Kann man die Todesart im Horoskop ersehen?

Hallo allerseits,

ich verstehe nicht ganz, worüber ihr euch so aufregt. Silbermaid hat eine Frage gestellt, Spica hat ihr eine Quelle genannt, wo man eine Technik findet, mit der man Lebenslänge und Todesart bestimmen kann.

Wenn jemand fragt, wie man den Flächeninhalt unter einer Sinuskurve berechnet und ich ihm Literatur oder die Vorgehensweise dazu nenne, sagt auch auch niemand: "Rechne mir erstmal diesen Flächeninhalt aus, sonst glaube ich Dir nicht, dass man das kann." Es steht doch in den Büchern; warum sollte ich mir dann noch die Mühe machen, es vorzurechnen. Da könnte ich auch gleich Unterricht geben. Es ist schließlich meine Zeit, die ich dafür aufwenden müsste.

Mir ist es völlig schnurz, ob mir das jemand glaubt. Wenn man es wirklich wissen will, muss man die Formeln lernen und selbst rechnen (zumindest würde das ein Mathematiker bzw. Astrologe machen) - und nicht nur darüber debattieren, ob das nun glaubwürdig ist oder nicht. Astrologie ist keine Glaubensgemeinschaft oder Ersatzreligion: Entweder man lernt die Techniken und weiß dann hinterher, ob es stimmt, oder man lässt es und "glaubt" an eine der beiden Möglichkeiten; dann sollte man sich aber nicht Astrologe nennen.

Die traditionelle Astrologie ist erst vor 20 Jahren durch Olivia Barclays Buch wiederentdeckt worden. Im deutschsprachigen Raum gibt es überhaupt nur zwei gute Bücher dazu (Rafael Gil Brand: Lehrbuch der klassischen Astrologie und John Frawley: Die wahre Astrologie; den deutschen Lilly habe ich absichtlich nicht aufgeführt, da es eine schlechte Übersetzung ist). Brands Buch ist erst im Jahr 2000 erschienen, d.h. in Deutschland gibt es bis jetzt erst sehr wenige Astrologen, die traditionell arbeiten und sie sind natürlich auch immer noch am Lernen, wobei ich mich da nicht ausschließe.

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand eine Ahnung davon hat, wie aufwändig eine traditionelle Geburtsdeutung ist...

LG Markus
PS: Wer geht schon in die Autowerkstatt und sagt:"Reparieren sie erstmal mein Auto, damit ich sehe, ob sie es können. Wenn ich aber damit nicht zufrieden bin, bekommen sie kein Geld."

Werbung:
Nochmal hallo,

von mir aus könnt ihr glauben, was ihr wollt. Wenn ihr etwas wissen wollt, dann tut auch was dafür. Wenn nicht, auch gut.
Mir fällt nur beim Lesen einiger Beiträge hier das Sprichtwort ein: "Getroffene Hunde bellen"...

LG Markus

Hallo Limerick,

Ich weiss überhaupt nicht, worüber Du dich so echauffierst.

Ich echauffiere mich gar nicht *g*.
Ich wundere mich nur, welchen Verlauf der Ausgangsthread genommen hat.
Hättest du gleich dazu gesagt, dass du es nicht selber kannst oder machen willst, hätte ich vermutlich auch nicht "antesten" wollen (anhand meines Radix), was da nun genau dran ist oder inwieweit das praktisch umzusetzen ist.

Ansonsten sehe ich in der reinen Fragestellung keinen größeren "Sinn".
Die einen glauben dran, die anderen nicht.
Die einen könnens, die anderen nicht (jedenfalls nach eigenen Aussagen; "Monitor" ist geduldig.)
Die einen würdens machen lassen, die anderen nicht.

Überzeugungsarbeit per se könnte da echt nur eine reale Demonstration leisten, ansonsten ist da wohl keiner von einer anderen Meinung als seiner bisherigen zum Thema zu überzeugen.

Mehr hätte es dann nicht gebraucht.

und der Thread hätte vermutlich auch keine solche "Überlänge" erhalten (abgesehen von einigem Spaß, den ich zwischendurch durchaus damit oder mit einzelnen User, mehr peripher zum Thema, hatte :D).

Und wozu willst du denn eigentlich so genau wissen, OB (jemand anders außer dir) sein Todesdatum wissen möchte?
und wieso möchtest du es denn gern so vielen wie möglich suggerieren, es wissen zu wollen und was das alles für Vorteile hätte?

Aber okay, ich toleriere, DASS du es eben wissen wolltest.
Und du toleriere bitte, dass ich es auch gern gewusst hätte (weil ich irrtümlicherweise davon ausging, dass mir das hier auch - aufgrund einiger gemachter Aussagen dazu von einzelnen - gesagt werden könnte).
War ja auch der Grund dafür, DASS ich die Radix einstellte.

Nun sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt *g*.

Geiz ist geil? Warum sollte jemand, der etwas kann, umsonst für Dich arbeiten?

Wie gesagt, das war wohl ein Missverständnis.
btw:
Manches tue ich selbst schon auch mal "for nada", wenn ich es KANN. Kommt nicht oft vor, aber doch: schon hin und wieder.
Hab z.B. auch schon Geld an verzweifelte Leute "verliehen" (obwohl ich auch nicht gerade ein Krösus bin und obwohl ich schon vorher wusste, dass ich es niemals wiedersehen werde oder den Betreffenden ein "lebenslängliches Rückzahlrecht" eingeräumt habe).
War okay für mich, wenns wenigstens jemandem aus ner kritischen, verzweifelten finanziellen Situation geholfen hat.
Die Ansprüche und Erwartungen sind da wohl sehr individuell.

Aber lassen wir das jetzt.
Das geht am Thema vorbei, und das "Thema" hat sich jetzt eh sowohl "herauskristallisiert" als auch "gegessen".

Gruß,
Limerick

Hallo Pars Fortuna,

fast jeder weiß das ich kein Astrologe bin und mich auch nie so benenne!
Deswegen ist es wohl klar, das ich nicht jetzt Astrologie lernen muss um diese eine Frage zu klären und das auch dies kein Astrologe von mir erwarten kann.
Deswegen ist ein Verweis auf ein Buch mit dem Hinweis, man solle es überprüfen absurd.
Das nimmt mir leider wieder einmal ein Stück des Glaubens an die Astrologie .

Damit ist für mich jetzt auch erstmal klar, das ich bei meiner Meinung, man kann den Zeitpunkt nicht sehen, bleibe.
Denn nichts gegenteiliges wurde mir in diesem Astrologie-Thread gezeigt.

LG
flimm

Hallo Flimm,

wie willst Du eine Fachfrage klären, wenn Du überhaupt keine Ahnung vom Fach hast?
Glauben kannst Du soviel wie Du willst und Deine Meinungen kannst Du sammeln wie Briefmarken, aber was hat das mit Astrologie zu tun?

LG Markus
PS: Ist ja schön und gut, dass ihr Euren Spaß habt. Aber wie würdet Ihr darüber denken, wenn Euer Zahnarzt während seines Studiums ausschließlich an seinen Spaß gedacht hätte oder er einfach so gerne (z. B. nach Angstplaneten) bohrt, weil ihm das Geräusch so gut gefällt?

PS: Ist ja schön und gut, dass ihr Euren Spaß habt. Aber wie würdet Ihr darüber denken, wenn Euer Zahnarzt während seines Studiums ausschließlich an seinen Spaß gedacht hätte oder er einfach so gerne (z. B. nach Angstplaneten) bohrt, weil ihm das Geräusch so gut gefällt?

Geil, einfach nur geil. Hast es voll auf den Punkt gebracht.

Werbung:
[

Ich bin überzeugt davon, dass viele Zahnmedizin-Studenten schon während ihres Studiums (oder als Grund für jenes) mehr an die Kohle denken, die sie mit dem "Bohren" (vor allem aber mit oft nicht nötigem, aber viel Geld einbringenden) teuren Zahnersatz/Gold- oder Keramikinlets/Implantaten/kosmetischem Gebiss-Aufpeppen verdienen, in ihrer gut gehenden Praxis ... als daran, den Patienten auf kostengünstigste Art und Weise vor allem ihren Schmerz zu nehmen und die Zähne "gesund" zu erhalten - ohne "Extras", die nicht unbedingt nötig wären.
(Kenne übrigens selbst einige von denen, is also nicht nur graue Theorie)
:D

Zurück
Oben