Kann man die Todesart im Horoskop ersehen?

Werbung:
PS: Ist ja schön und gut, dass ihr Euren Spaß habt. Aber wie würdet Ihr darüber denken, wenn Euer Zahnarzt während seines Studiums ausschließlich an seinen Spaß gedacht hätte oder er einfach so gerne (z. B. nach Angstplaneten) bohrt, weil ihm das Geräusch so gut gefällt?


He, ist das hier 'ne Universität oder ein Forum? :confused:
 
Wenn du Interesse (z.B. für dein eigenes diesbezügliches Können auf diesem Gebiet) in der Öffentlichkeit wecken willst

Muss dich da leider ent-täuschen. Ich muss für mein diesbezügliches Können kein Interesse wecken.

und dir damit evtl. auch ein finanzielles Standbein (mit eben solchen Voraussagen) schaffen willst,

Auch das liegt mir fern.

Also bei mir selbst kommt sowas jedenfalls nicht gut, und erst recht nicht überzeugend.

Bei mir kommt’s ganz schlecht, wenn jemand keinen Bock hat, selbst was zu lernen oder zu prüfen. Ich lege meine Füße lieber in die Sonne, als Überzeugungsarbeit zu leisten für Leute, die noch nicht mal fähig sind, den Sonnenschirm aufzuspannen.

Jou, damit ist das Thema für mich an dieser Stelle beendet.

Für mich auch.

Es sei denn, du hast was Konkretes vorzuweisen

Nochmals, das Konkrete kannst du nachlesen und selbst ausprobieren. Wenn nicht, lass es.

Spica
 
hallo Limerick,

habe hier etwas Oberflächlicheres/Schnellbetrachtung zum Thema gefunden. Tipps für Berechnungen über arabische Punkte ..........

http://www.astro.com/astrologie/in_arabic_g.htm

Der Saturnpunkt, Klêros Neméseos, Lospunkt der Nemesis, wird auch der Punkt der bedrückenden Angelegenheiten genannt. Er verweist auf Vorsicht, auf Beständigkeit und Beharrlichkeit, auf Geistestiefe und damit auch auf Glaube und Religion. In seiner negativen Ausprägung zeigt er Ruin, Verlust, geraubte Dinge, Unbilden an, ebenso die Art des Todes, die dem Horoskopeigner bestimmt ist. ... Gemäß der Überlieferung, dass dieser Punkt auch die Todesart eines Menschen bezeichnet, benutzen Astrologen der alten Garde diesen Punkt auch heute noch für Todesprognosen. Damit wird, abgesehen von dem ethischen Bedenken angesichts solcher Prognosen, dieser Punkt mit einer größeren Bürde beladen, als er eigentlich tragen kann. Allenfalls können wir den Saturnpunkt als wichtigen Indikator betrachten, gemäß dem Zeichen, in dem er steht und je nach dem, wie sein Dispositor gestellt ist, für denjenigen Teil des Körpers, der einer größeren Aufmerksamkeit oder beständiger Kontrolle bedarf.

2:58 Krebs = Aszendent = 92:58

11:35 Schütze = Saturn = 251:35

3:42 Zwilling = Sonne = 63:42

-----------------------------------------------

Asz + Saturn - Sonne = 281:51 == 11:51 Steinbock

-----------------------------------------------

Der Saturnpunkt im Steinbock. Steinbock gilt als langlebiges Tierkreiszeichen. Anfälligkeiten wie oben schon geschrieben: Knochen, Zähne, Rheuma und vor allem Chronisches, schleppende, auszehrende Prozesse. Saturn als Dispositor im 6. Haus kann auf Neigung zur Überarbeitung, verbissene Pflichterfüllung, Stresserkrankungen hinweisen. Dadurch Krankheitsdispositionen. Schütze kann für Beine, Hüfte, Leber stehen. Mit Saturn darinnen können vielleicht auch Bandscheibenschäden anstehen. Saturn symbolisiert eher Chronisches. Einschränkungen der Bewegungsfähigkeit.

Saturn ist bei dir zentral und stark aspektiert. Weist von Hause aus sein Sextil zu Chiron auf in Haus 9 (wieder Schütze-Themen, Expansion usw). Dann zum Beispiel seine Saturn-OPP zur Venus (12. Haus) - kann Nierenproblematiken bedeuten - z.B. Nierenversagen, -unterfunktion, -Steine. Zumal das 7. Haus, in dem sich der Saturnpunkt befindet, ebenfalls auf Venus hinweist.

Keine Ahnung, ob sich irgendwas (jetzt schon) bei dir als passend abzeichnet.
Vielleicht ist der Saturn durch dein Feuer-Trigon - Mond im Widder, Saturn im Schützen, Uranus im Löwen elementetechnisch so gut geparkt und belebt, dass er dir keine grösseren gesundheitlichen Probleme bereitet.

LG eris
 
Hallo Kayamea,
Christel, der Mann ist Widder/AC Schütze ich fürchte, da ist nix mehr zu machen. :D
ist ja immer das gleiche (nicht nur) bei Dir: Fachlich kommst Du nicht mit, da versuchst Du es mal auf der persönlichen Ebene. Wenn´s Dir Spaß macht, nur zu. Es spricht auch für (oder gegen) Dich, dass Du ungefragt und ohne meine Erlaubnis Teiel meines Horoskops zu Diskussion stellst. Woher hast Du überhaupt meine Daten?

Es merkt im Übrigen doch sogar jeder Anfänger, dass Du in Deinen Beiträgen nur Deine eigenen Befindlichkeiten ausdrückst, die mit ein paar astrologischen Begriffen geschmückt sind.

Es scheint, als ob dieses Forum für Dich (und andere) nur als Selbsthilfeforum für die, die in ihrem eigenen Leben mit irgendetwas nicht zurecht kommen, benutzt wird. Halt Dich doch einfach aus den Dingen raus, von denen Du keine Ahnung hast. Ich würde mir ja auch die Finger wund schreiben, wenn ich den ganzen Mist, der hier jeden Tag geschrieben wird, korrigieren wollte.

Also halte ich mich an die, die wie Silbermaid, ein ernsthaftes Interesse an der Astrologie haben. Bleib Du doch einfach bei denen, die nur reden wollen und ich bleib bei denen, die was lernen wollen. Da werden wir uns sicher nicht begegnen, was unser beider Nerven schont.


Hallo Christel,

Wer hat Dich dazu berufen, sich derart arrogant aufzuspielen?
das warst Du selbst, indem Du voller Überzeugung falsche Aussagen machst.


Ich denke, ich war jetzt mal wieder lange genug in der Abteilung "Von nix ne Ahnung, aber zu allem eine Meinung." Für den Fall, dass hier doch jemand sein sollte, der nicht nur labern möchte, sondern Astrologie tatsächlich auch studieren will:

http://www.skyscript.co.uk/texts.html
http://cura.free.fr/DIAL.html

Schönen Abend noch!
Markus
 
Werbung:
Pars Fortuna schrieb:
Ich denke, ich war jetzt mal wieder lange genug in der Abteilung "Von nix ne Ahnung, aber zu allem eine Meinung."

Dazu sage ich nur: Es gibt keine Zufälle. Du bist also genau richtig hier. Willkommen im Reich der Ahnungslosen!!.....:lachen::D

Wo ist denn dein Astrologen-Krönchen?


LG
U.
 
Zurück
Oben