erschöpft.
Danke trotzdem für den Dialog.

Limerick


Ansonsten: Wenn es dir darum geht, DAS zu hören oder das letzte Wort zu haben:
Ja, Mutti, du hast Recht.
und ich hab meine Ruhe.

:zauberer1

gute Nacht.
 
hallo Limerick,

habe hier etwas Oberflächlicheres/Schnellbetrachtung zum Thema gefunden. Tipps für Berechnungen über arabische Punkte ..........

http://www.astro.com/astrologie/in_arabic_g.htm



2:58 Krebs = Aszendent = 92:58

11:35 Schütze = Saturn = 251:35

3:42 Zwilling = Sonne = 63:42

-----------------------------------------------

Asz + Saturn - Sonne = 281:51 == 11:51 Steinbock

-----------------------------------------------

Der Saturnpunkt im Steinbock. Steinbock gilt als langlebiges Tierkreiszeichen. Anfälligkeiten wie oben schon geschrieben: Knochen, Zähne, Rheuma und vor allem Chronisches, schleppende, auszehrende Prozesse. Saturn als Dispositor im 6. Haus kann auf Neigung zur Überarbeitung, verbissene Pflichterfüllung, Stresserkrankungen hinweisen. Dadurch Krankheitsdispositionen. Schütze kann für Beine, Hüfte, Leber stehen. Mit Saturn darinnen können vielleicht auch Bandscheibenschäden anstehen. Saturn symbolisiert eher Chronisches. Einschränkungen der Bewegungsfähigkeit.

Saturn ist bei dir zentral und stark aspektiert. Weist von Hause aus sein Sextil zu Chiron auf in Haus 9 (wieder Schütze-Themen, Expansion usw). Dann zum Beispiel seine Saturn-OPP zur Venus (12. Haus) - kann Nierenproblematiken bedeuten - z.B. Nierenversagen, -unterfunktion, -Steine. Zumal das 7. Haus, in dem sich der Saturnpunkt befindet, ebenfalls auf Venus hinweist.

Keine Ahnung, ob sich irgendwas (jetzt schon) bei dir als passend abzeichnet.
Vielleicht ist der Saturn durch dein Feuer-Trigon - Mond im Widder, Saturn im Schützen, Uranus im Löwen elementetechnisch so gut geparkt und belebt, dass er dir keine grösseren gesundheitlichen Probleme bereitet.

LG eris

Vielen herzlichen Dank!

Das war doch mal was Konkretes :)

Einige Hinweise sind möglichereise zielführend, wenn auch nicht alles zutreffend.
Dennoch vielen Dank für deine Mühe!


LG,
Limerick
 
Hallo Limerick,

darf ich Dich darauf aufmerksam machen (ich hoffe, dass das nicht arrogant wirkt), dass Spica nirgends gesagt hat, dass sie die Todesart und Lebenslänge schon einmal bestimmt hat?

Manchmal hilft es, wenn man das aufmerksam liest, was andere schreiben (siehe Seite 2 des Threads).

Ein Automechaniker kann den Kunden auch verklagen, wenn dieser trotz geleisteter, guter Arbeit nicht bezahlt. Ein Astrologe kann das nicht. Ein Automechaniker repariert Dir auch nicht zum Spaß Dein Auto, nur um Dir zu zeigen, dass er es kann, oder?

Der Hauptunterschied zwischen Dir und Spica und mir ist, dass wir Astrologen sind und Du nicht. Wir wissen, wovon wir astrologisch reden, Du nicht (ich weiß, klingt wieder arrogant, ist aber eine Tatsache).

Auch Dir eine gute Nacht!
Markus
 
Hallo Markus,


Hallo Limerick,

darf ich Dich darauf aufmerksam machen (ich hoffe, dass das nicht arrogant wirkt), dass Spica nirgends gesagt hat, dass sie die Todesart und Lebenslänge schon einmal bestimmt hat?

Okay, dann ist diese ganze Diskussion darum eurerseits eh für die Katz' (und selbst die interessiert es nicht weiter *g*)

... Doch, es gibt auch Automechaniker, die machen das schon mal aus reinem "Freundschaftsdienst".
Nicht immer, nicht alles, aber manchmal schon.
Es gibt auch bei Automechanikern solche und solche.
Wie bei allen anderen Berufen.

Der Hauptunterschied zwischen Dir und Spica und mir ist, dass wir Astrologen sind und Du nicht. Wir wissen, wovon wir astrologisch reden, Du nicht (ich weiß, klingt wieder arrogant, ist aber eine Tatsache).

Den Beweis dafür seid ihr uns allen aber bisher schuldig geblieben.
Außer einer Menge heißer Luft und grauer Theorie kam da nicht viel Konkretes rüber.
Nehmt euch ein Beispiel an Eris, ihr glaube ich, dass sie weiß, wovon sie redet.
Sie versucht auch, uns das verständlich rüberzubringen, und zwar am konkreten Beispiel.
(Nochmals danke für diese Lektion betreffend "der kleine, aber feine Unterschied zwischen Astrologen und "Astrologen")
Selbstverständlich weiß ich nicht viel darüber, habe ich jemals was anderes behauptet ^^?
Würde ich sonst hier fragen?
(ist ebenfalls mehrfach hier nachzulesen ...)



Auch Dir eine gute Nacht!
Markus

Yep, dir dann auch. Ich jedenfalls geh jetzt schlafen.
 
Hallo Limerick,

vielleicht könnte man sogar Zahnärzte mit Astrologen vergleichen.:banane:

Es gibt diese und diese, naja.....:rolleyes:

P.S: Es ist traurig, das es Astrologen gibt, die zwar sagen man kann das Todesdatum errechnen, aber niemand macht es , wie kommts?

Wegen den Ansturm und dem möglichen Erpressungspotential.
Kennst Du das Märchen vom >>Gevatter Tod<<?
Es ist gefährlich sowas zu bekunden,
besonders wenn die Kundschaft kein Geld hat!
 
Werbung:
Hallo Limerick,

Wir wissen, wovon wir astrologisch reden,

Na den Eindruck hatte ich bisher noch nicht.
Ich halte mal eben fest: Weder du noch Spica haben bisher jemals einen Todeszeitpunkt berechnet, behauptet aber munter, dass dies möglich sei.
Die Beweispflicht liegt ja wohl dann bei euch. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, dann nehmt mal den Mund nicht so voll.

Gabi
 
Zurück
Oben