Hallo Limerick,
zur Klärung: Gehörst Du zu denen, die über Astrologie reden wollen oder die als Astrologe von der Astrologie reden?
Hallo,
Nein, wäre ich ein (fähiger) Astrologe, würde ich hier nicht "Astrologen" nach solchen Dingen fragen müssen.
Aber nur "über" Astrologie (allgemein) zu reden, ist auf Dauer auch nicht sehr befriedigend für mich selbst.
Ich hätte mich schon gefreut, wenn jemand von denen, die vorgeben, es zu beherrschen, mal sein Können auch hätte unter Beweis stellen wollen, wenn er drum gebeten wird, nachdem er eben öffentlich behauptet, es zu KÖNNEN.
Okay, "Geiz is geil" (sprich: "umsonst ist der Tod") is natürlich ein unschlagbares Argument *g*
Sowenig wie ich versuche, anderen mein "Gottesbild" aufzudrücken (weil ich zwar ein bestimmtes habe, es aber weder anderen noch mir selbst praktisch BEWEISEN kann), sowenig versuche ich auch, mir selbst oder anderen auf Gebieten, auf denen ich mich noch weniger auskenne, etwas zu beweisen, ohne es wirklich beweisen zu KÖNNEN.
Wie gesagt, da sollte man sich dann wirklich so gut auskennen, um sich auch mal "prüfen" oder testen lassen zu können.
Klar kann man drüber theoretisieren, aber das ist für mich im Endeffekt auch nicht der "Bringer".
Persönlich bin ich schon auch an der belegbaren und praktisch umsetzbaren Komponente alldessen interessiert.
Dass es dabei jetzt mal speziell um mich und mein eigenes Horoskop und speziell um die Frage ging, ob man Todeszeitpunkt und -ursache über Astrologie (Horoskope) konkret festmachen kann, hat sich hier im Laufe der Diskussion eben so ergeben.
Ist aber natürlich auch interessant, was so die Astrologen und Nicht-Astrologen da für Meinungen dazu haben.
Und auch die Gründe für ihr Interesse daran.
LG