Kann man die Todesart im Horoskop ersehen?

Nö.

Es ist wie alles im Leben: Man kann es, oder man kann es nicht.
Und es hat zu allen Zeiten schon exzellente Astrologen gegeben, die diese Kunst beherrscht haben...

Spielten eben in einer anderen Liga als wie die 0815 Astrologen...

Gruß
Silbermaid

Ich sehe das gerad umgekehrt: Die Astrologen, die meinen, sie können´s erkennen, sind für mich die 0815-Kandidaten....:rolleyes:

Selbst die besten A. der Welt (unter ihnen Liz Greene), also Koriphäen, die sich seit über 30 Jahren mit der Materie auseinandersetzen, meinen, daß jedes Todesdatum anders ausgelegt sei. Es gibt eben kein einheitliches Grundmuster, das bei einem Tod zu erkennen ist. Vermutlich ist jeder Tod anders angelegt, weil auch jedes einzelne Leben ein anderes war. Schließlich gleicht kein Mensch dem anderen, folglich wird auch jeder Tod ein individueller sein....:)

LG
U.

Werbung:
Nö.

Es ist wie alles im Leben: Man kann es, oder man kann es nicht.
Und es hat zu allen Zeiten schon exzellente Astrologen gegeben, die diese Kunst beherrscht haben...

Spielten eben in einer anderen Liga als wie die 0815 Astrologen...

Gruß
Silbermaid

STIMMT EXAKT!!!!

Und diese exzellenten Astrologen haben ihre Kunst nicht missbraucht.

Anstatt sich mal hinter gewisse Bücher zu klemmen, was zu lernen und zu testen, ist es doch viel netter, belanglos über Astrologie zu schwafeln, Planeten zu erfühlen und anderen Menschen die eigenen Psycho-Probleme samt den allerbesten Ratschlägen aufzudrücken.

Wer die altehrwürdige Astrologie im Sinne von "Kunst" und wirklichem Können missbraucht, sind die 08/15-Astrologen, die sich dann noch wundern, wenn man sie und die Astrologie insgesamt nicht mehr ernst nimmt.

7 Seiten Thread - und nichts, aber auch wirklich nichts Brauchbares, was die Ursprungsfrage beantworten könnte, kommt da rüber. Puh!

Für gewisse Studien braucht's eben helle Köpfe.

Gruß
Spica

Anstatt sich mal hinter gewisse Bücher zu klemmen, was zu lernen und zu testen, ist es doch viel netter, belanglos über Astrologie zu schwafeln, Planeten zu erfühlen und anderen Menschen die eigenen Psycho-Probleme samt den allerbesten Ratschlägen aufzudrücken.

Als ob Astrologie daraus bestehen würde, ein Todesdatum oder "Wo ist meine Frau-Fragen zu beantworten.
Diesen zweifelhaften Ehrgeiz haben glücklicher Weise die meisten Astrologen nicht.
Auch die klassischen Astrologen schwafeln über die grandiosen Möglichkeiten der Stundenastrologie, leider ohne nachprüfbare Belege und Papier ist eh geduldig.
Ich frag mich grad, aus welchem Grund du eine dermaßen abwertende Haltung gegen eine sich dynamisch entwickelte Astrologie einnimmst. Es reicht doch völlig, wenn du kundtutst, dass die klassische Astrolgoie, nach deiner Ansicht, in der Lage ist, das Todesdatum eines Menschen zu bestimmen. Warum dann noch der Seitenhieb auf die angeblichen Psycho-Probleme?
Ein bischen weniger Schwarz-Weiß-Denken und etwas mehr Toleranz anderen Richtungen gegenüber täte gut. Na ja, das Schwarz-Weiß-und Ja-Nein-Denken ist ja wohl die Domäne der Stundenastrologie.:zauberer1

7 Seiten Thread - und nichts, aber auch wirklich nichts Brauchbares, was die Ursprungsfrage beantworten könnte, kommt da rüber. Puh!

Wenn du deinen letzten Satz mal auf dich selbst anwendest, dann wirst du feststellen, dass die Ursprungsfrage sehr wohl beantwortet wurde.

Gabi

STIMMT EXAKT!!!!

Und diese exzellenten Astrologen haben ihre Kunst nicht missbraucht.

Wer die altehrwürdige Astrologie im Sinne von "Kunst" und wirklichem Können missbraucht, sind die 08/15-Astrologen, die sich dann noch wundern, wenn man sie und die Astrologie insgesamt nicht mehr ernst nimmt.

Gruß
Spica

Nun mal Butter bei die Fische.
Ich habe hier meine Radix eingestellt.
Und andere auch.
Keiner hier - auch nicht die, die "all die anderen" für 0815- oder eben unfähige Astrologen halten, die Möglichkeit für das Feststellen des Todeszeitpunktes aber generell für gegeben und machbar - hat mir bisher eine konkrete Antwort dazu geben können oder wollen.
Wenns also wirklich geht, dann sollte das doch auch mal exemplarisch vorgeführt oder "bewiesen" werden können.
Warum traut sich denn keiner von den "Pro-Verfechtern"?

Worüber also regst du dich jetzt eigentlich auf ^^?
Wenn dus (besser) kannst als andere hier und von der Möglichkeit unzweifelhafter Vorhersehung überzeugt bist, bitte schön:

Ich gebe dir meine Generalerlaubnis, mir anhand meines Horoskops mein Todesdatum (oder gern auch die Art des Todes) vorherzusagen.
Woran liegts, dass es keiner tun will oder kann?

Ich werde bestimmt nicht Amok laufen oder tot umfallen oder einen Nervenzusammenbruch kriegen oder mich in die Klapse einweisen lassen müssen, wenn ich es konkret gesagt bekäme.
Keine Sorge, ich kann das schon verkraften (würde mich sogar drüber freuen, es zu erfahren).

Also wo ist eigentlich das Problem ^^?

Da brauchts keine generelle Stimmungsmache dazu (in 7 Seiten Thred :D), sondern einfach nur: FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN.
Wenn du selbst es nicht besser beherrschst, hast du auch nur zur (sinnlosen?) Überlänge des Threads ohne substantiellen Inhalt oder exemplarische Deutung an einem konkreten Beispiel beigetragen.
Und mehr nicht.
Egal, ob man dafür oder dagegen ist.
Kunst kommt nunmal von "Können".
Und wer es wirklich beherrscht, den nenne ich gern auch einen wahren "Künstler".

Gruß,
Limerick

Netter Versuch!

Sind wir hier bei "Wetten das?"

Astrologen mit einem solch exzellenten Können haben für Königshäuser gearbeitet
und sind dafür "königlich" entlohnt worden.

Sie mussten also schon etwas taugen. Wenn ihre Prognosen nicht stimmten,
und eine Schlacht z.B. anders als vorhergesehen ausging, konnten sie leicht ihren
Kopf verlieren. Und dieses Wissen verdankten sie langen Studien.

Nicht umsonst nannte man die Astrologie auch "Die Königin der Wissenschaften."

Du hast doch weiter vorne schon angefragt, wo man ein Horoskop "für lau"
erhalten kann....

Angenommen, ich beherrschte diese Kunst. Glaubt Du, ich würde dann umsonst für
Hinz und Kunz arbeiten? Nein. Ich würde mir mein Klientel genau aussuchen.
Denn ich weiss ja, was ich kann...

Gruß
Silbermaid

und eine Schlacht z.B. anders als vorhergesehen ausging, konnten sie leicht ihren

Hallo Silbermaid,

na ja, bei den diversen Scharmützeln gabs ja immer die 50:50-Chance.:D
Und fürs gemeine Volk wurden, vor 300 Jahren, sicher keine Horoskope gestellt - viel zu viel Aufwand und außerdem keine genaue Geburtszeit.

Ich glaub, da hast du eine reichlich idealistische Sicht vom Tätigkeitsumfang eines Stundenastrologen. Da biste wahrscheinlich froh wenn du für Frau Hinz und Herrn Kunz schauen darfst, wo die Halskette liegt.

lg
Gabi

Silbermaid schrieb:

Toll!

Und warum sollen wir dann für "lau" dir Auskünfte erteilen, wie man das genaue Todesdatum feststellen könnte?.....

Du hast vielleicht ne witzige Logik.....:D

LG
U.

Netter Versuch!

Sind wir hier bei "Wetten das?"

Worauf willst du eigentlich hinaus?
Wir erinnern uns:
Du hattest einen Thread gestartet, mit eben diesem Thema.
Du hattest irgendwie jeden angegangen, der es nicht wissen will oder es nicht für möglich hält, bzw. hast jeden "gelobt", der "mutig" genug dafür ist.

Und dann belässt du es dabei ^^?
Keine "Vorführung" - nur theoretisches Gewäsch?
Was wolltest du uns eigentlich damit sagen oder zeigen?

Kannst dus oder kannst dus nicht?
Wenn dus nicht kannst, ist der ganze Thread und all deine Statements dazu einfach fürn A ..... sorry.

Mir egal, ob es jemand jemals konnte - wer mir nicht den Beweis für sein "Können" erbringt (nachdem er behauptet, etwas diesbezügliches zu können oder dass es Leute gibt, DIEs können), der ist für mich nichts weiter als ein Schwätzer, ein Blender.

Ich hab mich als "Versuchsperspn" angeboten (lies nochmal nach, was du zu Anfang geschrieben hast, auch den von dir erstellten "Todeszeitpunkt"-Thread betreffend).
Du argumentierst dafür, dass man es ruhig wissen sollen dürfte oder wollte .... und dass es MÖGLICH wäre.

Nur um schlussendlich festzustellen, dass du es nur für "Königs" und ähnlich finanziell gut gestellte Koryphäen tun würdest? Gegen entsprechende Apanage?

Dann schreibs doch nächstes Mal besser als Inserat ins "Königliche Hofblatt" bei Prinzens und Königs dieser Welt.
Dann kriegste vllt. auch die Chance, vorzuführen, ob du was kannst oder nicht.
Und WENN du was kannst, kannst du dir das dann auch entsprechend "fürstlich" bezahlen lassen. und wenn nicht, keine Sorge: Köpfen oder hängen wird man dich heutezutage auch nicht mehr dafür.

(Mann, Mann .... also Leute gibts hier :confused: ...)

i,ü. hatte ich nur gefragt, wo man ein RADIX kostenlos online erhalten kann.
Ich würde - da hast du Recht - keinem wildfremden Menschen Geld dafür zahlen, den ich vermutlich nicht mal zu Gesicht bekommen würde, wenn er sich total vertan, aber natürlich sein Geld dafür eingestrichen hätte.

Gruß,
Limerick

Nicht umsonst nannte man die Astrologie auch "Die Königin der Wissenschaften."

Du hast doch weiter vorne schon angefragt, wo man ein Horoskop "für lau"
erhalten kann....

Gruß
Silbermaid

Werbung:
Hallo Limerick,

blättere doch einfach noch mal zu Seite 2 dieses Threads zurück. Benutze die dort gemachten Literaturangaben, lade dir das entsprechende Buch (entsprechendes Kapitel hatte ich explizit angegeben) kostenfrei aus dem Internet runter (Bonatti ist nur käuflich zu erwerben - in Englisch) und dann testest du das Ganze einfach mal an so rund 100 Horoskopen mit gesicherten Geburtsdaten.

Oder, um es bei deinem eigenen Horoskop zu belassen, du beauftragst einen vedischen Astrologen (beispielsweise gibst du einfach mal "Bombay" und "Vedic Astrology" in Google ein), dir eine geburtsastrologische Analyse zu erstellen, löhnst ca. 75 Euro ab und erhältst als erstes eine Auswertung zu deiner voraussichtlichen "Lebenslänge".

Nach deinem Tod kannst du dann immer noch entscheiden, ob das alles Schwätzer oder "Nichtskönner" waren.

Gruß
Spica

Zurück
Oben