Kann man die Todesart im Horoskop ersehen?

Wer glaubt seinen Todestag vorrausagen zu können ist dem Schicksal ergeben und diese Prophezeihung kann dann selbsterfüllend sein.
Nichts aber auch garnichts steht vorher schon fest denn sonst wärst du nur eine Marionette zum Zweck geboren ein Schiksal zu erfüllen!
Niemanden Zukunft ist irgendwo festgeschrieben....höchstens Tendenzen und ich denke das die Sterne sicher einen Einfluss auch auf Lebewesen haben.
Wer aber so eine Frage stellt wann er stirbt und der "Experte" der das noch beantwortet....unverantwortlich ,gefährlich und total bescheuert!
Mit solchen Aussagen hat man schon Leute in den Tod getrieben!.
Ich kann ja eh nix machen weil ich sterbe, am so und so vielten.....also gebe ich auf und resigniere....
Wer so eine Frage stellt ist schon ziemlich unreif und hat nichts verstanden.....und wer sie dann beantwortet ist in meinen Augen ein gefährlicher Scharlatan!

LG Oki

So, so. Die Frage ist Dir also nicht genehm?

Ich sehe es anders. Wer derartige Fragen aus bloßer Angst vor der Antwort ständig geistig umschifft, hat sich mit dem Thema "Leben und Tod" überhaupt noch nicht auseinandergesetzt.

Und ich leuchte gerne dahin, wo andere einfach zu ängstlich sind, mal nachzuschauen...

Der Tod ist schon im "satten Leben" allgegenwärtig. Du bist zur falschen Zeit am falschen Platz, weil im dem netten Supermarkt von nebenan zufällig ein durchgeknallter Typ um sich schießt. Dumm gelaufen, gell? Wenn ich aber, mittels (gekonnter Prognose) eine Art astrologisches Frühwarnsystem für mein Leben installieren kann, dann stellt es doch durchaus eine Chance für mich da, oder?

Gruß
Silbermaid

Werbung:
Hi 2 u, Silbermaid.

Nur um keine falschen Ideen aufkommen zu lassen: mit Mond in VIII habe ich mit dem Thema gar kein Problem …

Wenn ich aber, mittels (gekonnter Prognose) eine Art astrologisches Frühwarnsystem für mein Leben installieren kann, dann stellt es doch durchaus eine Chance für mich da, oder?

Vielleicht. Vielleicht würde bei manchen aber auch die Gewissheit, nichts mehr zu verlieren zu haben, zu allerlei Amokläufen führen. Wenn Astrologie schlüssig ist, wäre die einzige Chance aus diesem Wissen, seine Dinge regeln zu können. Aber dann -- wozu? Es ist doch nicht dein Kakao, möglichst systemkonform und reibungsfrei in die Kiste zu steigen. Wenn du meinst, den prognostizierten Tod "austricksen" zu können, wäre die Astrologie nimmer schlüssig und sowieso keine Prognose möglich…

Hallo, liebe Astrologen

inspiriert durch das Thema oben im Diskussionsforum wüßte ich gerne,
ob man im Horoskop die (mögliche) Todesursache voraussehen kann?
Also: Ob man z.B. durch einen Unfall stirbt, ertrinkt oder verbrennt (um
ein paar Beispiele anzuführen).

Wird dieses Thema im 8. oder im 12. Haus angesprochen.

Gruß
Silbermaid

Nein, ich denke dies nicht......

Gut, Lady Di hatte den Uranus im 8-ten Haus und ist tatsächlich bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Es gibt aber haufenweise Menschen, die keinen Uranus in 8 haben und ebenfalls bei einem Unfall ums Leben kamen.....;)

Auch die laufenden Transite können bei Todesfällen völlig verschieden sein. Oft ganz unauffällig....Oder es sind sogar Jupiterübergänge, so wie bei meiner Mutter. Offentsichtlich begab sie sich auf eine schöne Reise, obwohl es die Letzte war.....:)

LG
U.

Hallo Fliegenpilz,

ich meine das das vierte Haus eher das seelische betrifft.
Ist dort nicht der tiefste Punkt von mir zu finden?
Ich denke das man das 8.Haus materiell werten kann. Ist denn dort wirklich der eigene Tod zu finden, oder sind dort nicht eher die Tode anderer aufgezeigt?

LG
flimm

So kann man das natürlich auch werten, Achtes Haus sind klar auch Erbschaften, in der Profanen Astrologie.
Dann eines ist dabei immer auch noch etwas zu bedenken, daß es nämlich verschiedene Häusersysteme gibt, und oft ist bei äqualen Häusern (alle 30° Grad) die Häuserbesetzung eine ganz andere, so zum Beispiel der MC, der damit nicht mehr die Spitze des 10 Hauses markiert.

LG

Fliegenpilz

Und ich leuchte gerne dahin, wo andere einfach zu ängstlich sind, mal nachzuschauen...

Der Tod ist schon im "satten Leben" allgegenwärtig. Du bist zur falschen Zeit am falschen Platz, weil im dem netten Supermarkt von nebenan zufällig ein durchgeknallter Typ um sich schießt. Dumm gelaufen, gell? Wenn ich aber, mittels (gekonnter Prognose) eine Art astrologisches Frühwarnsystem für mein Leben installieren kann, dann stellt es doch durchaus eine Chance für mich da, oder?

Gruß
Silbermaid

Du machst den "Gutmenschen" hier nur unnötig Angst, denn die betreiben ja möglicherweise die Astrologie ja nur um sich ihren verlorenen Glauben an Gott wieder zu festigen!

LG

Fliegenpilz

hi2u schrieb:
Es ist doch nicht dein Kakao, möglichst systemkonform und reibungsfrei in die Kiste zu steigen.

:D

@Silbermaid:
Möchte noch anfügen: Wir sterben nur einen Tod. Ist es dann nicht egal, wann er angetrabt kommt?;)

LG
U.

:D

@Silbermaid:
Möchte noch anfügen: Wir sterben nur einen Tod. Ist es dann nicht egal, wann er angetrabt kommt?;)

LG
U.

Nö.
Könnte sein, daß ich gerade eine "geile Zeit" habe, wenn Gefatter Hein mich abholen will...:lachen:

Warum alles dem Zufall überlassen, wenn man möglicherweise dran tricken kann? Wäre bestimmt nicht die Erste...!

Gruß
Silbermaid

Werbung:
Hi 2 u, Silbermaid.

Nur um keine falschen Ideen aufkommen zu lassen: mit Mond in VIII habe ich mit dem Thema gar kein Problem …

Vielleicht. Vielleicht würde bei manchen aber auch die Gewissheit, nichts mehr zu verlieren zu haben, zu allerlei Amokläufen führen. Wenn Astrologie schlüssig ist, wäre die einzige Chance aus diesem Wissen, seine Dinge regeln zu können. Aber dann -- wozu? Es ist doch nicht dein Kakao, möglichst systemkonform und reibungsfrei in die Kiste zu steigen. Wenn du meinst, den prognostizierten Tod "austricksen" zu können, wäre die Astrologie nimmer schlüssig und sowieso keine Prognose möglich…

Warum sollte mich das Wissen um mein Todesdatum dazu veranlassen, Amok zu laufen? Um nicht allein ins Jenseits umzuziehen? :D
Nein, wer sich mit solchen Themen ernsthaft beschäftigt ist imho nicht so schlicht gestrickt...

Gruß
Silbermaid

Zurück
Oben