Alleingeborener Zwilling im Horoskop - Sammlung der Konstellationen und Fragen zu meinem Horoskop

Navael

Mitglied
Liebe Forenmitglieder!

Ich bin vor Kurzem auf das Thema "alleingeborener Zwilling"/"Vanishing Twin- Syndrom" gestoßen und finde mich in vielen Symptomen wieder - es würde einige psychische Aspekte meines Ichs erklären, deren Ursache ich nie verstanden habe. Nun gibt es dafür aber keinen Beweis (nach den Erinnerungen meiner Mutter und ihren Symptomen während der Schwangerschaft wäre es jedoch möglich, dass zuerst ein Zwilling da war, der übersehen wurde).

Ich bin bei der Recherche zu dem Thema darauf gestoßen, dass es auch im Horoskop ersichtlich sein soll, wenn man ein alleingeborener Zwilling ist. Folgende Konstellationen sollen vorhanden sein:

1) bis 3) nach https://odysee.com/@astroanalyse:c/verlorener-zwilling-im-horoskop

1) Thema geschenktes und genommenes Leben
- mögliche Konstellationen:
• Lilith in Konjunktion, Quadrat oder Opposition zum Mond oder seltener Quadrat zur Venus

2) Sehnsuchtskonstellation
• Neptun in Konjunktion oder Spannungsaspekt mit Mond
• Mond in Haus 12
• Neptun in Haus 7

3) nicht abgeschlossene Inkarnation
• Uranus in Konjunktion, Quadrat oder Opposition zum Aszendenten
• Neptun in Konjunktion, Quadrat oder Opposition zum Aszendenten
• Chiron in Konjunktion, Quadrat oder Opposition zum Aszendenten

4) bis 7) nach

4) Sehnsucht, nicht in der Welt angekommen
• Neptun dominant
• viele Planeten im Tierkreiszeichen Fische
• viele Planeten im 12. Haus = Erfahrungen im Mutterleib

5) Schmelzzwilling (Sehnsucht nach besonderer emotionaler Nähe)
• Pluto dominant
• viele Planeten im Tierkreiszeichen Skorpion
• viele Planeten im 8. Haus

6) Fluchtzwilling (Angst vor Nähe, Freiheitsbedürfnis)
• Uranus dominant
• viele Planeten im Tierkreiszeichen Wassermann
• viele Planeten im 11. Haus

7) Schuldgefühle
• Saturn dominant
• viele Planeten im Tierkreiszeichen Steinbock
• viele Planeten im 10. Haus

Gibt es hier alleingeborene Zwillinge oder Mehrlinge? Gibt es diese Konstellationen in euren Horoskopen?

Ich schreibe nun in den Antworten mal auf, was mein Horoskop bietet. Außerdem ergänze ich, was mir zusätzlich aufgefallen ist. Leider wird das wieder ein langer Beitrag 🙈, ich würde mich freuen, wenn trotzdem jemand die Zeit fände, ihn zu lesen!

Was meint ihr, ist es dem Horoskop nach wahrscheinlich, dass ich ein alleingeborener Zwilling bin? Interessanterweise würde es alle Faktoren in meinem Horoskop erklären, die vorher gar nicht passend wären - insbesondere der Bezug zum 8. Haus.

Werbung:
a) Vorhandene Konstellationen zu 1) bis 7)

1) geschenktes und genommenes Leben
- Konstellation in meinem Horoskop:
• Lilith steht im Quadrat zur Planetengruppe Sonne-Venus-Jupiter-Merkur-Mond (mit einem Orbis von 7°7'/2°/0°35'/0°21'/4°14')
>> Konstellation vorhanden

2) Sehnsuchtskonstellation
- Konstellationen in meinem Horoskop:
• Neptun in Sextil mit Mond (Orbis 2°54')
• Mond in den Fischen (die über Haus 12 herrschen)
>> Konstellation in Maßen erfüllt

3) nicht abgeschlossene Inkarnation
• Uranus in Trigon zum Aszendenten (Orbis 3°57')
• Neptun im Quintil zum Aszendenten (Orbis 2°30')
• Chiron im 1 1/2-Quadrat zum Aszendenten (Orbis 1°12')
>> Verbindungen zu jeder Konstellation vorhanden, aber dafür positive bzw. schwächere Aspekte, Konstellation indirekt erfüllt

4) Sehnsucht, nicht in der Welt angekommen
• Fische/Haus 12/Neptun: 39,66 (Platz 2) (nach meiner eigenen Analyse zur Dominanz https://www.esoterikforum.at/thread...aeuser-und-zeichen-im-geburtshoroskop.246831/)

5) Schmelzzwilling
• Skorpion/Haus 8/Pluto: 37,27 (Platz 3)
• Pluto: 10,5 Punkte (Platz 3)
• Pluto im 1. Haus im Skorpion
• 8. Haus besetzt durch Lilith und Chiron
>> Konstellation in Maßen vorhanden
- mögliche Deutung:
• Sehnsucht nach Nähe ist da
• problembehaftet durch Lilith und Chiron

6) Fluchtzwilling
• Wassermann/Haus 11/Uranus: 23,25 (Platz 5)
• Wassermann: 31,09 Punkte (Platz 1)
• insbesondere sind drei persönliche Planeten im Wassermann: Sonne, Venus und Merkur, zusätzlich noch Jupiter
- mögliche Deutung:
• Angst vor Nähe und ein Freiheitsbedürfnis sind eindeutig vorhanden - und dies ist auch wirklich ein starker Teil meiner Persönlichkeit

7) Schuldgefühle
• Steinbock/Haus 10/Saturn: 12,34 (Platz 9)
• Steinbock: 8 Punkte (Platz 4)
>> Konstellation nur sehr bedingt vorhanden
- mögliche Deutung:
• Schuldgefühle dominieren bei mir aber tatsächlich nicht, es sind die Sehnsucht und die Angst vor Nähe

b) Zusätzliche gefundene Konstellationen

8) Thema Tod
• Lilith in Haus 8
- mögliche Deutung:
• Dies kann für frühe Todesfälle stehen; Lilith symbolisiert die verborgene Seite der Persönlichkeit, Unheil, Tod, Erfahrungen mit Entbehrungen und Schmerz; dazu würde ein nur unbewusst bekannter Todesfall passen.
• Chiron in Haus 8
- mögliche Deutung:
• Dies kann ebenfalls frühe Todesfälle im Leben des Horoskopeigners anzeigen. Chiron steht für den verletzlichen Teil in einem - kann er hier eine Verletzlichkeit durch das Trauma des Verlusts anzeigen?
• Chiron in Opposition zu Saturn (Orbis 0°48')
- mögliche Deutung:
• Könnte es sein, dass mich der erfahrene Schmerz hemmt und mir ein Sicherheitsgefühl nimmt (Saturn in Haus 2)?
• Vertex in Haus 8
• Vertex in Konjunktion mit Lilith (Orbis 4°00')
- mögliche Deutung:
• Vertex symbolisiert das Unglück der Seele, kann ein ungelöstes Thema aus der Vergangenheit anzeigen. Es könnte ein ungelöstes Thema sein, das sich auf den Tod bezieht (Haus 8) und eine Erfahrung mit Schmerz und Verlust ist (Konjunktion mit Lilith).
- Konstellation in meinem vorgeburtlichen Horoskop:
• Zu der Zeit, als der Zwilling, wenn es ihn gab, gestorben sein muss, wanderte erst die Sonne durch mein aktuelles 8. Haus und am Ende auch der Mond ...
- mögliche Deutung:
• Hier könnte sich das Thema Tod schon im Mutterleib gezeigt haben.
- Zusammenfassung:
Es gibt mehrere Konstellationen im Horoskop, die dafür sprechen, dass ich unbewusst an der Verlusterfahrung durch einen frühen Tod leide; dies könnte der Tod eines Zwillings sein.

9) Thema Trauma und Regeneration
• Vertex in Konjunktion mit Asteroid Aeskulapia (Orbis 0°03')
- mögliche Deutung:
• Aesculapia steht für Heilung, Wiedergeburt und Regeneration; ist Heilung nur möglich, wenn das Trauma verarbeitet wird?
• Vertex in Konjunktion mit Asteroid Lachesis (Orbis 0°19')
- mögliche Deutung:
• Lachesis steht Schicksal, Bestimmung und den Faden des Lebens; ist es eine unglückliche Erfahrung, dass der Faden des Lebens meines Zwillings getrennt wurde?
• Vertex in Konjunktion mit Asteroid Sethos (Orbis 0°31')
- mögliche Deutung:
• Sethos steht für verborgenes Wissen und Weisheit sowie das Potenzial für Isolation und Distanz; sorgt die Erfahrung mit dem Tod meines Zwillings dafür, dass ich mich von anderen distanziere?
• Vertex in Konjunktion mit Asteroid Sisyphus (Orbis 1°5')
- mögliche Deutung:
• Sisyphus steht für Kampf, harte Arbeit und Ausdauer; ist es harte Arbeit, das Trauma meiner Seele zu überwinden?
• Chiron in Konjunktion mit Asteroid Psyche (Orbis 0°30')
- mögliche Deutung:
• Psyche steht für Seele, Geist, perspektivische Emotionen und das Unbewusste; passt dies nicht auch genau dazu, dass der Tod meines Zwillings das Trauma meiner Seele sein könnte?
- Zusammenfassung:
Auch diese Konstellationen sprechen dafür, dass meine Psyche durch ein Trauma belastet ist, das durch das Thema Tod verursacht worden ist.

10) Thema Sehnsucht
• Mond ist der dominanteste Planet
• Mond ist in den Fischen
- mögliche Deutung:
• Die Gefühlswelt ist der wichtigste Teil meines Ichs (dominanter Mond) und ist
geprägt durch Sehnsucht (Fische).
• Neptun steht im 3. Haus
- mögliche Deutung:
• Dies könnte die Sehnsucht nach einem Geschwisterkind anzeigen.
• Neptun steht in Konjunktion mit Asteroid Groom (Orbis 1°11')
- mögliche Deutung:
• Groom soll Beziehungen, Engagement und Ehe symbolisieren; wünsche ich mir unbewusst die Nähe zum verstorbenen Zwilling auch bei einer Beziehung, weswegen es zu keiner realen Partnerschaft kommt, da es diese Nähe niemals geben wird?
- Zusammenfassung:
Es gibt mehrere Konstellationen im Horoskop (siehe auch 4)), die dafür sprechen, dass eine tiefe Sehnsucht nach einem Seelenverwandten Teil meiner Persönlichkeit ist.

11) Thema Glück
• der Glückspunkt befindet sich im Haus 12 in der Waage
- mögliche Deutung:
• Im Mutterleib (12. Haus) war das Gleichgewicht mit dem 2. Zwilling ausgeglichen (Waage) und ich war glücklich.

12) Thema Geschwister
• Neptun steht auf dem 10. Grad meines 3. Hauses (Orbis 0°38')
- mögliche Deutung:
• In der Formel zur Berechnung des sensitiven Punktes zum Tod von Geschwistern soll man den 10. Grad des 3. Hauses einfügen; bedeutet dies, dass das Horoskop eine Sehnsucht nach einem toten Geschwisterkind anzeigt? Haus 3 korrespondiert außerdem mit dem Sternzeichen Zwillinge ...
• Chiron steht in den Zwillingen
- mögliche Deutung:
• Konfrontiert Chiron mich mit dem Verlust eines gestorbenen Zwillings?
• Punkt "Tod von Geschwistern" liegt auf 9°53' Schütze in Konjunktion mit Saturn (Orbis 1°20')
- mögliche Deutung:
• Ist mein Ich wegen des Tod eines Zwillings gehemmt?
• Punkt "Tod von Geschwistern" steht in Opposition zum Chiron (Orbis 0°37')
- mögliche Deutung:
• Entstehen Spannungen in meiner Persönlichkeit durch den Tod des Zwillings und machen mich verletzlich?
- Zusammenfassung:
Es gibt mehrere Konstellationen, die nahelegen, dass mich der Tod eines Geschwisterkindes belastet.

13) Thema Beziehung, Partnerschaft
• Neptun steht in Konjunktion mit Asteroid Groom (Orbis 1°11')
- mögliche Deutung:
• siehe 9)
• Saturn steht in Konjunktion mit Asteroid Juno (Orbis 1°22')
• Juno steht in Konjunktion mit dem Punkt des Todes von Geschwistern (Orbis 0°01')
- mögliche Deutung:
• Juno steht für Ehe, Bindung und Partnerschaften; könnten Saturn und der Tod des Zwillings hier das Eingehen einer Partnerschaft hemmen?
• Die gesamte Konjunktion steht in Opposition zu Chiron (Orbis 0°38' - 0°45')
- mögliche Deutung:
• Das Eingehen einer Partnerschaft ist durch den Schmerz des erlittenes Traumas bestimmt und wird deswegen vermieden.
• aufsteigender Mondknoten in Haus 7 in Konjunktion mit Asteroid Anubis (Orbis 0°22')
- mögliche Deutung:
• Anubis steht für Übergang, Transformation und das Leben nach dem Tod; ist das Eingehen einer Beziehung (=Lebensziel vom Mondknoten in Haus 7 und im Stier) erst nach dem Tod wieder möglich, weil der Zwilling nicht auf der Erde ist und ein anderer Partner gefühlt nicht in Frage kommt?
- Zusammenfassung:
Es gibt mehrere Konstellationen (siehe auch 6)) im Horoskop, die dafür sprechen, dass ich ein großes Freiheitsbedürfnis und Angst vor Nähe habe und deswegen keine Partnerschaft eingehe.

Ich finde, dass es insgesamt ein stimmiges Bild ergibt und das Horoskop definitiv dafür spricht, dass ich ein alleingeborener Zwilling bin. Oder lege ich mir alles so zurecht, dass es passt? Es würde aber genau erklären, was ich in meiner Persönlichkeit und im Horoskop nie verstanden habe, was zuvor nicht wirklich zu meinen Erfahrungen passte. Aber wenn es wirklich die Erfahrung des Verlusts eines Zwillings gab, passt auf einmal alles zusammen ...

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Navael

Ich finde, dass es insgesamt ein stimmiges Bild ergibt und das Horoskop definitiv dafür spricht, dass ich ein alleingeborener Zwilling bin. Oder lege ich mir alles so zurecht, dass es passt? Es würde aber genau erklären, was ich in meiner Persönlichkeit und im Horoskop nie verstanden habe, was zuvor nicht wirklich zu meinen Erfahrungen passte. Aber wenn es wirklich die Erfahrung des Verlusts eines Zwillings gab, passt auf einmal alles zusammen ...

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Navael

Hi Navael,

ich habe mir die ganzen astrologischen Bedeutungen nicht durch gelesen, weil ich sowieso keine Ahnung davon habe - aber ich möchte auf deinen letzten Absatz eingehen.

Ist es wirklich wichtig, ob du dir alles "nur" so zurecht legst, dass es passt?
Eigentlich ist doch sowieso alles beliebig - jegliche Theorien können auf zahlreiche Arten ausgelegt werden.
Wichtig ist doch nur, dass du eine für dich stimmige Erklärung hast, warum alles so sein könnte, wie es ist :-)

Als ich damals das erste Mal mit diesem Thema konfrontiert wurde, ging es mir ähnlich - ich wollte Beweise finden, dass es auch auf mich passen könnte - fand ich nicht - keine 100 % sclüssigen - aber Vieles sprach dafür - und seit ich es einfach als das akzptiere = meine ganz persönliche Erklärung für Vieles in meinem Leben - geht es mir besser - und ich grüble nicht mehr länger über all diese Dinge :morgen:

Hallo Christina,

du hast schon Recht, es ist alles beliebig und natürlich kein Beweis - trotzdem greife ich gerade nach jedem Strohhalm, der wenigstens ein Gefühl von mehr Sicherheit vorgaukelt ...

Es ist schwierig

Hier kommt der Rest - eben konnte ich den Text irgendwie nicht mehr bearbeiten ...

Es ist schwierig für mich, etwas als Gewissheit anzusehen, das ich nicht beweisen kann - auch wenn es sich richtig anfühlt ... Vielleicht komme ich noch dahin. Schön auf jeden Fall, dass es dir so jetzt besser geht! :)

Liebe Grüße
Navael

du hast schon Recht, es ist alles beliebig und natürlich kein Beweis - trotzdem greife ich gerade nach jedem Strohhalm, der wenigstens ein Gefühl von mehr Sicherheit vorgaukelt ...

Ich wollte dir deine angestellten - und detailliert angeführten - Vermutungen und Belege nicht schlecht reden - aber ich kann sie nicht bestätigen, weil ich mich mit Astrologie nicht auskenne - ich wollte dir nur einen zusätzlichen Denkanstoss geben, dass deine Strohhalme vielleicht dicke feste Äste sind, die dich halten könnten, wenn du es einfach zuläßt.

Es ist schwierig für mich, etwas als Gewissheit anzusehen, das ich nicht beweisen kann - auch wenn es sich richtig anfühlt ... Vielleicht komme ich noch dahin.

Kann ich nachvollziehen - ich wollte auch immer Beweise - seit ich Human Design kenne, habe ich gelernt, mehr auf das zu vertrauen, was mein Körper mir mitteilen will - und den Möglichkeiten eine Chance zu geben, dass sie wahr sein könnten - bzw. sehe ich etwas als möglicherweise wahr, solange mir niemand das Gegenteil beweist - was in meinem konkreten Fall nicht möglich ist, weil alle Beteiligten bereits gestorben sind.

Schön auf jeden Fall, dass es dir so jetzt besser geht!

Jupp - es ist viel "Schwindelgefühl" weg, seit ich mir gestatte, davon aus zu gehen, dass es so sein könnte, wie mein Bauchgefühl vermutet - und die nachvollziehbaren Fakten vermuten lassen ;-)

Ich hab mirs auch in einer Aufstellung "angeschaut" - und es fühlte sich für alle RepräsentantInnen ähnlich stimmig an wie für mich - daher gehe ich davon aus, dass es stimmt - wobei wir ziemlich sicher sogar zu dritt waren.

Und ich habe meinen beiden vor der Geburt gestorbenen Geschwistern einfach einen Platz in meinem Leben gegeben - habe mich bei ihnen bedankt, dass sie Platz gemacht haben, damit ich überleben konnte - und habe ihnen versprochen, endlich mein Leben zu leben - auch zu ihrem Andenken.

Und fallweise erinnere ich mich wieder an die Umarmungen in der Aufstellung - wenn es mir mal nicht so gut geht - an die Liebe, welche von meinen Geschwistern ausgeht, die den Weg frei gemacht haben, um mir mein Leben zu ermöglichen.

Ich wünsche dir, dass du auch für dich eine Möglichkeit findest, Frieden mit deinem Geschwisterchen zu schliessen - und dessen ungetrübte Liebe in dein Leben zu holen - damit es auch für dich endlich gut weiter gehen kann und darf und tut.

Wirklich belastende oder dir wichtige emotionale Dinge besprich lieber mit einem normalen (richtigen!) Therapeuten, statt im Internet aufgeschnappte absonderliche Konstrukte für real zu halten. Was kommt als nächstes? Menschen, die "eigentlich" ein Hund hätten werden sollen, und deshalb sind sie ganz besonders anhänglich? :D Nicht jede krude Idee hilft einem weiter. Und für deine Mutter wird der Gedanke mit dem Zwilling auch nicht angenehm sondern shocking sein.

Ich wollte dir deine angestellten - und detailliert angeführten - Vermutungen und Belege nicht schlecht reden - aber ich kann sie nicht bestätigen, weil ich mich mit Astrologie nicht auskenne - ich wollte dir nur einen zusätzlichen Denkanstoss geben, dass deine Strohhalme vielleicht dicke feste Äste sind, die dich halten könnten, wenn du es einfach zuläßt.

Kann ich nachvollziehen - ich wollte auch immer Beweise - seit ich Human Design kenne, habe ich gelernt, mehr auf das zu vertrauen, was mein Körper mir mitteilen will - und den Möglichkeiten eine Chance zu geben, dass sie wahr sein könnten - bzw. sehe ich etwas als möglicherweise wahr, solange mir niemand das Gegenteil beweist - was in meinem konkreten Fall nicht möglich ist, weil alle Beteiligten bereits gestorben sind.

Jupp - es ist viel "Schwindelgefühl" weg, seit ich mir gestatte, davon aus zu gehen, dass es so sein könnte, wie mein Bauchgefühl vermutet - und die nachvollziehbaren Fakten vermuten lassen ;-)

Ich hab mirs auch in einer Aufstellung "angeschaut" - und es fühlte sich für alle RepräsentantInnen ähnlich stimmig an wie für mich - daher gehe ich davon aus, dass es stimmt - wobei wir ziemlich sicher sogar zu dritt waren.

Und ich habe meinen beiden vor der Geburt gestorbenen Geschwistern einfach einen Platz in meinem Leben gegeben - habe mich bei ihnen bedankt, dass sie Platz gemacht haben, damit ich überleben konnte - und habe ihnen versprochen, endlich mein Leben zu leben - auch zu ihrem Andenken.

Und fallweise erinnere ich mich wieder an die Umarmungen in der Aufstellung - wenn es mir mal nicht so gut geht - an die Liebe, welche von meinen Geschwistern ausgeht, die den Weg frei gemacht haben, um mir mein Leben zu ermöglichen.

Ich wünsche dir, dass du auch für dich eine Möglichkeit findest, Frieden mit deinem Geschwisterchen zu schliessen - und dessen ungetrübte Liebe in dein Leben zu holen - damit es auch für dich endlich gut weiter gehen kann und darf und tut.

Danke dir für deine lieben Worte und Wünsche!

Ich habe es gar nicht so verstanden, dass du mir die Indizien im Horoskop ausreden möchtest! :)

Human Design - dann kennst du dich damit gut aus? Kannst du mir vielleicht erklären, nach welchem System die I-Ging-Symbole im Tierkreis angeordnet sind? Dazu habe ich spontan nichts gefunden und erkenne darin gar keine Logik - finde mich in meinem Chart auch nicht so überzeugend wieder.

Familienaufstellungen klingen auch spannend ... Eine Rückführung in den Mutterleib wäre auch interessant - aber zu teuer. Bei eineiigen Zwillingen soll man ja sogar in der DNA ein Merkmal finden, aber dazu finde ich nicht, wo man dies konkret untersuchen lassen kann - das wäre ein definitiver Beweis, der nur hinfällig wäre, wenn man zweiig war ... (Wobei es sich für mich nach eineiig anfühlt ...)

Das Leben leben ist sicher ein guter Plan!!!

Werbung:
Wirklich belastende oder dir wichtige emotionale Dinge besprich lieber mit einem normalen (richtigen!) Therapeuten, statt im Internet aufgeschnappte absonderliche Konstrukte für real zu halten. Was kommt als nächstes? Menschen, die "eigentlich" ein Hund hätten werden sollen, und deshalb sind sie ganz besonders anhänglich? :D Nicht jede krude Idee hilft einem weiter. Und für deine Mutter wird der Gedanke mit dem Zwilling auch nicht angenehm sondern shocking sein.
Ich bin auf das Thema gekommen, weil ich oft davon geträumt habe, ein Zwilling zu sein. Zudem habe ich vorher schon mal überlegt, ob ich nicht ein Geburtstrauma hatte, weil die Symptome passten - aber dafür gab es bei der Geburt keine wirklichen Anzeichen. In den Symptomen zum Vanishing Twin-Syndrom habe ich mich sofort wiedergefunden, es erklärt eben vieles an mir, das mir rätselhaft war.

Na ja, und die Indizien im Horoskop habe ich vielmehr aus Neugier gesucht ... Aber ich fand es so interessant, dass vieles so passend ist, dass ich dazu gerne die Meinung von anderen hören möchte!

So viel zu meinem Hintergrund. ;)

Zurück
Oben