Kann man die Todesart im Horoskop ersehen?

Hi, Silbermaid.

Könnte sein, daß ich gerade eine "geile Zeit" habe, wenn Gefatter Hein mich abholen will...:lachen:
Ich würde meinen, du hättest genug mit dir zu tun, wüsstest du im voraus, was passiert, um genau keine geile Zeit zu haben.

Warum alles dem Zufall überlassen, wenn man möglicherweise dran tricken kann? Wäre bestimmt nicht die Erste...!
Wie ich schon sagte: wenn man daran drehen könnte, wäre auch die Prognose nicht möglich. Du musst dich bei deinen Wünschen entscheiden, deterministisches oder eben nicht System…

Erinnert mich an eine alte Geschichte in unserem Bekanntenkreis. Eine Wahrsagerin teilt einem Bekannten mit, dass er sich am xy. das Bein brechen würde. Der nimmt an dem Tag also vorsorglich frei und bleibt im Bett liegen. Lässt sich alles zutragen und nur zum Nötigsten schleicht er auf allen Vieren zum Örtchen. Alles geht gut, kein Beinbruch. Bis ihn irgendwann am Abend seine bessere Hälfte annervt und er außer sich gerät und in seiner Wut "aufstampft", dabei die Kante des unteren Bett-Endes erwischt und sich dort einen Fußknochen bricht.

Werbung:
Hi, Silbermaid.

Warum sollte mich das Wissen um mein Todesdatum dazu veranlassen, Amok zu laufen? Um nicht allein ins Jenseits umzuziehen? :D
Nein, wer sich mit solchen Themen ernsthaft beschäftigt ist imho nicht so schlicht gestrickt...
Hu? Gerade wer danach fragt, ist so gestrickt. Und sobald du fragen kannst, kann auch Krethi und Plethi danach fragen. Willst du für alle Menschen der Welt ausschließen, dass sie ihren eigenen Vorteil aus Wissen ziehen?

Das würde ich lieber nicht tun -- man glaubt gar nicht, welche Auslöser bei welchen Menschen welche Motivationen anschubsen… Nicht jeder zieht sich still ins Kämmerlein zurück oder geht gar selbst mit dem Papiersackerl unter dem Arm auf den Friedhof, um sich sein Loch zu schaufeln…

Und stell' dir die Auswirkungen auf alle anderen Aktivitäten vor… "Herr Doktor, sollen wir Silbermaid einen Bypass legen? Nach den Unterlagen wird sie nächste Woche ohnehin sterben…" Oops. Die Geister die ich rief…

Hallo,

Es ist lieb von Dir!
Aber hey, du hast recht, auf dem kleinen Bildchen habe ich das wohl nicht so recht gesehen.

Hätte ich vermutlich auch nicht auf so ner Miniaturausführung, aber durch Klicken drauf wirds ja größer.

Der Steinbock in Kombination mit dem achten Haus soll Dir dann nur den unerbittlichen Gang des Lebens verdeutlichen und den Lebenssinn nicht erhöhen wie im Wassermann.

Tja, sind wohl dann 2 Lektionen, die grundsätzlich (fast) JEDER Mensch zu lernen hat (egal, welcher Planet nun in welchem Haus oder welches Haus in welchem Zeichen steht ...)

Für mich hat grundsätzlich beides Bedeutung (unabhängig von den astrologischen Konstellationen).
Das Leben ist eine "Schule" (und der Lehrplan ist nicht immer nur nach unserem Geschmack), und der "Tod als Ratgeber" kann tatsächlich zur Sinnfindung bzw. auch zur qualitativen Sinn-Lebung und -Gebung beitragen. Das finde ich generell gültig, und eigentlich für jeden, der es annehmen kann.

Beide Zeichen Steinbock und Wassermann gehören ja zu Saturn, griechisch ist das ja der Janus, der Zweigesichtige. Während das Achte Haus zu Mars gehört, Mars und Saturn hatten ja so ihre Probleme miteinander, denn Saturn nimmt Mars gefangen, wenn er kann!
Sorry!:kiss4:

Ha, da sachste wat.
Jaja, mit Saturn hab ichs wohl nich so.
In meinem Horoskop steht (soweit ich das verstehe) so einiges an anderen Planeten in Opposition zu Saturn (z. B. auch die Sonne ... oder is das jetzt ne klassische "Fehldeutung" meinerseits ...^^?).

Is wohl nich so "mein Freund" :D

Und ich werd den Teufel tun, meinen Mars von Saturn gefangennehmen zu lassen.
Da sei ZEUS (oder eben: mein Jupiter) vor! *g*

Ansonsten danke für deine freundliche Mühe.
Schaumermal.

Hi, Silbermaid.

Hu? Gerade wer danach fragt, ist so gestrickt. Und sobald du fragen kannst, kann auch Krethi und Plethi danach fragen. Willst du für alle Menschen der Welt ausschließen, dass sie ihren eigenen Vorteil aus Wissen ziehen?

Das würde ich lieber nicht tun -- man glaubt gar nicht, welche Auslöser bei welchen Menschen welche Motivationen anschubsen… Nicht jeder zieht sich still ins Kämmerlein zurück oder geht gar selbst mit dem Papiersackerl unter dem Arm auf den Friedhof, um sich sein Loch zu schaufeln…

Und stell' dir die Auswirkungen auf alle anderen Aktivitäten vor… "Herr Doktor, sollen wir Silbermaid einen Bypass legen? Nach den Unterlagen wird sie nächste Woche ohnehin sterben…" Oops. Die Geister die ich rief…

Wo ist das Problem? Krethi und Plethi kommen erst garnicht auf so exklusive
Ideen. So what?

Und Bypass-technisch reicht es ohnehin in Zukunft aus, wenn Du in der AOK
bist.

Gruß
Silbermaid

Wie ich schon sagte: wenn man daran drehen könnte, wäre auch die Prognose nicht möglich. Du musst dich bei deinen Wünschen entscheiden, deterministisches oder eben nicht System…

Wieso muß ich die rote oder schwarze Karte ziehen?
Die wesentlichen Dinge sind ohnehin schon im Leben vorgegeben.
Ich kann mich aber entscheiden, zu Fuß, mit der Bahn oder mit dem Schiff
zu verreisen. Ich brauche auch gar nicht zu verreisen.
Eine gewisse Bandbreite ist da schon noch gegeben.
Und genau da liegt meine Chance...:D

Erinnert mich an eine alte Geschichte in unserem Bekanntenkreis. Eine Wahrsagerin teilt einem Bekannten mit, dass er sich am xy. das Bein brechen würde. Der nimmt an dem Tag also vorsorglich frei und bleibt im Bett liegen. Lässt sich alles zutragen und nur zum Nötigsten schleicht er auf allen Vieren zum Örtchen. Alles geht gut, kein Beinbruch. Bis ihn irgendwann am Abend seine bessere Hälfte annervt und er außer sich gerät und in seiner Wut "aufstampft", dabei die Kante des unteren Bett-Endes erwischt und sich dort einen Fußknochen bricht.

Klar.
Er hat leider versäumt, seine Aufenthaltsort zu ändern. Hat wohl das Kleingedruckte nicht gelesen.
Dumm gelaufen...:lachen:

Gruß
Silbermaid

Hallo,

Tja, sind wohl dann 2 Lektionen, die grundsätzlich (fast) JEDER Mensch zu lernen hat (egal, welcher Planet nun in welchem Haus oder welches Haus in welchem Zeichen steht ...)

Weißt Du ich bin nicht so fit mit dem >Komm-Puter<, aber jetzt und in Zukunft weiß ich es dann ja.

Nun zu den beiden Zeichen Wassermann und Steinbock, ihre Bedeutung muß Du eben durch die Erfahrungen der beiden Häuser 8 und 9 lernen. Klar müssen wir da alle durch aber eben nicht jeder mit diesen Häusern!
Das Haus in dem Dein Saturn steht, zeigt Dir wo Deine Durchsetzungskräfte sich nicht entfalten können und wie Du Deine Grenzerfahrungen machen wirst!

LG.

Interessanter thread.

@Simi:
ich hab immer so für mich Todesart und Alterungsprozess auseinandergehalten. Du schreibst, Neptun in 8 macht für Dich Alter und Tod aus, muß ich mal auf mich wirken lassen. Als Substanzpunkt dachte ich immer an den IC als Alterungspunkt bzw. Prozess, muß ich mal auf mich wirken lassen. :)

Neptun in acht, hm, also steinalt.....nuja, nur unter welcher Qualität? Wenn da nicht mal Auflösungsprozesse eine heftige Rolle spielen, so Alzheimer kriegen, im traditionellen Altersheim landen usw.*grusel*...:rolleyes:
Ich hab Neptun am IC und Fische Spitze 8, da wär n Abbau des Nervensystems natürlich verheerend ( bin ja auch Zwilling wie Du *g*)

Würdevolles abaltern stell ich jetzt mal in den Dienst von Saturn, dem man ja nachsagt, daß er im Alter ne gewisse Jugendlichkeit hervorbringt, hab ich schon öfter beobachten können ( daß Steinböcke im Älterwerden ihren Gegenpol Krebs rauskehren und auch kindlich unbefangene Seiten zeigen, nicht im Sinne von unreif, sondern locker:) )

Wär aber durchaus auch denkbar für mich , daß ein einzelner Planet im 8. Haus mehr Gewicht hat über Alter und Tod als beide Hausspitzen bzw. ein einzelner Planet an der Substanz des IC. Warum nicht.

Grüße,
arti

So, so. Die Frage ist Dir also nicht genehm?

Ich sehe es anders. Wer derartige Fragen aus bloßer Angst vor der Antwort ständig geistig umschifft, hat sich mit dem Thema "Leben und Tod" überhaupt noch nicht auseinandergesetzt.

Und ich leuchte gerne dahin, wo andere einfach zu ängstlich sind, mal nachzuschauen...

Der Tod ist schon im "satten Leben" allgegenwärtig. Du bist zur falschen Zeit am falschen Platz, weil im dem netten Supermarkt von nebenan zufällig ein durchgeknallter Typ um sich schießt. Dumm gelaufen, gell? Wenn ich aber, mittels (gekonnter Prognose) eine Art astrologisches Frühwarnsystem für mein Leben installieren kann, dann stellt es doch durchaus eine Chance für mich da, oder?

Gruß
Silbermaid

Hi

Aha darin liegt deine Intention....du bist dir aber bewusst das du mit solchen Märchen gutgläubige und naive Menschen in den Tod treiben kannst im Extremfall?

Es gibt unzählige Methoden die vorraussichtliche Zukunft vorherzusagen....und funktioniert bei Menschen die unbewusst ihrem Alltag und ihren Gewohnheiten nachgehen und nichts dran ändern...
Die meisten Handlungen entspringen bei solchen Menschen nur aus Gewohnheit weil sie sich von ihrer Umgebung/Arbeit/Familie beinflussen lassen und mit dem Strom schwimmen.
Einem bewussten Menschen kannst du so etwas nicht erzählen denn er lässt sich nicht so sehr von anderen Menschen und seiner Umgebung täuschen.
Dann klappen deine und andere Vorhersagen nicht weil ein bewusster Mensch trifft seine Entscheidung achtsam und in Bedacht.
Du weisst aber auch das du mit solchen Gedanken genau das anziehst wovor du dich fürchtest?
Das ist das Gesetz des Universums....das wovor du dich fürchtest ,was in deinen Gedanken präsent ist das ziehst du auch an!
Wenn du nur ein wenig Vertrauen in dich selber hast dann würdest du dir über so etwas keine Gedanken und Sorgen machen und alles wird gut.
Glaube daran das du dem Schiksal nicht ausweichen kannst und beschäftige dich weiter mit solchen negativen Aussagen und du wirst sie selber erleben!
Mit solch einer Einstellung ziehst du auch nur Menschen an die genauso ängstlich sind und sich Sorgen machen.
Die Energie solche Situationen anzuziehen wenn viele dran glauben ist dann noch grösser....
Das woran du glaubst und woran dann viele glauben wird Wirklichkeit...
Es geschieht dir immer nach deinem Glauben....
Also achte deine Gedanken und sei keine Marionette...

LG Oki

Werbung:
Hallo,

gleich vorneweg, für mich ist der Tod kein Tabu- Thema, er gehört zu meinem Leben;)

Aber das was du anführst, das ist auch mein Erleben - Tod wird verdrängt.

Nun bleiben wir beim 8. Haus - meines ist leer (bis auf den absteigenden Mondknoten). Der Herrscher meines 8. Hauses im Widder ist Mars. Kann ich also nun davon ausgehen, dass ich einen Tod durch Autounfall erleide - da Mars Energie bedeutet.

"Gefühlt" sehe ich mich auch so sterben - und auch in der Realität ist die Möglichkeit sehr viel höher als normal - da ich im Monat ca. 5.000 Kilometr mit dem Auto unterwegs bin;)

Na wenn du 5000 km am Tag mit dem Auto unterwegs bist, dann kann ich mir schon vorstellen dass die Warscheinlichkeit dass du im Autounfall sterben wirst sehr größer ist als beim Surfing zum Beispiel. Ich glaube nicht dass man mit Hilfe der Astrologie sehen kann wie man sterben wird, man kann es nur einschätzen. Meine Großmutter hat sich damit sehr viel beschäftigt und eine Astrologin hat ihr schon 2 mal gesagt dass sie bald sterben wird, und nach 5 Jahren lebt sie immer noch.

Zurück
Oben