Hallo Apollo!
Danke für deinen netten Beitrag!
Ich habe schon das Gefühl, dass das Sternzeichen Fische einen großen Einfluss hat. Interessanterweise bin ich ausgebildete Lehrerin, aber kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten. Meine Lebensgeschichte hier zu teilen, würde zu weit gehen, aber nur so viel: Ich habe mich als Lehrerin eher inkompetent gefühlt, zumindest, wenn ich gestresst und krank war. Gesund und ausgeglichen war ich gleich ganz anders. Haus 5 scheint sich bei mir aber trotzdem eher in einer besonders großen Kreativität in vielen Bereichen auszudrücken, was ja auch sehr gut passt, oder? Ich empfinde die Konstellation so (wäre spannend, zu hören, ob es Sinn macht oder ob ich es mir passend zurechtlege!):
Sonne, Venus, Merkur, Jupiter im Wassermann verursachen zum einen ein großes Unabhängigkeitsbedürfnis, zum anderen aber eben auch Kreativität, Experimentieren ohne innere Schranken. Zeigt sich im Denken um Ecken und Kreativität in Sprache, das ich am besten unabhängig von anderen und alleine zu Hause kann (Merkur in Haus 4), im ästhetischen Bewusstsein und dem Schönmachen meines Zuhauses (Venus in Haus 4), darin, dass genau dies mein größtes Glück ist und ich mich zu Hause am wohlsten fühle (Jupiter in Haus 4) - mit diesen Eigenschaften bin ich ganz wirklich ich selbst und in mir zu Hause (Sonne in Haus 4). Könnte es sein, dass zumindest Venus bis Merkur am Ende von Haus 4 noch ein bisschen Kreativität im Ausdruck und Spielerisches von Haus 5 mitbekommen haben? Und künstlerisches Talent von den Fischen?
Der Mond in den Fischen macht mich feinfühlig, da hast du völlig Recht, stellenweise eher hypersensibel leider und dadurch schnell überlastet. Ich hatte schon öfter Wahrträume oder Vorahnungen ... Könnte es sein, dass ich schnell gestresst bin, weil der Mond im Quadrat zu Mars steht? Dass deswegen auch der Lehrberuf nicht das Richtige ist (= zu viel Stress für den sensiblen Mond)?
Was auch zutreffend ist, ist die Rückzugsthematik ... Ich brauche definitiv viel Zeit und Raum für mich selbst!
Es ist schon spannend und faszinierend, wie gut so vieles im Horoskop passt!
PS: Die dunkle Winternacht hatte übrigens noch 2 Extras:
1) den Halleyschen Kometen am sonnennächsten Punkt,
2) Chinesisches Neujahrsfest!
Zu 1) findet man leider nicht wirklich was, aber ich finde, er macht die Konstellation im Wassermann noch eine Spur besonderer!