hallo Limerick,
habe hier etwas Oberflächlicheres/Schnellbetrachtung zum Thema gefunden. Tipps für Berechnungen über arabische Punkte ..........
http://www.astro.com/astrologie/in_arabic_g.htm
Der Saturnpunkt, Klêros Neméseos, Lospunkt der Nemesis, wird auch der Punkt der bedrückenden Angelegenheiten genannt. Er verweist auf Vorsicht, auf Beständigkeit und Beharrlichkeit, auf Geistestiefe und damit auch auf Glaube und Religion. In seiner negativen Ausprägung zeigt er Ruin, Verlust, geraubte Dinge, Unbilden an, ebenso die Art des Todes, die dem Horoskopeigner bestimmt ist. ... Gemäß der Überlieferung, dass dieser Punkt auch die Todesart eines Menschen bezeichnet, benutzen Astrologen der alten Garde diesen Punkt auch heute noch für Todesprognosen. Damit wird, abgesehen von dem ethischen Bedenken angesichts solcher Prognosen, dieser Punkt mit einer größeren Bürde beladen, als er eigentlich tragen kann. Allenfalls können wir den Saturnpunkt als wichtigen Indikator betrachten, gemäß dem Zeichen, in dem er steht und je nach dem, wie sein Dispositor gestellt ist, für denjenigen Teil des Körpers, der einer größeren Aufmerksamkeit oder beständiger Kontrolle bedarf.
2:58 Krebs = Aszendent = 92:58
11:35 Schütze = Saturn = 251:35
3:42 Zwilling = Sonne = 63:42
-----------------------------------------------
Asz + Saturn - Sonne = 281:51 == 11:51 Steinbock
-----------------------------------------------
Der Saturnpunkt im Steinbock. Steinbock gilt als langlebiges Tierkreiszeichen. Anfälligkeiten wie oben schon geschrieben: Knochen, Zähne, Rheuma und vor allem Chronisches, schleppende, auszehrende Prozesse. Saturn als Dispositor im 6. Haus kann auf Neigung zur Überarbeitung, verbissene Pflichterfüllung, Stresserkrankungen hinweisen. Dadurch Krankheitsdispositionen. Schütze kann für Beine, Hüfte, Leber stehen. Mit Saturn darinnen können vielleicht auch Bandscheibenschäden anstehen. Saturn symbolisiert eher Chronisches. Einschränkungen der Bewegungsfähigkeit.
Saturn ist bei dir zentral und stark aspektiert. Weist von Hause aus sein Sextil zu Chiron auf in Haus 9 (wieder Schütze-Themen, Expansion usw). Dann zum Beispiel seine Saturn-OPP zur Venus (12. Haus) - kann Nierenproblematiken bedeuten - z.B. Nierenversagen, -unterfunktion, -Steine. Zumal das 7. Haus, in dem sich der Saturnpunkt befindet, ebenfalls auf Venus hinweist.
Keine Ahnung, ob sich irgendwas (jetzt schon) bei dir als passend abzeichnet.
Vielleicht ist der Saturn durch dein Feuer-Trigon - Mond im Widder, Saturn im Schützen, Uranus im Löwen elementetechnisch so gut geparkt und belebt, dass er dir keine grösseren gesundheitlichen Probleme bereitet.
LG eris