Alleingeborener Zwilling im Horoskop - Sammlung der Konstellationen und Fragen zu meinem Horoskop

Könnte daran liegen, dass du viel unbewusst definiert hast - was bedeutet, vieles ist dir selbst nicht bewusst - aber andere Menschen nehmen dich in deiner Ganzheit war - frag mal Menschen, die dich gut kennen, ob sie dem zustimmen, was dein Chart so über dich aussagt ;-)
Dazu kam auch nur: "Das passt ÜBERHAUPT NICHT zu dir!" (Gerade das Warten auf Inspiration von außen - ich stecke selbst voller Inspirationen ;))

Tja, man muss sich einfach aussuchen, womit man selbst etwas anfangen kann ...

Werbung:
finde mich in meinem Chart auch nicht so überzeugend wieder.

Ok - ich weiß ja nicht, wer dir dein Chart interpretiert hat :escape:

Gerade das Warten auf Inspiration von außen - ich stecke selbst voller Inspirationen ;)

Ich würde ein offenes Kopfzentrum nicht als - "warten auf Inspiration von außen" - sehen - sondern eher - das kommt so viel rein, dass man selektieren sollte, was überhaupt etwas mit uns zu tun hat - und was man getrost vorüber ziehen lassen kann - und soll - damit der Kopf nicht explodiert :mad2:

In den weißen Zentren wirst du von der Umwelt beeinflusst - da gilt es zu unterscheiden, was wirklich wichtig für uns ist - oder wo wir uns in das Denken anderer einklinken :geist:

Tja, man muss sich einfach aussuchen, womit man selbst etwas anfangen kann ...

Korrekt - und muss ja nicht sein ;-)

Ich habe übrigens noch ein T-Quadrat zwischen Pluto, dem aufsteigenden Mondknoten in Opposition und dem MC entdeckt - könnte man da grob sagen, dass es Spannungen zwischen meiner Persönlichkeit (Pluto in Haus 1), Beziehungen mit anderen Menschen (Mondknoten in 7) und Beruflichem (MC) gibt? Würde mich mal interessieren ...
Ja könnte sein. Der Seelenweg ist ja weg von sich selbst, das Kreisen um sich, Extremen, zuviel Grübelei und Gründelei, die nicht gesund sind (Abst. MK in SKO in 1) hin zu stabilen Beziehungen, in denen du Ruhe, Sicherheit, Vetrauen, Fürsorge lernst und empfängst (aufst. MK in STI in 7). Der abst. MK ist meistens irgendwie u.a. belastet mit Verhaltensmustern, die ungesund sein können oder die wir ablegen wollen. (Im Human Design gilt das aber nicht!)
Vor allem natürlich, wenn Pluto in Konjunktion mit ihm ist.(!)
Andererseits ist das Lebensziel das Finden des authentischen ICH und Lebendigkeit, Löwe MC.
Du musst also einerseits ein überkommenes ich nenne es mal grüblerisches, ich-bezogenes Verhalten sowie den Kontrollwunsch dahinter aufgebenund anfangen, die Annehmlichkeiten mit anderen genießen zu lernen, Team zu lernen und zu vertrauen.
Der MC aber wiederum verlangt dennoch wieder eine Art Ich-Bezogenheit, aber gesünder.
Es könnte etwas schwierig sein, ungesunden, neurotischen Egozentrismus von gesundem Egoismus zu unterscheiden in dir.
Den Beruf muss das nicht unbedingt betreffen, kann aber. Einerseits sich durchsetzen wollen, andererseits Nähe und Team wollen...

Sich nach dem MC-Zeichen zu richten, ist immer mein Tipp. Weil es nie belastet ist, es kann immer positiv gelebt werden und soll es auch. Also, wenn du zu sehr verkrampfst, immer mal ein bisschen den Sekt aufmachen, Lachen und das Tanzbein schwingen... Bildlich gesprochen.
Das Ziel von Löwe ist das Leben selbst, die Freude, die Kreativität, die Lebenslust, das gesunde ICH.

Zuletzt bearbeitet:
Ok - ich weiß ja nicht, wer dir dein Chart interpretiert hat :escape:

Ich würde ein offenes Kopfzentrum nicht als - "warten auf Inspiration von außen" - sehen - sondern eher - das kommt so viel rein, dass man selektieren sollte, was überhaupt etwas mit uns zu tun hat - und was man getrost vorüber ziehen lassen kann - und soll - damit der Kopf nicht explodiert :mad2:

In den weißen Zentren wirst du von der Umwelt beeinflusst - da gilt es zu unterscheiden, was wirklich wichtig für uns ist - oder wo wir uns in das Denken anderer einklinken :geist:

Korrekt - und muss ja nicht sein ;-)
Interpretiert hat es Dr. Google 😅 Ich habe einfach ein bisschen auf verschiedenen Seiten gelesen.

Leere Zentren habe ich kaum zu bieten, also wenig beeinflussbar und stur? Das wiederum passt gut! 🤣

Anhänge

• Screenshot_20250419-211133_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20250419-211133_Samsung Internet.webp
    57,1 KB · Aufrufe: 1
Ja könnte sein. Der Seelenweg ist ja weg von sich selbst, das Kreisen um sich, Extremen, zuviel Grübelei und Gründelei, die nicht gesund sind (Abst. MK in SKO in 1) hin zu stabilen Beziehungen, in denen du Ruhe, Sicherheit, Vetrauen, Fürsorge lernst und empfängst (aufst. MK in STI in 7). Der abst. MK ist meistens irgendwie u.a. belastet mit Verhaltensmustern, die ungesund sein können oder die wir ablegen wollen. (Im Human Design gilt das aber nicht!)
Vor allem natürlich, wenn Pluto in Konjunktion mit ihm ist.(!)
Andererseits ist das Lebensziel das Finden des authentischen ICH und Lebendigkeit, Löwe MC.
Du musst also einerseits ein überkommenes ich nenne es mal grüblerisches, ich-bezogenes Verhalten sowie den Kontrollwunsch dahinter aufgebenund anfangen, die Annehmlichkeiten mit anderen genießen zu lernen, Team zu lernen und zu vertrauen.
Der MC aber wiederum verlangt dennoch wieder eine Art Ich-Bezogenheit, aber gesünder.
Es könnte etwas schwierig sein, ungesunden, neurotischen Egozentrismus von gesundem Egoismus zu unterscheiden in dir.
Den Beruf muss das nicht unbedingt betreffen, kann aber. Einerseits sich durchsetzen wollen, andererseits Nähe und Team wollen...

Sich nach dem MC-Zeichen zu richten, ist immer mein Tipp. Weil es nie belastet ist, es kann immer positiv gelebt werden und soll es auch. Also, wenn du zu sehr verkrampfst, immer mal ein bisschen den Sekt aufmachen, Lachen und das Tanzbein schwingen... Bildlich gesprochen.
Das Ziel von Löwe ist das Leben selbst, die Freude, die Kreativität, die Lebenslust, das gesunde ICH.
Vielen Dank für die Deutung!

Tja, ich fürchte, ich bin noch so gar nicht am Mondknotenziel angekommen 🙈 Es passt alles wirklich extrem gut, was du schreibst ... Das Löwe-Ich läuft schon ganz gut - vielleicht komme ich in der 2. Lebenshälfte irgendwann ja zum Knoten-Ich 😂

Zu mir: Ich kann mal meinen Radix reinstellen, falls das was bringt

Navael, ein wirklich interessantes Radix, das Du da mit uns teilst. Zum Thema "alleingeborener Zwilling" ... der Neumond steht zwar nicht in Zwillinge, dafür aber in den Fischen, einem weiteren doppelkörperlichen Zeichen. Ich würde Dich daher zumindest als "neugeborenen Fisch" bezeichnen. :)

Geboren in einer dunklen Winternacht - mit allen Planeten unter dem Horizont - vermittelt Dein Geburtshoroskop den Eindruck von Rückzug und innerer Vorbereitung. Auch der Neumond sowie drei weitere Planeten, die unter den Sonnenstrahlen verborgen sind, verstärken dieses Bild: Das Licht ist nicht völlig verschwunden, sondern wirkt still im Verborgenen, bereit, bald neu zu erblühen.

Du wirkst auf mich wie eine sehr feinfühlige und unverbrauchte Seele, die Schwingungen wahrnehmen kann, die anderen womöglich entgehen. Das zusätzliche Stellium im 5. Ganzzeichenhaus lässt mich vermuten, dass Du ein pädagogisches Talent hast, vielleicht auch eine natürliche Gabe, mit Kindern oder jungen Menschen umzugehen. Machst Du evtl. etwas beruflich in dieser Hinsicht?​

Hallo Apollo!

Danke für deinen netten Beitrag! :)

Ich habe schon das Gefühl, dass das Sternzeichen Fische einen großen Einfluss hat. Interessanterweise bin ich ausgebildete Lehrerin, aber kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten. Meine Lebensgeschichte hier zu teilen, würde zu weit gehen, aber nur so viel: Ich habe mich als Lehrerin eher inkompetent gefühlt, zumindest, wenn ich gestresst und krank war. Gesund und ausgeglichen war ich gleich ganz anders. Haus 5 scheint sich bei mir aber trotzdem eher in einer besonders großen Kreativität in vielen Bereichen auszudrücken, was ja auch sehr gut passt, oder? Ich empfinde die Konstellation so (wäre spannend, zu hören, ob es Sinn macht oder ob ich es mir passend zurechtlege!):

Sonne, Venus, Merkur, Jupiter im Wassermann verursachen zum einen ein großes Unabhängigkeitsbedürfnis, zum anderen aber eben auch Kreativität, Experimentieren ohne innere Schranken. Zeigt sich im Denken um Ecken und Kreativität in Sprache, das ich am besten unabhängig von anderen und alleine zu Hause kann (Merkur in Haus 4), im ästhetischen Bewusstsein und dem Schönmachen meines Zuhauses (Venus in Haus 4), darin, dass genau dies mein größtes Glück ist und ich mich zu Hause am wohlsten fühle (Jupiter in Haus 4) - mit diesen Eigenschaften bin ich ganz wirklich ich selbst und in mir zu Hause (Sonne in Haus 4). Könnte es sein, dass zumindest Venus bis Merkur am Ende von Haus 4 noch ein bisschen Kreativität im Ausdruck und Spielerisches von Haus 5 mitbekommen haben? Und künstlerisches Talent von den Fischen?

Der Mond in den Fischen macht mich feinfühlig, da hast du völlig Recht, stellenweise eher hypersensibel leider und dadurch schnell überlastet. Ich hatte schon öfter Wahrträume oder Vorahnungen ... Könnte es sein, dass ich schnell gestresst bin, weil der Mond im Quadrat zu Mars steht? Dass deswegen auch der Lehrberuf nicht das Richtige ist (= zu viel Stress für den sensiblen Mond)?

Was auch zutreffend ist, ist die Rückzugsthematik ... Ich brauche definitiv viel Zeit und Raum für mich selbst!

Es ist schon spannend und faszinierend, wie gut so vieles im Horoskop passt!

PS: Die dunkle Winternacht hatte übrigens noch 2 Extras:

1) den Halleyschen Kometen am sonnennächsten Punkt,
2) Chinesisches Neujahrsfest!

Zu 1) findet man leider nicht wirklich was, aber ich finde, er macht die Konstellation im Wassermann noch eine Spur besonderer! ;)

@Navael

Danke für Deine Offenheit hier im Forum. Es tut mir leid zu lesen, dass es mit Beruf als Lehrer nicht geklappt hat. Der Schulalltag kann heute sehr anstrengend sein. Oft braucht man ein dickes Fell und eine hohe Belastbarkeit, vor allem im Umgang mit schwierigen Schülern und fordernden Eltern.

Was das Thema Kreativität betrifft, würde ich ebenfalls das 5. Haus in Betracht ziehen. Ich selbst verwende Ganzzeichenhäuser. Bei Dir wäre das ganze 5. Haus im Wassermann, und damit auch das Stellium von Sonne, Venus, Jupiter und Merkur.

Der Neumond steht im 6. Ganzzeichenhaus. Das applikative Quadrat von Mond zu Mars (letzterer in Feuerzeichen) könnte auf eine gewisse Neigung zu Erkrankungen mit "feurigen" Symptomen, z.B. Fieber, Hautausschläge oder auch Erschöpfungszustände wie Burnout hindeuten. Ich bin allerdings kein (Astro-) Mediziner und würde im Zweifel empfehlen, einen Arzt oder einen ganzheitlich arbeitenden Naturheilkundler zu konsultieren.

Was Du über Halley's Komet geschrieben hast, finde ich sehr spannend. Ich habe mich bislang noch nicht mit der astrologischen Deutung von Kometen beschäftigt. Es wäre sicherlich interessant zu wissen, welche Himmelskoordinaten der Komet zum Zeitpunkt Deiner Geburt hatte, um eine Deutung im Horoskop vornehmen zu können.

Ich wünsche Dir von Herzen Gesundheit, Glück und Erfolg auf Deinem ganz persönlichen Weg!​

@Navael

Danke für Deine Offenheit hier im Forum. Es tut mir leid zu lesen, dass es mit Beruf als Lehrer nicht geklappt hat. Der Schulalltag kann heute sehr anstrengend sein. Oft braucht man ein dickes Fell und eine hohe Belastbarkeit, vor allem im Umgang mit schwierigen Schülern und fordernden Eltern.

Was das Thema Kreativität betrifft, würde ich ebenfalls das 5. Haus in Betracht ziehen. Ich selbst verwende Ganzzeichenhäuser. Bei Dir wäre das ganze 5. Haus im Wassermann, und damit auch das Stellium von Sonne, Venus, Jupiter und Merkur.

Der Neumond steht im 6. Ganzzeichenhaus. Das applikative Quadrat von Mond zu Mars (letzterer in Feuerzeichen) könnte auf eine gewisse Neigung zu Erkrankungen mit "feurigen" Symptomen, z.B. Fieber, Hautausschläge oder auch Erschöpfungszustände wie Burnout hindeuten. Ich bin allerdings kein (Astro-) Mediziner und würde im Zweifel empfehlen, einen Arzt oder einen ganzheitlich arbeitenden Naturheilkundler zu konsultieren.

Was Du über Halley's Komet geschrieben hast, finde ich sehr spannend. Ich habe mich bislang noch nicht mit der astrologischen Deutung von Kometen beschäftigt. Es wäre sicherlich interessant zu wissen, welche Himmelskoordinaten der Komet zum Zeitpunkt Deiner Geburt hatte, um eine Deutung im Horoskop vornehmen zu können.

Ich wünsche Dir von Herzen Gesundheit, Glück und Erfolg auf Deinem ganz persönlichen Weg!​
Vielen Dank für deine lieben Worte!

Ach, dann habe ich offenbar doch nicht bei Ganzzeichenhäusern geschaut (oder gibt es da auch mehrere Methoden? Die Vielzahl ist etwas verwirrend!) Dann passt es ja mit Haus 5 und der Kreativität fast sogar noch besser!

Interessant mit den gesundheitlichen Aspekten! Ich hätte das Mond-Mars-Quadrat intuitiv als Stress gedeutet, was ja zu Burnout passt ...

Was den Halleyschen Kometen betrifft, bin ich etwas verwirrt - er soll angeblich an meinem Geburtstag den sonnennächsten Punkt gehabt haben (meine Daten stehen im Profil!), aber stand der Sonne an Tagen vor meinem Geburtstag laut Astrologieapp näher. Wie passt das nun zusammen? 🤔

Werbung:
@Navael

Was Du über Halley's Komet geschrieben hast, finde ich sehr spannend. Ich habe mich bislang noch nicht mit der astrologischen Deutung von Kometen beschäftigt. Es wäre sicherlich interessant zu wissen, welche Himmelskoordinaten der Komet zum Zeitpunkt Deiner Geburt hatte, um eine Deutung im Horoskop vornehmen zu können.​

Hier ist der Halleysche Komet mit drauf - 6° entfernt von der Sonne und übrigens im Trigon zu meinem Glückspunkt, der sonst gar nicht aspektiert ist, wie mir gerade aufgefallen ist ...

Anhänge

• Screenshot_20250426-210803_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20250426-210803_Samsung Internet.webp
    80,4 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben